Hauptmenü

WM 2006

Begonnen von Sabres90, 11. Mai 2006, 17:30:01

« vorheriges - nächstes »

J.Sakic

ZitatÜber Metzelder, Neuville oder Huth braucht man gar nicht diskutieren, die gehören rein.

Also wenn diese Leute in den Kader gehören dann wäre aber grade ein Manu Friedrich 10mal mehr gesetzt.Auch was das Fußballerische und die Übersicht angeht aber über Klinsmanns Aussagen und Theorien braucht man ja eh nimmer zu diskutieren

Er ist und bleibt ein großer Pe...r *sorry aber musste sein*
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

metzelder ist schon berechtigt...der hat jetzt auch am ende für den BvB gespielt
außerdem hat er schon die tunier erfahrung von 2002
hat auch sonst schon international gespielt und fehl am platz ist er sicherlich nicht, nicht so wie hut und nowtny :effe:  :effe:  :effe:
Nowotny mitnehmen aber Wörns nicht... :motz:

Gast

Oh man, da prallt ja bei einigen mal wieder geballtes Fussballfachwissen aufeinander! :lachen:  :wand:
Also mal der Reihe nach ...

@ Turco: Klinsmann hat mit Wörns eine linke Nummer abgezogen, da kannst Du sagen, was Du willst. Immer wieder sagt er, dass Wörns gesetzt sei, lädt ihn aber zu keinem Lehrgang oder Spiel ein. Da ist es doch wohl klar, dass sich der Spieler ein bisschen Sorgen macht. Und kaum sagt er einmal was ... zack, ist er weg. Passt Zu Klinsmanns Stil in den letzten Monaten.

Dann zum Kader ... alles in allem finde ich es schon in Ordnung. Aber Klinsmann widerspricht sich mal wieder selber. Als die Diskussion um Scholl anfing, hiess es noch, man wolle sich auf die Spieler konzentrieren, die zum Lehrgang gehen. Plötzlich aber spielt das keine Rolle mehr. Ich habe nichts gegen die Berufung von Odonkor, aber unser sogenannter Bundestrainer soll sich mal entscheiden, wie er denn wirklich vorgeht. Nicht zum ersten mal scheint es so, als ob er alles dreht und wendet, wie es ihm passt.
Zu den Spielern, Odonkor wie gesagt ok, seine Schnelligkeit könnte in speziellen Situationen gebraucht werden. Wobei sich da wiederum die Frage stellt, warum fährt Odonkor im Hinblick auf spezielle Situationen mit, Scholl aber nicht? Dass Scholl nicht mal in den Planungen war, zeigt, dass Klinsmann nicht wirklich die besten deutschen Spieler berufen hat bzw. wollte.
Hitzlsperger ist dabei, weil er auch im linken Mittelfeld spielen kann, da sind wir nicht gerade überbesetzt.
Und Hanke ist ein Arbeiter, dass wird ihm denke ich den entscheidenden Vorsprung gegenüber Kuranyi gegeben haben, auch wenn der selber nicht unbedingt lauffaul ist. Allerdings auch hier ein fader Beigeschmack, da Kuranyi eigentlich zuletzt immer fester Bestandteil des teams war.
Über Metzelder, Neuville oder Huth braucht man gar nicht diskutieren, die gehören rein.
Schaut bitte mal alle ein bisschen mehr auf das fussballerische als nur auf Sympathien!

Günne88

Owomoyela hat nicht wirklich eine gute saison hinter sich und Kuranyi ebenfalls nicht.Daher find ich es verständlich das die Zuhause bleiben.
Aber warum zum Teufel geht Hitzelsberger mit?der hat ja mal garnichts gerissen im letztem Jahr.Der ist genau so eine Pfeife wie Neuville und Hanke.
Dafür wär wohl einer wie Friedrich genau das richtige gewesen.Hat eine sehr starke  Saison hinter sich.Und dazu noch der gute laune Thurk.  :up:

Odonkor find ich mal geil.Hät nie gedacht das er den mit nimmt.Also gut jetzt muss er nur noch bis zur WM  seine Chancen verwertung verbessern.Dann wird das schon.

Gast

Was ist mit Owomoyela ? Und auf jeden Fall eher Kuranyi als Neuville...

J.Sakic

Nee Wörns hat nur die Wahrheit gesagt aber jeder der nur ein bissl Kritik gegen den so Unantastbaren Klinsmann sagt fliegt und das war ja der Fall

Lehmann hatte ja auch seine Äußerungen in der Öffentlichkeit und da wurde nix gesagt.

Sorry aber der Klinsmann ist wirklich nimmer klar im Kopf

@Turco

Also ich hab mal in verschiedenen Foren durchgeschaut und da ist wirklich fast jeder der gleichen Meinung bzw bei 2-3 Positionen völlig Einig

Manu Friederich muß rein
Metzelder,Huth,Nowotny
Hitzelsberger
Hanke

müssen alle raus

Walzy

ach ja, ein glück is J.Sakic jetzt da....wäre ja schlimm gewesen, wenn nicht einer Klinsmann zerissen hätte :D:

und Wörns ist nicht zu alt, sondern hat sich mit seinen selbstgefälligen Äußerungen selbst rausgeschossen, weil er meine sich aufpissen zu müssen, nur weil er zu irgend nem unwichtigem Freundschaftsspiel nicht eingeladen wurde...

J.Sakic

Klinsmann hat sich mal wieder schön lächerlich gemacht

Nowotny,Hanke,Jansen,Metzelder,Hitzelsberger in meinen Augen alles lächerlich

Was ist mit dem zur Zeit besten deutschen Abwehrspieler Manu Friedrich???
Dafür lieber einen Jansen oder Ersatzbankdrücken Huth-Metzelder mitnehmen  :grr!:  :wand:  :effe:

Dann die Sache mit Wörns
Er ist zu alt usw aber dafür einen Nowotny der glaub älter ist und dafür noch 3-4 Kreuzbandrisse hat mitnehmen  :grr!:

Hitzelsberger hat in Stuttgart nur Mitläufer gespielt und ein Scholl hätte da alle mal besser was gebracht

Hanke find ich auch Fehlbesetzt.
Ok das mit Kuranyi find ich ok weil der bringt ja rein gar nix aber da hätte ich auch lieber einen Kießling oder aber thruk mitgenommen.

Nee nee Hr.Klinsmann es ist echt schon zum heulen  :wand:  :wand:

Axo mein Geheimtipp ist und bleibt weiter Holland

Technisch würd ich sagen minimal schwächer wie Brasilien und nur die Nerven müssten bei den oranjes mal mitmachen

Gast

Also für mich sind doch einige Überraschungen dabei.

Warum ist Hanke mit im Aufgebot?
1. War er zuletzt bei Wolfsburg (fast Absteiger) oft auf der Bank, auch bei wichtigen Spielen wie z.B. gegen Lautern. Da spielt einer den keine Sau kennt für ihn.
2. seine Leistungen, auch nicht gerade der Hit folglich --> Bank siehe Punkt 1!
3. sitzt er die ersten zwei Spiele eh auf der Tribüne aufgrund einer Sperre
4. lieber einen Kuranyi dabei als Hanke.
Was wenn Poldi oder Klose ausfallen, wer soll dann noch einen Kopfball gewinnen?

Nowotny/Metzelder:
Finde ich gar nicht so schlecht, dass die beiden nominiert sind.
Nowotny ist zwar eher langsam, kann aber viel durch Stellungsspiel und Erfahrung wieder gutmachen!
Metzelder war vor der WM 2002 auch nich super stark und war zuletzt bei Dortmund ganz ok.
Die Gefahr bei beiden ist nur die Verletzungsanfälligkeit!

Hitzelsberger?
Wo hat der denn eine Leistung beim Vfb gebracht die diese Nominierung rechtfertigt? Dann doch lieber Ernst!

Odonkor?
Hat noch nie für die A-Nationalmannschaft gespielt, ist bei Eurosport heute auch als Stürmer genannt worden. Allerdings ist er ein Rechtsaußen!
Möglich ist, dass Klinsi mit Asamoha rechts beginnt und Odonkor der Ersatz für ihn ist. Mal schaun was draus wird.

Iceburgh

Im Endeffekt hätte Klinsmann ja sowieso nominieren können wen er wollte, wenn man will kann man immer was zu meckern finden. Man muss Klinsmann einfach auch mal zugestehen, dass er den Mut hat andere Wege zu gehen, was ja leider viel zu lange versäumt wurde. Ob alle seiner Entscheidungen richtig sind ist eine andere Frage.
Ich mache mir bei dieser WM sowieso nicht allzuviele Hoffungen, auch wenn ich mich gerne überraschen lasse ;D . Aber ich bin hauptsächlich froh darüber, dass man mal viele junge Spieler mitnimmt, auch wenn  teilweise mangels Alternativen, und ihnen vielleicht auch mal zugesteht  Erfahrungen zu sammeln bzw. Fehler zu machen um so gestärkt für kommende Turniere aus der WM  hervor zu gehen.
Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.

Marius

Das mit Odonkor finde ich auf jeden Fall auch Super!  :up:  Er hat ja schon in der U21 gute Dienste geleistet und mit seiner Schnelligkeit und schon relativ ausgeprägten taktischen Kentnissen wüsste ich nicht warum er kein A-Nationalspieler werden sollte. Er ist ja noch jung und kann noch viel lernen. Durch so ein großes Turnier wird er bestimmt noch mehr Wille bekommen sich zu verbessern, weil er sieht, dass man was erreichen kann, wenn man will

Gast

gibt ja fast keine überraschungen außer eben odonkor!
und dieser war mehr als überfällig. spielte wirklihc eine bombensaison. die gegnerischen verteitiger können sich auf die laufduelle freuen. :D:  und dass hier jemand kommt, der hat nur 2 buden gemacht, dann kennt er diesen mann nicht... :schnarch:

Iceburgh

ZitatSabres90 schrieb am 15.05.2006 17:15
...
Ich hoffe, es fallen gerade Leute wie Nowo und Neuville noch vor der WM wegen irgendwas aus (sei es von mir aus die Grippe :augenzwinkern: )!!!!!

...naja, dass man Neuville mitnehmen will finde ich garnichtmal so schlecht, ich kann den zwar nicht ab, aber er ist hinter Klose zusammen mit Poldi der zweitbeste Scorer unter den deutschen Stürmern( 10 Tore, 10 Assists). So schlecht kann er also nicht sein ;D  und momentan ist er einfach deutlich besser drauf als  Kurany.
Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.

Sabres90

ZitatSelänne8 schrieb am 15.05.2006 14:20

Was hat sich Bäckerlehrling Klinsmann bei Hitzlsperger, Odonkor und Hanke nur gedacht

Du musst dich eher fragen, warum er weder Scholl als Genie ab Minute 75 oder Top Kopfaballduell-Gewinner Manuel Friedrich von Mainz nicht mitnimmt?? Ebenso kann man die Frage stellen bei dem ,,Duell'' Nowotny-Wörns. :disappointed:
Ich hoffe, es fallen gerade Leute wie Nowo und Neuville noch vor der WM wegen irgendwas aus (sei es von mir aus die Grippe :augenzwinkern: )!!!!!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

ZitatSelänne8 schrieb am 15.05.2006 14:20

Was hat sich Bäckerlehrling Klinsmann bei Hitzlsperger, Odonkor und Hanke nur gedacht :confused:
Hitzlsperger hat kaum ein gutes Spiel in dieser Saison gemacht, als linker Verteidiger beim VfB total fehlbesetzt und später im linken Mittelfeld kam auch nix Dolles bei raus. Odonkor hat auch gerad mal 2 Buden in seiner zugegebenermaßen, noch jungen Bundesligakarriere gemacht, ein Knipser isser auch nicht. Und Hanke ist eh die ersten 2 WM-Spiele gesperrt, für das abschließende Vorrundenspiel und gleichzeitig letzte deutsche Spiel dieser WM braucht man den auch nicht ;D  Meiner Meinung nach hätte man eher Kießling vom 1.FCN berufen sollen.  :lol:  Oder was ist mit Thurk von Mainz, über den wurde nie diskutiert , obwohl er über die Saison gesehen, in meinen Augen besser wahr als Asamoah,und Neuville :zunge:

Klinsmann braucht noch einige die unsere Bank bei der WM warm halten. Außerdem ist mir ein Hanke viel lieber als Kuranyi. Am meisten Sorgen bereitet mir unsere Defensive, ich hatte eigentlich gehofft das der Mainzer Friedrich noch nominiert wird, da der sehr Kopfball stark ist. Ein Huth und ein Jansen sind mir doch ein etwas zu großes Risiko, da ich nicht glaube das die unsere Verteidigung zusammenhalten können. [/b]