Champions League Finale

Begonnen von Gast, 16. Mai 2006, 10:13:22

« vorheriges - nächstes »

Mike

ZitatSoetwas passiert nun mal aus der Situation heraus, wenn ein Stürmer allein auf den Torwart zuläuft. Hauptschuld hat wohl doch in meinen Augen eher die Innenverteidigung.

Wie wohltuend ...  :huldigung:  :huldigung:
Bayern-Fan, damit wahrscheinlich Kahn-Fan, und trotzdem objektiv ...  :D:  :D:

Mein Tag ist gerettet ... ;D

Grüße, Mike

Gast

ZitatMike schrieb am 19.05.2006 11:27
ZitatSchiedsrichter Terje Hauge hat eingeräumt, beim Platzverweis für Arsenal-Keeper Jens Lehmann im Champions-League- Finale gegen Barcelona möglicherweise zu früh gepfiffen zu haben.
Quelle:http://www.ln-online.de/

Das ist es, was wir sagten. Ein Pfiff, der die Ausicht auf ein hochklassiges Spiel frühzeitig beendete.

Ob es sich dabei um einen kapitalen Fehler von Lehman handelte, überlass ich den Kahn-Fans ... ;D Mir ist es wurscht.
Ich bin Bayern-Fan :D:  Aber ich würde das nicht unbedingt als kapitalen Fehlgriff bezeichnen. Soetwas passiert nun mal aus der Situation heraus, wenn ein Stürmer allein auf den Torwart zuläuft. Hauptschuld hat wohl doch in meinen Augen eher die Innenverteidigung. :gruebel:

Mike

ZitatSchiedsrichter Terje Hauge hat eingeräumt, beim Platzverweis für Arsenal-Keeper Jens Lehmann im Champions-League- Finale gegen Barcelona möglicherweise zu früh gepfiffen zu haben.
Quelle:http://www.ln-online.de/

Das ist es, was wir sagten. Ein Pfiff, der die Ausicht auf ein hochklassiges Spiel frühzeitig beendete.

Ob es sich dabei um einen kapitalen Fehler von Lehman handelte, überlass ich den Kahn-Fans ... ;D Mir ist es wurscht.

Marvel

Klar, Barcelona hat nur gewonnen, weil der Schiri auf ihrer Seite war. Das hatte überhaupt nichts damit zu tun, dass Lehmann einfach einen kapitalen Fehler machte und Arsenal immer mehr unter Druck geriet. Überhaupt kam Barcelona eh nur mit Glück ins Finale. Ohne Hilfe der Schiris hätten sie nie das Finale erreicht. 13 Spiele ohne Niederlage war ohnehin nur Zufall...  :D: Aber ist ja nun egal, CL ist gelaufen, FCB hat gewonnen, Punkt!

J.Sakic

Zitatund almunia hatte gute und schlechte taten.

Hmmm also ich kann dem Almunia nix vorwerfen.Hat paar gute Paraden gehabt und an den Gegentreffern konnte er nicht wirklich was machen.Hat zwar bissl doof ausgesehen aber beim 1:1 spekuliert er ein bissl und Eto haut ihn in die kurze Ecke.Das 2:1 war ein harter Schuß aus 5-6m und er bekommt ihn eben zwischen die Beine

Zitataber bei notbremse wird generell abgepfiffen. von daher richtige entscheidung

Aber doch nciht wenn man ja direkt sieht das der andere den Ball locker einschiebt.Also da hätten bestimmt 9/10 "guten" Schiris Vorteil laufen lassen.Nur wie gesagt war das Schirigespann eh schlecht
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

aufgrund der spieltanteile verdienter sieg. aber was will arsenal denn mit 10 leuten machen?
lehmann: soviel zum thema mitspielender torwart. :D:  beim olli wäre wenigstens der spieler verletzt vom platz getragen worden. :D:
aber spaß beiseite. klare rote karte! bin zwar kein schiedsrichter, aber bei notbremse wird generell abgepfiffen. von daher richtige entscheidung. aber das schirigespann war eh nicht so der bringer.

und das abseits beim 1:1 kann man übersehen. war wirklich schwer zu erkennen. henry hatte aber das 0:2 auf den fuß...

und almunia hatte gute und schlechte taten.:wand:  :D:

Sabres90

ZitatLeafsfan schrieb am 18.05.2006 17:44
ZitatSabres90 schrieb am 17.05.2006 13:24
Als Lehmann Hasser

Ist irgendwas zwischen euch passiert, sodass du einen Menschen hasst?  ;D

Ich kann schlicht und einfach seine Art und sein ganzes Auftreten nicht leiden und austehen.
Zu ihm würde auch sowas passen wie KingKahn. Nur würde dann bei KingLehmann das ,,King'' nicht auf die Leistung bezogen sein, sondern auf seine Arroganz und Überheblichkeit. :effe:  :effe:  :effe:  :effe:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Leafsfan

ZitatSabres90 schrieb am 17.05.2006 13:24
Als Lehmann Hasser

Ist irgendwas zwischen euch passiert, sodass du einen Menschen hasst?  ;D
NHL-Tribute Forum since 2003!

Sabres90

Tja, was soll ich zu dem Abend sagen??
Sicherlich freue ich mich, dass Barca gewonnen hat, weil ich ja schon von vorne herein für die Spanier war.
Aber andererseits muss ich bewundern, wie Arsenal 76 Minuten lang gekämpft hat und gegen die Spanier sich mit allem gegen das 1:1 gewehrt hat. :up:
Lehamnn's rote Karte, naja, da kann ich mich Mike eigentlich nur anschließen: Ob Lehmann oder Fabregas, die Auswirkung ist ja im Endeffekt die gleiche.  :cool:
Naja, was soll's, Arsenal verliert 1:2, haben aber echt super gekämpft!! :up:  :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

J.Sakic

@Sundin
Aber hätte es die rote Karte nicht gegeben dann wär Barca 1:0 in Führung gegangen und Arsenal müsste weiter Offensiv spielen wie es eben bis zur roten Karte war.
Bis dahin hat Barca ja nicht grad viel gemacht und Arsenal hat da schon gefährlicher gespielt

Naja was solls ist eben nciht so gewesen und schade für das ganze Spiel aber so ist es nunmal wenn man einen schlechten Schiri hat

Gast

Ich glaub nicht das das Spiel unterhaltsamer wäre wenn Arsenal komplett gewesen wäre. Egal ob mit 11 oder 10 Mann, Arsenal hätte sich nach der Führung so oder so hinten reingstellt und es wäre dann genauso langweilig.

Mike

Wer will sich beschweren?

Ich seh das locker, da mir völlig egal war, wer gewinnt. Ich wollte gestern Abend nur ein hochklassiges Spiel sehen. Das wurde durch die rote Karte frühzeitig vereitelt.

Ob die Karte nun einen Lehmann trifft, oder einen Valdes, die Auswirkungen wären wohl ähnlich gewesen ...

Schade, der Fußball-Abend hätte unterhaltsamer werden können.

Marvel

Hätte, wenn und aber hilft ja jetzt nichts mehr. Vielleicht wäre es dann beim 1:0 für Barcelona geblieben. Ob Barca hätte eben trotzdem 2:1 oder 3:1 gewonnen. Man kann es auch so sehen: Das 1:0 war regulär, das 1:1 irregulär, da kein Foul vorlag, sondern eine klare Schwalbe vorausgegangen war.  Benachteiligt wurde Arsenal also nicht gerade. Das Tor von Barcelona wurde aberkannt, das einzige Tor von Arsenal war Folge einer Fehlentscheidung. So gesehen also eine doppelte Bevorteilung von Arsenal.  Beschweren können sie sich also nicht wirklich, zumal das Foul von lehmann ja nun eindeutig war...

Mike

Sehe es ähnlich ... Die rote Karte für Lehmann ist natürlich nach den Regeln zu verantworten, aber durch die Anwendung der Vorteilsregelung hätte ein guter Schiri die Situation weiterlaufen lassen, und das Tor gegeben.

Dann hätten wir vielleicht auch noch ein attraktives und schönes Spiel sehen können.

Aber nach dieser Entscheidung war natürlich alles gelaufen. Da wäre alles andere als ein Barca-Sieg mehr als eine Sensation geworden.

J.Sakic

Also ich weiß ja nicht was ihr da so als verdient nennt

Arsenal hat bis zum 1:1 clever gespielt und Barca hat nicht grad viel aus der Situation gemacht.Die hätten sich auch nciht beschweren können wenn Arsenal auf einmal 2:0 geführt hätte.
Das 1:1 war auch noch Abseits und so ist dann eben alles zustande gekommen

Klar war es ain Foul von Lehmann aber ein "guter" Schiri lässt weiterspielen und gibt das 1:0 ohne rote Karte.Für mich war das Schirigespann absolut miserabel und vorallem in Halbzeit 1 schon bissl auf Barca Seite aber egal

Der Schiri hat ein schönes Fußballspiel leider durch die rote Karte verhindert

Axo will Lehmann nicht beschützen weil ich ihn selber nicht leidern kann aber mich ärgert es um Arsenal weil die eben clever gespielt haben und Barca für mich eher enttäuscht hat