Hauptmenü

Buffalo vs. Ottawa

Begonnen von Sabres90, 03. Mai 2006, 13:37:47

« vorheriges - nächstes »

Gast

also nachdem die "otternasen" in den ploffs mal wieder grandios versagt haben, drücke ich im osten nun eben den canes die daumen. hätte nicht erwartet, dass die serie gegen die devils doch im prinzip so glatt über die bühne geht. zumal wenn man gesehen hat, was nj mit den rangers veranstaltet hat. ich denke, auch auf die serie darf man sich freuen!

btw: hab sowieso in den ploffs tüchtig verwachst... nichts mit ottawa oder rangers (wie naiv!  :gruebel: ) im osten, aber die haben in der regular halt 'ne menge spaß verbreitet.
im westen war ich recht konservativ und setzte auf detroit und dallas. aber es wurde ja schon gesagt: da sieht man mal wieder, dass die platzierungen aus der punkterunde nicht wirklich viel aussagen.

Gast

ZitatTurco schrieb am 14.05.2006 18:53

bisher hab ich irgendwie bis auf Dallas alles richtig getippt....ausgerechnet Dallas  :disappointed:  Und gegen Carolina werden die Sabres nicht viel zu melden haben  :augenzwinkern:

:motz:  Nachdem die Canes das gestern fixiert haben, steht uns glaub ich eine tolle Serie bevor.
Die Fans scheinen sich ja besser zu verstehen. Zumindest besser als mit den Flyers  :D:

Bleibt mir nur zu hoffen, dass du dich ein zweites Mal täuscht und die Sabres das packen.
In der Regular Season hatten sie ja große Probleme gegen Carolina zu spielen, aber die hatten sie auch mit Ottawa.
(+Hoffentlich ist Timmah dann wieder dabei)

Marvel

Tja, die Nummer 1 im Osten ist damit auch raus, nachdem die Nummer 1 im Westen sich ja schon etwas früher verabschiedetet hat! Was uns erneut zeigt, wie unwichtig die Platzierung der Saison ist. Was in der Saison war, (egal ob Punktzahl, Platzierung, Serien, Läufe, Form, Schwächen oder Ausgang von Saisonserien), spielt alles keine Rolle in den Playoffs! Man muss nur die Playoffs erreichen, dann ist alles möglich...

Walzy

ZitatTV schrieb am 14.05.2006 18:46
Turco hat richtig getippt. Wehe du tippst jemals gegen die Sabres  :augenzwinkern:

bisher hab ich irgendwie bis auf Dallas alles richtig getippt....ausgerechnet Dallas  :disappointed:  Und gegen Carolina werden die Sabres nicht viel zu melden haben  :augenzwinkern:

Gast

Wahnsinn, ein so starkes Team wie die Sens zu schlagen ist unglaublich.
Marvel hat zwar nicht Recht, wenn er sagt, dass die Sens in der Saison alles gewonnen haben, aber er hat dennoch Recht, weil er damit meint, dass die Sens gezeigt haben, dass sie in der Saison deutlich stärker waren. Sie tun mir ja fast irgendwie leid, aber wenn sie gegen die Sabres rausfliegen, ist das schon OK  :D:

Turco hat richtig getippt. Wehe du tippst jemals gegen die Sabres  :augenzwinkern:

Marvel

Kleine Randbemerkung: Ausdrücke wie "Homoletten" noch "Schwuletten" wollen wir hier nicht lesen. Wie ihr euch in eurem Bekanntenkreis unterhaltet ist eure Sache, aber hier gehört das nicht zum Umgangston.

Gast

sorry das ich die liebevollen leafs-fans angegriffen habe

Leafsfan

ZitatSenator schrieb am 14.05.2006 14:13
ohne worte....
bin gespannt welche köpfe rollen werden bzw welche spieler nächste saison noch dabei sind
wenigstens wurden die toronto homoletten in der season abgeschlachtet

Das ist aber net freundlich, aber so kennen wir die Sens-Fans  :pillepalle:

Edit: Aber wenigstens die Clowns aus Ottawa im letzten Spiel vom Eis geschossen  ;D
NHL-Tribute Forum since 2003!

Gast

ohne worte....
bin gespannt welche köpfe rollen werden bzw welche spieler nächste saison noch dabei sind
wenigstens wurden die toronto [--zensiert--] in der season abgeschlachtet

Hossa

Loser, mehr gibt es da nicht zu sagen.   :wand:  :wand:  :wand:
GO SENS GO
Never stop believe!
Our time will come!

Leafsfan

ZitatHEATER schrieb am 14.05.2006 04:44
ZitatLeafsfan schrieb am 14.05.2006 04:20

Es ist doch jedes Jahr dasselbe in den PO's!  :D:

stimmt, jedes jahr ohne die leafs  :lachen:  ;D

Ich weiss jetzt nicht woher du Informationen hast, aber ich weiss, dass die Leafs die ganzen letzten Jahren immer in den PO's waren. Hier mal die Stats der Sens! ;D

99/00 1/8-Finale raus gegen Toronto
00/01 1/8-Finale raus gegen Toronto
01/02 1/4-Finale raus gegen Toronto
02/03 1/2-Finale raus
03/04 1/8-Finale raus gegen Toronto
05/06 1/4-Finale raus
:zunge:  :devil:
NHL-Tribute Forum since 2003!

Gast

Nun Buffalo also weiter, Gratulation :up: Naja wer gegen ein so schlechtes Ottawa spielt muss sich ja nich Wundern.. :D:

Sabres90

:headb:  :headb:  :huldigung:  :huldigung:  (Gleich mal eine Smiley-Flut :D: )
Jahuha, mit 4:1 die Serie nach Buffalo, gerade mal ein Ausrutscher und der zuhause in der HSBC.
3:2 OT, drei Spiele in Ottawa, alle gewonnen. :up:
Wirklich spannende Partie, man merkte besonders Ottawa zu Beginn an, dass einiges für sie auf dem Zettel stand. Auch die Fans unterstützten ihre Senators lautstark, aber als 33 Sekunden das Tor für Buffalo zum 0:1 fiel, wurde es recht ruhig. Die Sens benötigten viel Zeit, um sich von dem Treffer zu erholen. Es dauerte ganze 5 Minuten :ee: , bis Miller endlich mal einen Torschuss zum Parieren bekam.
Ein 5:3 PP nutzten die Sens dann schließlich zum 1:1. In den darauffolgenden Spielabschnitten wurden die Senators deutlich stärker und drängten Buffalo häufig komplett zurück in die eigene Zone. Das ermöglichte viele Torschüsse und -chancen. Aber weil Buffalo sehr kompakt gestaffelt stand und Ryan Miller wie immer super hielt, blieb es nach den ersten 20 Minuten bei einem 1:1.
Aber obwohl die Hausherren um Kapitän Alfredsson (heute: 1 Tor, 0 Assists) die Führung in dieser Partie auch in Drittel 2 übernahmen, gelang ihnen das erlösende 2:1 auch wegen Ryan Miller nicht und mussten dann mit zusehen, wie Buffalo in einer Druckphase der Senators wieder in Führung ging.
Schließlich wurde dann heute die Disziplin der Sabres zu einem ,,kleinen'' Problem. Erst überstand man eine 5:3 Unterzahl, ein paar Minuten später kam es zu einer 4:3 Unterzahl und als die Zeit der Senators abgelaufen war, erzielten sie genau bei Ende des 4:3 PP (bei 0:00 :augenzwinkern: ) den verdeinten 2:2 Ausgleich.
Eigentlich sah es nicht unbedingt nach Verlängerung aus, weil beide Mannschaften sehr offensiv und angriffslustig agierten (Havlat z.B. traf 6 Minuten vor dem Ende den Pfosten). Aber Emery und Miller hielten für ihre Teams sicher und so mussten die Teams sich auf eine Zusatzsicht einstellen.
In der OT musste dann Jay McKee wegen Beinstellens auf die Strafbank und verständlicherweise ging ein Hoffnungsschimmer durch die Senators und ihre Fans. Aber dieser Hoffnungsschimmer wurde durch das Unterzahl- und game winner Tor von Pominville getrübt und die Senators durften ihre Taschen packen und mit der 1:4 Serienniederlage sich komplett für das Jahr 2006 bei ihren Fans verabschieden.
Buffalo hingegen feierte verständlicherweise mit ihren mitgereisten Anhängern.
Neben Miller ( 36 Torschüsse, 34 gehalten) stach auch besonders Tallinder mit 1 Tor und 1 Assist heraus.
Nun kann man sich wenigstens ein bisschen erholen, denn in der Serie New Jersey-Carolina fiel
noch keine Entscheidung.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Marvel

Giguere wäre doch interessant für die Sens. Da Bryzgalov ja aktuell so unglaublich stark ist, können die Ducks Giguere entbehren und würden sich sicher gerne seines recht hohen Gehalts entledigen.

Gast

Klasse Spiel der Sabers,vor allem der Game-Winner war alllererste Sahne! :up: Gratulation an die Sabers!

Und für die Sens war es wieder eine verlorene Saison!Unglaublich,dass eine so talentierte Mannschaft nicht in der Lage ist,ihre Leistung auch wieder in den playoffs zu zeigen.Denke mal,dass jetzt ein mittlerer bis großer Umbruch folgen wird,denn dieses Team, hat gezeigt,dass es nicht fähig ist,größeres ztu vollbringen.Vor allem braucht man aber einen Nummer 1 goalie,der auch in den Playoffs ein Spiel gewinnen kann.!