Anaheim Ducks - welcome to orange county

Begonnen von Anaheim Ducks90, 14. Dezember 2008, 19:22:30

« vorheriges - nächstes »

Aston774

Trotzdem haben die Ducks natürlich im rahmen ihrer Möglichkeiten gut mitgehalten.
[/quote]

danke für die blumen....... hört sich an, als wenn ihr soeben gegen eine schülermannschaft gewonnen habt!!!  :brech:
spricht dann auch nicht sonderlich für die RW, drei spiele gegen uns zu verlieren!!! :rolleyes:

blueliner

ZitatSchade,dass die Saison jetzt zu Ende ist,denn die Ducks hätten es auch verdient gehabt,weiterzukommen.Ich bin mir sogar recht sicher,dass man im Westen jedes andere Team außer den Wings bezwungen hätte.Aber jetzt kommt ein interessanter Sommer auf die Ducks zu.

Naja die Wings haben teilweise echt auf Sparflamme gespielt in Spiel 4 und 5 hat Anaheim kein Land gesehen in SPiel 2 war man in der OT drückent überlegen aber zu leichtfertig mti den eigenen Chancen.

Trotzdem haben die Ducks natürlich im rahmen ihrer Möglichkeiten gut mitgehalten.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Aston774

Na ja, die Ducks hatten es sicherlich auch verdient, allerdings waren / sind die Red Wings das komplettere Team!!!! Unsere Offensive besteht aus der 1. Reihe + Selanne, der Rest hat mit Tore schiessen nicht ganz so viel am Hut......... die Offensive der Red Wings verfügt schon über eine Hohe Qualität, wenn man sich die Reihen 1-4 ansieht.

Bzgl. der Kaderplanung bin ich deiner Meinung:
Beauchemin wird für uns zu teuer werden......... Christensen war evt. nicht die gewünschte verstärkung und Ebbett hat nicht die Klasse für einen Platz in der zweiten Reihe. Besonders in den Playoffs hat sich das bemerkbar gemacht, da fehlte ihm wirklich das Durchsetzungsvermögen und seine Schnelligkeit konnte er nie wirklich einsetzen. Ein großer Fan von R. Niedermayer bin bzw. werde ich auch nicht mehr, aber in Verbindung mit S. Niedermayer kann ich damit leben. Brown hat besonders durch seine Schnelligkeit und seinen Einsatz überzeugt, außerdem ist er fürs Penalty Killing eine wichtige Stütze geworden. Der hat sich einfach nen neuen Vertrag ,,verdient"!

Bzgl. der Torhüterposition kann meiner Meinung nach wirklich alles passieren!!! Stimmt das Paket, würde ich Giguere traden.........

Giguere

Schade,dass die Saison jetzt zu Ende ist,denn die Ducks hätten es auch verdient gehabt,weiterzukommen.Ich bin mir sogar recht sicher,dass man im Westen jedes andere Team außer den Wings bezwungen hätte.Aber jetzt kommt ein interessanter Sommer auf die Ducks zu.
Im Tor ist man mit Hiller und Giguere gut aufgestellt und man muss erstmal sehen,wer nächstes jahr den starter job bekommt.Giguere wird sicher wieder zurückkommen und auf der anderen Seite muss Hiller seine ausgezeichneten Leistungen bestätigen.Ich erwarte zwar keine Moves auf dieser Position,aber ausschließen kann man nichts.Wenn würde es wohl aber Hiller treffen und da könnten einige Teams schon ein schönes paket auf den Tisch legen.
In der Abwehr sieht es auch nicht so schlecht aus.Niedermayer hat zwar noch nichts verlauten lassen,aber ich denke,dass er bleiben wird,denn es ist ja kein Geheimnis,dass ihn vor allem die olympischen Spiele in Vancouver reizen.Dazu wird man sicherlich Wiz verlängern,sodass man mit den beiden und Withney ein solides Gerüst hat.Beauchemin zu halten wird hingegen nicht leicht,da er auf dem markt doch einiges erhalten sollte.Deshalb rechne ich hier eher mit seinem Abschied.Und dann kommen wir zu Pronger.Es ist ja bekannt,dass er zur Deadline bei einigen Teams im Gespräch war und diese Gespräche könnten wieder aufleben.Denn einerseits würde man ein gutes paket zurückbekommen und zusätzlich würde man sich Platz im cap schaffen.Die Nummer 6-Position hat Brookbank zu verteidigen,aber von unten drängen ja Leute wie Festerling und co nach.
Im Sturm wird es wohl die größten Veränderungen kommen,die auch notwendig sind.Gegen die Wings hat man gesehen,dass man offensiv von einer Reihe abhängig ist.Deshalb wird man da den Hebel ansetzen.Nach den Pos steht auch Ebbett auf der Kippe,der doch in seiner Rolle überfordert war.Am besten wäre ein LW zu getlaf und Perry und ein C für Selänne und Ryan.Für die hinteren Reihen wird man Marchant wohl verlängern,der bewiesen hat,was er kann und Robbie Nieds wird auf jedne Fall bleiben,wenn Scott auch bleibt.Bei Brown ist eine Verlängerung auch wahrscheinlich.Der Wackelkandidat ist Christensen,der zwar für die hintren ih ein uter Mnan ist,aber da hat man eigentlich genügend Spieler und für die scoring lines ist er zu unkonstant.Aber es ist klar,dass im Sturm etwas passierne muss.

So sehe ich die Ducks nächste Saison:

UFA-Getzlaf-Perry
Ryan-UFA-Selänne
Niedermayer-Marchant-Miller
Nokia-Carter-Brown

Niedermayer-Wizniewski
Withney-Pronger/Trade
UFA-Brookbank

Giguere/hiller

Aston774

So, Ferien für die Ducks.....

Ein recht dürftige Saison (um es mal milde auszudrücken), konnte mit den gezeigten Leistungen u. Ergebnissen in den Playoffs noch zum positiven gestaltet werden.
Jetzt gilt es den entsprechenden Kader für die neue Saison zusammenzustellen, um auch im nächsten Jahr Playoffhockey in Anaheim sehen zu können.

Folgender Spieler haben noch Vertrag:
Getzlaf, Perry, Ryan, Selanne, Carter, Parros, Ebbett, Nokelainen, Miller, Pronger, Whitney, Mikkelson, Brookbank

Folgende Spieler sind UFA:
Marchant, R. Niedermayer, S. Niedermayer, Beauchemin, Hedican, Larsen

Was meint ihr?? Hängt S. Niedermayer noch ein Jahr dran?? Was passiert mit Beauchemin??

Folgende Spieler sind RFA:
Brown, Christensen, Wisniewski, Festerling, Salcido, Bodie

Brown und Wisniewski würde ich auch nächste Saison gerne bei den Ducks sehen!! Gleiches gilt für Salcido, welcher vielleicht im nächsten Jahr seine Einsatzzeiten bekommen könnte!! Christensen hat mich jetzt wenig überzeugt.

Hiller#1

ja denke auch das Mikkelsosson den spot bekommt.... Naja schauen wir mal, in ein paar stunden werden wir es wissen :)

Ich halte viel von Pielmeier und hoffe ihn auch wirklich irgendwann im Ducks trikot zu sehen... Abwarten....

Bin mal gespannt ob Stefaniszin im Sommer nochma ins Ducks Camp geht und was er dann macht...  Er hat jetzt die chance als Numemr 1 in Iserlohn und ich hoffe das er dort mit sehr guten Leistungen aufwartet und sich auch für die Ducks evtl empfielt

Giguere

Zitat von: Hiller#1 am 07. Mai 2009, 11:31:01
sorry mein englisch ist nicht gradeberauschend, wie komsmt du darauf das die Gardiner unterbewertet haben???

Mich wundert bei dieser Liste nur das Pielmeier so hoch eingestuft wurde... Bin mal gespannt was er nä. Saison macht, wenn mich nicht alles täuscht, hat er doch einen Vertrag bei den Eisbären, der nur ausgesetzt ist, oder täusche ich mich da??? Und da der EHC ja noch einen Back-Up sucht, wäre es doch eine Möglichkeit???

Wisniewski fällt ja aus, was meint ihr wer für ihn ins Lineup rückt??

Pielmeier spielt eine recht starke Saison in der QJMHL und ist dort einer der besten Goalies.Zusätzlich hat er sein Team ins Finale geführt.Was man so aus Anaheim hört,sieht man in ihm wohl aktuell das beste Goalietalent der Franchise.Es ist zwar noch nichts bekannt,aber ich denke,dass er noch ein weiteres Jahr in der QJMHL bleiben wird.
Für Wiz gibts 4 mögliche Alternativen.Das sind Hedican,Festerling,Mikkelsson und Salcido.Hedican wäre aufgrund seiner Erfahrung wohl die ebste Lösung,zumal er auch die meisten Spieler der 4 diese Saison in der NHL gespeilt hat.Allerdings konnte er ja wegen seiner Rückenverletzung die letzetn 2 Monate kaum spielen.Man hat zwar inzwischen den Grund für seine Beschwerden gefunden,aber er dürfte noch nicht einsatzbereit sein und es ist fraglich,ob er überhaupt in den POs eingreifen könnte.Salcido fällt wohl auch aus dem Rennen.Dafür sprechen meiner Meinung nach 2 Faktoren: erstens war er für das Trainerteam heuer immer die eltzten Wahl bei den Youngstern,so dass es doch überraschen würde,wenn er jetzt den Vorzug erhalten würde.Zudem ist er mit seiner Spielweise nicht gerade der passende Ersatz für den 5th Spot,wo man eher einen defensivstarken verteidiger möchte.Somit wird die Wahl wohl zwischen festerling und Mikkelsson entschieden.Festerling ist zwar defensiv der stabilere,aber Mikkelsson ist ein besserer all-around defender und zudem läuferisch stärker.Deshalnb würde ich darauf tippen,dass heut Mikkelsson zum Einsatz kommt.

Hiller#1

sorry mein englisch ist nicht gradeberauschend, wie komsmt du darauf das die Gardiner unterbewertet haben???

Mich wundert bei dieser Liste nur das Pielmeier so hoch eingestuft wurde... Bin mal gespannt was er nä. Saison macht, wenn mich nicht alles täuscht, hat er doch einen Vertrag bei den Eisbären, der nur ausgesetzt ist, oder täusche ich mich da??? Und da der EHC ja noch einen Back-Up sucht, wäre es doch eine Möglichkeit???

Wisniewski fällt ja aus, was meint ihr wer für ihn ins Lineup rückt??

Anaheim Ducks90

Joa, nur dass die Jake Gardiner eindeutig unterbewertet haben. Er wird mal ein 1st pairing-defender werden, ob die das jetzt wollen oder nicht.

Giguere

TSN hat einen ganz guten Artikel über die besten Ducks-prospects gepostet.Und es bestätigt sich immer mehr,dass man in der Tiefe eigentlich gut besetzt ist und auch viele Spieler mit NHL-Potenzial besitzt,man aber ein paar blue-chip-Prospects noch benötigen würde.

http://tsn.ca/nhl/story/?id=277514

Jake The Rat

Bis jetzt bin ich immer wieder aufgew8... meistens Mitte der 2. Halbzeit.  :lachen:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

ZitatJake The Rat schrieb am 13.04.2009 19:52
Ich penn nie n8s.  :D:

tagsüber doch auch nicht...in deinem Alter sollte man mit dem Einschlafen eh aufpassen, ansonsten könnte es passieren, dass man nie wieder aufwacht  :D:

Gast

ZitatAuf keinen Fall darf der Cup in 1 Stadt südlich von Detroit gehen.
vom staat war nie die rede! somit bleibe ich bei meiner aussage

Jake The Rat

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

goFLYERS

ZitatJake The Rat schrieb am 13.04.2009 19:28
ZitatEugon schrieb am 13.04.2009 11:52
wird er aber. und zwar nach washington! :D:
Kann nicht sein: der Staat Washington hat gar kein NHL-Team. :blll: :D:
Das geographisch nächste wäre...   :gruebel: ... Vancouver! & genau da geht der Cup auch hin.  :headb:

@Jake..
Hast heut Nacht aufm Tarzanheft gepennt???Bist ganz schön mutig mit der Aussage... :D:  :D: