Anaheim Ducks - welcome to orange county

Begonnen von Anaheim Ducks90, 14. Dezember 2008, 19:22:30

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

... & um später noch was Gutes zu ziehen, müsste man schon Scouts haben wie in Detroit - hat man in Entenhausen aber nicht.  :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

blueliner

ZitatImmerhin haben wir dann wohl einen guten Pick mit dem sich sicher ein ordentlicher Spieler ziehen lässt.

^^ Da is aber einer über optimistisch der diesjährige Draft is an Tiefe äußerst bescheiden und die Teams im Osten sind alle so schlecht das Anaheim selbst wenn sie noch auf 13 oder 14 abrutschen ihne wirklich guten pick da stehen.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Eishockeyreisen

ZitatAnaheim Ducks90 schrieb am 16.03.2009 11:51
Tja, ich denke so langsam müssen wir uns mit dem Gedanken anfreunden die Playoffs wohl dieses Jahr nicht erreichen zu können. Immerhin haben wir dann wohl einen guten Pick mit dem sich sicher ein ordentlicher Spieler ziehen lässt. Hauptsache man macht endlich mal was auf dem LW. Kariya, Prospal oder Kunitz waren richtige LWs. Jetzt hat man nur noch Christensen und das reicht nicht. Das dieses Mal ausgerechnet Travis Moen uns wohl den Todesstoß versetzt hat ist eigentlich sympthomatisch und bezeichnend für unsere enttäuschende Saison. Von den letzten Niederlagen wurde nur das Spiel gegen Boston deutlich verloren. Der Rest waren lauter 1-Tor-Spiele. Aber das nützt am Ende auch nichts.

Kannst Du mir mal erklären wie Du darauf kommt hier Prospal zu nehmen? Klar er ist an der Seite von Vinny wieder aufgeblüht und hat auch in Philly gut gespielt. Aber bei euch, war er mehr als nur eine Enttäuschung. Und Kunitz ist auch erst in Pittsburgh nun richtig aufgeblüht. Ich kann mich noch gut daran erinnern, das sein Abgang kein Problem ist, da er ja nur eine Saison mit 60 Punkten hatte. Das Problem scheint diesbezüglich wohl eher daran liegen, das man sich offensive Spieler holt (Prospal und Kunitz) und spielt dann ein defensives System. Und sich dann wundert warum diese Spieler in anderen Teams wo man offensiv spielt, wieder einschlagen. Das soll jetzt nicht heißen das die Ducks offensiv spielen sollen (wie zu Kariya und Selänne zeiten zumal man damals auch nicht richtig erfolgreich war), sondern nur, das man dann auch die richtigen Wings holt, die eher etwas defensiver ausgerichtet sind, wie man das in Minnesota und New Jersey macht. Klar haben die auch ihre ein zwei Offensiven zauberer, aber da ist das verhältinis nicht so unterschiedlich wie bei den Ducks ;D
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Anaheim Ducks90

Tja, ich denke so langsam müssen wir uns mit dem Gedanken anfreunden die Playoffs wohl dieses Jahr nicht erreichen zu können. Immerhin haben wir dann wohl einen guten Pick mit dem sich sicher ein ordentlicher Spieler ziehen lässt. Hauptsache man macht endlich mal was auf dem LW. Kariya, Prospal oder Kunitz waren richtige LWs. Jetzt hat man nur noch Christensen und das reicht nicht. Das dieses Mal ausgerechnet Travis Moen uns wohl den Todesstoß versetzt hat ist eigentlich sympthomatisch und bezeichnend für unsere enttäuschende Saison. Von den letzten Niederlagen wurde nur das Spiel gegen Boston deutlich verloren. Der Rest waren lauter 1-Tor-Spiele. Aber das nützt am Ende auch nichts.

Gast

PO's 2009 :popo: Wieder eine (erwartete) Heimniederlage. Auch wenn es das 2t beste Team der WC ist, langsam wird's frustrierend. Stimmts hinten in der VT, geht vorne nix im Angriff. Meistens war es diese Saison umgekehrt, aber das ist auch wurscht. Wenigstens kann man sich auf einen entspannten Frühling und über eine längere Saisonpause freuen :brech:

Gast

ZitatDiehardDuck schrieb am 09.03.2009 18:41 Zusätzlich wird er bei einem Nichterreichen der PO- und dananch sieht es bei weitem aus- den Fans auch noch erklären müssen warum er hier nicht handelte falls SNieds die Ducks verläßt. Hier kann man dann nur die Ironie des Lebens - dass man im Nachhinein allers besser weis- als Entschuldigung aufführen. Diese Loyalität und Heldenverehrung hat bei den Ducks nur einer verdient, und der trägt die Nummer 8 und heußt Selänne!!
Zumal der Held in der Vergangenheit bzw. Gegenwart auf Geld verzichtet hat, damit er für die Ducks auflaufen kann :huldigung: Wo gibt es den noch solche Spieler in der Liga, die sich so mit einer Franchise identifizieren?
In meinen Augen wäre es gut gewesen, Niedermayer hätte die Karten vor der Deadline auf den Tisch gelegt. Sollte er noch ein Jahr für Anaheim spieler, hätte man Pronger getrost abgeben können. Aber so wird das wieder ne Warterei, die sich das Management hoffentlich nicht allzu lange anschauen wird. Dann doch lieber mit Beauchemin verlängern, der bestimmt keine 6 Mio $ verdienen wird.

Gast

Warum man Pronger vom Trade Block genommen hat kann ich ja noch irgendwie verstehen.  Ein Trade von Pronger ist und war nicht zwingend erforderlich da er noch einen Vertrag bis 30.06.2010 hat. Hier bestand nicht unbedingter Handlungsbedarf, außer ein GM kommt mit einer Offer die einem die Beine wegzieht. Zusätzlich haben die Ducks über den 30.06.2009 sowieso nur 3 Verteidiger unter Vertrag, da muss man nicht auch noch einen davon abgeben. Anders gestaltet sich die Situation bei SNieds. Hier steuert man auf eine ungewisse Zukunft hin. Zwar wurden bisher diverse Gespräche geführt jedoch ohne Ergebnis. Von SNieds und seinem Manager kriegt man wie immer die gleichen Aussagen. Es ist noch keine Entscheidung über die weitere Zukunft gefallen und man hat mehere Optionen. Ein Rücktritt ist ebenso möglich wie noch ein Jahr dranhängen wg. den Olympischen Spielen usw. Man könnte sich auch vorstellen wieder näher in der Heimat Vancouver  aufzulaufen und generell findet man die stressige Vorbereitung und strapazigen Reisen eigentlich doch nicht mehr so prickelnd.  Wenn man sowas hört muss man befüchten dass es genauso läuft wie in den letzten Jahren mit SNieds. So sehr ich ihn als Eishockeyspieler schätze, so sehr ist er für mich als Mensch auch eine Pflaume. Da Murray bisher keine Vertragsverlängerung vorlegen kann, laufen wir Gefahr SNieds ohne Gegenwert zu verlieren. Das ist für mich als Fan schlicht und ergreifend nicht akzeptabel und ohne wenn und aber schlechtes Asset Management. Die Situation ist auch nicht mit den Panthers und Bouwmeester zu vergleichen. Die Panthers haben die Möglichkeit nach 8 langen Jahren erstmals wieder die PO zu erreichen. Hier zeigt sich gerade ein zunehmender Fanzuspruch, da tradet man nicht den besten Spieler auch wenn der UFA wird.

Die Trading Deadline letzte Woche hat uns deutlich gezeigt, dass die Manager mehr denn je mit dem salary Cap zu kämpfen haben. Ich glaube mit Ausnahme von Jokinen haben sich die GMS keine längeren Albatrosverträge eingekauft. Die augenblickliche Wirtschaftskrise und die Ungewissheit mit einer zukünftigen Gehaltsobergrenze wirft ihre Schatten voraus. Somit waren hauptsächlich die typischen "PO Rentals " gefragt und da wäre SNieds mit weitem Abstand der größte Fisch im Becken gewessen. Ein zusätzlicher 1. Round Pick und High End Prospect hätten uns gut zu Gesicht gestanden. Diese Chance hat Murray versteichen lassen und wer weis ob die nochmal wiederkommt.  Zusätzlich wird er bei einem Nichterreichen der PO- und dananch sieht es bei weitem aus- den Fans auch noch erklären müssen warum er hier nicht handelte falls SNieds die Ducks verläßt. Hier kann man dann nur die Ironie des Lebens - dass man im Nachhinein allers besser weis- als Entschuldigung aufführen. Diese Loyalität und Heldenverehrung hat bei den Ducks nur einer verdient, und der trägt die Nummer 8 und heußt Selänne!!

Gast

@HardDuck
Dein Beitrag bringt es auf den Punkt :up: Nur muss in meinen Augen mal ein großer Umbruch her, was nicht nur die Spieler betrifft, sondern auch den Coach. Vielleicht ist dahingehend auch Handlungsbedarf. Wie du schon sagtest, mit solch (vom Namen her) Topspielern in den Reihen, sollte man sich fragen, warum es Randy C. nicht schafft, eine gewisse Konstanz in die Leistung einiger Akteure zu bringen. Mittlerweile sind es gefühlte 82,3 % Heimniederlagen, damit erreichst keine Po's :brech:
Warum man Pronger von der Tradeliste genommen hat, ist mir ein Rätsel :confused: Liegt es vielleicht daran, das S. Niedermayer im Sommer das Team verläßt oder gibt es andere Gründe...genug VT hat man ja.

three$bill

Ich geb dir recht, ich hätte von den Ducks auch mehr Aktivitäten zur Deadline erwartet. Die Playoffs sind noch drin, allerdings muss man sich jetzt eben wieder raffen und mit den Spieler im Kader ist das durchaus möglich.

Allerdings wird es zumindest in den Playoffs schwer. Aber die sind ja immer anders als die regular Saison  :gruebel:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Gast

Mit der Niederlage gegen die Wild heute nacht ist zu befürchten dass wohl der letzte Nagel in den Sarg der Ducks getrieben wurde. Die Play Offs sind für uns nicht realistisch.  Murray kann sich  schon mal Gedanken über den Draft und die Free Agent Liste im Sommer machen. Es ist müssig darüber zu spekulieren wer den Löwenanteil am Mißerfolg der Ducks in dieser Saison trägt. Trainer, Manager, Spieler  - jeder muss sich Hinterfragen und steht im Focus. Bei dem bisherigen Saisonverlauf fallen mir als positive Überraschungen eigentlich nur Ryan, Hiller, Parros  und unsre jungen Verteidiger ( Mikkelson/Festerling) ein. Der Rest - insbesondere unsere Leistungsträger- spielen überwiegend eine Grottenssaison.

Sollten die restlichen 15 Spiele, wo wir noch ein paar direkte PO-Konkurrenten und 3 x die Sharks haben- so weiterverlaufen, ist uns ein Top 10 Draft Pick nicht mehr zu nehmen. Ich glaube darauf hätten die wenigsten Ducks-Fans vor der Saison gewettet. Wie kann man mit Leuten wie Pronger, Niedermayer, Giguere, Getzlaf, Perry und Selänne die PO verpassen. Unglaublich !! Hoffentlich ist dieser Albraum Mitte April zu Ende und man kann und m u s s sich auf die Zukunft konzentrieren.

Murray wird ein paar richtig unangenehme Einschnitte und Kurskorrekturen vornehmen müssen. Erste Schritte wurden bereits zur Trading Deadline getätigt. Wenn ich Murray eine Note vergeben müsste würde er eine 3+ von mir erhalten. Er hat unsere UFA entsprechend getradet und die Ducks  jünger, schneller und billiger gemacht. Auch mit dem Whitney Trade kann ich leben.  Die Produktion von Kunitz kann im Sommer evtl. billiger erstzt werden und die Stabiliserung unserer Defense war ein absolutes Muss. Der Verlust von Tangradi schmerzt, aber wer etwas will muss auch bereit sein etwas abzugeben.

Murray hätte sich eine bessere Note verdient, wenn er auch den Arsch in der Hose gehabt hätte sich von den Niedermayer Brothers zu verabscheiden. Natürlich wäre dies ein Zeichen der Aufgabe an die Mannschaft gewesen, aber wir werden auch mit Scott Nieds im LineUP die POs verpassen. Nachdem Leute wie Pronger, Bouwmeester und Kubina vom Trade Markt genommen wurden, wäre SNieds der beste verfügbare Defender gewesen. Der erhaltene Gegenwert hätte den Ducks in diesem Sommer erheblich weiterhelfen können. Ich hoffe SNieds kann sich an diese weitere loyale Geste der Ducks erinnern und braucht nicht wieder 6 Monate bis er eine Entscheidung über seine Zukunft treffen kann. Persönlich glaub ich zwar nicht daran  aber wer weis.

Kopf Hoch Ducks Fans, geniesst einen spannenden Sommer. Es kann nur besser werden.

Eishockeyreisen

ZitatSabres90 schrieb am 08.03.2009 12:52
Wenn ich überlege, wie lange ihr darauf gehofft habt, dass er endlich hochgeholt wird...!

Kein Angst wenn BB noch dort wäre. Ginge er nun wieder runter :lachen:  :lachen:  :lachen:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Sabres90

Wenn ich überlege, wie lange ihr darauf gehofft habt, dass er endlich hochgeholt wird...!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Anaheim Ducks90

Hier mal wieder Bobby Ryan! Unsere Nr. 9 ist und bleibt einer der wenigen positiven Überraschungen diese Saison:

btw.: James "the Wiz" Wisniewski hat auch gleich getroffen.

three$bill

ZitatSabres90 schrieb am 06.03.2009 14:40
Zitatsestluro schrieb am 06.03.2009 11:14
...oder die Sabres :D:

Huch, haben wir gestern noch einen Datsyuk, Carter und Lidström verpflichtet :wand:  :rolleyes: ?

Wenn die Sabres den Cup holen, reiß ich mir die Birne runter...!

Calgary zählt jetzt sicherlich dazu ... was sie ja heute gleich gegen die Flyers gezeigt habe!
Und gegen Carolina gleich wieder verspielt haben. Aber mein Tipp bleibt, der Stanley Cup Sieger kommt erneut aus dem Westen  :D:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Gast

Mit den trades kan man ganz zufrieden sein  :up:  aber Kunitz und Pahlsson werd ich schon vermissen  :heul:

Gruß Flupp