Anaheim Ducks - welcome to orange county

Begonnen von Anaheim Ducks90, 14. Dezember 2008, 19:22:30

« vorheriges - nächstes »

Über den Trade mit SJ habe ich mich schon gewundert. Das passiert selten, dass 2 Teams aus einer Division miteinander Spieler tauschen. Vor allem, es besteht noch die Chance, dass beide Teams in der ersten Runde gegeneinander spielen werden,  :gruebel:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sabres90

Zitatsestluro schrieb am 06.03.2009 11:14
...oder die Sabres :D:

Huch, haben wir gestern noch einen Datsyuk, Carter und Lidström verpflichtet :wand:  :rolleyes: ?

Wenn die Sabres den Cup holen, reiß ich mir die Birne runter...!

Calgary zählt jetzt sicherlich dazu ... was sie ja heute gleich gegen die Flyers gezeigt habe!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

es kommt immer anders als man denkt, cup sieger werden die flames mit sicherheit nicht. es wird eun team das sich noch nicht so präsentiert hat, daß man sagen kann, die spielen um den stanley cup mit. Ich tippe mal auf die Blackhawks oder die Sabres :D:

Gast

Bret Hedican ist immer noch angeschlagen mit seinen Rückenproblemen,so dass man Breet Festerling wieder hochgeholt hat.

Nach dem gestrigen training gibt es heute folgende Lines zu sehen:

Christensen-Getzlaf-Perry
Ryan-Ebbett-Selänne
Niedermayer-Marchant-Parros
Bodie-Nokelainen-Brown
Carter

Pronger-Withney
Niedermayer-Wisniewski
Festerling-Brookbank

Anaheim Ducks90

Die neuen Spieler haben ihre Nummern bekommen. Erik Christensen die 26, James Wisniewski die 34 und Petteri Nokelainen die 17. Ein anderer Spieler bekam auch eine neue Nummer: Bobby Ryan. Er bekommt endlich seine verdiente Nr. 9. Er ist nach Paul Kariya der erste Spieler, der diese Nummer tragen wird.

Gast

Ich denke doch,dass Murray einen guten Job gemacht hat.Immerhin hat er für lauter UFAs doch einen ganz brauchbaren gegenwert erhalten.Mit Withney und Wisniewski hat man 2 Defender bekommen,die die dringend benötigte Tiefe bringen und auch offensiv in Erscheinung treten können.Vor allem Wisniewksi traue ich zu,dass er neben Niedermayer aufblühen kann.Sollte Beauchemin in den nächsten Wochen zurückkommen,ist man defensiv sehr gut aufgestellt.Und da Mikkelsson vorerswt wieder nach iowa geschickt wurde,dürfte Beauch nicht mehr allzu weit entfernt sein.
Vorne hat man sicherlich weiterhin das Hauptproblem.Aber Christensen hat schon LW gespielt und neben getzlaf und Perry könnte er durchaus zu gefallen wissen.Und wenn das nicht wie gewünscht klappt,ist er immer noch ein guter 3rd Line Center.Pahlsson abzugeben war sicherlich keine leichte Entscheidung,aber er hat ein schwächeres Jahr hinter sich und hätte im Sommer wohl zu viel gekostet.Moen hingegen sollte einfach zu ersetzten sein.
Die prospects tuen dne Ducks gut.pielmeier ist einer der stärksten Goalies und gerade da hat man bedarf.Und Bonino sagt mir zwar nichts,aber die Ducks halten große Stücke von ihm,so dass Murray den Deal nur mit Bonini machen wollte.Mit ihm wird man Gespräche führen,ob er nächstes Jahr für dcie Ducks spielt oder erst in 2 Jahre.

Aston774

Bzgl. unserer Offensivreihen muss ich dir recht geben, dass sieht auf den ersten blick wirklich nicht sonderlich berauschend aus, wobei ich Christensen schon einiges zutraue!!!! Ob Nokelainen allerdings ne „tragende Rolle“ bei uns spielen wird, mag ich doch stark zu bezweifeln.

Der Trade mit San Jose wundert anfänglich schon!!! aber wer weiß……Von Bonnino kann man wohl einiges erwarten.

Entweder packen wir halt noch als 7. oder 8 die Playoffs oder wir können frühzeitig weitere Veränderungen im Kader für die neue Saison vornehmen. Bin mal gespannt was mit Niedermayer und Pronger nach dieser Saison passiert und wer uns „verlässt“

Anaheim Ducks90

Unsere lines mal so im groben Überblick

Christensen-Getzlaf-Perry
Ryan-Ebbett-Selänne
Bodie/Brown-Marchant-Niedermayer
Brown/Bodie-Carter/Kontiola-Nokelainen/Parros
Kontiola

Niedermayer-Beauchemin
Pronger-Whitney
Wisniewski-Brookbank/Hedican

Giguere
Hiller

Der Angriff muss ich zugeben, macht mir Sorgen. Wobei ich glaube, dass die 1st line mit 3 "highly-skilled players" durchaus funktionieren kann. Immerhin hat Christensen 15 Tore und 14 Assists in nur 47 Spielen gemacht. Die 2. Reihe wird denke ich weiter solide produzieren und das ein oder andere Spiel retten, wie geschehen in Columbus und Dallas. Die checking line mit Moen-Pahlsson-Niedermayer wird es in Zukunft leider nicht mehr geben, denn Moen und Pahlsson sind getradet worden. Spieler wie Moen gibt es wie Sand am Meer, aber einen Pahlsson zu finden wird schwer sein. Am ehesten traue ich diese Rolle Petteri Wirtanen vor, der im Farmteam durch ähnlich solides Spiel aufgefallen ist. Er wird vllt. mal eine Chance bekommen. Den LW werden entweder Mike Brown oder Troy Bodie geben, der aus Iowa berufen wurde. Beides harte Spieler die den Part vllt. genauso gut ausführen können.
In Reihe wird sich evtl. einiges ändern. Je nach Gegner könnte man auf ein technisch gute oder eher körperlich harte Defense setzen. Die technische wäre Kontiola-Carter-Nokelainen und die physische Brown/Bodie-Carter-Parros. Man hat also mehrere Möglichkeiten.

Auf den ersten Blick hat man natürlich einiges an Qualität abgegeben. Am schwersten wiegen da Montador und Pahlsson. Wenn mann aber ehrlich ist sieht man, dass man für zukünftige UFAs RFAs wieder bekommen hat. Murray sagte ja schon, dass die Verhandlungen mit den getradeten Spielern ins nichts geführt haben, denn die wollten wohl alle den freien Markt testen und da ist es sicherlich vollkommen legitim, diese Preistreiberei erstmal nicht mitzumachen. Und wer weiß, vllt. ergibt sich ja eine Gelegenheit Sami wiederzuholen. Außerdem ist O'Dell Abgang schade, aber ich glaube Christensen kann uns das verschmerzen lassen.

Es bleibt festzuhalten, dass unsere Defense ein enormes Upgrade bekommen hat. Von der Besetzung her wohl NHL-Weit das beste. Aber das werden wir abwarten müssen. Für eine Playoff-Teilnahme kann es reichen, mit Sicherheit aber nicht weiter. Das gut ist, dass man gute Grundlagen für die Zukunft geschaffen hat. Bonnino soll einer der besten prospects in der NCAA sein und Pielmeier ist auch ein großes Talent mit exzellenten Aussichten. Wir werden sehen was kommt.

Eishockeyreisen

ZitatGiguere schrieb am 04.03.2009 19:06
Die Ducks machen den ersten Move und traden Steve Montador nach Bston für Petter Nokelainen.Montador war eine der positiveren Überraschungen für die Ducks,immerhin konnte er 20 Punkte erzielen und hatte mit +14 die beste +/- Statistik.Zudem ist er rechtsschütze und dadurch besonders wertvoll.Dieser Deal lässt nur folgern,dass kent huskins wohl diese Woche wieder zurückkehren wird.Außerdem befindet sich Beauchemin wieder im leichten Eistraining und wird in den nächsten Wochen zurückkehren.
Nokelainen hat derweil eine schwache Saison hinter sich.In 33 Spielen konnte er nur 3 Assists verbuchen,wobei man ihm aber zugute haltenm muss,dass seine Eiszeit nur stark eingeschränkt war.Immerhin kann Nokelainen alle Positionen spielen.Als ehemaliger 1st-Roundpick hatte man in ihm auch ein gewisses Offensivpotenzial gesehen,dass er aber bisher noch nicht in der NHL abrufen konnte.Er wird sicherlich in den nächsten Spielen getestet und es nicht auszuschließen,dass er mal die Chance neben getz und perry erhalten wird.

Das stimmt. Nur wird er wohl in einer anderen Stadt spielen. Daher ist der Move wirklich kaum zu verstehen. Wobei man nun wirklich alles oder nichts fährt. Denn mit Niedermayer, Pronger, Whitney hat man nun eine Abwehr die es durchaus drauf hat, wobei man allerdings keinen Ersatz für Kunitz hat, und ob dies Nokelainen packt, wage ich mal noch zu bezweifeln.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Gast

Die Ducks machen den ersten Move und traden Steve Montador nach Bston für Petter Nokelainen.Montador war eine der positiveren Überraschungen für die Ducks,immerhin konnte er 20 Punkte erzielen und hatte mit +14 die beste +/- Statistik.Zudem ist er rechtsschütze und dadurch besonders wertvoll.Dieser Deal lässt nur folgern,dass kent huskins wohl diese Woche wieder zurückkehren wird.Außerdem befindet sich Beauchemin wieder im leichten Eistraining und wird in den nächsten Wochen zurückkehren.
Nokelainen hat derweil eine schwache Saison hinter sich.In 33 Spielen konnte er nur 3 Assists verbuchen,wobei man ihm aber zugute haltenm muss,dass seine Eiszeit nur stark eingeschränkt war.Immerhin kann Nokelainen alle Positionen spielen.Als ehemaliger 1st-Roundpick hatte man in ihm auch ein gewisses Offensivpotenzial gesehen,dass er aber bisher noch nicht in der NHL abrufen konnte.Er wird sicherlich in den nächsten Spielen getestet und es nicht auszuschließen,dass er mal die Chance neben getz und perry erhalten wird.

Flames1848

ZitatIch vermute eher das Pronger nach Boston oder New Jersey getradet wird, wenn er überhaupt getradet wird. Niedermayer ist ja auch ein möglicher Tradekandidat.

Richtiger Riecher  :augenzwinkern:

Pronger ist offiziell vom Markt genommen worden von den Enten.

ZitatOne of the more prominent names on the trade block is officially off-limits, as the Anaheim Ducks have taken defenceman Chris Pronger off the market.
Quelle TSN
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Anaheim Ducks90

Nach dem 0-6 Debakel in Boston waren die Ducks auf Rehabilitierung aus. Immerhin gelang dies mit einem 4-3 in Dallas soweit ganz gut. Das abermalige verspielen eines 2-0 Vorsprungs war allerdings wieder ziemlich blöd. Immerhin konnte man am Ende trotzdem gewinnen. Nach dem 5-2 in Columbus der 2. "big-point" in Serie gegen einen direkten Konkurrenten.
Meine 3-Stars des Spiels:

1. ANDREW EBBETT
2. MIKE RIBEIRO
3. BOBBY RYAN

Außerdem hat sich mein Freund Steve Ott nach Ende des Spiels mal wieder ausgezeichnet. Völlig unnötigerweise checkte er Scott Niedermayer mehrmals von hinten in den Rücken. Dann verpasste ihm Giguere einen Stoß mit dem Schläger in die Wade, was natürlich auch nicht ok war. Moen jedenfalls hat ihm dann erstmal die Fr**se poliert. Ein dummer Schachzeug von Ott fighten zu wollen, wenn doch die eigene Hand nicht ganz heil ist...

Fakt ist: man ist wieder drin im Spiel. Momentan belegt man Platz 8 im Westen. Zwar mit mehr Spielen als die anderen, aber man konnte durch den Sieg Druck ausüben auf die Konkurrenz. Vllt. schafft man es am Ende ja doch in POs und dann ist wieder alles möglich. Aber ich will nicht zu optimistisch sein, denn das ist den Saisonverlauf betrachtet völlig unberechtigt.

Gast

ZitatSundin schrieb am 01.03.2009 11:44
ZitatFlyers Fan schrieb am 01.03.2009 11:36
Pronger können wir uns Philly gar nicht leisten. Daher wird es auch keinen Trade geben.

Das selbe kann man auch über die Capitals sagen. Nie und nimmer machen die Caps einen Trade mit den Ducks um Pronger zu holen. Washington hat so gut wie keinen Cap Space und deshalb scheint mir ein Deal zwischen Anaheim und Washington ziemlich unwahrscheinlich. Ich bezweifle auch das die Caps einen Core Spieler für Pronger traden würden.

Ich vermute eher das Pronger nach Boston oder New Jersey getradet wird, wenn er überhaupt getradet wird. Niedermayer ist ja auch ein möglicher Tradekandidat.

Aber es ist ja kein geheimnis,dass die Caps in Gesprächen sind,um Nylander zu traden und dadurch Platz für mögliche Neuverpflichtungen zu holen.

Gast

ZitatFlyers Fan schrieb am 01.03.2009 11:36
Pronger können wir uns Philly gar nicht leisten. Daher wird es auch keinen Trade geben.

Das selbe kann man auch über die Capitals sagen. Nie und nimmer machen die Caps einen Trade mit den Ducks um Pronger zu holen. Washington hat so gut wie keinen Cap Space und deshalb scheint mir ein Deal zwischen Anaheim und Washington ziemlich unwahrscheinlich. Ich bezweifle auch das die Caps einen Core Spieler für Pronger traden würden.

Ich vermute eher das Pronger nach Boston oder New Jersey getradet wird, wenn er überhaupt getradet wird. Niedermayer ist ja auch ein möglicher Tradekandidat.

Decki

Moves like Jagr