Anaheim Ducks - welcome to orange county

Begonnen von Anaheim Ducks90, 14. Dezember 2008, 19:22:30

« vorheriges - nächstes »

Giguere

Zitat von: Flames1848 am 09. Juni 2009, 09:21:43
Zitat von: Giguere am 09. Juni 2009, 09:03:55
Die Ducks haben mit RW Mike Brown den ersten Spieler aus dem letztjährigen Kader verlängert.Er unterschrieb einen 2-Jahresvertrag und wird dabei je $0.5375m verdienen.Guter Move von Murray,denn Brown hat sich den Vertrag letztes Jahr hart erkämpft und war ein wichtiger Spieler im PK.Und dafür ist die Summe auch relativ gering ausgefallen.So kann es weitergehen!

Two oder One Way ?

Oney way,fix eingeplant für Reihe 4.

EDIT ADMIN: AUFRÄUMAKTION:

aufgrund der hohen Seitenzahl (Performance-Gründe) Danke für eurer Verständnis ...
Bei Bedarf bitte einfach einen neuen Thread eröffnen! Danke

Flames1848

Zitat von: Giguere am 09. Juni 2009, 09:03:55
Die Ducks haben mit RW Mike Brown den ersten Spieler aus dem letztjährigen Kader verlängert.Er unterschrieb einen 2-Jahresvertrag und wird dabei je $0.5375m verdienen.Guter Move von Murray,denn Brown hat sich den Vertrag letztes Jahr hart erkämpft und war ein wichtiger Spieler im PK.Und dafür ist die Summe auch relativ gering ausgefallen.So kann es weitergehen!

Two oder One Way ?
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Giguere

Giguere

Die Ducks stehen kurz davor,einen alten bekannten zurückzuholen.Center Tony Martensson,der vor einigen Jahren bereits für die Ducks auflief und die letzten jahre in Europa spielte,soll wieder unter Vertrag genommen werden.Einer der Ducksscouts für Europa sieht sogar die Möglichkeit,dass sich Martensson den 2nd Linespot neben Selänne sichert.Wobei man auf Seiten der Ducks aktuell nicht weiß,was Selänne nächste Saison machen wird.

Giguere

Die Ducks haben den ersten Abgang der Off-Season zu verzeichnen.Center Petri Kontiola hat einen 2-jahresvertrag bei Metallurg Magnitogorsk unterzeichnet.laut Kontiola war bisher noch niemand von Seiten der Ducks auf ihn zugekommen,so dass er die sichere variante in Europa genommen hat.Nach seinen Leistungen in Iowa allerdings ein Verlust,den man verschmerzen kann.

Nach verschieden Berichten war das AHL-Team in Iowa eine einmalige Angelegenheit,denn die Ducks haben den Vertrag mit der drotigen Franchise ausfgelöst.Die wahrscheinlichste Variante ist,dass man nächstes jahr Spieler bei verschiedenen teams parken wird und erst in 2 Jahren wieder ein eigenes AHL-team haben wird.

Giguere

Nachdem Murray ja vor zwei tagen seine Pläne für die Offseason offengelegt hat,gab es jetzt die ersten Aussagen der Spieler.Rob Niedermayer möchte ebenso in Anaheim bleiben wie Todd Marchant und beide haben bereits erste Gespräche mit Murray geführt.Bret hedican wird hingegen aufgrund seiner Rückenprobleme seine Karriere zu 95% beenden.

Giguere

Zitat von: Nighthawk am 16. Mai 2009, 16:24:17
Zitat von: 500-Player am 16. Mai 2009, 16:11:46
Ich verfolge die Ducks überhaupt nicht und habe erst bei den Spielen gegen Detroit von Gigueres "schwerem Jahr" gehört. Was hatte oder hat er für Probleme?

Gigueres Vater starb vor kurzer Zeit.

Wobei man sagen muss,dass es bei den beiden,nach allem,was man zu hören bekam,eine wirklich enge Beziehung war und der Tod ihm extrem zugesetzt haben muss.Zusätzlich ist sein kleiner Sohn ja auch vor Jahren schwer erkrankt.Deswegen hat er ja auch die NTC,denn der Spezialist für diese Krankheit ist in LA beheimatet.

Nighthawk

Zitat von: 500-Player am 16. Mai 2009, 16:11:46
Ich verfolge die Ducks überhaupt nicht und habe erst bei den Spielen gegen Detroit von Gigueres "schwerem Jahr" gehört. Was hatte oder hat er für Probleme?

Gigueres Vater starb vor kurzer Zeit.

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Giguere

Zu Kontiola:

Der Plan war ja eigentlich,dass man ihn in Iowa testen will und er dann seine Chance in Anaheim bekommen soll.Aber erstens kommt es anders und zweitens wie man denkt. Kontiola hat in Iowa nicht die Leistung zeigen können,die man sich erwartet hätte und zudem wollte man den Lauf nicht durch irgendwelche Personalwechsel unterbrechen.Kontiola aht ja schon paar Mal verlauten lassen,dass er nächste Saison einen 1-way-vertrag haben will,aber ich wäre überrascht,wenn er ihn in Anaheim bekommen würde.Deswegen tippe ich eher darauf,dass er nach Europa wechselt oder man seine Rechte tradet.

GM Bob Murray hat gestern auch Mal seine Pläne für die Off-Season angesprochen.Er hat zwar schon einen plan im Kpf,aber aktuell ist alles davon abhängig,ob Niedermayer weitemacht.Er wünscht sich,dass Scottie weitermacht und laut murray stehen die Chancen nicht schlecht,aber er muss in dieser Frage erst klarheit haben,bevor er weiter agiert.Dazu wird er heute mit allen Spielern Einzelgespräche führen.
Und hier noch seine Aussagen zu einiges speziellen fragen:

Zu Wiz: Mit ihm war man absolut zufrieden und möchte ihn auch halten.Man möchte so schnell wie möglich dne Vertrag verlängern,aber Murray hat auch klar gesagt,dass man jedes offer sheet matchen will.
Zu Beauch: Laut Murray wird es kaum möglich sein,die Abwehr gesamt beizubehalten und das große Fragezeichen ist wohl Beauch. Bisher gab es noch keine Gespräche mit seinem Agent,aber Murray will die nächsten Tage Kontakt aufnehmen.Er rechnet zwar damit,dass Beauchemin den Markt testen wird,aber evtl könnte ein weiteres jahr von Scottie Wunder wirken.
Zu Marchant und Rob Nieds: Mit beiden war man sehr zufrieden und man möchte sie halten,vor allem als Leader sind sie kaum zu ersetzten.Aber Murray hat auch klar gemacht,dass die finanziellen Konditionen der aktuellen Verträge nicht beibehalten werden,sondern dass beide sich mit weniger zufrieden geben müssten.
Zu Brown: Mit Mikew Brown war man ebenfalls zufrieden und einer Verlängerung steht nichts im Wege.
Zur 2nd Line: Auch die Führungsebene hat man erkannt,dass das der große Schwachpunkt der Ducks war und dass etwas passieren muss. Man wird sich dieser Tage mit dem Trainerteam zusammensitzen und besprechen,welche Veränderungen getätigt werden müssen.Murray hat auch explizit festgestellt,dass die Schwäche der 2nd Line der Unterschied zum Team 2007 war,das den Cup holen konnte.
Zu der Goaliesituation: Man ist zufrieden,wie man auf der Goalieposition aufgestellt ist. Von Hiller ist man begeister,aber man war auch überrascht,wie fair und professionell sich giguere verhalten hat.Man weiß um dessen schweres jahr und deswegen will Murray sich länger mit ihm unterhalten,wie es ihm mental geht.Aber nach all den Aussagen in Anaheim rechne ist fast fix damit,dass ein goalie gehen muss.
Zu Bonino: Mit ihm ist man absolut zufrieden und man sieht ihn bereits aktuell soweit,dass er in einer der ersten beiden reihen spielen kann.Man will jetzt aber erstmal mit Bonino abklären,wie er seine Zukunft sieht und ob er bereits nächstes jahr den Sprung ins Profigeschäft wagen will.

Sabres90

Zitat von: blueliner am 15. Mai 2009, 15:51:17
Cry Baby Hiller etc. etc.

Man wie schlimm :wand: :rolleyes:! Seine ersten NHL Playoffs, dann auch noch als Nr.1, war wohl der beste Goalie in den Playoffs, da dürfen Männer auch mal so enttäuscht sein, dass ihnen Tränen kommen! Er ist weiß Gott nicht der erste, der wegen eines Ausscheidens die Tränen nicht zurück halten kann. Das finde ich völlig normal und überhaupt nicht schlimm!

Aber ich schließe mich Giguere an, einfach sagen, es war ne spannende Serie, scheint zu viel verlangt sein. Hätte mich mal interessiert, wie ihr reagiert hättet, wenn die Wings nen Abflug gemacht hätten...! Mag ja sein, dass die Wings in der Serie gesehen das bessere Team war, aber dann frage ich mich, wieso man 7 Spiele für die Enten gebraucht hat???

Zitat von: Amonte10 am 15. Mai 2009, 23:38:22
was ist eigentlich mit Kontiola?
wie hat der sich so geschlagen und hat der mal ne chance, in der nächsten saison nhl zu spielen?

würde mich echt mal interessieren :gruebel:

Die Frage habe ich Mitte März auch schonmal gestellt (woran das wohl liegt :grins:?) und bekam folgende Antwort:
Zitat von: Giguere am 20. März 2009, 17:52:51
ZitatSabres90 schrieb am 19.03.2009 18:23
Mal was ganz anderes, wie stehen eigentlich die Chancen von Petri Kontiola, wieder NHL Luft zu schnuppern :gruebel: ?

Laut Plan zur Deadline wollte man ihn etwas in Iowa ansehen und dann zumindest mal testen.Denn es ist ja kein geheimnis,dass er mit einer Rückkehr nach Europa liebäugelt und er einen 1-way-Vertrag fordert.Allerdings konnte er bisher in Iowa noch überhaupt nich überzeugen,so dass er sich erstmal dort aufdrängen muss.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Amonte10

was ist eigentlich mit Kontiola?
wie hat der sich so geschlagen und hat der mal ne chance, in der nächsten saison nhl zu spielen?

würde mich echt mal interessieren :gruebel:
1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

Giguere

Zitat von: blueliner am 15. Mai 2009, 15:51:17
Zitatdanke für die blumen....... hört sich an, als wenn ihr soeben gegen eine schülermannschaft gewonnen habt!!!  brech
spricht dann auch nicht sonderlich für die RW, drei spiele gegen uns zu verlieren!!!

Wie gesagt man wäre beinah über seine eigene Arroganz gestolpert.

ZitatAber man muss nur die Ducks-Pos dieses jahr anzuschaun,um festzustellen,dass der gegner immer mehr Torschüsse abgegeben hat als die Ducks.Viele dieser Schüsse waren aber nur teilweise gefährlich und so viele quality Chancen gab es auch nicht.

Ändert aber nichts daran das Detroit immer wesentlich mehr vom Spiel hatte high quality chancen bekommt man nunmal nicht viele wenn man nur ums Tor herum spazieren fährt.

Zitat.Die Wings waren sicherlich das Team das mehr Druck ausübte,aber wenn eine Serie über 7 Spiele geht und die emisten Spiele nur ganz knapp entscheiden wurden,dann spricht das doch wohl eher für zwei relativ ausgeglichene Teams,wo nur Kleinigkeiten den Unterschied ausgemacht haben.

Knapp warn nur das letzte Spiel und die Ducks Siege das erste Spiel wurde von den Wings im Schongang gewonnen in Spiel 2 und 3 hatten die Wings mehr vom Spiel aber haben ihre chancen zu leichtfertig vergeben dennoch hat Anaheim auch in den beiden Spielen wenn Detroit mal kurz den Fuß von der Bremse genommen hat gar kein Land mehr gesehen besonders gut zu sehen an 5 minuten in der 1 Overtime in Spiel 2. Zu Spiel 6 kann ich nichts sagen das einzige das ich nicht gesehen habe.

Udn ehrlich in Spiel 7 wirkten eure jungs schon sehr verzweifelt Pronger der dachte er wäre in einem Wrestlingmatch

Warum ist es so schwer einfach zu sagen,dass es eine enge Serie war und die Wings sich verdammt strecken mussten,um weiter zu kommen.Die Wings sind das stärkste Team der Liga und ich bin überzeugt,dass sie den Cup verteidigen werden.Aber nichtsdestotrotz hatte man aus Duckssicht die Wings kurz vorm Saisonende.Aber wenn man sich das in Detroit leisten kann,dass man in den Pos im Schongang spielen kann,dann braucht man sich ja keine Sorgen zu machen. :rolleyes:

blueliner

Zitatdanke für die blumen....... hört sich an, als wenn ihr soeben gegen eine schülermannschaft gewonnen habt!!!  brech
spricht dann auch nicht sonderlich für die RW, drei spiele gegen uns zu verlieren!!!

Wie gesagt man wäre beinah über seine eigene Arroganz gestolpert.

ZitatAber man muss nur die Ducks-Pos dieses jahr anzuschaun,um festzustellen,dass der gegner immer mehr Torschüsse abgegeben hat als die Ducks.Viele dieser Schüsse waren aber nur teilweise gefährlich und so viele quality Chancen gab es auch nicht.

Ändert aber nichts daran das Detroit immer wesentlich mehr vom Spiel hatte high quality chancen bekommt man nunmal nicht viele wenn man nur ums Tor herum spazieren fährt.

Zitat.Die Wings waren sicherlich das Team das mehr Druck ausübte,aber wenn eine Serie über 7 Spiele geht und die emisten Spiele nur ganz knapp entscheiden wurden,dann spricht das doch wohl eher für zwei relativ ausgeglichene Teams,wo nur Kleinigkeiten den Unterschied ausgemacht haben.

Knapp warn nur das letzte Spiel und die Ducks Siege das erste Spiel wurde von den Wings im Schongang gewonnen in Spiel 2 und 3 hatten die Wings mehr vom Spiel aber haben ihre chancen zu leichtfertig vergeben dennoch hat Anaheim auch in den beiden Spielen wenn Detroit mal kurz den Fuß von der Bremse genommen hat gar kein Land mehr gesehen besonders gut zu sehen an 5 minuten in der 1 Overtime in Spiel 2. Zu Spiel 6 kann ich nichts sagen das einzige das ich nicht gesehen habe.

Udn ehrlich in Spiel 7 wirkten eure jungs schon sehr verzweifelt Pronger der dachte er wäre in einem Wrestlingmatch
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Giguere

Das die RW-Fans sehr von ihren team überzeugt sind,ist ja nichts neues.Aber man muss nur die Ducks-Pos dieses jahr anzuschaun,um festzustellen,dass der gegner immer mehr Torschüsse abgegeben hat als die Ducks.Viele dieser Schüsse waren aber nur teilweise gefährlich und so viele quality Chancen gab es auch nicht.Die Wings waren sicherlich das Team das mehr Druck ausübte,aber wenn eine Serie über 7 Spiele geht und die emisten Spiele nur ganz knapp entscheiden wurden,dann spricht das doch wohl eher für zwei relativ ausgeglichene Teams,wo nur Kleinigkeiten den Unterschied ausgemacht haben.

Ich weiß,dass es jetzt einen großen Aufschrei geben wird,aber wnen die Ducks einen Goalie traden,dass ist es wohl eher Hiller.Giguere ist nach der letzten Saison nur schwer zu traden,zumal er ja nicht ganz billig ist.Zudem hat er ja eine NTC und aufgrund seiner privaten Situation würde es mich doch sehr verwundern,wenn er diese waiven würde.Hiller auf der anderen Seite hat aktuell einen Riesenwert,so dass man da wirklich einiges rausholen könnte,zumal einige Teams ja auf der Suche sein werdne.Es ist natürlich alles sehr vage,aber es ist eine Möglichkeit,um die Ducks rundherum zu verstärken.