Hauptmenü

Detroit vs. Edmonton

Begonnen von Walzy, 19. April 2006, 06:09:06

« vorheriges - nächstes »

Gast

Es ist ein offenes geheimnis, das ich die Red's noch nie so wirklich leiden konnte, mein Bruder Darren kann das zwar nicht nachvollziehen ;D aber so ist es nun mal. Gratulation an Edmonton und seine Fans ...

Gast

ZitatChicagofanatiker schrieb am 02.05.2006 23:08
Bye, Bye, Red Wings. Freut mich wirklich für edmonton.
warum nur? :D:

Gast

Auch wenn es wenige glauben werden, die Red Wings waren mein lieblingsgegner für die 1.Runde.
Heute abend hauen die Flames noch die häßlichen Entlein weg und mal sehen was dann passiert. :devil:

go flames go

Chicagofanatiker

Bye, Bye, Red Wings. Freut mich wirklich für edmonton.

Gast

Sehr überraschend das Erreichen der Semifinals von Edmonton. Habe fest daran geglaubt, dass Detroit das 6. Spiel gewinnt und auf 3:3 stellt. Trotzdem eine super Saison der Red Wings. Und ich denk dass die Oilers heuer noch für einige Überraschungen gut sein werden.

Gast

wirklich eine faust dicke überraschung! ich hab es zwar gehofft, dass die wings rausfliegen (damit die avs nicht auf die wings treffen), aber richtig dran geglaub hab ich nicht wirklich. bin immer noch sprachlos. :ee:

naja, trotzdem viel spaß beim golfen. :D:

Gast

Zitattorontostar schrieb am 02.05.2006 15:05
Das ist schon etwas ungerecht...

Wieso ist das ungerecht? Manche sollten vor dem posten mal überlegen was für Geistesblitze sie eigentlich raushauen ...  :disappointed:

Gast

In der Tat das Kampfstarke und gleichzeitig punktstärkste Team in Runde 1 draussen!!!
Das ist schon etwas ungerecht...aber so sind die Play Offs eben+++++++

J.Sakic

Boahr das ist ja mal hammerhart!!!

Also mich freut es ja schon ein bissl das die Wings rausgeflogen sind :D:

Hut ab vor den Oilers und was bringt einem die schönste Reg.Season wenns dann in den PO´s nimmer klappt.

Jetzt gehts ab zum Golfplatz  :up:  :D:
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

In Detroit herrscht einfach seit dem PO-Out 2003 gegen Anaheim eine vollkommene PO-Angst. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass die Wings so vollkommen verkampft in die Serie ging.
Und sind wir doch ehrlich: Edmonton war und ist keine Übermannschaft und hat auch keinen wirklich überragenden Goalie. Rolosons Leistung hin oder her, aber so ein guter Torhüter wie damals Giguere oder Kiprusoff war und ist er nicht. Und die Krankheit, dass man viel mehr Torschüsse hat als der Gegner, hat man ja ebenfalls schon seit 2003. An was das genau liegt, kann ich nicht sagen. Aber irgendwie ist es halt doch so, dass man in der Regular Season gut spielt und dann schon im ersten PO-Spiel total verkrampft an die Sache geht (ich erinnere nur: Tor in der zweiten OT).
Ich glaube, wir kommen in Detroit nicht darum herum, endlich den "Break" zu machen. Sprich: Alte Spieler weg, junge rein. Dies umso mehr, wenn man schaut, wie schlecht die Alten (mit Ausnahme von Yzerman und Chelios) gespielt haben. Shanahan: Ein Totalausfall. Lidström: Nie gesehen! Lang: Hat er überhaupt gespielt?

Kommt hinzu, dass - wie du richtig erwähnst - Legace bestenfalls ein durchschnittlicher Torhüter ist. Natürlich stimmt es: Was kann er dafür, wenn er Big Saves macht, doch dann die Rebounds reingehen?!? Fakt ist aber auch: Er war nie der sichere Rückhalt, den man in den Playoffs braucht. Er verunsicherte (vor allem mit seiner Leistung im zweiten Spiel) die Abwehr halt auch... Wer weiss, vielleicht wäre alles anders geworden, hätte man einen richtig bösen Spieler wie McCarty gehalten hätte. Der hätte sich schon einmal richtig gewehrt. Andererseits konnte er die frühen Niederlagen gegen die Ducks und Flames auch nicht verhindern.

Na ja: Jetzt heisst es Wunden lecken. Die Wings sind somit erst das siebte Team, das seit Einführung in die neuen Playoffs 1994 als erstplatzierte Mannschaft gegen den Achten ausscheidet. Und wem gelang dies das letzte Mal??? Richtig: Detroit 2003 gegen Anaheim... Verdammt....

Gast

Tja wo soll man da anfangen, denn eigentlich richtig sauer kann ich auf das Team nicht sein, höchstens maßlos enttäuscht.
Es ist auch schwer jetzt nach den Ursachen zu suchen, aber einige Unterschiede gab es doch die das Zünglein an der Waage waren.

Der auffälligste war das Torhüterspiel - da geht der Vergleich Legace - Roloson eindeutig nach Edmonton. Sicherlich Legace hat nicht schlecht gehalten aber auch nicht überragend - eben Durchnschnitt. Aber in den Play-Offs trennt sich recht schnell die Spreu vom Weizen, sprich man sieht einfach Unterschied zwischen guten NHL-Goalies und, ich nenne sie mal, "Play-Off-Goalies".
Da haben wir einfach nicht die nötige Qualität.

Weiterhin ist mir Lidstrom aufgefallen, der, eigentlich untypisch für ihn, in den Play-Offs gar nicht zu sehen war und offensiv wie defensiv einige Probleme hatte - nur zwei Punkte isnd für einen Mann seiner Klasse, und v.a. seines Gehaltes, deutlich zu wenig. Auffällig auch mit -4 hatte er den schlechtesten Wert des Teams, stand aber auch die meiste Zeit auf dem Eis, so dass man dies gegenüber anderen Spielern relativieren muss.
Trotzdem: Es waren nicht seine Play-offs und seine Stärken haben uns besonders im PP gefehlt.

Ebenfalls negativ - die ausgeglichene Scoring-Bilanz aus der Vorrunde war nicht zu sehen - Samuelsson eíne Totalausfall, Draper nur defensiv mit guten Ansätzen( aber das offensive Manko deutete sich bereits in der Regular Season an), auch Shanahan konnte seine tolle Bilanz der Vorrunde nicht wiederholen - er fand gar nicht zu seinem Spiel, konnte kaum einmal gefährlich vor Roloson auftauchen
Wo ist das Selbstvertrauen der 40 Tore geblieben?

Allgemein hat mir das Abwehrverhalten des Teams gar nicht so schlecht gefallen - man lies deutlich weniger Schüsse durch den Gegner zu als man selbst abgab.
Doch das fehlende  "Rebound-Spiel" hat uns das Genick gebrochen - ein Unding das Smyth seinen eigenen Rebound verwerten konnte

Positiv: Zetterberg scheint seine "Play-Off-Phobie" abgelegt zu haben - hat mich mit seinen sechs Treffern vollkommmen überzeugt. Weiterhin überzeugend waren für mich Lang und Yzerman, der sicherlich einen besseren Abgang verdient hätte. Ebenfalls gute Ansätze gezeigt haben Datsyuk, der aber nach seiner Verletzung noch deutliche Anpassungsprobleme hatte, und Schneider, der vor allem offensiv überzeugen konnte (1+6), aber defensiv einige Schwächen hatte - siehe -1. Aber trotzdem: einer der Gewinner, so es denn welche gibt.

Weiterhin auffällig, wofür die Wings aber wirklich ncihts können, ist die schwache Conference:
Einzig Nashville war da ein ernstzunehmender Gegener - Chicago, Columbus und besonders St. Louis haben total enttäuscht.
Den Wings wurde das Siegen zu leicht gemacht, weshalb die 124 Punkte auch etwas über das wahre Leistungsvermögen hinwegtäuschen. Edmonton hatte s da bedeutend schwerer, enge Spiele mit fast schon Play-Off -Charakter bis zum Schluss waren eine gute Schule für die erste Runde.

So das wärs erst einmal - bitte um Ergänzungen und - natürlich - auch Kritik, sollte man anderer Meinung sein

Larionov

Gast

Ich werd verrückt!
Die zweite Überraschung.

Erst Dallas und jetzt Detroit...

Gast

ZitatSteve_Yzerman schrieb am 02.05.2006 08:48
Gratulation an Edm.
Aber wie hat sich unsere Abwehr wieder angestellt? Genau das haben Darren und ich noch diskutiert, dass Edm immer den Rebound holen kann. Sowas darf nicht passieren.
Dann führt man 2:0 bekommt im letzten Drittel den Ausgleich, reist sich zusammen und geht nochmal in Führung und 1 Minute vor Schluss macht Edm den Siegtreffer.
Schwache PO-Leistung, aller die in der Reg-season geglänzt haben.

+ 3 Pfostenschüsse Detroit.  :motz:

Alles in allem muss man schon sagen, dass Detroit sich selber geschlagen hat. Sowohl in Game 5 als auch in Game 6 reichten den Oilers jeweils ein starkes Drittel, um die Wings zu schlagen. Peinlich, peinlich...

Gast

Detroit, Dallas und Nashville raus, die Flames evtl. kurz davor. Kann mir jemand sagen ob es so eine erste Playoffrunde schon mal gegeben hat wo sich die Top 4 Teams einer Conference allesamt verabschiedet haben.

Gast

Gratulation an Edm.
Aber wie hat sich unsere Abwehr wieder angestellt? Genau das haben Darren und ich noch diskutiert, dass Edm immer den Rebound holen kann. Sowas darf nicht passieren.
Dann führt man 2:0 bekommt im letzten Drittel den Ausgleich, reist sich zusammen und geht nochmal in Führung und 1 Minute vor Schluss macht Edm den Siegtreffer.
Schwache PO-Leistung, aller die in der Reg-season geglänzt haben.