2006 IIHF World Championship

Begonnen von Walzy, 28. April 2006, 19:42:57

« vorheriges - nächstes »

Leafsfan

ZitatModano09 schrieb am 04.05.2006 21:27
Warum nimmt man nicht ein besserer AHL Spieler mit? Sondern gleich der beste Collegespieler? :gruebel:

Crosby war bis vor 1 Jahr auch nur College-Spieler ;D und hatte den meisten Spielern der NHL schon was vorraus. Naja und Kessel hat auch sehr großes Potenzial!
NHL-Tribute Forum since 2003!

Walzy

Zitatmartinf112 schrieb am 04.05.2006 20:48
Ich schätze, entweder schämt sich Anson noch für das Abschneiden der Nucks, oder er verbessert sein Handicap aufm Golfplatz...

ne.... Anson Carter is verletzt.....

Gast

Warum nimmt man nicht ein besserer AHL Spieler mit? Sondern gleich der beste Collegespieler? :gruebel:

martinf112

ZitatMarvel schrieb am 04.05.2006 21:06
Warum ist das jetzt so sensationell, dass Phil Kessel zur WM mitgenommen wird? Kessel ist der beste Collegespieler. Und da ja offenbar nicht besonders viele NHL Spieler an der WM interessiert sind, kann man doch ruhig Kessel mitnehmen. Der ist wahrscheinlich eh besser als so mancher der NHL Profis. Ist doch prima und eine gute Werbung für das Eishockey...Ovechkin, Crosby und Kessel.
Klar, trotzdem finde ich es erstaunlich, daß ein Spieler, der noch keine Sekunde NHL gespielt hat ins Nationalteam berufen wird.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Marvel

Warum ist das jetzt so sensationell, dass Phil Kessel zur WM mitgenommen wird? Kessel ist der beste Collegespieler. Und da ja offenbar nicht besonders viele NHL Spieler an der WM interessiert sind, kann man doch ruhig Kessel mitnehmen. Der ist wahrscheinlich eh besser als so mancher der NHL Profis. Ist doch prima und eine gute Werbung für das Eishockey...Ovechkin, Crosby und Kessel.

martinf112

ZitatJake The Rat schrieb am 04.05.2006 20:47
Das ist leider der "falsche" Carter. Um Weltmeister zu werden, braucht Kanada den anderen. ;D
Ich schätze, entweder schämt sich Anson noch für das Abschneiden der Nucks, oder er verbessert sein Handicap aufm Golfplatz...

Kann mich da Turco nur anschließen: Ist wirklich ein Hammer, daß Kessel mit darf!  :ee:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Jake The Rat

Das ist leider der "falsche" Carter. Um Weltmeister zu werden, braucht Kanada den anderen. ;D
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Walzy

so, der US-Kader ist hier zu finden:
http://www.usahockey.com/servlets/FileServlet/relatedDocuments/12F69203E53462B8E0440003BA5FE009/060504_MWCRoster2006.doc

bei Canada wurden Jason Williams, Jeff Carter und Mike Richards hinzugefügt

Walzy

Gast

Die Kanadier haben gestern ihr einziges Testspiel vorr der WM absolviert.Sie verloren gegen die Weißrussen mit 3-4 ( Tore Bergeron,Calder und Walser ).Diese Spiel ahttte aber so gut wie keine Aussagekraft,da der Kader der Kanadier noch noch ziemlich limitiert war .

Gast

Hier mal das offizielle Schweizer Kader:

Tor:
Marco Bührer
Jonas Hiller
David Aebischer

Verteidigung:
Goran Bezina
Severin Blindenbacher
Beat Forster
Beat Gerber
Reto Kobach
Mathias Seger
Martin Steinegger
Julien Vauclair
Mark Streit (C)

Sturm:
Andres Ambühl
Patric Della Rossa
Alain Demuth
Thomas Déruns
Sany Jeannin (A)
Romano Lemm
Thierry Paterlini
Martin Plüss
Marc Reichert
Kevin Romy
Ivo Rüthemann (A)
Raffaele Sannitz
Valentin Wirz

Das Kader wird nach dem Eintreffen von Streit & Aebi noch um einen Feldspieler verkleinert

EDIT: Steiner und Manzato mussten die Heimreise antreten.

Gast

Ist zwar schade, aber trotzdem besser so und das nicht nur für ihre Teams.
Ich sehe beider lieber in der NHL. Und Schweden hat ja schon Olympia gewonnen. Die werden das aushalten.

Gast

Forsberg wird ebenfalls nicht an der WM dabei sein, Grund dafür ist eine anstehende Operation.

Gast

Lundqvist wird an der WM nicht für Schweden im Tor stehen, da er seine Hüftverletzung auskurieren will.

Gast

Das Hamhuis dabei sein wird hab ich mir eigentlich gleich nach dem ausscheiden der Predators gedacht und ich denke,dass auch Robidas dem Team weiterhelfen kann.Er ist wie geschaffen für das internationale Spiel,hat er ja auch schon in Frankfurt unter Beweis gestellt.