2006 IIHF World Championship

Begonnen von Walzy, 28. April 2006, 19:42:57

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Aber mal was anders...wieso zeigen die Penner von DSF das Viertelfinalspiel Schweden-USA eigentlich nicht? Stattdessen zeigt man wieder so eine schwachsinnige Quizverarschung und anschließend Tennis. Da könnt ich ja wieder kotzen...

Marvel

Hinzu kommt, wenn ich mich nicht irre, ist dies Ovechkins vierte A-WM. Für Crosby ist es das Debut. Aber ist ja OK so. Ovechkin bekommt die Calder Trophy als bester Rookie, Crosby wird dann eben Topscorer der WM!  ;D

Gast

aber hat er jetzt bei den russen nicht bessere mitspieler?!?! das wurde ja immer crosby vorgeworfen...

Gast

ovechkin ist in der sbornaja nicht in dem maße das tragende element wie bei den caps, da der kader trotz weniger nhl-legionäre doch ziemlich gut besetzt ist und bisher auch gut funktioniert. ich könnte mir vorstellen, und bediene dabei sicher ein klischee, dass er ein problem damit hat, plötzlich nicht mehr so sehr herauszuragen. vll. will ovechkin zu oft glänzen, währenddessen seine kollegen einfach nur gewinnen wollen. jetzt, wo mit den viertelfinals die heiße phase beginnt, kann sich aber bestimmt noch einiges tun.

Gast

ZitatMarvel schrieb am 16.05.2006 22:17
Ohne jetzt wieder den allseits beliebten Vergleich zu ziehen, aber ist es nicht merkwürdig, dass Ovechkin in der NHL so extrem stark aufspielte, bei der WM aber eher "zweite Reihe" spielt? Ich meine nicht, dass Ovechkin schlecht spielt, 7 Punkte in 6 Spielen sind ja keinesfalls schlecht. Aber wenn man Crosby mit seinen 12 Punkten in 6 Spielen sieht, kommt man schon ins Grübeln. Dabei spielen hier beide in den jeweils besten Teams ihrer Gruppen. Crosby hat jedenfalls offenbar keine Probleme bei der A-WM. Dabei liegen sogar Spieler wie Grabovsky, Skabelka und Zadelenov aus Belarus und Kopitar aus Slowenien vor Ovechkin.

Ja schon,  es  ist aber auch nicht soo überraschend. Dass Crosby so stark aufspielend wird, war nach dem grandiosen Endspurt in der Nhl-Saison keine Überraschung. Klasse wie der derzeit spielt.
Ovechkin ist im Moment einfach nicht so gut drauf, jeder Spieler hat mal solche Phasen. Dass er es kann, wissen wir ja bereits. Hab 2 Spiele der Russen gesehen, und Ovechkin war nicht so dominant und überragend, wenn er dennoch in der Form 7 Punkte in 6 Spielen holt, ist das doch auch was gutes ;D

Gast

@Itchy:

ich komplexe? keineswegs!
und zu verarbeiten hab ich auch nichts, da die dt. nati eh erst seit kurzem in etwas größerem maße für mich von interesse ist. wäre es anders, wäre ich wohl zur letzen wm nicht erst ab den viertelfinals in wien gewesen. aber das ist eine andere geschichte.
ich verfolge das schweizer eishockey und die berichterstattung darüber verhältnismäßig intensiv, woraus sich vll. meine mitunter auftretenden anflüge von ironie erklären ließen.  :augenzwinkern:

Gast

Es war ja eindeutig klar das die Slowakei gegen die Ukrainer gewinnen werden, aber 8:0  :up: Respekt.. Die Hossas haben aber kein einziges mal getroffen, damit gehts nun mit der Schweiz ab nach Hause. Haben eine starke WM gezeigt, auch wenn sie die Viertelfinals nicht erreicht haben.

Marvel

Ohne jetzt wieder den allseits beliebten Vergleich zu ziehen, aber ist es nicht merkwürdig, dass Ovechkin in der NHL so extrem stark aufspielte, bei der WM aber eher "zweite Reihe" spielt? Ich meine nicht, dass Ovechkin schlecht spielt, 7 Punkte in 6 Spielen sind ja keinesfalls schlecht. Aber wenn man Crosby mit seinen 12 Punkten in 6 Spielen sieht, kommt man schon ins Grübeln. Dabei spielen hier beide in den jeweils besten Teams ihrer Gruppen. Crosby hat jedenfalls offenbar keine Probleme bei der A-WM. Dabei liegen sogar Spieler wie Grabovsky, Skabelka und Zadelenov aus Belarus und Kopitar aus Slowenien vor Ovechkin.

Gast

Zitatmcbaer schrieb am 16.05.2006 17:13
was??!! die nach kanada zweitwichtigste eishockeynation verliert gegen weißrussland?? nun erklär mir noch, dass das nicht enttäuschend ist und ich glaube wieder an den klapperstorch, nikolaus, weihnachtsmann und osterhasen!  :gruebel:
Hast du eigentlich irgendwelche Komplexe oder musst du immer noch den Abstieg von 2005 verarbeiten?

Gast

Zitatmcbaer schrieb am 16.05.2006 17:13
was??!! die nach kanada zweitwichtigste eishockeynation verliert gegen weißrussland?? nun erklär mir noch, dass das nicht enttäuschend ist und ich glaube wieder an den klapperstorch, nikolaus, weihnachtsmann und osterhasen!  :gruebel:

mit verlaub: das ist doch tatsächlich ein herber dämpfer für die eidgenossen! :motz:

Ist doch nicht verwunderlich das das Weißrussland gewonnen hat, immerhin werden die von Hanlon gecoacht, der kein einziges Wort Russisch spricht und die Spieler zum größten Teil kaum Englisch  :D:

Gast

Weil es keinen Punkt gibt um zu wiedersprechen..  ;D  :D:

Gast

witzig finde ich, dass du mir nicht in einem einzigen punkt widersprichst...  :lachen:

Gast

Richtig, du hast schon richtig gelesen, die Schweiz hat gegen die Weissrussen verloren ;D Das ist schon enttäuschend ja, aber wer das Startdrittel verschläft und dann nicht mehr wirklich zurück kommt der muss nicht an den Sieg glauben..

Gast

mit verlaub: das ist doch tatsächlich ein herber dämpfer für die eidgenossen! :motz:

Gast

So, die Schweiz verliert gegen die Weissrussen mit 1:2. Die Schweizer sind zu 90% draussen, ausser wen die Ukraine heute Abend die Slowaken schlägt, was unglaubwürdig scheint.. Es war ein ganz gutes Spiel auf beiden Seiten, die Startphase hat die Schweiz regelrecht verschlafen gegen den Schluss sind sie dann doch noch ein wenig zurück gekommen. Andrei Mezin hielt die Weissrussen immer im Spiel.. Wurde verdient auch zum Best Player of the Game gewählt und auf Schweizer Seite wurde Jeannin zum Besten Spieler gewählt..

Gutes Spiel Jungs :up: