2006 IIHF World Championship

Begonnen von Walzy, 28. April 2006, 19:42:57

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Skandal!  :effe:  Beschiss!  :grr!: Das war ein klares Tor für Schweden zum 4:2. :motz:
Aber der Ref sah nix und hörte nur "ping", also d8e er, war wohl nur der Pfosten.
Auf die Idee, sich das Video anzukucken, kam er nicht. :pillepalle:
So blieb es beim 3:2 und wurde dann noch 3:3; nach einem 4:2 wären die Russen vermutlich nicht mehr zurückgekommen.
Die Schiedsrichterleistungen bei dieser WM sind unter aller Sau.  :disappointed:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Die Schweiz verliert ihr 1. Spiel und zwar 6:3 gegen Russland, von Ovechkin hat man nicht viel gesehn dafür umso mehr von Malkin & Semin. Die Russen haben eindeutig verdient gewonnen, doch die Schweiz hat trotz der Niederlage ein starkes Spiel gezeigt! Nun müssen sie heute Abend auf Schweden hoffen oder am Dienstag gegen die Weissrussen gewinnen damit sie in den Viertelfinals sind.

Gast

Olli Jokinen ist auf dem Weg nach Riga und soll morgen eintreffen. Er wird die beiden Zwischenrunden-Partien gegen Norwegen und Kanada bestreiten. Olli konnte aufgrund einer Fussverletzung nicht von beginn an am Turnier teilnehmen.
Eine weitere Verstärkung für die Finnen, somit eine weitere Chance ins Finale zu kommen. :up:

Gast

So, nach 8:07 Minuten im 3. Drittel stehts im Spiel Schweden - Weissrussland 4:0 für die Schweden. Die Tre Kronors zeigen hier eine gute Leistung nach dem 4:4 gegen die Schweiz. Denke das Spiel ist für die Weissrussen gelaufen, villeicht gibts noch ein Ehrentreffer der Weissrussen..

EDIT: Wenn man vom Teufel spricht, 4:1 durch Zadelenov

Marius

ZitatMarvel schrieb am 12.05.2006 20:52
Marvel schrieb am 12.05.2006 20:52
Hm, wenn man sich die Scorerliste bei der WM ansieht, dann könnte man meinen es sei eine Junioren WM! Crosby scheint überhaupt keine Probleme zu haben, spielt als sei es eben eine Junioren WM. 9 Punkte in 4 Spielen ist nicht schlecht. Mit Bergeron versteht er sich offenbar blendend. Die Penguins sollten vielleicht versuchen Bergeron aus Boston zu holen...  :D:

Bist du eigentlich Crosby Fan?  ;D Ich meine, man hört dich sehr oft über Crosby reden  :augenzwinkern:

Marvel

Hm, wenn man sich die Scorerliste bei der WM ansieht, dann könnte man meinen es sei eine Junioren WM! Crosby scheint überhaupt keine Probleme zu haben, spielt als sei es eben eine Junioren WM. 9 Punkte in 4 Spielen ist nicht schlecht. Mit Bergeron versteht er sich offenbar blendend. Die Penguins sollten vielleicht versuchen Bergeron aus Boston zu holen...  :D:

Gast

Ich hab mir heut mal etwas das Spiel der Schweizer gegen die Slowaken angsehen. Bei den Slowaken ist mir vorallem die #68 aufgefallen, vorallem durch sau dumme Strafen die den Slowaken den Sieg gekostet haben. Im ganzen ist der Punkt verdient für die Schweizer, da die am Ende mehr für das Spiel gemacht haben. Die Leistung der Slowaken ist schon etwas schockierend bei dieser WM.

Gast

Und das nächste Unentschieden, ein 2:2 gegen die Slowaken! Im ersten Drittel hat man harmlos gespielt, zuviele Unnötige Strafen gekriegt, das 1. Tor der Slowaken das "Billard-Goal" an die Beine 2er Schweizern und dann ins Tor hinein, echt Glück für die Slowaken im 2. Drittel konnten sie auch noch nich wirklich das Gas Pedal finden und gingen mit einem 2:0 Rückstand in die Pause. Im 3. Drittel drehten sie dann auf und Reichert & Jeannin konnten noch den Ausgleich schiessen! Deruns mit einer Spieldisziplinarstrafe :down: Janu.. ein weiterer Punkt auf dem Konto der Schweizer, das is das wichtigste :up:

Marius

Aber eigentlich ist es doch immer so: Die starken Mannschaften bekommen häufiger Vorteile furch Schiedsrichterentscheidungen als die schwächeren, obwohl das ja eigentlich nicht so sein dürfte. Aber es ist in fast allen Sportarten so (Fußball etc.), dass die Stars aus den guten Mannschaften "beschützt" werden, weil evtl. der Schiedsrichter meint, dass die spielschwächere Mannschaft sowieso ein Foul an einer kritischen Situation anbringen muss, um die spielstarke Mannschaft vielleicht noch davon abhalten zu können das Tor zu machen. Bei den Stars denkt man vielleicht, dass sie es nicht unbedingt nötig haben Fouls zu begehen, was sicherlich ein falscher Standpunkt ist.

Das ist jetzt zwar keine komplette Erklärungen für Fragwürdige Entscheidungen, aber ich denke, dass jedoch von den von mir oben geschliderten Umstände viel wahr ist.

Gast

Ja, schon komisch dabei ist der Herr Looker doch ein Profischiedsrichter. In der DEL pfeift er schon mehr schlecht als recht und sowas wird dann auch noch bezahlt.  :disappointed:
Mark Hindelang hat im Spiel einen guten Satz gesagt
ZitatLooker macht sich mit seinen Entscheidungen nicht gerade Freunde bei den Letten. Davon können die Fans der Kölner Jaie ein Lied singen. Besonders in den Playoffs gab es da fragwürdige Entscheidungen...'
Aber die Kanadier hätten das Spiel gegen die Letten wohl so oder so gewonnen.
Ich frag mich da auch manchmal nach welchen Kriterien werden die Schiedsrichter für so eine WM nominiert?

Jake The Rat

Am besten irgendwohin, wo kein Eishockey gespielt wird. ;D
Der Kerl pfeift selbst nach DEL-Massstäben sauschlecht.
Unglaublich, wo er überall Haken, Halten, Behinderung un watt nich allens sieht.
Obwohl - Behinderung m8 schon Sinn: Looker ist wirklich behindert. :augenzwinkern:
Die Zuschauer haben alles mögliche aufs Eis geworfen, nur nicht das, was vielleicht geholfen hätte: eine Brille. :D:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Iceburgh

Bei Canada-Lettland geht es ja gerade richtig rund :D: , nachdem Looker ein-zwei umstrittene Strafen gegen die letten verhängt hat und es mittlerweile auch 4-0 für Canada steht, werden die lettischen Fans doch etwas sauer ;D und werfen allerlei Dinge auf das Eis . Ein Zuschauer dürfte langsam einen kalten Fuß bekommen ;D. Looker schickt beide Teams vorzeitig in die Drittelpause.
Hm, die Letten vollen sich nach dem Vorfall mit dem Eis gestern wohl unbedingt für weitere WM-Austragungen empfehlen :lachen:  ;D .

Edit: Das könnte noch übel werden, nach diversen Unterbrechungen schon 10-0. Looker sollte sich lieber schonmal überlegen wie er ins Hotel oder besser ausser Landes kommt :lachen: .
Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.

Foote

wenn er bei montreal nicht spielte musste er immer 2 drittel auf dem fahrrad verbringen und vom vielen fahrradfahren hat sich irgend eine sehne oder so etwas entzündet. also schwer verletzt war er nicht und er hat gesagt beim hockey spürt er es fast gar nicht, er könne im moment nur nicht fahrradfahren.
put your head up! you're next........

Gast

Aber irgendwie anders isser mir schon, hab ihn schon viel stärker spielen sehn..

blueliner

Komisch, dafür das Streit ja angeblich so schwer verletzt war und deshalb in den Playoffs nicht zum Einsatz kam kann er bisher ne ganz annehmliche WM spielen.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!