2006 IIHF World Championship

Begonnen von Walzy, 28. April 2006, 19:42:57

« vorheriges - nächstes »

Gast

WOW! Im 3. Drittel is ja echt noch was gelaufen! Die Schweiz schafft noch den Ausgleich gegen Schweden, 4:4!
Nach einigen Problemen im Mitteldrittel gings dann im 3. ohne weitere Probleme weiter!
Die Torschützen für die Schweiz waren: Wirz (Streit, Lemm), Sannitz (Jeannin, Streit), Rüthemann (Plüss, Della Rossa) & Sannitz (Jeannin, Lemm)
Für Schweden trafen: Zetterberg (M. Johansson, Kronwall), Zetterberg (--), Mattisson (Karlsson, Kronwall) & Karlsson (Emvall, Kronwall)

Bester Spieler der Schweiz: Mark Streit, und von Schweden: Henrik Zetterberg

:headb:  :headb:

1. Schweden 5 Pkt
2. Schweiz 5 Pkt
3. Ukraine 2 Pkt
4. Italien 0 Pkt.

Gast

So nun weiss ich mehr, das Eis ist ein Provisorisches Eis, es wurde Neu gemacht. Weil die Bande an nem Check beteiligt war brach eine Eisplatte heraus und 1h später gings dann weiter in der 6:34 Minute :D:

Iceburgh

ZitatMarvel schrieb am 10.05.2006 21:14
Wow, ob das für die nächsten 50 Jahre die letzte WM in Lettland war?  :D:

...naja, in Lettland spielt man aber im Gegensatz zur letzten WM wenigstens auf Eis :lachen: . Das ist doch schonmal ein kleiner Fortschritt ;D .
Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.

Marvel

Wow, ob das für die nächsten 50 Jahre die letzte WM in Lettland war?  :D:

Gast

:lachen:  :lachen: Im WM-Spiel Schweden - Schweiz droht ein Spielabbruch. In der 27. Minute brach beim Stand von 1:1 unmittelbar vor der schwedischen Spielerbank eine grosse Platte aus dem Eis. Die Schweizer Eismeister unternehmen derzeit alles, damit die Partie zu Ende gespielt werden kann. :D:
Torschützen sind: Zetterberg und Wirz

Gast

Habs eben auch nich gesehn, habs nur gelesen, und zwar das hier:

ZitatDie Italiener sind schlechte Verlierer. Nach dem Check von Iob in den Rücken von Shakraychuk, schlug dieser zurück und die Italiener verloren die Nerven. 58.26 Minuten waren absolviert, als der italienische Headcoach Michel Goulet seine Spieler aufforderte das Eis zu verlassen. Einige folgtem seiner Aufforderung und liefen Richtung Kabine. Dort ereigneten sich weitere Scharmützel. Zwei Offizielle der IIHF versuchten die Eskalation zu verhindern und gerieten selbst in die Tumulte.

Dieses Spiel wird Folgen haben, welche wird sich zeigen. Chris Savage, der Unparteiische wird nach dieser Partie seine Koffer packen müssen. In der Schlussphase entglitt dem Kanadier das Spiel.

An der anschliessenden Pressekonferenz wollte Michel Goulet keine Stellung zu den Vorfällen nehmen. Die einzigen Worte die er darüber verlor, man könne die Vergangenheit nicht ändern.

Oleksandr Seukand sagte, dass einige Spieler die Emotionen nicht mehr im Griff hatten. Aber er sei froh, dass sie gewonnen haben. Nicht das Spiel zählt sondern das Resultat.

Desweiteren sagte der ukrainische Trainer, dass Isayenko ins Spital gefahren wurde. Der Verteidiger erhielt einen Stockschlag an den Hals. Der 26-Jährige erlitt wahrscheinlich einen Kieferbruch. Genaueres kann erst nach der Untersuchung im Spital bekannt gegeben werden.
quelle: spoor.ch

Insgesamt wurden 94 SM ausgesprochen.

Marius

ZitatModano09 schrieb am 10.05.2006 19:19
Einfach Unfassbar was in diesen Italiener abgeht! Da verlieren sie das Spiel gegen die Ukraine mit 4:2 schon müssen sie die Fäuste zücken! Chris Savage der Unparteiische musste nach dieser Partie seine Koffer packen und Isayenko musste ins Spital gefahren werden, da er einen Stockschlag an den Hals erhielt, der 26-Jährige erlitt wahrscheinlich einen Kieferbruch..

Übel übel... Wo hast du das Spiel denn gesehen? Hier ist nix gelaufen

Gast

Einfach Unfassbar was in diesen Italiener abgeht! Da verlieren sie das Spiel gegen die Ukraine mit 4:2 schon müssen sie die Fäuste zücken! Chris Savage der Unparteiische musste nach dieser Partie seine Koffer packen und Isayenko musste ins Spital gefahren werden, da er einen Stockschlag an den Hals erhielt, der 26-Jährige erlitt wahrscheinlich einen Kieferbruch..

Gast

ZitatTurco schrieb am 09.05.2006 20:35
oh man....selten so ein zerpfiffenes Spiel wie das Tschechien-Finland momentan gesehen....unfassbar
Na dann haste aber das Spiel Schweiz - Ukraine nich gesehn :augenzwinkern:

Walzy

oh man....selten so ein zerpfiffenes Spiel wie das Tschechien-Finland momentan gesehen....unfassbar

Iceburgh

ZitatBoehserOnkel schrieb am 09.05.2006 19:27
Moin!
Hat jemand ne Idee, wo man zur Zeit WM gucken kann?? DSF überträgt ja lieber Handball.:heul:
Und Str***** überträgt ja auch nichts. :heul:

TW1 zeigt das Spiel(Kanada-USA) ab 20:15 Uhr. Dann aber wohl wieder um eine Stunde zeitversetzt, aber immerhin besser als garnichts.

Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.

Gast

Moin!
Hat jemand ne Idee, wo man zur Zeit WM gucken kann?? DSF überträgt ja lieber Handball.:heul:
Und Str***** überträgt ja auch nichts. :heul:

Marvel

Vergleiche wird es immer geben...ob nun Gretzky/Lemieux oder Roy/Hasek oder eben nun Crosby/Ovechkin. Ich finde es allerdings schon interessant, dass Crosby scheinbar immer eine bessere Schussbilanz hat (hatte er bereits in der Saison). Welche Schlüsse man daraus zieht muss jeder selbst wissen. Interessant ist natürlich auch, nachdem Ovechkin in der Saison punktemäßig vorne lag, wer nun bei der WM am Ende mehr Punkte haben wird. Wobei ja in der Saison Crosby am Ende noch ganz schön aufgeholt hatte. Aber man kann davon ausgehen, dass Crosby und Ovechkin in den kommenden Jahren die NHL dominieren werden...

Gast

Gut, ich muss gestehen, dass diese Welle eindeutig übertrieben und lächerlich ist, und ich hoffe, dass du verzeihst.:augenzwinkern:
Es ist nur eine Statistik, ganz recht. Was ich davon halte, sollt aber auch nun klar sein.^^

Was mich halt nur etwas gestört hat, ist, dass diese Schußstatistik extra bei den beiden, namentlich Crosby und Ovechkin, angeführt wird, und es sich so anliest, als würdest du den müßigen Vergleich zwischen den Beiden auch nach dieser Rookie-Saison weiterführen wollen :)
Wahrscheinlich wird der immer weitergeführt werden, und vielleicht ist es für den sport sogar gut, und ich muss es erst einsehen - doch derzeit kann ich ihn absolut nicht mehr ausstehen.

Marvel

@TV
Deine Fragen wollte ich nicht konkret beantworten, weil sie völlig überflüssig waren. Warum man etwas veröffentlicht ist doch gar nicht von Belang. Es sind einfach statistische Zahlen, aus denen jeder schließen kann was er will. Wenn dir diese Statstik sinnlos erscheint ist das deine Sache. Ich habe sie jedenfalls nicht veröffentliocht, weil ich daraus einen Schluss ziehen wollte, sondern lediglich als Zusatzinformation, die in Verbindung mit Toren durchaus nicht so belanglos ist, wie es dir scheint. Welche Schlüsse du daraus ziehst bleibt dir überlassen, interessiert mich auch nicht. Deswegen musst du hier aber jetzt nicht so eine Welle schieben. Das ist nämlich wirklich lächerlich...  ;D Im Übrigen ist die Trefferquote für Stürmer sicher nicht belangloser als die +/- Bilanz für Verteidiger!