Arena - Fußball Bundesliga live

Begonnen von Marvel, 26. April 2006, 21:22:50

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatMike schrieb am 13.08.2006 11:43
Also wenn ich bei einem Aachen-Spiel diese nervtötende Witzfigur habe, die das Stuttgart-Spiel "begleitet" hat,  muss ich wirklich den Ton abschalten. Das war ja selbst in der Konferenz kaum auszuhalten. Sowas über 90 min. , und man erschiesst sich .... oder besser ihn ... :lol:

Kann da zwar nicht ganz mitreden,aber dann besser wohl die teilweise altbackenden
Kommentare aus der guten alten Sportschau........grins

Mike

Also wenn ich bei einem Aachen-Spiel diese nervtötende Witzfigur habe, die das Stuttgart-Spiel "begleitet" hat,  muss ich wirklich den Ton abschalten. Das war ja selbst in der Konferenz kaum auszuhalten. Sowas über 90 min. , und man erschiesst sich .... oder besser ihn ... :lol:

Gast

Wenn ich mir hier die Kommentare von Arena oder Premire so anhöre dann
bin ich froh das ich noch nie was mit beiden Sendern zu tun hatte...:)))))
Weil ich am Samstag zum Glück fast immer unterwegs bin könnte ich das Programm
eh nie ausnützen grins.......

Marvel

Ich weiß gar nicht was ihr habt? Die Übertragungen waren gut, die Umschaltungen in der Konferenz sicher noch etwas holprig, die Kommentatoren nicht alle gleich gut. Aber mich interessieren nicht die Kommentatoren sondern die Spiele. Was juckt es mich was die Kommentatoren erzählen? Ich will die Spiele sehen und pfeif auf die Kommentatoren. Und ob Premiere am ersten Spieltag vor 10 Jahren bessere Übertragungen abgeliefert hat bezweifle ich. Arena muss man sicher eine gewisse Startphase zugestehen. Da wird sich noch einiges ändern. Es kann niemand erwarten, dass am ersten Tag schon alles perfekt läuft. Für mich zählt eh nur, dass ich alles sehen kann. Der Rest ist mir ziemlich egal. Welche Kommentatoren eingesetzt werden, wer was erzählt, wer wie redet und betont, das ist für mich alles überflüssiges Zeug. Wenn ich das Spiel sehe brauche ich keinen Kommentator. Und die ganzen Hintergrundinformationen kann ich vor und nach dem Spiel selbst überall lesen. Daher ist das für mich alles nicht wichtig.

Gast

Zitatmartinf112 schrieb am 13.08.2006 09:30
Ich bin der Meinung, daß sich Arena noch steigern muss und hoffentlich auch wird. Allerdings wird Arena so seinen Versprechungen und Werbesprüchen ("Aus Liebe zum Spiel", "für die Fans"...) nicht unbedingt gerecht. Denn alles in allem ist das Ganze bisher identisch mit den Premiereübertragungen.

Also den Standard von Premiere zu heben ist IMO nur sehr sehr schwer möglich. Denn Premiere hat immer 1A Übertragungen gezeigt. Die Werbesprüche wie "Aus Liebe zum Spiel", "für die Fans"... zielen IMO sowieso eher auf den "tollen" Preis des ANgebots ab und das alle Spiele aus Liga 1 und 2 übertragen werden statt auf eine neue absolut bessere Präsentation.

martinf112

ZitatJericho schrieb am 12.08.2006 21:39
Ich bin von Premiere auf Arena umgestiegen und schließe mich der Meinung an, dass sich die Sender im Bezug auf die Bilder nichts geben.

Die Kommentatoren und Moderatoren sind allerdings... nun... zumindest gewöhnungsbedürftig.

Werner Hansch war ziemlich  :brech:  Zitat: "...der Laufweg des Balls war ein holpriger."  :pillepalle:

Und Oli Welke wäre bei "7 Tage 7 Köpfe" besser aufgehoben! :rolleyes:

Seh ich aus so. Die Kommentatoren sind (bisher!) noch ne Nummer schlechter als bei Premiere.
@ Ratte: Koch mag zwar wirklich ein sehr guter Kommentator fürs Radio sein, aber im TV hat er nach der "Leistung" gestern vorerst wohl nix verloren. Es war ja nicht nur, daß er immernoch Radio kommentiert hat. Nein, die Betonung von diversen Worten (wer´s gesehen hat, weiß was ich meine) und insbesondere die Schilderung eines Vorfalls mit dem FCN-Torwart (man hat wirklich das Gefühl gehabt, der Koch moderiert für Grundschüler) waren mMn unter aller Kanone.

Ich bin der Meinung, daß sich Arena noch steigern muss und hoffentlich auch wird. Allerdings wird Arena so seinen Versprechungen und Werbesprüchen ("Aus Liebe zum Spiel", "für die Fans"...) nicht unbedingt gerecht. Denn alles in allem ist das Ganze bisher identisch mit den Premiereübertragungen.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Ich bin von Premiere auf Arena umgestiegen und schließe mich der Meinung an, dass sich die Sender im Bezug auf die Bilder nichts geben.

Die Kommentatoren und Moderatoren sind allerdings... nun... zumindest gewöhnungsbedürftig.

Werner Hansch war ziemlich  :brech:  Zitat: "...der Laufweg des Balls war ein holpriger."  :pillepalle:

Und Oli Welke wäre bei "7 Tage 7 Köpfe" besser aufgehoben! :rolleyes:

Jake The Rat

Zitatmartinf112 schrieb am 12.08.2006 19:47
Zitatalex_tanguay schrieb am 12.08.2006 19:40
mia als frange hat günder koch sehr gut gfalln. :D:  :clap:  ;D
Klar, er ist ne Institution. Aber im TV kommt sein Stil mMn nicht so gut an.
Irgendwie hatte ich den Eindruck, daß da einer Radio kommentiert,
obwohl er jetzt halt Fernsehkommentator ist.
Das sind wir doch von NASN gewohnt.  ;D   Die Kommentatoren in USA und Kanada haben
bis heute nicht mitgekriegt, dass die Zuschauer das Spiel tatsächlich sehen können.  :augenzwinkern:
Ich finde diesen Stil aber gar nicht so übel, seit ich mich dran gewöhnt habe.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

J.Sakic

Also ehrlich gesagt fand ich das Arena Debüt eher schlecht

Die Kommentatoren und besonders der vom VFB Spiel waren Grausam.Sowas gehört fürs TV verboten und rausgeschmissen.

Die Überleitungen waren auch grausam und schlecht koordiniert.Werde mir aber trotzdem Arena holen.Ich muß ja schließlich keine Konferenz gucken und hab noch andere Sender wie NASN  :D:
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

ZitatSabres90 schrieb am 12.08.2006 19:46
Oder meinst du die Wiederholungen einen Tag später, die es bei Premiere auch immer gab?? :gruebel:

Nein...die Wiederholungen von wichtigen Szenen. Da gabs doch, falls mal ne Wiederholung kam, noch den ein oder anderen Schnitzer...

Gast

ZitatOder meinst du die Wiederholungen einen Tag später, die es bei Premiere auch immer gab??
ich mein die wiederholungen im spiel. das die "schnellste zusammenfassung" nicht im free tv ausgestrahlt wird war ja klar.

martinf112

Klar, er ist ne Institution. Aber im TV kommt sein Stil mMn nicht so gut an. Irgendwie hatte ich den Eindruck, daß da einer Radio kommentiert, obwohl er jetzt halt Fernsehkommentator ist.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Sabres90

naja, die wechsel waren mehrmals sehr unglücklich!!! und sowas wie eine wiederholung gibts anscheinend auch nicht...

Zumindest haben ja alle Kommentatoren groß angekündigt, dass ab 17.30 Uhr eine Zusammenfassung von allen Spielen folgen wird...
Oder meinst du die Wiederholungen einen Tag später, die es bei Premiere auch immer gab?? :gruebel:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

naja, die wechsel waren mehrmals sehr unglücklich!!! und sowas wie eine wiederholung gibts anscheinend auch nicht. also die aufmachung hat mich nicht wirklich überzeugt!! werde mir wohl kein arena holen und bei der sportschau bleiben.

Sabres90

Zitatmartinf112 schrieb am 12.08.2006 19:18
Von einigen Schnitzern beim Spielwechsel in der Konferenz ist auch nichts gravierendes schief gelaufen. Allerdings muß ich persönlich sagen, daß mir gerade Günter Koch tierisch auf den Keks gegangen ist. Mal abwarten, ob er sich noch vom Radio auf das TV umgewöhnen kann. Alles in allem hat Arena die Buli nicht entscheidend verbessert, sondern führt die Qualität von Premiere unter neuem Namen und neuer Aufmachung weiter.

Was mich jetzt interessieren würde: Hat sich einer von euch jetzt Arena geholt, der vorher kein Premiere hatte? Hat sich also der sog. "fanfreundliche" Preis irgendwie ausgewirkt?

Erstmal: Genau meine Meinung! :up:
Aber zu den Fehlern: Gestern, bei Bayern-BVB hat mich dieses kleine Anzeigetäfelchen extrem genervt. Man wusste nur halbwegs, wer spielte, wie lang das Spiel noch dauerte, konnte man nur erahnen und für den Stand musste man entweder auf den Viedeotext zurückgreifen oder direkt vor den Fernseher sitzen, damit man etwas entziffern konnte.
Zum Glück haben die von Arena das bis heute gebessert.  :up:
Der Sprecher hat mich ebenfalls tierisch ange :brech: , weil er einfach nicht im Stande war, das Spiel zu kommentieren, sondern immer um den Brei reden musste. :grr!:
Arena hab ich mir nicht geholt, als Premierler läuft das ja bei mir... :augenzwinkern:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: