Arena - Fußball Bundesliga live

Begonnen von Marvel, 26. April 2006, 21:22:50

« vorheriges - nächstes »

martinf112

So, die ersten Spiele sind vorbei. Hier mal mein persönliches Resumee:

Von den Bildern her gibt sich Arena im Vergleicht mit Premiere nichts, was auch nicht wirklich verwundert. Von einigen Schnitzern beim Spielwechsel in der Konferenz ist auch nichts gravierendes schief gelaufen. Allerdings muß ich persönlich sagen, daß mir gerade Günter Koch tierisch auf den Keks gegangen ist. Mal abwarten, ob er sich noch vom Radio auf das TV umgewöhnen kann. Alles in allem hat Arena die Buli nicht entscheidend verbessert, sondern führt die Qualität von Premiere unter neuem Namen und neuer Aufmachung weiter.

Was mich jetzt interessieren würde: Hat sich einer von euch jetzt Arena geholt, der vorher kein Premiere hatte? Hat sich also der sog. "fanfreundliche" Preis irgendwie ausgewirkt?
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

J.Sakic

Nee das ist ganz und gar nicht ein PW Receiver
Die von PW sehen in diesem Receiver eher ein ungeeigneten wegen so paar kleinen aber feinen Fähigkeiten :D:  :up:

Naja ich werd mal sehen was sich da machen lässt
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

martinf112

ZitatJ.Sakic schrieb am 09.08.2006 19:19
Habe mir auch vor Arena zu holen aber eben erst für den 2.Spieltag

Nur was mich da schon wieer ankotzt ist die Aktivierungsgebühr welche seit neustem dabei ist.War ja die ganze Zeit nciht da und seit ca. 2 Wochen ist die nun drinne

Bin mal gespannt ob mein Humax 5400 mit der Verschlüsselung zurecht kommt weil ich kein Bock habe als die Receiver zu wechseln
Das mit der Aktivierungsgebühr ist leider richtig, ich habs zum Glück noch ohne bekommen.

Wenn Dein Humax (ich hab den 9700) ein Premierereceiver ist, musst Du bei SAT mit einem Cryptoworksmodul nachrüsten. Ich hab mir das Technisat Mulitcrypt gekauft, gestern kam das Update und alles lief.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

J.Sakic

Habe mir auch vor Arena zu holen aber eben erst für den 2.Spieltag

Nur was mich da schon wieer ankotzt ist die Aktivierungsgebühr welche seit neustem dabei ist.War ja die ganze Zeit nciht da und seit ca. 2 Wochen ist die nun drinne

Bin mal gespannt ob mein Humax 5400 mit der Verschlüsselung zurecht kommt weil ich kein Bock habe als die Receiver zu wechseln
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

martinf112

So, dann will ich den Thread mal wieder entstauben und hochholen.

Habe mir Arena geholt, läuft seit einem CI-Modulupdate gestern endlich auch auf meinem "geeignet für Premiere"-Receiver.

Hab mir mal gestern das Abschiedsspiel von Elber ( :brech:  ) angesehen und muß sagen, daß mich die komplette Aufmachung bisher (noch) sehr an Premiere erinnert. Alles in allem sieht es bisher ganz gut aus, bleibt nur noch abzuwarten, ob sich die Bildquali verschlechtert, wenn alle 10 Sender (9 Spiele plus Konferenz) am Samstag on air gehen.

Marvel

ZitatIch würde behaupten das Premiere u.U. gar keine NHL mehr bringt, denn der Vertrag zwischen Premiere und der NHL ist mit dem Ende der Saison ausgelaufen, und NASN hat im Lauf der Saison einen Exklusivvertrag für die nächsten Jahre abgeschlossen. Und da wird NASN Premiere wohl nicht erlauben Hockey zu zeigen. Das einzige was passieren könnte ist das man wieder einen ähnlichen Deal wie mit den NFL Rechten in der letzten Saison dieses Jahr mit den NBA Rechten macht.
Da ich Premiere ja vor einiger Zeit bereits gekündigt habe, bin ich bezüglich Premiere nicht mehr auf dem Laufenden. Sollte sich was geändert haben ist mir das daher ziemlich egal. Waren halt meine letzten Informationen. Ist eh ein scheiß Verein. Dann hat man wohl keine Wahl mehr, wenn man NHL live sehen will muss man NASN haben...

Worum ging es hier noch gleich? Ach ja, Bundesliga...  :D:

martinf112

ZitatMarvel schrieb am 25.07.2006 15:27
History Channel und National Geographic sind in Deutsch und Englisch vertreten!

ZitatIst so schonmal falsch. Arena mit SAT kostet 14,90 plus 5,00 SAT-"Strafgebühr". Wenn Du NASN etc. dazuhaben willst, kostet das nochmal 5 € mehr pro Monat!
Wenn man aber ordentlicher Kabelkunde ist und bei Ish das tividi komplett Paket inkl NASN, History Chanel, National Geopgraphic etc pp  plus Arena hat, dann bezahlt man nur 19,90 €.
Naja, nicht jeder hat eben Kabel....

Gast

ZitatMarvel schrieb am 25.07.2006 12:58
Premiere bringt 2 Spiele live pro Woche, Stanley Cup Finale komplett

NASN bringt 2 Spiele live pro Woche + 3 Spiele als Aufzeichnung + zusätzliche Spiele in den Playoffs + Stanley Cup Finale komplett + NHL On The Fly (Zusammenfassung  der NHL, News und Berichte)

Ich würde behaupten das Premiere u.U. gar keine NHL mehr bringt, denn der Vertrag zwischen Premiere und der NHL ist mit dem Ende der Saison ausgelaufen, und NASN hat im Lauf der Saison einen Exklusivvertrag für die nächsten Jahre abgeschlossen. Und da wird NASN Premiere wohl nicht erlauben Hockey zu zeigen. Das einzige was passieren könnte ist das man wieder einen ähnlichen Deal wie mit den NFL Rechten in der letzten Saison dieses Jahr mit den NBA Rechten macht.

Auch auf die 2 Spiele live würde ich nicht setzen, NASN wird wohl seine Berichterstattung ausweiten und ähnlich viel bzw. genausoviel wie in UK zeigen, da man ja die Eklusivrechte von der NHL für ganz Europa abgeschlossen hat.

Marvel

History Channel und National Geographic sind in Deutsch und Englisch vertreten!

ZitatIst so schonmal falsch. Arena mit SAT kostet 14,90 plus 5,00 SAT-"Strafgebühr". Wenn Du NASN etc. dazuhaben willst, kostet das nochmal 5 € mehr pro Monat!
Wenn man aber ordentlicher Kabelkunde ist und bei Ish das tividi komplett Paket inkl NASN, History Chanel, National Geopgraphic etc pp  plus Arena hat, dann bezahlt man nur 19,90 €.

True-Blue

ZitatMarvel schrieb am 26.04.2006 21:22
Arena wird monatlich 14,90 kosten. Wer tividi komplett hat, so wie ich, bezahlt für Arena nur 7 Euro! (12,90 + 7 = 19,90). Darin enthalten sind dann bereits NASN, History Channel, National Geographic, sämtliche Film und Kino Kanäle,  Musikkanäle und diverse andere Kanäle...

@Marvel

Kurze Frage: Weisst du, ob History Channel und National Geographic auf deutsch sind, oder sind die in englischer Sprache?

Zitat
Ist so schonmal falsch. Arena mit SAT kostet 14,90 plus 5,00 SAT-"Strafgebühr". Wenn Du NASN etc. dazuhaben willst, kostet das nochmal 5 € mehr pro Monat!

https://www.arena.tv/bestellen/ligaplus_komplettsat.jsp
Man beachte das Sternchen, das auf die € 5,00 hinweist!

Ups, ja man sollte immer das Kleingedruckte lesen...

martinf112

ZitatTrue-Blue schrieb am 25.07.2006 12:16
oder: Arena komplett für 19,99 €
        Vorteil: NHL, Fußball-Bundesliga und ebenfalls History-Chanel etc.

Nachteil: Keine DEL

Ist so schonmal falsch. Arena mit SAT kostet 14,90 plus 5,00 SAT-"Strafgebühr". Wenn Du NASN etc. dazuhaben willst, kostet das nochmal 5 € mehr pro Monat!

https://www.arena.tv/bestellen/ligaplus_komplettsat.jsp
Man beachte das Sternchen, das auf die € 5,00 hinweist!

Sebi

Fußball-Bundesliga bekommst du als Satelliten-Empfänger nur bei Arena. Premiere versorgt sozusagen als Zwischenhändler lediglich die Kabelhaushalte in den Bundesländern, in denen sich Arena nicht mit den örtlichen Kabelnetzbetreibern einigen konnte. Da ich in NRW wohne und über ish Arena plus tividi bestellt habe, habe ich mein Premiere-Abo letztens gekündigt.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

True-Blue

ZitatTurco schrieb am 25.07.2006 12:19
öhm BuLi kommt doch jetzt doch wieder auf Premiere, oder ?  :gruebel:

Mir hat man bei Premiere gesagt, dass man über Satelit Bundesliga nur bei Arena bekommt! Kann aber vielleicht damit zusammenhängen, dass ich noch gar kein Pay-TV!

Ansonsten danke für die Antworten, ich glaube ich bin für meine Anforderungen mit Arena besser bedient!

Marvel

Premiere bringt 2 Spiele live pro Woche, Stanley Cup Finale komplett

NASN bringt 2 Spiele live pro Woche + 3 Spiele als Aufzeichnung + zusätzliche Spiele in den Playoffs + Stanley Cup Finale komplett + NHL On The Fly (Zusammenfassung  der NHL, News und Berichte)

Walzy

öhm BuLi kommt doch jetzt doch wieder auf Premiere, oder ?  :gruebel:

was das Hockey betrifft:
NASN > Premiere