Arena - Fußball Bundesliga live

Begonnen von Marvel, 26. April 2006, 21:22:50

« vorheriges - nächstes »

True-Blue

Hallo zusammen! Ich bräuchte mal bitte euren Rat!

Ich bin gerade umgezogen und möchte mir jetzt auch PayTV zulegen! Hab einen Sateliten-Anschluss! Meine Hauptaugenmerke liegen natürlich auf Eishockey! Aber auch Geschichts- und Dokumentationskanäle interessieren mich!

Jetzt meine Frage: Was würdet ihr nehmen?

Entweder: Premiere Thema und Premiere Sport für zusammen 19,98 €
               Vorteil: Eishockey NHL und DEL und Discovery Chanel

Nachteil: Keine Fußball- Bundesliga

oder: Arena komplett für 19,99 €
        Vorteil: NHL, Fußball-Bundesliga und ebenfalls History-Chanel etc.

Nachteil: Keine DEL

Noch ne Frage: Wo kommt mehr NHL? Premiere oder bei NASN? DEL muss ich nicht unbedingt sehen...

Schreibt mir doch kurz, was ihr machen würdet!

Sebi

Der Realtime-Kurs der Premiere-Aktie hat zumindest im Vergleich zum Schlusskurs von heute abend um stattliche 33% zugelegt. Naja, vorher ist die Aktie ja auch schön eingebrochen  :)
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Gast

Bundesliga nun doch wieder auf Premiere?

ZitatDer Rechtevermarkter Arena will die Übertragung der Fußball-Bundesliga im Bezahlfernsehen Zeitungsberichten zufolge überraschend mit dem vorherigen Rechteinhaber Premiere teilen.

ZitatDie 800.000 Abonnenten, die Premiere über die Kabelnetze von Kabel Deutschland (KDG) sehen, könnten das Fußball-Programm von Arena über Premiere abonnieren und über ihre vorhandenen Decoder empfangen, berichtete die "Financial Times Deutschland" (FTD). Auch die "Süddeutsche Zeitung" berichtete über eine entsprechende Vereinbarung, die schnell bekannt gegeben werden solle.

Quelle: stern.de

Vielleicht hat sich arena doch ein klein bißchen überschätzt.

J.Sakic

Naja Arena bzw die DFL will ja jetzt rechtliche Schritte gegen diesen Versuch von der Telekom und PW machen

Axo mal ne Frage

Glaubt ihr das ich mit meinem Humax 5400Z auch die Arena Karte benutzen kann???
Hätte da aber noch einen Humax PR-Fox von PW und der dürfte ja bestimmt funktionieren

Weil noch nen Reciever brauch ich ja wirklich nciht

EDIT vom Admin:
Firmenname editiert
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

Arena könnte was die Übertragung der Bundesliga Konkurrenz durch die Telekom bekommen.
Die Telekom hat Franz Beckenbauer unter Vertrag genommen der Spiele für die Telekom kommentieren soll.  

ZitatBonn - Mit Kaiser Franz als Bundesliga-Experte schockt die Telekom die Deutsche Fußball Liga (DFL). Damit wird klar: Das Bonner Unternehmen macht Ernst in Sachen „Internet-TV“. Telekom will Arena-TV und der DFL mit Beckenbauer ein Schnippchen schlagen.

Für schlappe 45 Millionen Euro pro Jahr erwarb die Telekom die Internet-Rechte an der Bundesliga bis 2009. Arena bekam für satte 220 Millionen jährlich die Pay-TV-Rechte. Wie es jetzt ausschaut könnte die Telekom jedoch genauso Live-Spiele zeigen wie Arena.

Und zwar im Fernsehen:

Wie funktioniert es? Die Telekom baut derzeit in zehn Städten, darunter Köln und Düsseldorf, ihr V-DSL-Netz aus. Über dieses Hochgeschwindigkeitsnetz â€" fast zehnmal schneller als DSL â€" sollen verschiedene Programme abgerufen werden können. Bundesliga-TV aus der Telefonbuchse.

Was braucht man neben V-DSL? Einen Media-Receiver, über den das Signal in den Fernseher geliefert wird â€" kein Computer ist zwischengeschaltet.

Wie ist die Bildqualität? Keine wackeligen Bilder wie bei anderen Internet-Filmchen, sondern gestochen scharfer Fußball â€" wie bei Kabel- oder Satelliten-TV.

Was kostet es? Über die Kosten der neuen Receiver und das Programm-Angebot hüllt sich die Telekom noch in Schweigen.

Wer produziert das „Internet-TV“? Da die Telekom keine Sendelizenz hat, soll der Pay-TV-Sender Premiere die Kunden mit Fußball versorgen.

Was stört die DFL an den Telekom-Plänen? Der Weg über V-DSL ist unstrittig, jedoch will die Telekom auch Kabel, Satellit und Antenne nutzen. Damit würde sie direkter Konkurrent von Arena sein. „Es wird keine zwei Pay-TV-Angebote geben“, so Christian Seifert, Vorsitzender der DFL-Geschäftsleitung.

Was sagt Premiere? Premiere-Chef Georg Kofler, der hofft, über die Telekom doch noch ins Bundesligageschäft zu kommen, beruft sich auf den Vertrag: „Dort steht klipp und klar, dass eine Übertragung des Bildmaterials auf Basis des Internet-Protokoll-Standards auch über Kabel, Satellit und terrestrisch möglich sei.“

Und das alles noch im Fernsehen
Damit hat die DFL dann wohl nicht mit gerechnet.  :D:  
:up:

J.Sakic

Jep wegen nix anderem bin ich ja so scharf drauf :D:

Gast

ZitatJ.Sakic schrieb am 28.04.2006 22:56
ZitatDOch, Tividi ist ab Herbst auch per SAT zu empfangen, allerdings muss man dann 5 EUR extra zahlen! Tividi musste im Rahmen der BuLi Rechte einen EMpfang per SAT gewährleisten

@User gelöscht
Hast du da ne Quellenangabe von???

Weil habe vorgestern mal an arena geschrieben wegen Buli und NASN über SAT und die haben mir gesagt das es eben nur Buli gibt und mehr ist eigentlich nciht enthalten.
Alles gibts eben nur bei Kabel

Also ich meine das letztens auf der Tividi Seite gelesen zu haben. Und auch in Foren habe ich nun schon mehrfach gelesen das das Tividi Programm demnächst über Sat ausgestrahlt werden soll.

Edit:
GErade nochmal gesucht und das gefunden:
https://www.arena.tv/downloads/PM_20060327_angebot.pdf

tividi Satellit besteht aus:
AXN
Kinowelt TV
Boomerang
History Channel
Nat Geo
NASN
EuroSport 2
für 9,90 € / Monat

Das mit den Kanälen kannst du auch auf http://www.arena.tv/ nochmal nachsehen, wenn du da auf Satellit klickst... NASN ist auf jeden Fall dabei. Und das is für dich ja mit NFL und NHL am wichtigsten!  :augenzwinkern: Oder sehe ich das falsch! :D:

J.Sakic

ZitatDOch, Tividi ist ab Herbst auch per SAT zu empfangen, allerdings muss man dann 5 EUR extra zahlen! Tividi musste im Rahmen der BuLi Rechte einen EMpfang per SAT gewährleisten

@User gelöscht
Hast du da ne Quellenangabe von???

Weil habe vorgestern mal an arena geschrieben wegen Buli und NASN über SAT und die haben mir gesagt das es eben nur Buli gibt und mehr ist eigentlich nciht enthalten.
Alles gibts eben nur bei Kabel

Mike

Deswegen versuch ich ja auch realistische Preisvergleiche anzustellen.....
Und wenn man die Möglichkeit hat, Geld zu sparen ....  :cool:

Marvel

Da seh ich mit meinen 100 Programmen natürlich alt aus! Aber von den 500 Programmen sind 400 wahrscheinlich Müll, Schrott, ausländischer Kram oder völlig uninteressantes Zeug, was die Sache wieder ein wenig relativiert! Und ich seh mir von meinen 100 Programmen schon 80 nicht an. Was soll das mit 500 erst werden? Noch mehr Programme die man nicht sehen will. Aber das kennst du ja selbst...  ;D

Mike

Richtig ...

Aber ich bezog mich momentan nur mal auf die monatlichen Kosten. Anschaffungskosten sind natürlich vorhanden, aber eben individuell sehr unterschiedlich. Immerhin hole ich mir mit einer Schüssel eh eine Menge mehr Programme ins Haus als mit jedem Kabelanschluss (so ca. 5000 problemlos)

EDIT : Sorry, eine Null zu viel ... LOL 500 tun es auch .... grins

Marvel

Gut, dann sollte man aber auch die Anschaffungskosten für die Sat-Anlage, Installation und regelmäßige reperatur-und Wartungsarbeiten mit berechnen und eventuell einkalkullieren, dass der Vermieter eine Satanlage nicht gestattet!  ;D

Mike

Falsch ....

Kostenvergleiche sind nur möglich, wenn man alle beeinflußbaren Faktoren einrechnet!

Der "Normalbürger" hat eben immer die Wahl zwischen Sat und Kabel.

Deswegen sprach ich ja bewußt nicht von dir ... (Bei dir ist der Kabelanschluss in der Miete, gebongt ... aber damit auch raus aus dem Vergleich  :augenzwinkern:  )

Wenn ich aber 2 verschiedene Varianten eines Programms habe, ist der realistische Preisvergleich mehr als wichtig. Vor allem, wenn wir über ca. 10 EUR Differenz im Monat für ein und dasselbe Programm sprechen...  :D:

Marvel

ZitatNicht ganz richtig ... Für den Empfang von Premiere ist Kabel keine Voraussetzung, man bekommt es auch (!) kostenlos über Satellit.
Das ist für mich aber völlig irrelevant, da ich nunmal Kabel und keine Satanlage habe. Also vergleiche ich logischerweise keinen Kabel-Preis mit nem Sat-Preis. Deshalb sagte ich ja auch "zum Premiere Preis musste ich vorher natürlich ebenfalls nochmal 14,50 Kabelgebühr dazu zahlen!" Und das gilt ja nicht nur für mich, sondern für die meisten Bundesbürger. Da aber tividi demnächst ja auch über Sat zu empfangen ist, erübrigt sich jede weitere Diskussion diesbezüglich...  ;D

Mike

ZitatÖhm, zum Premiere Preis musste ich vorher natürlich ebenfalls nochmal 14,50 Kabelgebühr dazu zahlen!
Nicht ganz richtig ... Für den Empfang von Premiere ist Kabel keine Voraussetzung, man bekommt es auch (!) kostenlos über Satellit.

@User gelöscht
Okay, dann also tividi über Sat für 20 EUR, Arena inklusive, und 5 EUR "Strafzoll"  :augenzwinkern:  für Sat, also unterm Strich 25 EUR ....

Mal sehen , wäre dann ja theoretisch 10 EUR billiger als über Kabel.