Arena - Fußball Bundesliga live

Begonnen von Marvel, 26. April 2006, 21:22:50

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Dass Fußballer in der Regel früher ihre Laubahn beenden  als Eishockeyspieler liegt wohl eher daran, dass man im Eishockey in hohem Alter mehr mit Erfahrung ausgleichen kann. Zudem sind die alten veteranen oft in erster Linie wichtig als Fürhungsspieler, wofür man nicht besonders schnell sein muss. Ein Chris Chelios spielt weder technisch noch läuferisch auf hohem Niveau. Er macht viel durch sein gutes Stellungsspiel und seine Erfahrung. Ansonsten wäre ein Chelios auch längst in Rente. Im Fußball sind solche Spieler nicht so gefragt. Dass Fußball einen höheren Tribut fordert sehe ich absolut nicht. Eher im Gegenteil. Was Verletzungen berifft ist Eishockey sicher gefährlicher. Allerdings ist die "natürliche Abnutzung" von Bändern und Gelenken vielleicht im Fußball größer. Aber dass auch im Fußball durchaus ältere Spieler noch auf recht hohem Niveau spielen zeigen die Beispiele von Matthäus oder Kahn.

martinf112

ZitatJake The Rat schrieb am 04.09.2006 11:00
Nicht, dass ich wüsste. Aber wo nichts ist, kann auch nichts kaputtgehen.  :D:
Naja, irgendwas muss ja in der hohlen Birne gewesen sein. So oft, wie der grundlos zu Boden gesunken ist... Irgendwas muß ihn da ja runter gebracht haben.  :D:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Jake The Rat

Nicht, dass ich wüsste. Aber wo nichts ist, kann auch nichts kaputtgehen.  :D:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

martinf112

ZitatJake The Rat schrieb am 04.09.2006 10:56
Da könntest du Recht haben. Wenn man Uwe Seeler und Horst Hrubesch so reden hört...    :devil:  :augenzwinkern:
War Möller eigentlich auch ein guter Kopfballspieler  :confused:   :D:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Jake The Rat

Da könntest du Recht haben. Wenn man Uwe Seeler und Horst Hrubesch so reden hört...    :devil:  :augenzwinkern:
(Wilhelm Busch)

martinf112

ZitatJake The Rat schrieb am 04.09.2006 10:43
Das könnte daran liegen, dass Fussball auf die Dauer einen höheren Tribut fordert -
er m8 anscheinend schneller kaputt.

Das machen die vielen Kopfbälle liebe Ratte, irgendwann macht die Brühe oben im Kopf dann Schluss...  :D:

Jake The Rat

Wenn ich dazu auch mal was beitragen darf  ;D  :
Zugegeben, mit den Fakten stehe ich manchmal auf Kriegsfuss, teils aus
Zerstreutheit und Schlamperei  (Alberta/Manitoba  :lachen: ), teils aus Unwissenheit,
aber meine Meinung ist immer richtig! Immer!  :motz:
:augenzwinkern:
Insofern ergänze ich mich sehr gut mit Marvel - bei dem ist es eher umgekehrt.  :augenzwinkern:

Und jetzt noch was zum eigentlichen Thema.
Gefühlsmässig neige ich auch dazu, die Fussballer 'runterzuputzen und die Eishockeyspieler
in den Himmel zu heben, aber man sollte einen Aspekt nicht vergessen:
Es gibt 40jährige Eishockeyspieler der Spitzenklasse, aber keine Fussballer; da geht's mit Mitte 30 meist
steil bergab. Das könnte daran liegen, dass Fussball auf die Dauer einen höheren Tribut fordert -
er m8 anscheinend schneller kaputt.

(Wilhelm Busch)

Marvel

Gut aufgepasst!  :D: Allerdings muss man sich nicht uneindeutig ausdrücken, um aus einer Sache wieder rauszukommen. Man muss aus einer sache rauskommen, auch wenn man sich vorher eindeutig ausgedrückt hat. Das ist ja gerade die Kunst daran...  ;D Aber eine Meinung ist auch keine Tatsache. Eine Meinung kann man also immer vertreten, egal wie sie aussieht. Und oft geht es mehr um die Vertreteung seiner Meinung also um Fakten. Wenn dem nicht so wäre, würden wohl 80 % aller Diskussionen gar nicht stattfinden. Davon abgesehen kann man aber auch durchaus seine Meinung mal ändern. Das soll es ja geben. Wer noch nie seine Meinung geändert hat, der ist entweder zu perfekt um sich zu irren oder einfach nur zu dumm seinen Irrtum zu erkennen!

martinf112

ZitatMarvel schrieb am 03.09.2006 20:47
Ja ja, so leicht kann man sich aus der Affäre ziehen... :D:
Nee, ich nutze einfach den langen Anschauungsunterricht im Fach "Wie drücke ich mich so uneindeutig aus, damit ich jederzeit wieder gut aus einer Sache rauskomme". Und jetzt rate mal, wer in diesem Fach unser aller Vorbild und Dozent ist...  :D:

Marvel

Ja ja, so leicht kann man sich aus der Affäre ziehen... :D:

martinf112

ZitatMarvel schrieb am 03.09.2006 19:05
Wenn wir dann schonmal dabei sind, kann man auch gleich mal ausrechnen wie lange die Fußballer pro Spiel nur dumm rumstehen, während die Zeit weiterläuft. Klar ist auch, dass Schlittschuhlaufen erheblich ansträngender ist als Laufen. Und während man im Eishockey ständig im Höchsttempo unterwegs ist, ist Fußball über weite Strecken eher leichtes Jogging. Und das einmal pro Woche ist wirklich nicht zu viel...  ;D Es ist ja auch kein Zufall, dass selbst die konditionsstärksten (NHL) Verteidiger mit 35 Minuten absolut am Limit sind. Wobei es in den Playoffs ja auch schonmal 120 statt 60 Minuten dauern kann...  und dabei alle 2 Tage ein Spiel auf dem Plan steht! Dass dabei auch der Härtegrad einiges höher ist muss man wohl kaum erwähnen... :D:

Ich erspare uns allen einen weiteren Kommentar und verweise hiermit nochmals ausdrücklich auf folgenden Teil meines ursprünglichen Postings:

ZitatWir sind uns sicher einig, daß die Fußballer sich jedenfalls nicht über allzuviel körperliche Belastung beschweren dürfen.
[/b]
:D:

Marvel

ZitatNaja, wir könnten jetzt mal die Eiszeiten der NHL-Spieler mit den Einsatzzeiten von Fußballern miteinander vergleichen, aber das lassen wir wohl besser... Wir sind uns sicher einig, daß die Fußballer sich jedenfalls nicht über allzuviel körperliche Belastung beschweren dürfen.
Wenn wir dann schonmal dabei sind, kann man auch gleich mal ausrechnen wie lange die Fußballer pro Spiel nur dumm rumstehen, während die Zeit weiterläuft. Klar ist auch, dass Schlittschuhlaufen erheblich ansträngender ist als Laufen. Und während man im Eishockey ständig im Höchsttempo unterwegs ist, ist Fußball über weite Strecken eher leichtes Jogging. Und das einmal pro Woche ist wirklich nicht zu viel...  ;D Es ist ja auch kein Zufall, dass selbst die konditionsstärksten (NHL) Verteidiger mit 35 Minuten absolut am Limit sind. Wobei es in den Playoffs ja auch schonmal 120 statt 60 Minuten dauern kann...  und dabei alle 2 Tage ein Spiel auf dem Plan steht! Dass dabei auch der Härtegrad einiges höher ist muss man wohl kaum erwähnen... :D:

Walzy

Zitatmartinf112 schrieb am 03.09.2006 18:49
Naja, wir könnten jetzt mal die Eiszeiten der NHL-Spieler mit den Einsatzzeiten von Fußballern miteinander vergleichen, aber das lassen wir wohl besser...

warum ? dann können wir ja auch gleich damit anfangen, dass die reine Spielzeit in nem Fußballgame laut letzter FIFA-statistik nur noch knapp 56 Minuten beeträgt  :devil:  (oder gibts da mittlerweile wieder neue Zahlen ?)

:augenzwinkern:

martinf112

ZitatMarvel schrieb am 03.09.2006 17:06
Ja ja, hatte ich vergessen, dass diese Fußballluschen schon wieder "Pause" machen.  :D: Und dann gleich drei Wochen? Das sollte man mal in der NHL ansprechen, die lachen sich tot...  :lachen:
Naja, wir könnten jetzt mal die Eiszeiten der NHL-Spieler mit den Einsatzzeiten von Fußballern miteinander vergleichen, aber das lassen wir wohl besser... Wir sind uns sicher einig, daß die Fußballer sich jedenfalls nicht über allzuviel körperliche Belastung beschweren dürfen.

Marvel

Ja ja, hatte ich vergessen, dass diese Fußballluschen schon wieder "Pause" machen.  :D: Und dann gleich drei Wochen? Das sollte man mal in der NHL ansprechen, die lachen sich tot...  :lachen: