NHL-Tribute.de

Support Forum/FAQ => Archiv => Thema gestartet von: Sabres90 am 10. Oktober 2014, 15:38:46

Titel: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: Sabres90 am 10. Oktober 2014, 15:38:46
Was ne Ehre, den neuen Hawks Thread zu eröffnen :huldigung: :grins:

Die Hawks sind etwas holprig in die Season gestartet, aber am Ende stehen dank dem starken Crow (32 Saves) trotzdem 2 Punkte auf dem Konto. Dallas hat den Indianern ganz schön zugesetzt. Respekt, diese Stars haben sich unter Ruff enorm entwickelt. Wenn die so weitermachen, dann würde ich mich so weit aus dem Fenster lehnen und sagen, dass Dallas Colorado als No.3 in der Central ablösen wird und sich hinter Chicago und St. Louis anstellen wird und vielleicht sogar eines der beiden Teams packt.

Aber zurück zu Chicago: Defensiv hatte man noch einige Problemchen, aber Crow hat wie gesagt sehr stark gehalten und so hat man sich doch retten können. Man muss allerdings auch sagen, dass die Hawks durchaus freundliche Mithilfe von Lehtonen hatte, denn der sah bei beiden Toren wirklich nicht gut aus.
Sharp und Kane haben vorne wie geohnt sehr stark gespielt, Richards hat eigentlich auch einen ordentlichen Einstand gezeigt :up:! Und auch Jeremy Morin hat mir mit einer soliden Leistung in den Bottom Lines recht gut gefallen. Er hatte zwar wenig Eiszeit, hat dort dann aber ne solide Arbeit verrichtet :up:
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: parise am 10. Oktober 2014, 17:41:56
ich gebe da Jim nill mindestens soviel credit wie ruff ... der hat tolle arbeit geleistet um seinen Trainer was ordentliches zu bieten

zu den hawks:  :brech: :brech:
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: Sabres90 am 14. Dezember 2014, 17:11:23
Morin verlässt die Hawks in Richtung Columbus, dafür kommt Erixon nach Chicago!
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: Finwe am 14. Dezember 2014, 17:31:01
Zitat von: Sabres90 am 14. Dezember 2014, 17:11:23
Morin verlässt die Hawks in Richtung Columbus, dafür kommt Erixon nach Chicago!
Damit haben die Hawks mit Hjalmarsson, Oduya, Rundblad, Dahlbeck und Erixon 5 schwedische Verteidiger.  :huldigung:
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: ACDCseit1973 am 14. Dezember 2014, 19:27:10
Zitat von: Finwe am 14. Dezember 2014, 17:31:01
Damit haben die Hawks mit Hjalmarsson, Oduya, Rundblad, Dahlbeck und Erixon 5 schwedische Verteidiger.  :huldigung:
5 finnische Verteidiger wären aber besser! :grins:
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: Finwe am 04. Januar 2015, 11:53:28
Kris Versteeg fällt rund einen Monat mit einer Handverletzung aus, nachdem er im Winter Classic einen Schuss geblockt hat.

Für ihn wird Teuvo Teravainen aus Rockford geholt.  :up:
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: Jake The Rat am 04. Januar 2015, 16:09:02
Zitat von: ACDCseit1973 am 14. Dezember 2014, 19:27:10
5 finnische Verteidiger wären aber besser! :grins:
Endlich mal 1 vernünftiger Beitrag von dir! Gute Vorsätze für neue Jahr? :gruebel: :grins:
Ich musste neulich sehr lachen, als der Kommentator was von "Hjalmarsson-Oduya, beste Shutdown Defence der NHL" faselte. Da sind z.B. Hamhuis-BXA noch 'n büschen besser, möcht ich mal m1en. Von Chara-Seidenberg ganz zu schweigen. :rolleyes:
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: Hazz am 20. Januar 2015, 00:52:35
Chicago Blackhawks forward Daniel Carcillo has been suspended for six games, without pay, for cross-checking Winnipeg Jets forward Mathieu Perreault during NHL Game No. 658 in Chicago on Friday, January 16, the National Hockey League's Department of Player Safety announced today.
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: Saubermann am 20. Januar 2015, 01:18:08
So ganz kapiere ich die Strafe nicht :gruebel:
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: Hazz am 20. Januar 2015, 01:26:40
Zitat von: Hazz am 20. Januar 2015, 00:52:35
Chicago Blackhawks forward Daniel Carcillo has been suspended for six games, without pay, for cross-checking Winnipeg Jets forward Mathieu Perreault during NHL Game No. 658 in Chicago on Friday, January 16, the National Hockey League's Department of Player Safety announced today.

Meinst du die höhe der  sperre oder die aktion die zur sperre   geführt hat  :grins: :grins:
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: Saubermann am 20. Januar 2015, 01:40:58
Zitat von: Hazz am 20. Januar 2015, 01:26:40
Meinst du die höhe der  sperre oder die aktion die zur sperre   geführt hat  :grins: :grins:
Die aktion war dumm, ohne Frage,,,aber ich meine die Höhe der Sperre
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: Hazz am 20. Januar 2015, 01:44:23
Zitat von: Saubermann am 20. Januar 2015, 01:40:58
Die aktion war dumm, ohne Frage,,,aber ich meine die Höhe der Sperre

6 spiele gehen in ordnung nur frage ich mich warum die nhl ihm nicht noch ne geldstrafe verpasst hat
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: parise am 20. Januar 2015, 01:47:34
repeat-offender ... nuff said
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: Pille am 20. Januar 2015, 07:00:07
9th suspension...sollte als Begründung durchaus reichen.
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: Sabres90 am 16. Februar 2015, 10:49:02
Sodale, heute will ich mir mal die Zeit nehmen um bisschen über meine 2. Liebe Chicago zu berichten, die mittlerweile immer größer wird, aber Buffalo natürlich nie als No.1 verdrängen wird! Aber auch für Chicago opfere ich meine Zeit und so konnte ich von den bisher 57 absolvierten Spielen immerhin rund 20 angucken. Leider crashen die Hawks immer in meine Aufsteh- und Arbeitszeit, deshalb kann ich nicht ganz so viele Spiele sehen, aber 1/3 ist auch ein ganz guter Wert und es reicht zumindest, sich ein Urteil zu bilden.
Machen wir mal einen kleinen Rundumschlag :smile:


1. Statistiken
Nach Punkten auf Platz 4 im Westen, in der NHL auf Platz 9 - wenn ich ehrlich bin stehen die Hawks noch nicht ganz da, wo ich sie erwartet hatte. Im Westen kann nach vorne schon noch bisschen was gehen, denn zumindest Anaheim und St. Louis sind noch in Reichweite. Aber auch nach hinten (u.a. San Jose) ist man noch nicht endgültig abgesichert, sodass Durchschnaufen nicht angebracht ist.
Aus 57 Spielen (=114 Punkte) hat man bisher 74 Punkte abgreifen können, was im Schnitt 0.64 Punkte bedeuten. Behält man diesen Schnitt bei würde man nur knapp die 100er Punkte Marke verpassen, was in einer kompletten Reg. Season zuletzt 10/11 passierte.
Mit 171 Toren hat Chicago mit die beste Offensive der gesamten Liga, was derzeit vor allem an Ligatopscorer Patrick Kane liegt, aber darauf gehe ich nachher noch genauer ein. Mit 131 Gegentoren besitzt man überdies die 2.beste Abwehr der Liga, was sicherlich auch an einem starken Goalieduo (-trio) liegt, aber auch hierzu nachher Näheres.
Mit 19,1% befindet sich das PP der Hawks zwar außerhalb der Liga Top 10, ist aber natürlich dennoch oft genug eine Waffe. Dafür macht Überzahl gegen Chicago so gar keinen Spaß, denn mit fast 88% haben die Hawks das ligaweit beste Penalty Killing
Mit über 34 Schüssen gibt kein Team so viele Schüsse auf des Gegner's Kasten ab wie Chicago. Die Effizient ist zwar noch nicht ganz top, aber natürlich dennoch stark. Mit 29,5 Schüssen fängt man sich für ein Topteam doch noch recht viele Schüsse, aber solange die Goalieleistungen stimmen ist das noch kein Problem, aber es ist eben ein Beleg dafür, wie unglaublich offensiv die Hawks spielen.
Mit 63 Punkten (27 Toren) ist Patrick Kane nicht nur der beste Scorer der Hawks, sondern auch der gesamten NHL. Mit 27 Toren ist er außerdem der gefährlichste Spieler der Hawks. Im +/- Bereich ist Chef Toews mit +17 der Leader, der punktbeste Defender ist (wie könnte es auch anders sein!?) Duncan Keith :heart: mit aktuell 32 Punkten.

2. Die Goalies
Man kann (mir) sagen was man will, aber das Duo Crawford/Raanta zählt für mich diese Season mit zu den besten der Liga. Crawford spielt wieder ein sehr starkes Jahr, auch wenn es wie immer nicht für die Spitze der NHL reicht, aber Rinne die Stirn zu bieten ist auch quasi unmöglich. Klar mag Crow insgesamt vielleicht schon mal einen Ticken stärker gewesen sein, aber die Hawks müssen sich um den No.1 Spot mal wieder absolut keine Sorgen machen :up:!
Das liegt mit Sicherheit auch an Antti Raanta. Klar hat es der Finne nicht schwer hinter so einem Team gute Stats an den Tag zu legen, aber was Raanta dieses Jahr runterbrezelt beeindruckt mich schon schwer. Wenn er so weitermacht würde ich ihn schon fast als einen der besten Backup Goalies der Liga bezeichnen. Und da ich heute schon mit Finwe disktutiert habe muss man mal schauen wie es mit dem Finnen weitergehen soll, denn auch Scott Darling klopft gewaltig an der NHL. 7x durfte er sich schon für die Hakws in dieser Season beweisen, 5 Spiele davon gewann er und legte dabei wirklich astreine Stats an den Tag. Und sein Weg überrascht: 2007 wurde er von (damals noch) Phoenix in Runde 6 gedrafted, 2012 durfte er erstmal in einer ''großen'' Liga (ECHL) ein Spiel bestreiten, eine Season später wurde er mit soliden Leistungen der Starting Goalie in Wheeling, 13/14 schlug er in Milwaukee in der AHL direkt wie eine Bombe ein und macht da 1 Jahr später sowohl in Rockford, wie auch kurzzeitig in Chicago weiter. Ich hätte es Darling echt nie zugetraut, dass er sich mal so enorm entwickelt. Aber er macht Raanta ordentlich Feuer unter'm Hintern, aber der ist selber so stark, dass er 2016 mit Sicherheit einiges an mehr in seinem Contract sehen will. Da muss man sich in Chicago dann vielleicht auch mal überlegen an der Deadline 2016 den Markt für Raanta zu checken, sollte er seine Leistungen halten. Denn dann könnte er durchaus für so manche Teams interessant werden und Chicago könnte den Spot direkt mit Darling auffüllen. Klar könnte man auch genauso gut den Ami traden, aber der wird wohl beim neuen Vertrag mit Sicherheit nicht so teuer werden und Chicago muss künftig ja sehr auf den Cap gucken :zwinker:

(https://www.nhl-tribute.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww2.pictures.zimbio.com%2Fgi%2FAntti%252BRaanta%252BColorado%252BAvalanche%252Bvs%252BChicago%252BEYGnAO4Axi5l.jpg&hash=41e45cc573279baa17e0ed97b4183bc1c58e5d79)
Wohin geht die Reise von Antti Raanta?


3. Die Defense
Die wird angeüfhrt von Chicago's No.1 Defender Duncan Keith :heart: :huldigung:! Natürlich spielt Keith wieder eine tolle Season, aber man muss auch ganz klar sagen, dass er aktuell mit der Ligaspitze nicht ganz mithalten kann. Das liegt mMn vor allem daran, dass Keith defensiv noch etwas kompletter geworden ist und da einwandfreie Arbeit verrichtet, aber dafür leidet mittlerweile etwas seine Punkteausbeute. Dennoch ist er gerade für das PP ein sehr wichtiger Mann, denn rund 1/3 Drittel seiner Punkte hat Keith im PP fabriziert und deshalb stand er schon über stolze 200 Minuten im PP auf dem Eis. Schwer zu loben ist bisher seine Fairness, denn 14 PIM sind für einen Defender seiner Klasse und seiner Eiszeit wirklich gar nichts!
Nicht weniger schwach ist Brent Seabrook, der nach Keith der nächste ganz wichtige und komplette Defender im Team ist und eigentlich wie jedes Jahr einen mehr als soliden Stiefel runterspielt. Überdies ist er im PP fast noch wichtiger als Keith geworden, denn Seabrook hat die Hälfte seiner Punkte in PP gemacht.
David Rundblad und Niklas Hjalmarsson spielen bisher ebenso eine gute Season, vor allem nach hinten arbeiten sie gut. Hjalmarsson hat sich mittlerweile als unverzichtbare Stütze im PK entwickelt und Rundblad hat sich nach einigen Anlaufschwierigkeiten bei anderen Clubs als Defender in Chicago stabilisiert. Nach vorne gelingen ihm manchmal recht ansehliche Aktionen und nach hinten arbeitet er sehr gut mit. Klassischer wie solider 2nd Pairing Defender.
Viel Aufräumarbeit muss vor allem Johnny Oduya verrichten, der alles in allem zwar nen passablen Job hinlegt, für mich aber auch schon stärker war. Klar war er offensiv noch nie ein Killer, aber die paar Skills wo er hatte lässt er langsam immer mehr vermissen und hat auch defensiv mittlerweile einige Patzer drin. Dennoch genießt er bei den Hawks noch viel Ansehen und wird auch deshalb oft auf's Eis geschickt. Still und solide arbeitete dagegen bisher Michal Roszival, der dem Team vor allem wieder mit seiner Erfahrung hilft. Klar merkt man ihm in vielen Situationen sein Alter an, aber ich würde ihn nicht missen wollen.
Ansonsten haben auch noch Jungs wie Clendening, Erixon oder auch van Riemsdyk ihre Chance bekommen, aber so richtig durchsetzen konnte sich niemand, wobei van Riemsdyk natürlich von seiner Verletzung gebremst wurde, aber auch davor konnte er mich nicht so ganz überzeugen.

(https://cbschicago.files.wordpress.com/2011/03/duncan-keith.jpg%3Fw%3D420)
Wie jedes der Leader in der Defense: Duncan Keith!


4. Die Offensive
Die lebt, stirbt, fällt oder jubelt nur mit einem, nämlich Patrick Kane (never ending hero für Jake) :grins:! Scheinbar beflügelt von seinem Monster Vertrag stellt Kane aktuell wirklich alles in der Liga in den Schatten und ist mit 63 Punkten Topscorer. Kane scort pro Spiel im Schnitt 1,1 Punkte und wenn er diesen Schnitt beibehält wird er am Ende ca. 90 Scorerpunkte einfahren und würde damit seine Rekord Season 09/10 (88 Punkte bei 30 Tore) übertreffen. Sein Career high von 30 Toren wird er dieses Jahr wohl auf alle Fälle übertreffen. Kane ist seit Wochen in bestechender Form, schießt Tore aus allen Ecken und Lagen, verzaubert die Fans mit wunderschönen Tricks, veräppelt mit diesen sehr gerne die Mitspieler und vor allem gegnerischen Goalies und hat stets das Auge für seine Mitspieler. Kane spielt sich für mich mittlerweile immer mehr in die absolute Elite der Liga :huldigung:!
Punktemäßig nicht ganz so stark ist Kapitän Jonathan Toews unterwegs, aber trotzdem spielt der Chef der Truppe wieder eine prima Season und ist nicht zuletzt der kogeniale Partner von Kane. Toews ist vor allem wieder eine Bank an den Faceoffs und ist deshalb gerade für die Special Teams unverzichtbar. Da verwundert es nicht, dass Toews (nach Kane natürlich) der fleißigste Punktesammler im PP der Hawks ist. Und mit 2 Punkten hat er so ''viel'' wie kein anderer Indianer im Penalty Killing gescort.
Einen sehr guten Job hinter diesem Topduo machen Routinier Marian Hossa sowie Brandon Saad, welcher sich immer mehr als Glücksgriff im Draft auszeichnet. Nach vorne wird er immer sicherer und sammelt fleißig Punkte, nach hinten arbeitet er gewohnt zuverlässig und mit aller Härte. Auch für das PK ist er ein sehr zentraler Spieler geworden. Insgesamt sammelt er außerdem auch recht wenig Strafzeiten, was bei seinem Körpereinsatz auch recht überraschend ist.
Ein kleines Sorgenkind ist derzeit Patrick Sharp. 31 Punkte aus 43 Spielen ist jetzt nicht unbedingt ein schlechter Wert, aber seine Ausbeute aus den letzten Jahren (ü60 und ü70 Punkte) wird er dieses Jahr nicht mehr schaffen und irgendwie wird man auch innerhalb des Teams nicht das Gefühl los, dass Quenneville ihn langsam auf das Abstellgleis schiebt. Im PP ist er zwar noch ein gerne gesehener Mann und macht dort in Vielzahl seine Points, aber gerade bei 5on5 wird Sharp auch mal in die hinteren Reihen geschoben und verliert dadurch auch immer mehr Eiszeit. Planen die Hawks hier evtl. eines Tages einen Trade? Sharp ist 33 aber immer noch ein prima Spieler, nur lässt er dieses Jahr so bisschen den Killerinstinkt vor dem Tor missen und mit knapp 6 Millionen $ schlägt er auch ordentlich dem Cap zu Buche und da müssen die Hawks ja spätestens 2016 einiges einsparen. Da darf man mal gespannt sein wie es weitergeht!
Ein guter Einkauf war bisher Brad Richards. Er scort sehr solide und ist ein wichtiger Spieler gerade für die Faceoffs geworden. Er macht nen guten Job in den Bottom Lines und wird nicht zueltzt weger seiner Ruhe von Quenneville sehr gelobt.
Kris Versteeg hat auch wegen einer Verletzung bisschen gebraucht um so richtig im Team anzukommen, aber mittlerweile spielt er doch sehr solide. Manchmal könnte zwar schon noch bisschen mehr von ihm kommen, aber insgesamt kann man durchaus zufrieden mit ihm sein.
Bryan Bickell, Andrew Shaw und Marcus Kruger machen als Bottom Liner bisher nen ganz tollen Job wie ich finde. Alle 3 sind jetzt nicht zwingend als Scorer eingestellt, aber sie machen dafür eine gute Arbeit im Forchecking und sind eine wichtige Line für Quenneville geworden, gerade wenn man dem Gegner mal bisschen den Spieltrieb nehmen soll. Allgemein wird gerade Shaw immer mehr Vertrauen im Team geschenkt und das tut ihm sichtlich gut. Zwar scort er nicht mehr so viel, aber das liegt auch daran, dass Quenneville ihn mittlerweile anders einsetzt. Kruger zeigt sich mittlerweile als richtiger PK Spezialist, was nicht nur an seiner Stärke am Faceoff liegt. Mindestens genauso wichtig ist hier Ben Smith, der mich persönlich in den Bottom Lines wieder sehr überzeugt. Smith ist außerdem der führende Spieler im PK und wird so oft wie kein anderer Stürmer in Unterzahl auf's Eis geschickt. Nach vorne hat er zwar bisschen Dampf verloren, dafür finde ich ihn defensiv nochmal einen Ticken stärker als letztes Jahr. Auf alle Fälle ist Smith auch wichtiger Baustein im Team geworden :up:!
Bisher nicht so der Brüller ist Dan Carcillo und ich glaube auch nicht, dass er in Chicago nochmals einen Contract bekommt. Dazu spielt er einfach zu großes Anti Eishockey und Leute wie Hartman oder auch Nordstrom drücken nach oben und die sind deutlich flexibler als Carcillo.
Auch in Chicago haben viele (junge) Spieler dieses Jahr eine Chance bekommen, aber besonders eingehen möchte ich noch auf Teuvo Teräväinen. In letzter Zeit bekommt er immer häufiger die Chance von Quenneville und man merkt, dass der Finne mit Sicherheit mal ein guter 2nd Liner wird und sich die Hawks hier auf ihn freuen können. Klar braucht er noch Zeit, aber er beweist schon einen guten Zug zum Tor, ist recht stabil am Bully (kann noch besser werden) und ließ schon desöfteren sein großartiges Playmaking aufblitzen sowie seine feinen Hände. Klar, dass er noch große Schwächen im Zweikampf hat ist bekannt und der Kerl ist ja auch erst 20, aber wenn er offensiv mal sein volles Potential abruft muss er auch nicht zwingend die Drecksarbeit an der Bande machen, dafür sind andere da :zwinker:! Er durfte auch schon ins PP reinschnuppern und vor allem, wenn er mal auf's darf lässt Quenneville ihn immer ausgesprochen lange draußen - finde ich gut so und er wird sich mit Sicherheit in der nächsten Season komplett im Team festbeißen :up:

(https://www.nhl-tribute.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww4.pictures.zimbio.com%2Fgi%2FPatrick%252BKane%252BMarc%252BAndre%252BFleury%252BPittsburgh%252BNqRtrLFhrJWl.jpg&hash=e1b21832da51ebd4b5c4eed1d6c3a6e65893fb79)
Und wieder schlägt er zu: Patrick Kane verzaubert derzeit die gesamte NHL!


Zwecks Verträgen wird auf Chicago auch noch bisschen Arbeit zukommen. Carcillo, Richards, Oduya und Roszival werde allesamt UFA's und alle wird man nicht halten können oder wollen. In der Abwehr werden van Riemsdyk und Erixon nachrücken (wollen), sodass nicht zwingend beide UFA's gehalten werden müssen, aber ich denke, zumindest im Falle Oduya wird das geschehen. Carcillo wird für die Mülltonne sein und bei Richards muss man gucken, da eben auch der angesprochene Teräväinen ins Team drückt. Sollte Richards aber wieder so billig signen wäre eine Weiterarbeit sicherlich nicht verkehrt.

Mehr Augenmerk muss man da schon auf die RFA's legen. Brandon Saad, Marcus Kruger, David Rundblad und Tim Erixon benötigen allesamt neue Verträge und gerade bei Saad und Kruger fände ich eine Einigung enorm wichtig, wobei Saad natürlich über alles geht. Nur wird er mit Sicherheit kein Schnäppchen werden und dann muss gucken, wo man im Team Einsparungen machen. Kruger ist enorm wichtig am Faceoff und im PK, sollte aber insgesamt relativ günstig zu halten sein, sodass man auch hier auf ein Signing drücken muss. Rundblad gehört die Zukunft in der Hawks Abwehr und sollte ebenfalls kein Großverdiener werden. Bei Erixon ist es das Gleiche, sodass ich der Meinung bin, dass man nach Möglichkeit alle 4 RFA's halten sollte und lieber bei den UFA's Einsparungen macht (zB Kruger statt Richards und Erixon statt Roszival), aber da muss man gucken wie sich Bowman entscheidet, aber der hat die letzten Jahre sehr vieles richtig gemacht, sodass ich ihm hier auch voll vertraue.
In der AHL haben auch einige Spieler auslaufende Verträge, aber besonders wichtig sind für mich Scott Darling, Joakim Nordström und Klas Dahlbeck. Alle Spieler haben schon NHL Luft geschnuppert und könnten in der Zukunft auch sinnvolle Assets für die Hawks sein, gerade was die Bottom Lines angeht.


Jetzt seid ihr über die Hawks mal auch bisschen im Bilde :up:! Bin mal gespannt wie weit Jake liest und ob er die versteckte Botschaft daher entdeckt :grins:
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: Finwe am 16. Februar 2015, 11:37:50
Auch mir macht die Entwicklung von Sharpie einige Sorgen. Neben seiner Eiszeit und der Torausbeute ist auch sein +/- Wert in den Keller gesunken und er ist doch mit -10 das Schlusslicht der Hawks.
In Kombination mit seinem Alter und seinem Vertrag spricht das durchaus für einen Trade und ich glaube, dass er immer noch so gut ist, dass einige Teams Interesse an ihm hätten.

Allerdings sollte man nicht sofort den Teufel an die Wand malen, schließlich hat er erst letzte Saison eine Riesenleistung gezeigt und wurde zurecht für Olympia nominiert.
Zudem wäre es sehr schade ihn zu verlieren, ist er doch seit vielen vielen Jahren eine wichtige Stütze der Hawks und ich glaube jeder würde diesen sympathischen Mann in Chicago vermissen.  :up:

Hierbei würde auch ein gewisses Loch entstehen, denn viele Winger hat man nicht unbedingt. Hossa wird trotz toller Leistungen auch nicht jünger, Teravainen und Shaw sind eigentlich Center, Bickell wird trotz fettem Vertrag einfach kein Scorer mehr und Hartman ist auch noch nicht so weit.


Ansonsten sehe ich das so wie Sabres. Raanta könnte vielleicht getradet werden. Durch die (zu?) fetten Verträge von Kaner und Tazer muss man auf den Cap schauen und wenn die Leistung von Darling stimmt, könnte er den Backup-Posten übernehmen.
Das ganze wird durch neue Verträge von Kruger, Saad etc. auch nicht einfacher.

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es hier in den nächsten Monaten/Jahren weitergeht. Hier sollte man schauen, dass Teravainen noch diese Saison genügend Eiszeit bekommt. Dann wird auch deutlicher, ob man Richards nochmal braucht oder ob Teravainen schon bereit ist die 2nd Line zu centern. Wenn man ihn nochmalg signt, hätte man mit Toews, Richards, Shaw, Kruger und Teravainen 5 Center. Hier könnte ich mir Shaw eventuell noch als Winger vorstellen, ein guter Mann am Faceoff war er sowieso noch nie.
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: Jake The Rat am 16. Februar 2015, 15:33:38
Zitat von: Sabres90 am 16. Februar 2015, 10:49:02
Bin mal gespannt wie weit Jake liest
Bis Zeile 20:
ZitatMit 63 Punkten (27 Toren) ist Patrick Kane nicht nur der beste Scorer der Hawks, sondern auch der gesamten NHL.
Dann musste ich kotzen. Kann es Zufall s1, dass das ausgerechnet in Zeile 20 kommt? Ich m1e: n1. :grins:
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: clemoobe am 17. Februar 2015, 19:00:27
Ein bisschen spät, aber ein Sohn Buffalos kann man sich immer angucken.

https://www.youtube.com/watch?v=wwBuKl9NFS8 (https://www.youtube.com/watch?v=wwBuKl9NFS8)
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: Saubermann am 21. Februar 2015, 10:38:52
Kann mich nicht satt sehen  :lachen: :lachen: :lachen:
https://www.youtube.com/watch?v=ApxxjiR_hYA
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: clemoobe am 25. Februar 2015, 20:42:06
Kane ist jetzt verletzt und wird mindestens 24 Tage ausfallen.
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: Finwe am 25. Februar 2015, 21:40:04
Das mit Kanes Verletzung ist natürlich mies, wirft das Team zurück und bringt ihn auch um seine Chancen für die Art Ross.  :down:

Ich gehe davon aus, dass somit Sharpie wieder in der 2nd Line spielen wird.

Außerdem wurde mit Scott Darling um 2 Jahre verlängert, damit könnte sich eventuell die Prognose bewahrheiten, dass man auf ihn als Backup setzt und man Raanta ziehen lässt.
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: #500 am 26. Februar 2015, 02:05:58
Zitat von: clemoobe am 25. Februar 2015, 20:42:06
Kane ist jetzt verletzt und wird mindestens 24 Tage ausfallen.
nhl.com und tsn.ca meldetn gerade, Kane wird 12 Wochen ausfallen:http://www.tsn.ca/blackhawks-kane-out-up-to-three-months-1.215940 (http://www.tsn.ca/blackhawks-kane-out-up-to-three-months-1.215940)
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: Sabres90 am 27. Februar 2015, 09:35:22
Zitat von: Finwe am 25. Februar 2015, 21:40:04
Das mit Kanes Verletzung ist natürlich mies, wirft das Team zurück und bringt ihn auch um seine Chancen für die Art Ross.  :down:

Ich gehe davon aus, dass somit Sharpie wieder in der 2nd Line spielen wird.

Außerdem wurde mit Scott Darling um 2 Jahre verlängert, damit könnte sich eventuell die Prognose bewahrheiten, dass man auf ihn als Backup setzt und man Raanta ziehen lässt.

Was ja auch nicht verkehrt wäre! Wenn Neuvirth bei uns No.1 wird kann Raanta woanders sicherlich auch ''locker'' der Starter werden.
Die Verletzunv ovn Kane ist sehr bitter und damit wird er sich aus dem Art Ross Rennen verabschieden. Allerdings sollte das Team eine übergeordnete Rolle spielen und ihn ersetzen wird doch extremst schwer...! Hoffentlich bricht man nicht zu sehr ein!
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: parise am 27. Februar 2015, 13:54:44
ich glaub eher, dass man früher oder später den crawford tradet ... auch im hinblick auf die cap-situation  :devil: :devil:
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: hawksfan am 28. Februar 2015, 13:39:34
Timonen für nen 2nd und 4rth, conditional ( third wennn man 2 playofrunden übersteht )

Langsam sollte man mal über Bowman nachdenken. Bin mit den Trades , den Signings und der Kaderpolotik alles andere als zufrieden. Monstersignings für zu viele Spieler, ständige no future Trades. Das geht in die deutlich falsche Richtung.
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: parise am 28. Februar 2015, 13:42:43
mir is zu ohren gekommen, dass sharp was mit den frauen von kane und keith hatte ... was genau, keine ahnung - aber somit is jez mächtig stress bei den hawks und man muss sharp eben recht schnell loswerden, bevor sowas eskaliert ...  :gruebel: :gruebel:
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: Finwe am 28. Februar 2015, 13:46:18
Zitat von: parise am 28. Februar 2015, 13:42:43
mir is zu ohren gekommen, dass sharp was mit den frauen von kane und keith hatte ... was genau, keine ahnung - aber somit is jez mächtig stress bei den hawks und man muss sharp eben recht schnell loswerden, bevor sowas eskaliert ...  :gruebel: :gruebel:
Das wäre natürlich ziemlich übel.  :ee:
Kann ich mir beim ihm gar nicht vorstellen...zudem ist er ja auch noch Assistant-Captain.
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: TeddyTheTerrier am 28. Februar 2015, 15:18:30
Toews ist doch die Frau von Kane :lachen: :lachen:

Spass beiseite,wenn das stimmt muss man natürlich handeln,aber steht Sharp nicht sowieso zur Diskussion für einen Trade :gruebel:
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: parise am 28. Februar 2015, 15:37:54
Zitat von: TeddyTheTerrier am 28. Februar 2015, 15:18:30
Toews ist doch die Frau von Kane :lachen: :lachen:

Spass beiseite,wenn das stimmt muss man natürlich handeln,aber steht Sharp nicht sowieso zur Diskussion für einen Trade :gruebel:

ja, aus captechnischen gründe konnte man seinen namen immer wieder lesen  ... problem is jetzt nur, dass viele teams ihre angebote massiv nach unten schrauben werden, weil bowman MUSS den sharp ja nun fast wegtraden, ansonsten könnte das böse enden
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: Jake The Rat am 28. Februar 2015, 16:07:05
Zitat von: parise am 28. Februar 2015, 13:42:43
mir is zu ohren gekommen, dass sharp was mit den frauen von kane und keith hatte ... was genau, keine ahnung - aber somit is jez mächtig stress bei den hawks und man muss sharp eben recht schnell loswerden, bevor sowas eskaliert ...  :gruebel: :gruebel:
Zitat von: Finwe am 28. Februar 2015, 13:46:18
Das wäre natürlich ziemlich übel.  :ee:
Find ich gar nicht. :devil:

Zitat von: TeddyTheTerrier am 28. Februar 2015, 15:18:30Toews ist doch die Frau von Kane :lachen: :lachen:
Nee, umgekehrt. :lachen:
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: parise am 28. Februar 2015, 16:47:47
grad mitbekommen: sharp....hatte sex mit: kane's freundin, keith's frau, einigen ice girls, cheryl scott von fox sports, seine frau warf ihn raus im sommer die mit ihrem dritten kind schwanger is

hm ... rechter mistkerl, möchte man meinen - wenn das wirklich stimmt
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: Steffen am 28. Februar 2015, 16:57:33
Zitat von: parise am 28. Februar 2015, 16:47:47
grad mitbekommen: sharp....hatte sex mit: kane's freundin, keith's frau, einigen ice girls, cheryl scott von fox sports, seine frau warf ihn raus im sommer die mit ihrem dritten kind schwanger is

hm ... rechter mistkerl, möchte man meinen - wenn das wirklich stimmt

Oder geiler Typ  :cool:

Als Teamkamerad gehört sich das absolut nicht und ist absolut nicht zu tolerieren! Da die Sache jetzt auch öffentlich ist wird es für ihn sicher auch nicht einfach in einem anderen Team!
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: TeddyTheTerrier am 28. Februar 2015, 16:58:34
Hat Sharp ne NTC??
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: parise am 28. Februar 2015, 17:01:12
eine modified NT, ja ... vermutlich muss er eine liste präsentieren ... angeblich will CHI ihn zu den caps transferieren ... man munkelt über joel ward, aber auch über troy brouwer (war ja beim cup gegen die flyers dabei) oder mike green ... mal kucken
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: Finwe am 28. Februar 2015, 17:45:27
Zitat von: parise am 28. Februar 2015, 16:47:47
grad mitbekommen: sharp....hatte sex mit: kane's freundin, keith's frau, einigen ice girls, cheryl scott von fox sports, seine frau warf ihn raus im sommer die mit ihrem dritten kind schwanger is

hm ... rechter mistkerl, möchte man meinen - wenn das wirklich stimmt
Wenn das wirklich stimmt, dann weg mit ihm.  :disappointed:
Dann hätte er mich aber ziemlich enttäuscht, weil von ihm hätte ich das absolut nicht erwartet. Immerhin ist auch er verheiratet...und Kane war auf seiner Hochzeit...
Wie treffend sind denn die Quellen die das melden?
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: parise am 28. Februar 2015, 17:49:54
@sportsmockery: The truth we are uncovering about Patrick Sharp will BLOW YOUR MIND. That is a HUGE understatement. Stand By. #Chicago #Blackhawks

ich weiß selber net wie genau und präzise die sind ... aber solche anschuldigungen erfindet man ja net grundlos
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: Finwe am 28. Februar 2015, 17:52:00
Zitat von: parise am 28. Februar 2015, 17:49:54
@sportsmockery: The truth we are uncovering about Patrick Sharp will BLOW YOUR MIND. That is a HUGE understatement. Stand By. #Chicago #Blackhawks

ich weiß selber net wie genau und präzise die sind ... aber solche anschuldigungen erfindet man ja net grundlos
Naja, Medien traue ich mittlerweile echt viel zu. ;)

Abgesehen davon will ich es einfach nicht glauben, weil Sharp immer einer meiner Lieblingsspieler war. Deswegen wünsche ich mir auch, dass das nur Behauptungen sind.
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: Masl am 28. Februar 2015, 18:00:58
Alter Finne, das ist mal 'ne krasse Sache  :ee: :ee: Bin sehr gespannt, was da dran ist und wie/ ob die Hawks drauf reagieren. Dann kamen die Gerüchte über den locker room brawl wohl auch nicht von ungefähr.
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: Jake The Rat am 28. Februar 2015, 18:06:46
Zitat von: parise am 28. Februar 2015, 17:49:54
@sportsmockery: The truth we are uncovering about Patrick Sharp will BLOW YOUR MIND. That is a HUGE understatement. Stand By. #Chicago #Blackhawks

ich weiß selber net wie genau und präzise die sind ... aber solche anschuldigungen erfindet man ja net grundlos
Nicht? :gruebel:  Habt ihr k1e Bildzeitung in Ösiland? :rolleyes: :zwinker:
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: #500 am 28. Februar 2015, 18:18:30
Zitat von: Finwe am 28. Februar 2015, 17:45:27
Wenn das wirklich stimmt, dann weg mit ihm.  :disappointed:
Dann hätte er mich aber ziemlich enttäuscht, weil von ihm hätte ich das absolut nicht erwartet. Immerhin ist auch er verheiratet...und Kane war auf seiner Hochzeit...
Wie treffend sind denn die Quellen die das melden?
.... vllt. nur wegen seiner Freundin.  :devil: :grins:
Ich frage mich nur, ob Sharp in der aktuellen Situation (ich denke, das ganze geht an ihm auch nicht spurlos vorbei.) irgendeinem Team helfen kann. Ich denke, eher kaum.
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: parise am 28. Februar 2015, 18:25:43
Zitat von: Jake The Rat am 28. Februar 2015, 18:06:46
Nicht? :gruebel:  Habt ihr k1e Bildzeitung in Ösiland? :rolleyes: :zwinker:

NEIN ... bzw. habe ich es in 28 jahren geschafft, sie zu ignorieren  :grins: :grins:
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: Jake The Rat am 28. Februar 2015, 19:11:57
Gut, das erklärt natürlich d1e etwas naive, um nicht zu sagen weltfremde Ansicht, dass etwas, das i-wo durch die Medien geistert, nicht total erstunken & erlogen s1 kann. :zwinker:  Vllt. steckt ja der Geheimdienst in Detroit dahinter... oder der in Vancouver... :augenzwinkern:
Ich hab k1e Ahnung, ob da was dran ist; mich als Blackorcs-Hasser würd es natürlich freuen. :devil:  Aber bewiesen ist bisher gaanix...
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: leeroy kincaid am 28. Februar 2015, 19:27:04
ich würde wohl eher die frauen traden  :cool:


Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: parise am 28. Februar 2015, 19:44:13
Zitat von: leeroy kincaid am 28. Februar 2015, 19:27:04
ich würde wohl eher die frauen traden  :cool:

richtig ... wobei ist auch freiwillig mit der rotznase liiert  :grins:
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: Sabres90 am 01. März 2015, 10:18:03
Den Timonen Move kann ich nur schwer verstehen :gruebel:! Die Abwehr stand bisher recht gut und man hatte aus der AHL auch schon den ein oder anderen hilfreichen Nachrücker. Und wieso gerade nach der Verletzung von Kane noch ein Defender geholt wird erschließt sich für mich gar nicht.

Tja, was soll man zu Sharp sagen? Ich sehe es ähnlich wie leeroy - traded die Frauen! Sorry, aber zu sowas gehören immer 2 und was sind das bitte für Tussen (speziell die in festen Händen) wenn sie sich einfach mal so von einem Teamkollegen flachlegen lassen :disappointed:? Dass sich die Ice Girls evtl. hochschlafen kann ich ja noch verstehen, aber alles andere nicht. Und auch wenn das Sharpies Teammates sind, irgendwo ist er auch ein Mensch und wenn das Hirn plötzlich zwischen die Beine rutscht fällt es jedem Mann schwer noch klar zu denken :grins: :zwinker:!
Dass das alles natürlich innerhalb eines Teams nicht geht ist logisch und sollten sich diese Geschichten bewahrheiten, dann muss Sharp getraded werden - seine sportlichen Leistungen aktuell verstärken das natürlich noch. Trotz allem darf man jetzt nicht nur auf Sharp rumhacken, sondern man sollte auch auf die 2. Person bei diesen Spielchen achten... :zwinker:

Sodale, dann heute morgen ohne großen Erwartungen aufgestanden und dann das :ee:

ZitatThe Chicago Blackhawks announced today that they have acquired forward Antoine Vermette from the Arizona Coyotes in exchange for defenseman Klas Dahlbeck and a first-round selection in the 2015 National Hockey League Draft.

http://blackhawks.nhl.com/club/news.htm?id=755704&navid=DL|CHI|home

Dass man damit unmittelbar auf die Kane Verletzung reagiert ist klar. Sportlich gesehen finde ich es ein guter Trade. Dahlbeck ist auf dem Weg ein solider NHL Defender zu werden, aber insgesamt ist er verschmerzbar. Vermette ist ein starker Center, der am Faceoff zur Elite der Liga gehört. Von den Punkten her gehört er auch seit Jahren zu den besten Stürmern in Arizona. Der wird die Hawks mit Sicherheit wieder um einiges stärker machen und ist gerade für die Playoffs ne sehr nette Verstärkung.

Mit Blick auf die Zukunft muss man aber Bauchschmerzen haben. Dahlbeck hätte man dauerhaft sicherlich im Hawks Lineup einbauen können, zumal Rozsival oder Oduya nicht mehr die Jüngsten sind. Ein 1st in diesem Jahr abzugeben tut sowieso doppelt weh, denn selbst die Hawks hätten mir ihrem Pick, der vermutlich irgendwo hinter der 20 gelandet wäre, dieses Jahr einen starken Spieler draften können. Hinzu kommt, dass Vermette dieses Jahr UFA wird und wenn er nicht in Chicago bleiben will (was finanziell eigentlich sowieso nicht machbar ist) und die Hawks ohne Erfolg aus den Playoffs gehen, dann war es ein unnötiger Trade, der die Hawks in der Zukunft wieder weiter nach hinten wirft.

Bowman richtet mir langsam alles zu sehr auf den puren Erfolg aus... :down:
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: parise am 01. März 2015, 10:51:08
natürlich gehören zu sowas immer 2, aber einer davon war immer sharp  :grins: :grins:
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: le_affan am 01. März 2015, 11:03:46
Zitat von: Sabres90 am 01. März 2015, 10:18:03
Bowman richtet mir langsam alles zu sehr auf den puren Erfolg aus... :down:

:confused: Häh, worauf soll er denn sonst alles ausrichten? Ich will ja stark hoffen, dass auch die Sabres (zum Beispiel) die diesjährige Saison nicht als Selbstzweck sehen, um mal eben so schlecht wie möglich zu sein - sondern dass auch nur tun, um irgendwann mal erfolgreich zu sein.

Apropos Patrick Sharp. Die Sache ist doch sehr nebulös. Finde auch keine glaubwürdigen Quellen, die irgendetwas in diese Richtung andeuten. Stattdessen wurde gestern bei HNIC vermeldet, dass Sharp bei Tradeanfrage innerhalb von 48 Stunden eine Liste von zehn Team anzugeben hat, zu denen er (nicht?) transferiert werden darf. Diese Liste wurde bis gestern 3 PM Eastern Time nicht von ihm verlangt, also wird er wahrscheinlich auch nicht am Montag das Team verlassen. Frühestens dann also im Sommer.
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: parise am 01. März 2015, 11:12:50
jau ... auch jamal mayers hat sich via twitter gestern dazu geäußert und mehrmals betont, dass es keine probleme in dieser richtung gibt ... andere seiten behaupten dann wieder das genaue gegenteil ... wie du richtig sagst - sehr nebulös  :gruebel:
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: #500 am 01. März 2015, 11:28:42
Zitat von: le_affan am 01. März 2015, 11:03:46

Apropos Patrick Sharp. Die Sache ist doch sehr nebulös. Finde auch keine glaubwürdigen Quellen, die irgendetwas in diese Richtung andeuten. Stattdessen wurde gestern bei HNIC vermeldet, dass Sharp bei Tradeanfrage innerhalb von 48 Stunden eine Liste von zehn Team anzugeben hat, zu denen er (nicht?) transferiert werden darf. Diese Liste wurde bis gestern 3 PM Eastern Time nicht von ihm verlangt, also wird er wahrscheinlich auch nicht am Montag das Team verlassen. Frühestens dann also im Sommer.
... außerdem frage ich mich, warum kommt diese Geschichte jetzt erst raus, wenn gewisse Sachen schon im Sommer vorgefallen sind?!?!? Merkwürdig....  :gruebel:
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: Sabres90 am 01. März 2015, 11:30:30
Zitat von: le_affan am 01. März 2015, 11:03:46
:confused: Häh, worauf soll er denn sonst alles ausrichten? Ich will ja stark hoffen, dass auch die Sabres (zum Beispiel) die diesjährige Saison nicht als Selbstzweck sehen, um mal eben so schlecht wie möglich zu sein - sondern dass auch nur tun, um irgendwann mal erfolgreich zu sein.

Vielleicht sollte man bei solchen Trades auch die Zukunft nicht außer Acht lassen :zwinker:! Bowman vertraded immer mehr, was die Hawks in Zukunft mal gebrauchen könnten und steuert die Franchise damit definitv in die falsche Richtung!
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: parise am 01. März 2015, 11:56:23
das problem bei den hawks is ... das keiner der jungen an den spielern vorbei kommt ... teravainen is gefrustet weil er keine chancen bekam (erst jetzt weil kane raus is hat der WIRKLICH ne chance) ... gleiches wird für mcneill und danault gelten ... clendening galt als DER nachfolger in der off.D abteilung, tradete man weg, weil einfach kein platz ... im grund MUSS bowman mal für die jungen platz machen, sonst explodieren die in den minors und haben keinen bock mehr auf die hawks
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: Pille am 01. März 2015, 13:19:31
Zitat von: Saubermann am 21. Februar 2015, 10:38:52
Kann mich nicht satt sehen  :lachen: :lachen: :lachen:
https://www.youtube.com/watch?v=ApxxjiR_hYA

Mit Abstand das beste was ich verpasst hab.  :lachen: :lachen:
Das gönne ich ihm. Herrlich.
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: Sabres90 am 01. März 2015, 14:33:54
Zitat von: parise am 01. März 2015, 11:56:23
das problem bei den hawks is ... das keiner der jungen an den spielern vorbei kommt ... teravainen is gefrustet weil er keine chancen bekam (erst jetzt weil kane raus is hat der WIRKLICH ne chance) ... gleiches wird für mcneill und danault gelten ... clendening galt als DER nachfolger in der off.D abteilung, tradete man weg, weil einfach kein platz ... im grund MUSS bowman mal für die jungen platz machen, sonst explodieren die in den minors und haben keinen bock mehr auf die hawks

Ich sag ja, dass man sich bei den Hawks in die falsche Richtung bewegt. Statt einem Dahlbeck oder einst Clendening ne Chance zu geben holt man für Picks einen Timonen, der evtl. kurz vor der Rente steht! Offensiv könnte man ruhig mal öfters auf Danault, Nordström, Hartman, McNeill oder auch Ross setzen, der bisher prima in der AHL spielt. Morin gab man auch nie eine wirkliche Chance, obwohl man aus dem sicherlich nen soliden Bottom Liner hätte machen können.
Bowman macht keinen Platz für die Jungen, er holt lieber weiterhin gestandene NHL Spieler und bringt die Hawks Captechnisch immer mehr in große Sorgen.
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: parise am 01. März 2015, 19:40:52
sharp wird jetzt nen anwalt einschaten und prüft legale schritte gegen den "rufmord" ... das könnte noch sehr hässlich werden
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: Finwe am 01. März 2015, 19:58:17
Zitat von: parise am 01. März 2015, 19:40:52
sharp wird jetzt nen anwalt einschaten und prüft legale schritte gegen den "rufmord" ... das könnte noch sehr hässlich werden
Also mal angenommen er ist unschuldig, dann hat sein Ruf erheblich gelitten und sie Gerüchte werden nie ganz verschwinden.
Kann es schon verstehen dass er da einen Anwalt einschaltet um dagegen vorzugehen.
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: El Matador am 01. März 2015, 21:53:08
Zitat von: Finwe am 01. März 2015, 19:58:17
Also mal angenommen er ist unschuldig, dann hat sein Ruf erheblich gelitten und sie Gerüchte werden nie ganz verschwinden.
Kann es schon verstehen dass er da einen Anwalt einschaltet um dagegen vorzugehen.

das ist richtig. stellt sich aber heraus, dass die gerüchte doch wahr sind, dann ist die karriere jetzt aber mal sowas von im eimer.
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: hawksfan am 02. März 2015, 15:25:28
Mal eben Erixon durch Claim der Leafs verloren. 
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: Sabres90 am 02. März 2015, 17:22:42
Zitat von: hawksfan am 02. März 2015, 15:25:28
Mal eben Erixon durch Claim der Leafs verloren.

:ee: :disappointed: :wand: :popo:
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: Cookie La Rue am 02. März 2015, 17:53:37
Zitat von: TeddyTheTerrier am 28. Februar 2015, 16:58:34
Hat Sharp ne NTC??
Der bräuchte eher eine NFC.  :grins:
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: hawksfan am 02. März 2015, 18:51:04
Zitat von: Sabres90 am 02. März 2015, 17:22:42
:ee: :disappointed: :wand: :popo:

genau so gings mir auch - man hat ihn ja erst kürzlich für Morin erworben. Ich will gar nicht über den Wert von Morin oder Erixon diskutieren. Aber die Kaderpolitik ist schon verwirrend.
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: Sabres90 am 02. März 2015, 18:58:15
Zitat von: hawksfan am 02. März 2015, 18:51:04
genau so gings mir auch - man hat ihn ja erst kürzlich für Morin erworben. Ich will gar nicht über den Wert von Morin oder Erixon diskutieren. Aber die Kaderpolitik ist schon verwirrend.

Vor allem hat man jetzt so ziemlich alle jungen Defender in den Wind geschossen, die in naher Zukunft NHL hätten spielen können! Erixon weg, Dahlbeck weg, Clendening weg, Fournier braucht noch seine Zeit (sofern er es denn packt) und okay, Van Riemsdyk ist verletzt!
Im Kontrast dazu hat man mit Rozsival und Oduya zwei Defender, die nicht mehr jünger werden und auch auf dem Eis am abbauen sind. Wer soll die ersetzen?

Ben Smith nach San Jose - mit der beste PK Spieler, den wir hatten - hallo :ee: :disappointed: :pillepalle: :motz:?!
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: parise am 02. März 2015, 19:00:08
man bekommt ja eh andrew desjardins  :lachen: :lachen: :lachen:
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: hawksfan am 02. März 2015, 19:01:58
nicht zu vergessen der Leddytrade am anfang der Saison.

Bei Smith muss man nun abwarten was die Gegenleisstung ist, hab da noch nix gefunden
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: Sabres90 am 02. März 2015, 19:05:40
Zitat von: hawksfan am 02. März 2015, 19:01:58
nicht zu vergessen der Leddytrade am anfang der Saison.

Bei Smith muss man nun abwarten was die Gegenleisstung ist, hab da noch nix gefunden

Andrew Desjardins :zwinker:
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: Finwe am 02. März 2015, 21:45:46
Was taugt denn Desjardins? Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Jetzt kommt noch ein Center dazu.

Toews, Richards, Shaw, Kruger, Teravainen, Vermette, Desjardins. Alles Center.
Mit Kane fehlt uns eh noch ein Winger und Bowman nervt mich langsam so richtig. Smith war sehr wichtig für das PK.
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: Steffen am 02. März 2015, 21:49:53
Dafür habt ihr Vermette bekommen! Guter Mann fürs Penalty Kill!
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: Finwe am 03. März 2015, 11:26:52
Zitat von: Steffen am 02. März 2015, 21:49:53
Dafür habt ihr Vermette bekommen! Guter Mann fürs Penalty Kill!
Danke für die Info.  :up:

Smith hat bei den Sharks 17 TOI bekommen und direkt mal ein Tor und Assist verbucht...
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: Sabres90 am 03. März 2015, 19:50:34
Zitat von: Steffen am 02. März 2015, 21:49:53
Dafür habt ihr Vermette bekommen! Guter Mann fürs Penalty Kill!

Ja, aber auch nicht mehr jung und er nimmt auch viel Cap weg!

Ja Smith war ein sehr wichtiger Bottom Liner...! Unverständlich ihn herzugeben :down:
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: Saubermann am 06. März 2015, 13:39:54
http://video.blackhawks.nhl.com/videocenter/console?catid=894&id=770687&lang=en&navid=DL|CHI|home

Ganz starke Aktion  :up:
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: Sabres90 am 06. März 2015, 17:51:20
Zitat von: Saubermann am 06. März 2015, 13:39:54
http://video.blackhawks.nhl.com/videocenter/console?catid=894&id=770687&lang=en&navid=DL|CHI|home

Ganz starke Aktion  :up:

Einfach nur megamäßig, was Keith da gemacht hat :huldigung: :huldigung: :clap: :clap:

Immer wieder schön zu sehen, wenn solche Superstars auch mal solche Seiten von sich zeigen. Kann es im Sport (egal wo) gar nicht oft genug geben :up:
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: Marces23 am 06. März 2015, 17:54:51
Zitat von: Sabres90 am 06. März 2015, 17:51:20
Einfach nur megamäßig, was Keith da gemacht hat :huldigung: :huldigung: :clap: :clap:

Immer wieder schön zu sehen, wenn solche Superstars auch mal solche Seiten von sich zeigen. Kann es im Sport (egal wo) gar nicht oft genug geben :up:

stark!!  :clap: :clap: :heart:
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: ACDCseit1973 am 06. März 2015, 23:24:16
Zitat von: parise am 28. Februar 2015, 16:47:47
grad mitbekommen: sharp....hatte sex mit: kane's freundin, keith's frau, einigen ice girls, cheryl scott von fox sports, seine frau warf ihn raus im sommer die mit ihrem dritten kind schwanger is

hm ... rechter mistkerl, möchte man meinen - wenn das wirklich stimmt
jaja .. immer wir Kerle, letztlich ist es ein (1) Kerl der scheiße baut, aber mindestens doppelt so viele Weiber ((2) Kane's Freundin & Keith's Frau) .. aber wir sind die Blödmänner! :lachen:

:devil: :devil: :devil:
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: dejongislanders am 06. März 2015, 23:30:58
ZitatEinfach nur megamäßig, was Keith da gemacht hat :huldigung: :huldigung: :clap: :clap:

Immer wieder schön zu sehen, wenn solche Superstars auch mal solche Seiten von sich zeigen. Kann es im Sport (egal wo) gar nicht oft genug geben :up:

Da kommen einem als Papa schon die Tränchen....Klasse Aktion :up:
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: Sebi am 07. März 2015, 13:01:12
Zitat von: dejongislanders am 06. März 2015, 23:30:58
Da kommen einem als Papa schon die Tränchen....Klasse Aktion :up:

Absolut :up:
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: Finwe am 14. April 2015, 11:44:10
Kane könnte schon im ersten Spiel gegen Nashville wieder dabei sein. Wird aber erst kurzfristig entschieden. Das wäre natürlich ein enormer Schub.  :huldigung:
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: hawksfan am 14. April 2015, 14:20:05
den wir auch dringend benötigen nach unseren megamoves zur tradedeadline - immerhin haben timmonen und Vermette zusammen 3 Punkte bei immerhin einer +/- von - 5

trotzdem könnten die Hawks mit der Rückkehr von Kane, falls der schon wieder voll bei Kräften ist, sowas wie die Überraschung de POs werden.
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: Pille am 14. April 2015, 14:34:15
Zitat von: hawksfan am 14. April 2015, 14:20:05
den wir auch dringend benötigen nach unseren megamoves zur tradedeadline - immerhin haben timmonen und Vermette zusammen 3 Punkte bei immerhin einer +/- von - 5

trotzdem könnten die Hawks mit der Rückkehr von Kane, falls der schon wieder voll bei Kräften ist, sowas wie die Überraschung de POs werden.

Wäre echt was schönes wenn sie gesweept werden.  :devil:
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: hawksfan am 14. April 2015, 14:39:51
nachdem letztes jahr das Halbfinale durch ein offensichtlich regelwidriges Tor zu gunsten der Kings im entscheidenden Spiel beeinflusst wurde, sollten die Hawks dieses jahr einfach mal Glück haben, auch wenn manche das aus unerfindlichen Gründen nicht gönnen können
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: Pille am 14. April 2015, 14:52:31
Zitat von: hawksfan am 14. April 2015, 14:39:51
nachdem letztes jahr das Halbfinale durch ein offensichtlich regelwidriges Tor zu gunsten der Kings im entscheidenden Spiel beeinflusst wurde, sollten die Hawks dieses jahr einfach mal Glück haben, auch wenn manche das aus unerfindlichen Gründen nicht gönnen können

:gruebel: Ehrlich gesagt weiß ich gerade wirklich nicht welches Tor du meinst und was regelwidrig gewesen sein sollte.  :confused:

"sollten die Hawks einfach mal Glück haben"  :lachen: :lachen: :lachen:
Haben sonst immer nur Pech und böse Schiedsdrichter. Die armen....
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: hawksfan am 14. April 2015, 15:26:45
"baseballhit" deutlich oberhalb des querbalkens ins tor, soweit ich mich erinnere
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: Pille am 14. April 2015, 15:38:58
Zitat von: hawksfan am 14. April 2015, 15:26:45
"baseballhit" deutlich oberhalb des querbalkens ins tor, soweit ich mich erinnere

Dann schau es dir doch besser nochmal an bevor man sowas rumposaunt. Ist nämlich quatsch. Gab sogar Videobeweis. Man sieht auch in einer Wiederholung sehr deutlich das der Schläger nicht über der Querlatte ist als er den Puck berührt, aber eig. müßig & nicht notwendig über sowas vergangenes rumzuschnacken.
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: Finwe am 14. April 2015, 16:17:13
Zitat von: Pille am 14. April 2015, 15:38:58
Dann schau es dir doch besser nochmal an bevor man sowas rumposaunt. Ist nämlich quatsch. Gab sogar Videobeweis. Man sieht auch in einer Wiederholung sehr deutlich das der Schläger nicht über der Querlatte ist als er den Puck berührt, aber eig. müßig & nicht notwendig über sowas vergangenes rumzuschnacken.
Das Tor war sicherlich glücklich, aber leider regulär.  :up:
Wobei ich auch bezweifel, dass die Hawks ansonsten immer Glück und wohlgesonnene Schiedsrichter haben.  :zwinker:
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: Pille am 14. April 2015, 16:34:45
Zitat von: Finwe am 14. April 2015, 16:17:13
Das Tor war sicherlich glücklich, aber leider regulär.  :up:
Wobei ich auch bezweifel, dass die Hawks ansonsten immer Glück und wohlgesonnene Schiedsrichter haben.  :zwinker:

Aus der eigenen nicht subjektiven Sicht hat das eigene Team wohl allgemein seltener Glück als Pech mit Schiedsrichter Entscheidungen. Da zähle ich mich natürlich mit rein.

Aber objektiv und allgemein betrachtet haben die Hawks weder mehr Glück noch mehr Pech als andere.  :zwinker:
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: Jake The Rat am 14. April 2015, 18:56:31
Die Orcs kann man nicht objektiv betr8en. :grr!: :grins:
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: legend75 am 15. April 2015, 06:58:47
Zitat von: hawksfan am 14. April 2015, 14:20:05
den wir auch dringend benötigen nach unseren megamoves zur tradedeadline - immerhin haben timmonen und Vermette zusammen 3 Punkte bei immerhin einer +/- von - 5

trotzdem könnten die Hawks mit der Rückkehr von Kane, falls der schon wieder voll bei Kräften ist, sowas wie die Überraschung de POs werden.

Wieso Überraschung. Nach dem mann zur Ende der Saison etwas gestrauchelt hat, was auch mit der Verletzung von Kane eventuell zu tun hat, denke ich doch das ihrreele Chancen auf den Sieg im Westen habt. Und wie man hört sollte Kane wieder Fit werden. Ich sehe hier nicht unbedingt einen Zweifel das man einen guten PO Run hat. Schwer wird es alle mal, aber ihr seit das Team mit der größten PO Erfahrung und wie du wohl gemerkt hast, sind die Pfeiffen aus L.A, also die Hofnarren nicht mit dabei.  :grins:
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: Pille am 15. April 2015, 09:29:16
(https://www.nhl-tribute.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimg.deseretnews.com%2Fimages%2Farticle%2Fmidres%2F1360643%2F1360643.jpg&hash=3d3e046432ca1a77bb0f56faff7f5f4a8a65f647)


Da ist man doch gerne Pfeiffe.  :grins:
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: True-Blue am 15. April 2015, 10:14:07
Zitat von: Pille am 15. April 2015, 09:29:16
(https://www.nhl-tribute.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimg.deseretnews.com%2Fimages%2Farticle%2Fmidres%2F1360643%2F1360643.jpg&hash=3d3e046432ca1a77bb0f56faff7f5f4a8a65f647)


Da ist man doch gerne Pfeiffe.  :grins:
Legend hats scheinbar noch nicht verarbeitet  :grins: . Bei mir wars einen Tag danach schon wieder gut, denn nichts ist so alt wie die Erfolge der Vergangenheit... :augenzwinkern: :grins:
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: legend75 am 16. April 2015, 07:24:46
Zitat von: True-Blue am 15. April 2015, 10:14:07
Legend hats scheinbar noch nicht verarbeitet  :grins: . Bei mir wars einen Tag danach schon wieder gut, denn nichts ist so alt wie die Erfolge der Vergangenheit... :augenzwinkern: :grins:

Ich wäre dafür das man das SC-Finale solang wiederholt, bis wir Cupsieger sind.  :grins:
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: legend75 am 16. April 2015, 07:27:18
Zitat von: Pille am 15. April 2015, 09:29:16
(https://www.nhl-tribute.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimg.deseretnews.com%2Fimages%2Farticle%2Fmidres%2F1360643%2F1360643.jpg&hash=3d3e046432ca1a77bb0f56faff7f5f4a8a65f647)


Da ist man doch gerne Pfeiffe.  :grins:

Da hast nicht unbedingt was für das Gemeinwohl  der zwischenmenschlichen Basis beigetragen. Ganz im Gegenteil, hier hast anstatt den Finger, die ganze Faust in die Wunde gelegt.  :grr!: :zunge:
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: parise am 28. Mai 2015, 09:35:11
interessant war ne aussage eines kolumnisten, der meinte, dass die hawks genau in richtung pens steuern ... massiv viel geld für 2,3 spieler und dann probleme, eine schlagkräftige truppe aufzustellen ... merkt man natürlich heuer noch nicht - das blüht den hawks in den kommenden jahren aber vermutlich schon ... bowman hat das damals recht geil hinbekommen, aber ob das noch mal so kommt? wenn man immer mit dne finger auf pittsburgh zeigt, sollte man auch so langsam hier hinkucken - is das gleiche in rot  :grins:
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: Finwe am 28. Mai 2015, 11:20:49
Zitat von: parise am 28. Mai 2015, 09:35:11
interessant war ne aussage eines kolumnisten, der meinte, dass die hawks genau in richtung pens steuern ... massiv viel geld für 2,3 spieler und dann probleme, eine schlagkräftige truppe aufzustellen ... merkt man natürlich heuer noch nicht - das blüht den hawks in den kommenden jahren aber vermutlich schon ... bowman hat das damals recht geil hinbekommen, aber ob das noch mal so kommt? wenn man immer mit dne finger auf pittsburgh zeigt, sollte man auch so langsam hier hinkucken - is das gleiche in rot  :grins:
Die Befürchtung habe ich auch schon seit Toews und Kane verlängert haben.  :disappointed:
Dazu werden Spieler wie Hossa, Sharp, Keith nicht jünger. Wenn diese mal in der Leistungskurve deutlich nach unten gehen, sieht es schon düster aus. Das mag noch 2, 3, 4 Jahre gut gehen, aber was danach passiert...gut möglich dass ein SC dann in weite Ferne rückt.
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: legend75 am 29. Mai 2015, 06:53:28
Zitat von: Finwe am 28. Mai 2015, 11:20:49
Die Befürchtung habe ich auch schon seit Toews und Kane verlängert haben.  :disappointed:
Dazu werden Spieler wie Hossa, Sharp, Keith nicht jünger. Wenn diese mal in der Leistungskurve deutlich nach unten gehen, sieht es schon düster aus. Das mag noch 2, 3, 4 Jahre gut gehen, aber was danach passiert...gut möglich dass ein SC dann in weite Ferne rückt.

Das sehe ich nicht unbedingt so. Schaut euch die Verträge der Spieler an. Hossa hat genau noch die richtige Laufzeit, bis die sogenannten Probleme eventuell anfangen, Sharp ist nächste Saison fertig und über Mr.Blackhawk würde ich mir erst gar keine Gedanken machen. Der Cap wird weiter steigen, die Jungs hören nach und nach auf. Die Frage stellt sich eher, ob man sagt ich verfolge weiter die eigene Jugend, wie bisher (Saad, Kane, Toews,Shaw) oder hole mir teuere Spieler vom F.A Markt. Ich behaupte mal das man ein Grundgerüst hat, mit sehr hohem spielerischen Niveau, wenn man klug ergänzt, hat man eine rosige Zukunft. Allerdings halte ich die Verträge von Kane und Toews für überzogen. Gut muss euer Management wissen. Die sehen schon einiges in den Spielern. Ich denke auch das man stark an die sehr gute Vermarktungsmöglichkeit der beiden gedacht hat.
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: Finwe am 29. Mai 2015, 13:42:20
Zitat von: legend75 am 29. Mai 2015, 06:53:28
Das sehe ich nicht unbedingt so. Schaut euch die Verträge der Spieler an. Hossa hat genau noch die richtige Laufzeit, bis die sogenannten Probleme eventuell anfangen, Sharp ist nächste Saison fertig und über Mr.Blackhawk würde ich mir erst gar keine Gedanken machen. Der Cap wird weiter steigen, die Jungs hören nach und nach auf. Die Frage stellt sich eher, ob man sagt ich verfolge weiter die eigene Jugend, wie bisher (Saad, Kane, Toews,Shaw) oder hole mir teuere Spieler vom F.A Markt. Ich behaupte mal das man ein Grundgerüst hat, mit sehr hohem spielerischen Niveau, wenn man klug ergänzt, hat man eine rosige Zukunft. Allerdings halte ich die Verträge von Kane und Toews für überzogen. Gut muss euer Management wissen. Die sehen schon einiges in den Spielern. Ich denke auch das man stark an die sehr gute Vermarktungsmöglichkeit der beiden gedacht hat.
Das ist eben die Variable in dem Spiel.
Wenn der Cap gut ansteigt, dann hat Bowman alles richtig gemacht. Wenn er aber gleich bleibt, dann wird es schwierig die alternden Leistungsträger zu ersetzen.
Ob dies durch eigene Draftpicks kompensierbar ist, bleibt abzuwarten. Mit Teravainen hat man ja gerade einen vielversprechenden Rookie mit dabei.

Insgesamt ist dies aber Zukunftsmusik. Das wird sich denke ich erst in ein paar Jahren zeigen, wie es weitergeht. Ich denke Saad ist auch noch nicht auf seinem Leistungsmaximum angekommen
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: parise am 29. Mai 2015, 13:51:23
klar wird der cap ansteigen aber zB heuer nicht um so viel, wie eigentlich angenommen ... und dann, wenn das CBA ausläuft, gibts sowieso wieder reset auf 50mio :D dann kuck ich mir an, wie sich manche teams ihre stars halten wollen ... dann gibs wieder 2 "gratis" buyouts und los gehts  :grins:
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: #500 am 29. Mai 2015, 14:24:07
Zitat von: parise am 29. Mai 2015, 13:51:23
klar wird der cap ansteigen aber zB heuer nicht um so viel, wie eigentlich angenommen ... und dann, wenn das CBA ausläuft, gibts sowieso wieder reset auf 50mio :D dann kuck ich mir an, wie sich manche teams ihre stars halten wollen ... dann gibs wieder 2 "gratis" buyouts und los gehts  :grins:
reicht doch für kane und toews.  :devil: :grins:
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: le_affan am 29. Mai 2015, 15:32:19
Ich muss hier mal eine Lanze für Stan Bowman brechen. Als nach dem ersten Stanley Cup 2010 Dustin Byfuglien, Andrew Ladd, Kris Versteeg, Antti Niemi usw. gehen mussten, war schon allerortens davon die Rede, dass in der Cap-Welt kein Team langfristig erfolgreich sein kann. Dann gewinnen die Hawks drei Jahre später doch wieder die Meisterschaft - und wer verlässt darauf das Team: (overrated, aber immerhin) Cup-Winning-Goal-Scorer Dave Bolland sowie die Eintagsfliege Viktor Stalberg, die beide heute noch gut von ihrer Zeit in Chicago leben. Mit ein wenig Glück hätten die Hawks auch letztes Jahr ins Finale einziehen können und heuer stehen sie wieder kurz davor.

Weiß nicht, wie es Fans anderer Teams geht, aber ich könnte gut damit leben, wenn die Leafs zuletzt so erfolgreich gewesen wären. Und würde dafür auch Maximalverträge für Patrick Kane und Jonathan Toews *in Kauf nehmen.*

Klar wird es immer schwerer, das Team beieinander zu halten - der Weggang von Nick Leddy (sowie die Verletzung von Michal Rozsival und das altersbedingte Spiel von Kimmo Timonen) wird (werden) jetzt damit bezahlt, dass Joel Quenneville quasi nur noch vier Verteidiger auf das Eis lässt. Trotzdem sehe ich Chicago noch nicht ganz auf dem absteigenden Ast. Der Kern um Kane, Toews und Duncan Keith (+ Brent Seabrook) steht, Marian Hossa geht auch nirgends hin (und ist immer noch gut, Betonung auf *noch*), Brandon Saad spielt Top-6, von unten rückt Teuvo Teravainen nach, Antti Raanta ist (potenziell) gut genug, um die Mannschaft wettbewerbsfähig zu halten, bin auch gespannt, ob Artemi Panarin ab der nächsten Saison billig Depth-Scoring liefern kann. Der Weg, den die Blackhawks gehen müssen, um der Cap-Hölle zu entgehen ist das Identifizieren der Spieler, die unbedingt bleiben müssen (hat man m.E. getan) und das konsequente Transferieren solcher Kameraden, die für das Team... nun ja nicht wertlos, aber weniger wertvoll sind: dazu gehören Patrick Sharp, Corey Crawford, Bryan Bickell, eventuell auch Seabrook. Die haben alle eingeschränkte No-Trade-Klauseln und der Gegenwert wird nicht unerheblich sowie mit Glück und Geschick gut genug sein, um die Hauptdarsteller weiterhin sinnvoll ergänzen zu können.

Dass das alles vielleicht doch mal nicht mehr reicht und ein Neuaufbau nötig werden könnte, ist das, was ein Cap-System so mit sich bringt. Sollten die Hawks es am Wochenende schaffen, in das Cup-Finale einzuziehen (woran ich trotzdem nicht glaube, zu stark scheinen mir zurzeit die Ducks), so werden sie dieses System sehr gut ausgereizt haben.
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: True-Blue am 29. Mai 2015, 16:47:44
Zitat von: parise am 29. Mai 2015, 13:51:23
klar wird der cap ansteigen aber zB heuer nicht um so viel, wie eigentlich angenommen ... und dann, wenn das CBA ausläuft, gibts sowieso wieder reset auf 50mio :D dann kuck ich mir an, wie sich manche teams ihre stars halten wollen ... dann gibs wieder 2 "gratis" buyouts und los gehts  :grins:
Bei 50 Mio wird jedes NHL-Team Probleme bekommen, so teure Spieler in den eigenen Reihen zu haben, deswegen wird es einen derartigen Rücksetzer nicht geben. Liegt vor allem daran, dass ja bis zum Auslauf des aktuellen CBA auch die Mindest-Gehaltssumme pro Team steigt und dementsprechende Spieler verpflichtet oder Verträge abgeschlossen werden müssen, um diese Grenze zu erreichen. Sollte es wider erwarten doch zu einem solch krassen Rücksetzer kommen, dann wird es nicht bei 2 Buyouts pro Team bleiben (können). Und Buyouts findet die Spielergewerkschaft bestimmt total "gut" (Ironiemodus aus)  :augenzwinkern:
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: parise am 29. Mai 2015, 17:13:55
und schon jetzt kotzen die low-budget teams, weil sie den cap-floor nicht erreichen bzw. nicht wirklich das geld dafür haben ... her mit nem fixen cap und pasta  :grins:
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: Sabres90 am 29. Mai 2015, 18:48:14
Zitat von: parise am 29. Mai 2015, 17:13:55
und schon jetzt kotzen die low-budget teams, weil sie den cap-floor nicht erreichen bzw. nicht wirklich das geld dafür haben ... her mit nem fixen cap und pasta  :grins:

Man kann sich doch ein Beispiel an Buffalo nehmen und paar ordentliche NHL Spieler für viel Geld signen :grins:
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: hawksfan am 04. Juni 2015, 02:26:20
leading hitter bickel is nicht im lineup - wird ersetzt durch versteeg - das ist schlimmer als viele denken
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: hawksfan am 16. Juni 2015, 17:52:12
Man soll aufhören, wenns am schönsten ist ? Muss ich mir jetzt n neuen Sport suchen  ? Sowas wird man als Hawksfan wohl nie mehr erleben. Diese Mannschaft(core) ist der Omicron der Franchise. Mr Q ist für mich ein unglaublicher Trainer, was bei der Betrachtung oft zu kurz kommt.

Danke Hawks für diese geile Zeit.
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: Sabres90 am 01. Juli 2015, 05:25:36
http://www.nhl.com/ice/m_news.htm?id=773102

:ee: :ee:

Warum Saad und nicht Sharp? Verstehe ich absolut nicht! Sehr sehr schade :heul: :down:
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: #500 am 01. Juli 2015, 09:03:40
Zitat von: Sabres90 am 01. Juli 2015, 05:25:36
http://www.nhl.com/ice/m_news.htm?id=773102

:ee: :ee:

Warum Saad und nicht Sharp? Verstehe ich absolut nicht! Sehr sehr schade :heul: :down:
Wahrscheinlich weil man für Saad mehr bekommen hat als für ein älternes TV-Gerät.  :grins:
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: Finwe am 01. Juli 2015, 10:39:14
Wenn Saad wirklich so viel Geld wollte, war es wirklich schwierig. Aber das sind schon die ersten Probleme, die die Hawks bekommen, weil Toews und Kane so viel Cap brauchen.  :wand:
Titel: Re: Hawk Talk 2014/2015
Beitrag von: Saubermann am 01. Juli 2015, 10:46:23
Zitat von: Sabres90 am 01. Juli 2015, 05:25:36
http://www.nhl.com/ice/m_news.htm?id=773102

:ee: :ee:

Warum Saad und nicht Sharp? Verstehe ich absolut nicht! Sehr sehr schade :heul: :down:
Einfache Kiste: Saad wollte viel Kohle, die Hawks wollten ihm die nicht geben, heute hätte es einen Offer SHeet einer anderen Mannschaft gegeben