die näxte woche gibts vertragsgespräche mit raymond, kane und noch einem (wars perron :gruebel: ), aber nicht seider.
raymond sollte vergleichbar mit boldy sein, kaner will einen mehrjährigen vertrag und wird sicherlich auch damit nicht billig.
wird ne schwierige kiste in der offseason, die leute unter den cap zu kriegen. das team braucht noch nen right defender hinter seider und offensiv sollte man das team weitestgehend zusammenhalten, eventuell brauchts mehr härte.
ende juni ist draft und die wings haben in der ersten rund #15. was brauchts im prospectpool - ganz klar scoring scoring scoring! was gibts an #15 - eigentlich nicht viel was da passt. am ende zieht yzerman nen defender wie solberg und in der zweiten runde irgend son college spieler zum vergessen. :disappointed:
Walman wurde nach SJ getradet :ee:
Zitat von: #500 am 25. Juni 2024, 21:33:51Walman wurde nach SJ getradet :ee:
..nicht mal Zadina haben wir für ihn bekommen.. :rolleyes:
Ich verstehe diesen Trade immer noch nicht und etwas "sauer" bin ich auf SY schon. Nur um Cap zu sparen bzw. freizuschaufeln? So schlimm war der Vertrag und die Leistung von Walman auch nicht. Dazu wird auch noch ein 2rd Pick verscherbelt.
So gesehen hätte man Walman vor Deadline abgeben müssen. Da hätte man wohl keinen schlechten Gegenwert (auf jeden Fall besser als nix) für ihn bekommen.
Naja was solls... wir haben noch Granaten in der Defensive wie Holl, Petry, Chiarot, Määttää.. alle sind jung und sehr dynamisch, dazu bekommen... ääh verdienen sie kaum was :rolleyes: :devil: :blll:
auch mir gibt dieser walman trade rätsel auf :gruebel: walman hat nen tradewert, auch waivern wäre ne option gewesen. ich denke auf alle fälle hätte man den 2nd round pick behalten können.
mmh wer weiß, was da abgelaufen ist? es wird viel spekuliert was dieser "future considerations" bedeutet, von kasten bier bis 1st round pick trade mit den sprotten. ich sach kasten bier :prost:
wie auch immer, walman war ein tradekandidat, er hat die positive entwicklung des teams nicht mitgemacht.
interessant ist vielleicht auch der minor trade mit nashvill, da hat man sich mit dem kiiskinen nen gutes winger prospect geholt. auf dieser position ist man doch arg dünne.
weiß nicht ob man diese schwachstelle mit dem heutigen draft wegpicken kann. ich hab bei diesem draft echt keinen spieler auf den schirm, irgendwie alles 0815. naja mal schauen und vielleicht werd ich ja auch überrascht.
abwarten, was da noch so kommt die nächsten tage/wochen
Gab es eigentlich wirklich schon mal diese future considerations? Ich dachte immer, dass das nur ein Synonym für verschenken ist.
Zitat von: Sebi am 28. Juni 2024, 16:06:39Gab es eigentlich wirklich schon mal diese future considerations? Ich dachte immer, dass das nur ein Synonym für verschenken ist.
wie jetzt, nicht mal ne kiste bier - dann ist der trade wirklich mist :devil:
(https://www.gannett-cdn.com/authoring/authoring-images/2024/06/29/PDTF/74252431007-2159744866.jpg?width=2560)
das isser der neue red winger - michael brandsegg-nygaard.
right winger, guter skater, power forward mit guten schuss, kann auch defensive. spielte letzte saison in der 2. schwedischen liga. da sehen die stats so lala aus. ABER schaut man sich die ergebnisse bei den internationalen wettbewerben an, siehts richtig gut aus und da war er auch ein guter scorer für seine teams.
ein winger der scoren kann ist genau was die wings brauchen :up:
Zitat von: leeroy kincaid am 28. Juni 2024, 15:29:32abwarten, was da noch so kommt die nächsten tage/wochen
Rund um die Rangers hört man immer öfter, dass Trouba via Trade zurück in seine Heimat wechselt und nächstes Jahr ein rotes Trikot trägt... :augenzwinkern:
Zitat von: True-Blue am 29. Juni 2024, 15:33:45Rund um die Rangers hört man immer öfter, dass Trouba via Trade zurück in seine Heimat wechselt und nächstes Jahr ein rotes Trikot trägt... :augenzwinkern:
in den einschlägigen foren machen die rags den trouba so schlecht, dass ich ihn eigentlich, selbst für nen walmanesken trade, nicht will :devil: verkaufen geht anders :cool:
Zitat von: leeroy kincaid am 29. Juni 2024, 17:29:58in den einschlägigen foren machen die rags den trouba so schlecht, dass ich ihn eigentlich, selbst für nen walmanesken trade, nicht will :devil: verkaufen geht anders :cool:
So lange Yzerman keine Foren liest... :grins:
Ich glaube Trouba in Detroit könnte gut funktionieren. Hometown Guy, desen Präsenz auf und abseits des Eises den jungen Spielern in Detroit sicher helfen wird...
Zitat von: True-Blue am 29. Juni 2024, 18:00:39So lange Yzerman keine Foren liest... :grins:
Ich glaube Trouba in Detroit könnte gut funktionieren. Hometown Guy, desen Präsenz auf und abseits des Eises den jungen Spielern in Detroit sicher helfen wird...
ich denke auch das er als right defender hinter seider in detroit funktionieren würde. und bei 30% gehaltszahlung seitens der rags passt das auch.
als
als gegenwert gibts dann die kiste bier von den sharks :prost:
(https://www.freep.com/gcdn/authoring/authoring-images/2024/06/29/PDTF/74255485007-2159821839.jpg?crop=4010,2256,x5,y0&width=660&height=371&format=pjpg&auto=webp)
2. runden pick max plante
spielte im develop programm der amis in der ersten reihe als wing. excellenter passgeber, gute skills und 2wege spiel.
guter pick mit viel potential und guter bloodline.
(https://www.vmcdn.ca/f/files/princegeorgematters/pgc-images/sports/hockey/pg-cougars/ondrej-becher-smiling-in-spoke.jpg;w=960)
in der 3. runde wählten die wings ondrej becher
doppelter overager, letzte saison mit sehr guten stats, was nicht verwundert mit heidt und paracsak in einer reihe, ist auch ein sehr guter defensiv-spieler. herausragende junioren-wm, war da sehr auffällig.
(https://neutralzone.net/mens/wp-content/uploads/sites/4/2024/02/Miller-Landon.jpg)
4. runde - landon miller der obligatorische goalie pick.
keine ahnung, stats verraten auch nicht viel, muss man mal abwarten, was der so die nächsten jahre als starter bei den junioren macht und sich entwickelt.
(https://puckpreps.com/wp-content/uploads/2020/08/WhippleJohn2HighRes-1024x717.jpg)
5. runde erster verteideiger - john whipple
defence first, sehr guter skater mit viel speed und power, guter hitter, aggressiv vorm tor, auch er im develop programm der amis. guter pick.
(https://dobberprospects.com/wp-content/uploads/2024/06/18990fab-8272-47cb-b398-4cf38c33ba57.jpeg)
6. runde charlie forslund
big power forward mit nem heavy shot, spielte letzte saison in der 3. schwedischen liga und machte da durchschnittlich 1 punkt/game. ist schwer einzuschätzen, aber für runde 6 allemal ein pick wert, nächste saison spielt er in mora, da kann man dann eher quervergleiche zu gleichaltrigen spielern machen.
(https://neutralzone.net/mens/wp-content/uploads/sites/4/2023/10/Baker-Austin.jpg)
7.runde austin baker
defensiv forward, role player, aber ohne scoring. hat es dennoch ins team usa geschafft.
(https://ushl.com/images/2024/4/1/25_Scott_Fisher_1_.jpg)
und zu guter letzt mit fisher scott noch nen verteidiger.
overager mit anständigen stats. nächstes jahr gehts ans college. keine ahnung was der kann.
der 2024 draft war für die wings gut, durchweg gute picks (gemessen an der runde) mit viel skills. vorallem hat man die schwachstelle winger im system angegangen.
morgen dann die free agent phase. für uns wingsfans mit großen erwartungen, wenn man denn den gerüchten glauben will.
mir welchen namen beschäftigt sich die wings-fanbase bzgl der ufa? bei "uns" steht ja pesce ganz oben auf der liste :grins:
Zitat von: parise am 30. Juni 2024, 18:14:02mir welchen namen beschäftigt sich die wings-fanbase bzgl der ufa? bei "uns" steht ja pesce ganz oben auf der liste :grins:
stamkos und kane
dazu noch trades für trouba und gibson
Zitat von: leeroy kincaid am 30. Juni 2024, 18:23:13stamkos und kane
dazu noch trades für trouba und gibson
Ich glaube nicht, dass er Tampa verlassen wird. Tampa will ihn auch unbedingt halten.
Aber vllt. kommt es doch ganz anders... :popcorn:
1x4 für kane - kann bis zu 2,5M in boni abstauben
Für verschenkten Walman hat man mit Erik Gustafsson (2x 2 mio) die nächte "Granate" als Ersatz geholt...
Ich muss das nicht verstehen....
Ist Ken Holland noch verfügbar? :devil: :grins:
Zitat von: leeroy kincaid am 30. Juni 2024, 18:23:13stamkos und kane
dazu noch trades für trouba und gibson
aus Gibson wurde Talbot (2x 2,5 mio.)... am Freitag wird er 37. ... Rebuildprozess ist voll im Gange :devil:
Fischer bleibt ein weiteres Jahr in Detroit 1x 1,125 mio. :up:
ich bin mit der offseason soweit zufrieden :prost:
ps: mir ist gerade aufgefallen, das der fred neu ist
Zitat von: leeroy kincaid am 10. Juli 2024, 20:40:40ich bin mit der offseason soweit zufrieden :prost:
ps: mir ist gerade aufgefallen, das der fred neu ist
Bin halt fleißig :zwinker:
Zitat von: leeroy kincaid am 30. Juni 2024, 18:23:13stamkos und kane
dazu noch trades für trouba und gibson
Er hat eine Liste mit 15 Teams vorgelegen, zu denen er nicht getradet möchte. Detroit ist auch dabei.
ich hatte dazu gelesen, das man sich mit den rags weitgehend einig war, es nur dann am veto troubas scheiterte, weil seine frau ihre ausbildung zum doktor in new york noch beende wolle, da es keine gewähr gab, das die bisherig geleistete ausbildungszeit in michigan anerkannt wird.
die rechte seite der verteidigung hinter seider ist eine schwachstelle bei den wings, da hätte trouba gut gepasst.
Veleno und Red wings einigen sich wohl auf einen neuen Vertrag: 2x 2.275 mio
Lucas Raymond mit einem neuen 8-Jahresvertrag!! 8,075 Mio/Jahr
Seider verlängert für 7/8,55 mio Dollar bei den Wings. Denke, das geht für beide Seiten in Ordnung.
Der Deal is absolut in Ordnung :up:
Kann mich noch gut an den Draft erinnern als er so früh gedraftet wurde und viele schockiert waren.
Seine Kritiker hat er definitiv zum Schweigen gebracht. Mehr als verdient der Vertrag. :up:
Jack Campbell geht ins Assistance program für unbestimmte Zeit
richtiger move den husso übern waiver zu versenken.
ich denke mal mit talbot und lyon kommen die wings gut über die saison, da brauchts eigentlich den husso nicht und cossa kann auch ein paar spiele machen.
seider mit big defence :headb:
gustavsson unterirdisch, wer scoutet solche spieler :motz:
kane gegen die ranger endlich aus dem urlaub zurück, tarasenko braucht wohl noch ein bissl.
bei berggren sehe ich nicht viel nhl, da würde sicherlich der össi besser aussehen.
Zitat von: leeroy kincaid am 15. Oktober 2024, 19:01:48richtiger move den husso übern waiver zu versenken.
ich denke mal mit talbot und lyon kommen die wings gut über die saison, da brauchts eigentlich den husso nicht und cossa kann auch ein paar spiele machen.
seider mit big defence :headb:
gustavsson unterirdisch, wer scoutet solche spieler :motz:
kane gegen die ranger endlich aus dem urlaub zurück, tarasenko braucht wohl noch ein bissl.
bei berggren sehe ich nicht viel nhl, da würde sicherlich der össi besser aussehen.
Mit Husso hat man ja große Hoffnung auf eine richtige nr. 1 gehabt. Leider konnte er es nie so richtig liefern. Trotzdem finde ich es schon etwas heftig, ihn direkt nach dem ersten Spiel in die AHL zu schicken.
Gustavsson sollte Jake Walman ersetzen. KA, wie SY auf diese Moves gekommen ist. Durch solche Entscheidungen gerät er immer mehr in die Kritik. Wie ich finde auch zu recht.
Bergggren und Motte in der 4. Reihe ist ja so richtig Red Wings like. :pillepalle: Kein Wunder, dass die Red Wings nur rumgeschubst werden. So wie man gegen die Rangers gesehen hat.
Tarasenko braucht noch Zeit. Auf der anderen Seite, was will man von ihm erwarten, wenn seine Nebenleute Copp und Rasmussen sind?
Zitat#RedWings Lalonde: Motte being evaluated for upper body injury. Copp (sick). Petry cleared. 11 and 7 an option. Regardless, Kasper will center Rasmussen and Berggren and play PP and PK. Lyon starting.
Link (https://x.com/AnsarKhanMLive/status/1847330482326741162?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1847330482326741162%7Ctwgr%5Ed0b128155c770eece55528ffca9da7feeb1a972a%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fforums.hfboards.com%2Fthreads%2Fmarco-kasper-emergency-recall.2978144%2Fpage-2)
Ich finde es sehr gut. Hoffentlich bekommt er genügend Eiszeit und das nicht nur in der 4. Reihe.
Ein Österreicher ist nun also unsere neue (letzte :devil: ) Hoffnung :zwinker:
Zitat von: #500 am 18. Oktober 2024, 22:33:22Link (https://x.com/AnsarKhanMLive/status/1847330482326741162?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1847330482326741162%7Ctwgr%5Ed0b128155c770eece55528ffca9da7feeb1a972a%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fforums.hfboards.com%2Fthreads%2Fmarco-kasper-emergency-recall.2978144%2Fpage-2)
Ich finde es sehr gut. Hoffentlich bekommt er genügend Eiszeit und das nicht nur in der 4. Reihe.
Ein Österreicher ist nun also unsere neue (letzte :devil: ) Hoffnung :zwinker:
marco is schon solide - sollte nun auch mal ne faire chance bekommen
Zitat von: #500 am 18. Oktober 2024, 22:33:22...
Ein Österreicher ist nun also unsere neue (letzte :devil: ) Hoffnung :zwinker:
er wird uns zum sieg führen.
Zitat von: leeroy kincaid am 19. Oktober 2024, 08:37:20er wird uns zum sieg führen.
Da hat jemand im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst. :devil: :grins:
Zitat von: #500 am 19. Oktober 2024, 13:23:56Da hat jemand im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst. :devil: :grins:
Ich hab mir den verkniffen :lachen:
Lyon hat heute 2 Punkte für uns geholt. 1-0 zu gewinnen und nur 11 Schüsse abzugeben spricht nicht gerade für Offensive.
Die Reihe mit Kasper gefällt mir sehr gut. Gegen Predators am Samstag war es für mich die beste reihe auf dem Eis. Da sah Bergggren sogar richtig gut aus.
ZitatMaatta traded to Utah by Red Wings for draft pick.
Detroit gets 3rd-round selection in 2025
Persönlich finde ich schade. Ich hätte lieber Holl oder Petry abgegeben. Aber ich denke, für beide bekommt man nicht mal einen Puck.
Jake Walman hingegen hat bei den Sharks schon acht Punkte sammeln können. Den hätte man auch behalten können...
Zitat von: Anaheim Ducks90 am 30. Oktober 2024, 10:06:05Jake Walman hingegen hat bei den Sharks schon acht Punkte sammeln können. Den hätte man auch behalten können...
Das ist ein Thema für sich... :wand: :wand: :wand:
Zitat von: parise am 10. Dezember 2024, 08:37:15on pace für -44 ... pretty solid :grins: :grins:
denke aber, es ging 500 um die teuerste 3rd line combo - da dürfte jene der redwings schon recht weit vorne sein, wobei, werter kollege 500 - die wechselt bei den redwings ja fast jedes spiel :grins: :grins:
Das stimmt schon, dass die Reihen 3 und 4 oft durchgemischt werden. Trotzdem zeigt es wie "bescheiden" unser Kader zusammengestellt ist. Copp ist auch oft als center der 4. Reihen unterwegs.
Ich kann noch ein anderes Beispiel nennen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sonst eine 4. Reihe aktuell in der NHL gibt, die so "klein" und "leicht" ist. :rolleyes:
lalonde gone, mclellan in
Zitat von: parise am 26. Dezember 2024, 18:24:41lalonde gone, mclellan in
Ich bin kein Fan vom trainerwechsel. aber in diesem Fall war es sowas von fällig.
Ich habe eher auf gallant gehofft.
Mclellan hat auch Red Wings Vergangenheit.
Es kann nur besser werden...hoffe ich.
Wobei ich der Meinung bin, dass unser GM gehört ebenfalls ausgetauscht. An der aktuellen Situation hat er mMn den größten Anteil.
Bob Boughner, der als Ass Coach für Defender und für nicht vorhandenes PK veranwortich war, wurde ebenfalls.
McLellan bringt seinen langjährigen AssCoach Trent Yawney mit.
viel los bei den Red Wings:
- Husso wurde nach Anaheim für "future considerations" getradet
- Copp wird Rest der Saison verletzt ausfallen. :ee: Das ist bitter, aber unersetzbar ist er nicht.
- Rasmussen fällt ebenfalls verletzt aus: day-to day.
Ich hoffe, SY macht keinen Blödsinn zur Trade Deadline. Die Lücken sollten mit vorhandenen Spielern/Talenten besetzt werden. Alles andere macht aktuell eh keinen Sinn.
Zitat von: #500 am 25. Februar 2025, 21:32:36...
Ich hoffe, SY macht keinen Blödsinn zur Trade Deadline. Die Lücken sollten mit vorhandenen Spielern/Talenten besetzt werden. Alles andere macht aktuell eh keinen Sinn.
klotzen statt kleckern :up: der cap geht die nächsten jahre durch die decke :popcorn: :grins:
aberfinger weg von diesem cozens :finger:
Zitat von: leeroy kincaid am 27. Februar 2025, 16:40:55aberfinger weg von diesem cozens :finger:
Das kannst du laut sagen. Ich hoffe, dass die ganzen Meldungen um Gozens und red wings nur Gerüchte sind und dabei es auch bleibt.
Mazur wurde von den Griffins geholt und darf wohl sein NHL-Debüt geben. Bei der WM 2023 durfte er schon für Team USA spielen.
Dafür muss Fischer (leider) über den Waiver. :disappointed:
Persönlich hätte ich lieber Motte in die AHL geschickt.
Zitat von: #500 am 05. März 2025, 21:36:08Dafür muss Fischer (leider) über den Waiver. :disappointed:
Persönlich hätte ich lieber Motte in die AHL geschickt.
ZitatColumbus claims Fischer
Direkter Konkurrent um PO-Platz :rolleyes:
Zitat von: #500 am 05. März 2025, 21:36:08Mazur wurde von den Griffins geholt und darf wohl sein NHL-Debüt geben. Bei der WM 2023 durfte er schon für Team USA spielen.
Sein NHL-Debüt war nach 2 Shifts und 1:10 Min Eiszeit schon wieder zu Ende. Verletzt ist er in der Kabine verschwunden. Schade... und hoffentlich nichts Schlimmes.
Heute Nacht gab es die 4. Niederlage in Folge. Es hat sich richtig gelohnt, wach zu bleiben. :rolleyes:
Wie schon die Jahre davor, kommt man nach der Pause (ASG oder 4 Nations) nicht in den Tritt. Vorne ist man uneffektiv und hinten macht man wieterhin viel zu viele Fehler. PP (bisher Nr. 2 in der Liga) funktioniert ganz gut. Dafür ist man aber im Unterzahl total unterirdisch (letzter Platz ligaweit). Auch mit dem neuen Trainer bekommt man das nicht im Griff.
Heute ist TDL und ich hoffe sehr, dass SY keinen Blödsinn macht. Red Wings haben immer noch viel zu viele Baustellen, die man auf keinen Fall zur TDL beseitigen sollte. Dafür wäre der Preis wohl zu hoch.
Mazur wird wohl länger ausfallen. Das ist sehr bitter.
So kann man Defensive auch verstärken, indem man 2 Goalies ins Tor stellt. :rolleyes: Oder wieso holt SY Mrazek zurück? Da hat Steve aber wieder einen rausgehaun: einen 25jährigen Spieler für 2 mit Alterdurchschnitt von 34 Jahren. :rolleyes:
Ich denke, da kommt noch was.