Montreal Canadiens

Begonnen von Gast, 18. Juni 2004, 23:17:38

« vorheriges - nächstes »

Gast

neben hainsey haben die Habs auch mit gavin morgan von den Stars einen 1-Jahres vertrag abgeschlossen.Aber Morgan wird wohl nur in der AHL zum EInsatz kommen.
Persöhnlich erwarte ich mir doch einiges von hainsey,aber er muss auf jeden Fall an seine Leistzung von vor 2 Jahren anknüpfen.

Gast

Ich glaube Kovalev will nach seiner ersten Starken Leistung seit längerer Zeit, jetzt irgendwo einen Rentenvertrag unterschreiben und will nicht riskieren dass er nach erneuten schlechten Leistungen nicht mehr so viel Geld bekommt!

Gast

Ron Hainsey hat einen neuen 2 Jahres Vertrag unterschrieben. Ich hoffe er kann endlich seine schlechte Trainingseinstellung und sein Partyboy-Image ablegen. Hoffentlich setzt er sich dauerhaft durch, das Potential zu einem sehr guten Verteidiger hat er auf alle Fälle. Letztes Jahr hat er ja sehr gut mit Patrice Brisebois zusammen gespielt, doch nach einigen schlechten Spielen wurde er sofort in die AHL zu den Bulldogs geschickt.

Walzy

gezahlt wird aber auch in US $$$$$$$$$$

blueliner

liegt wohl vor allem darand as der Kanadische Dollar im Vergleich zum US Dollar ehr niedrig ist.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Könnte mir auch gut vorstellen dass die beiden Finnen gut zusammenpassen und es wäre sehr wünschenswert für Koivu, Selänne und die Habs!

Kovalev wäre sicher am besten, da er zuletzt erst in Montreal wieder aufgeblüht ist. Keine Ahnung warums von denen keinen in Canada hält!

Gast

Ohne Zweifel sind Sakic und insbesondere Forsberg Center der Extraklasse, die es einem fähigen Flügelstürmer sicherlich leichter machen, zu seinen Punkten zu kommen. Aber man kann einfach nicht davon ausgehen, dass das immer so klappt. Manchmal kommen gewisse Spieler einfach nicht miteinander klar in einer Reihe und bleiben unter ihren Möglichkeiten. Da ist es ganz egal, ob der Mitspieler Forsberg oder sonstwie heißt, entweder man harmoniert, oder man tut es nicht. Damit will ich Selänne nicht komplett in Schutz nehmen (hab ja bereits gesagt, dass er alles andere als meine erste Wahl ist und er am absteigenden Ast ist), aber es ist eben _auch_ eine Erklärung für das schwache Jahr von ihm in Colorado. Er kann es jedenfalls deutlich besser.

Und warum sollte Selänne mit Koivu nicht harmonieren? Sicher ist die Anzahl der gemeinsam bestrirttenen Spiele überschaubar, aber die Tatsache, dass sich beide super verstehen, gibt durchaus Hoffnung, dass sich diese Harmonie auch aufs Eis übertragen lassen könnte. Koivu wird sowieso vielerorten total unterschätzt. Er ist für mich einer der besten Center (an Akteure wie Forsberg oder Sakic kommt er gleichwohl nicht heran) in der NHL und litt in seiner bisherigen NHL-Karriere lediglich unter vielen Verletzungen und der Tatsache, dass er nur selten hochkarätige Mitspieler in seiner Reihe hatte.

Was Carter angeht: Den zog ich nur für den Fall in Erwägung, dass es mit keinem der Top-UFAs (Meine Wunschliste: 1. Demitra, 2. Kovalev, 3. Palffy, 4. Murray) klappt, was man ja durchaus einkalkulieren muss. Allzu teuer dürfter Carter nach seiner schwachen Saison nicht sein und als schneller, robuster Winger würde er wohl auch gut zu Koivu passen.


Gast

Ich würde ja auch gerne Kovalev wieder in Montréal sehen, doch bei ihm bin ich skeptisch ob er die gleichen Leistungen wie in den Playoffs zeigt ... es kann leicht sein dass er wieder so absackt wie bei den Rangers.
Kariya würde ich z.B. sofort nehmen, genauso wie einen Demitra oder Palffy. Von Carter würde ich die Hände lassen ... wenn Gainey einen Spieler holt, dann einen der wirklich den Unterschied ausmachen kann. Carter ist zwar gut, doch er hat noch lange nicht die Klasse wie z.B. ein Kovalev.
Wenn Selänne geholt werden sollte, dann hoffe ich dass die letzte Saison wirklich eine Ausnahme war und er nicht wirklich am absteigenden Ast ist.
Aber lassen wir uns überraschen was Gainey aus dem Ärmel zaubert, er hat ja zumindest schon einmal klar gemacht dass er die Mannschaft wirklich verstärken wird. Ob nun Kovalev wieder unter Vertrag genommen wird oder ob ein anderer Star kommt, sei einmal dahin gestellt ... ;D

Gast

Meiner Meinung nach ist es immer eine Sinnlose Idee diese alten Formationen wieder aufleben zu lassen(Selänne-Paul)!

Das Zusammenspiel endsteht während der Saison und am Ende liegt es am Trainer die Reihen zusammen zu stellen! Es werden sich in jedem Team für jeden die Passenden Mitspieler finden, es muss nur der Coach intelligent genug sein um dass zu erkennen und die Reihen demendsprechend umzustellen!

J.Sakic

schon einige male und nun kann ich genauso fragen wie oft hat selänne und koivu in einer reihe gespielt???
tja mal bei ner wm oder sonstigem ist wohl kein vergleich wie in einer saison im gleichen team zu spielen
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

blueliner

wie oft haben die letzets Jahr den wirklich in einer reihe gespielt?
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

J.Sakic

Selänne hat mit Paul bei den Ducks auch mal ein super Duo gebildet und letztes Jahr??? ;D
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

blueliner

aber die haben bei der WM 2003 schon mal eine starkes Duo gebildet. ;D
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

J.Sakic

und was bringt das freizeit miteinader verbringen mit eishockey spielen???
wenn ich in der freizeit als mit einem abhänge heißt das noch lange nicht das ich dann beim sport mit ihm prima harmoniere.sorry aber das ist meiner meinung nach kein guter grund :finger:
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

blueliner

Soweit ich weiß kennen die sich nicht nur aus der National manschaft sondern sind auch Privat recht eng befreundet.
Und falls jetzt wieder kommt ja aber....
und die haben sicher den ein oder anderen Sommer miteinander verbracht.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!