New York Rangers Season 14/15

Begonnen von True-Blue, 30. Juni 2014, 12:41:53

« vorheriges - nächstes »

Keule68

Glueckwunsch an Talbot. Verdienter Gewinner des Steven McDonald Extra Effort Awards. Magische Zahlen 1 und 2. Noch ein Punkt fuer Platz eins im Osten und 2 Punkte fuer die Presidents' Trophy. Noch ein Sieg und die Mannschaft hat 52 Siege, genau wie 93/94 (Franchise Record).

True-Blue

Zitat von: The Captain am 05. April 2015, 11:59:02
Was für ein Gänsehaut Spiel ... Hank war unglaublich im Tor und die Offensive geht gar nicht mehr ausgeglichener. Ganz stark wieder Reihe Nr 4. Ich gönne es Dom !
Wobei das Tor von Moore mindestens zur Hälfte ein Verdienst von Glass war. Der kann ja doch Eishockey spielen... :ee: :grins:

The Captain

Was für ein Gänsehaut Spiel ... Hank war unglaublich im Tor und die Offensive geht gar nicht mehr ausgeglichener. Ganz stark wieder Reihe Nr 4. Ich gönne es Dom !

Keule68

Die Masken die er gerade traegt sind fuer Charity. Die sind dann halt nicht optimal zum Spielen. Da redet dem Henrik auch keiner rein.Uebrigens nirgendswo. Das entscheidet jeder Torhueter fuer sich was fuer ein Gitter er traegt.

Valiquette meinte uebrigens das man die Aussenfarbe auch dann noch sieht wenn man innen weiss lakiert. War ja auch bei der Maske heute der Fall. Glaube aber in seinem Haupt-Sichtfeld war die Maske blau und nach aussen hin rot (am Gitter).

Zum Spiel noch kurz. Als Devils Fan kann man der Mannschaft nicht wirklich Vorwuerfe machen. Das Ergebnis spiegelt nicht ganz den Verlauf und Einsatz wieder.

parise

wenn man weiß, dass rot schlecht is, warum hat er dann überhaupt damit begonnen? nicht bös gemeint, aber dann is das absolut stümperhaft seitens des equipment-staff

Keule68

Ich finde AV hat nicht sehr viel Geduld mit Miller gezeigt. Und selbst jetzt nicht. Er war durch Verletzungen dazu gezwungen Miller zu spielen und zum Glueck fuer Miller konnte er auch ueberzeugen. Trotzdem wurde er fuer jeden kleinen Fehler auf die Bank gesetzt im Vergleich zu ihr wisst wen. AV tut sich schwer Spielern zu vertrauen, speziell jungen Spielern. Anderen bringt er viel mehr Vertrauen entgegen. Das Ganze hat er so auch selbst schon so gesagt.

AV vertraut Miller zur Zeit mehr und Miller faellt mehr durch sehr starke Leistung auf. Allerdings ist er weiterhin an einer sehr kurzen Leine. Das wird sich vor allem dann zeigen wenn es bei Miller mal nicht laeuft.

Am Ende kann man nur sagen, wer Erfolg hat hat am Ende Recht. AV hat derzeit Erfolg.

Noch zu Lundqvist. Er scheint sich etwas schneller an das Spiel zu gewoehnen als ueblich. In seinem ersten Spiel zurueck muss ihm auch die Maske Probleme bereitet haben. Valiquette hatte das auch angesprochen. Das Gitter war glaube ich rot und das sei eine ganz schlechte Farbe um den Puck sehen zu koennen. Angeblich wurde das waehrend dem Spiel auf weiss gewechselt (die Meisten benutzen weiss) aber angeblich sei Himmelblau am Besten. Aber Valiquette gab die Schuld an den ersten Toren auch der Maske die Lundqvist auf hatte.

True-Blue

Zitat von: Madboy am 03. April 2015, 12:24:13
Aber was soll es...ein ganz großer Faktor im Spiel der Rangers war in meinen Augen mal wieder Miller, der Junge macht echt Spaß...freut mich so sehr für ihn das er quasi in jeder Reihe funktioniert!
Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen: Miller macht momentan jede Reihe, in der er spielt, besser. Der Junge ist in einer herausragenden Form! Ich hab schonmal darüber geschrieben, dass sich AVs Geduld mit Spielern oft auszahlt. Miller ist ein weiteres positives Beispiel dafür... :up:

Madboy

Ganz starkes Spiel von Lundqvist...schon echt beeindruckend wie man MIN teilweise überhaupt nicht ins Spiel hat kommen lassen und sonst ist halt noch Lundqvist da...muss ja gestehen das ich selten ein so starkes PK wie das der Wild gesehen habe (oder soll ich sagen selten so ein schlechtes PP gesehen) 3:5 und einer ohne Schläger und nix klickt bei den Rangers.

Aber was soll es...ein ganz großer Faktor im Spiel der Rangers war in meinen Augen mal wieder Miller, der Junge macht echt Spaß...freut mich so sehr für ihn das er quasi in jeder Reihe funktioniert!

Mit dem Sieg ist die Metropolitan Division unser :up:
Sell the Team...

The Captain

Ja er hat gefeiert und hätte bestimmt noch fast einen Lachanfall bekommen. Apropo ... da muss ich gleich daran denken ->  :lachen: :lachen:


Keule68

Du meinst sein Grinsen? Man konnnte bald meinen Tanner weint sich in Hayes Schultern aus. Er hatte auch extra drum gebeten, dass Sam und Joe nicht erwaehnen wie lange er kein Tor mehr geschossen hat. TG scheint also die ganzen negativen Fankommentare ueber ihn zu lesen.

Uebrigens kann das garnicht von ihm verborgen bleiben und das geht fuer mich natuerlich viel zu weit. Ist ja nicht Tanner's Schuld, dass er aufgestellt wird. Auf jeden Fall (weiss nicht mehr nach welchem Spiel) kam TG aus der Arena um Autogramme zu schreiben und Fans hatten ihm dann demonstrativ den Ruecken gekehrt.

The Captain

Schaut euch mal die Reaktion von AV nach 5:1 durch Glass an...

Keule68

@True-Blue

Kleine Korrektur oder weniger Korrektur...vielleicht Ergaenzung. Du liegst richtig. Die Idee Nash in Unterzahl spielen zu lassen stammt von Babcock, da AV es nicht gerne hat wenn jemand beides spielt (Ueber- und Unterzahl). Allerdings wurde es dann schon vor Olympia eingefuehrt, da Babcock darum gebeten hatte und AV zugestimmt hatte. Dass es dann danach weiter beibehalten wurde stimmt dann so wieder.

Uebrigens, AV ist sehr angreifbar indem er Tanner Glass besseren Spielern bevorzugt. Im Vergleich zu Miller sitzt der naemlich nicht auf der Bank nach nem dummen Foul :). Gestern wieder bewiesen. Statistisch gibt es keinen Grund ihn spielen zu lassen (Verletztungen aussen vor). Darueber hinaus ist man in New York immer angreifbar, lol. (Ja, das gilt auch fuer die New Jersey Devils).

Keule68

@parise

Ja klar. Will keinem irgendeinen Trainer oder Meinung aufdruecken. Und kann das voll nachvollziehen wenn jemand der Meinung ist ein Trainer verdient mehr Anerkennung ein Team nach oben zu bringen als jemand der ein Team, welches zu den Besten gehoert oben haelt oder sogar noch verbessert. Wir koennen nicht alle einer Meinung sein.

Man sieht halt nur am Beispiel Babcock das mit der Vergabe irgendwas nicht stimmt.

parise

die wahrheit liegt vermutlich wieder irgendwo in der mitte ... AV sollte definitiv zum kreis der "auserwählten" zählen, ICH würde sie aber jemand anderes geben ... bin nach wie vor der meinung, dass es schwieriger ist ein team nach oben zu bringen, als ein team umzubauen, was aber qualitativ schon recht gut ist ... aber ansichtssache - verstehe definitiv auch deinen standpunkt und true-blue's punkte untermauern das ganze auch sehr gut ... am ende ist es, wie bei jeder wahl, eine persönlichkeitswahl - bei babcock würd ich sagen, er hätte sie 10000-fach verdient, liegt aber vermutlich daran, dass die wings schon immer dieses team waren, immer schon in den playoffs, nie wirklich schwach, da vergisst man vl mal den beitrag, den ein coach bringen kann - hat ja auch international bewiesen, dass er was drauf hat ... bin gespannt, wer die adams am ende bekommt

True-Blue

Wir können ja mal kurz zusammenfassen, welche Entscheidungen AV getroffen hat, die die Rangers nach Tortorella um Lichtjahre nach vorne gebracht haben:

- Umstellung des Spielsystems. Schaut man sich das Spiel der Rangers an, dann wird man feststellen, dass kein anderes Team der NHL so schnell von Abwehr auf Angriff und wieder zurück umstellen kann. Klar braucht man dazu auch das nötige Spielermaterial, aber es ist die Entscheidung des Trainers, dem Team ein dem Spielermaterial entsprechendes Spielsystem zu geben.
- Feste Formationen. Nach den wilden Reihen-Wechseljahren unter Tortorella hat AV es geschafft, feste Paarungen in den jeweiligen Reihen zu finden und diese auch konsequent durchzuziehen.
- Vertrauen in die Spieler: Nach schlechtem Vorjahr ist Nash nicht in Ungnade bei AV gefallen. Das Ergebnis sieht man heuer. Auch Zuccarello ist erst unter AV so richtig aufgeblüht. Letztes Beispiel, bei dem sich AVs Vertrauen ausgezahlt hat ist Cam Talbot. Ich bezweifle auch, dass man einen Gaborik getradet hätte, wenn AV zu diesem Zeitpunkt schon Coach gewesen wäre.
- Harte Hand. Bei allem Vertrauen in die Spieler kann AV auch hart und konsequent durchgreifen, wenn es bei Spielern zu Undiszipliniertheiten kommt. Letztes Beispiel: Miller wird an seinem Geburtstag nach einem unnötigen und dämlichen Foulspiel für den Rest des Spiels auf der Bank gelassen.
- Bietet keinerlei Angriffspunkte. AV ist wohl der smarteste Coach der Rangers seit langer Zeit. Er schafft es im Medien-Haifischbecken New York keinerlei Angriffspunkte und Diskussionen zu seiner Person zu schaffen und sorgt so für Ruhe rund um das Team.

Zwei Punkte, die zum Erfolg der Rangers beitragen, sind nicht von AV:
- Das Shot-Blocking war schon unter Torts hervorragend und ist es auch weiterhin.
- Nash in Unterzahl spielen zu lassen war keine Idee von AV, sondern das war einer Idee von Babcock bei Olympia. AV hat das erfolgreich für die Rangers übernommen.

Gibt bestimmt noch mehr Punkte, die für AVs Arbeit sprechen, aber ich denke das sind die wesentlichen Faktoren.