Hauptmenü

Sport und Kommerz

Begonnen von Gast, 08. März 2008, 12:48:03

« vorheriges - nächstes »

Gast

glaub ich net Star das es beim Fußball genauso enden wird! Und Handball, wirf deinen Blick mal nach Frankreich oder nach Spanien, dort ist es schon seit gut 10 Jahren so... Aber ich bin der festen Überzeugung dass sowas wie in Österreich bei uns nicht passiert, denn bei uns sind die Sponsorengelder viel üppiger, da muss man net jeden Quadrazentimeter vollpflastern... Außderdem haben unsere Klubs eine viel größere Vermarktung! Und ich glaube auch nicht dass jeder Verein sich mit Hosenwerbung vollpflastern wird  :D:

Wobei dann könnte Dixie in St.Pauli nen Revival feiern  :lachen:

Gast

ZitatHasek39 schrieb am 28.04.2008 11:20
Zitattorontostar schrieb am 27.04.2008 12:46
Zitat
30 Millionen Euro pro Jahr
Kommt bald die Popo-Werbung?
Im Handball und beim Eishockey ist Werbung auf dem Popo bereits Gang und Gäbe, nun bahnt sich dies auch im Profi-Fußball an. In Niedersachsen dürfen Amateur-Spieler bereits Werbung auf der Rückseite der Hosen tragen

http://tinyurl.com/53qod9

Ich wette darauf hat die DFL gewartet:Bald Zusatzeinahmen wegen Hinternwerbung.
Irgendwann kommen die Socken dran und der Städte/Vereins-oder Spielernamen auf dem Trikot-
rücken kann man doch auch mit Werbung zupflastern!Der Vergleich zum Handball oder
Eishockey ist durchaus gerechtfertigt.Wie wäre denn die Ausführung der Ecken oder
Freistösse im TV mit 1-2 Werbespots zu verlängern?Und warum das alles?Damit ein
Spieler 5-6 Mio Euro im Jahr verdienen kann,obwohl 1-2 Mios auch ausreichen würde......


:gruebel:  :gruebel: warum eigentlich die Aufregung, in Österreich laufen die Spieler sowie schon rum wie halbe Litfaßsäulen (und bewegen sich zumeist auch so) die haben auf dem Hintern Werbung, auf den Stutzen und zig Werbepartner auf dem Trikot! Erst wenn solche Zustände bei uns auftreten mache ich mir ernsthaft Sorgen um die Vermarktung!

Im Eishockey und Handball haben wir die wandelnen Lifaßsäulen doch schon!Und im Fussball werden die ersten Hürden dagegen gerade aufgeweicht!Also werden wir doch in absehbarer
Zeit österreichische Verhältnisse im Fussball haben(wenn nichts dagegen getan wird!)

Gast

Zitattorontostar schrieb am 27.04.2008 12:46
Zitat
30 Millionen Euro pro Jahr
Kommt bald die Popo-Werbung?
Im Handball und beim Eishockey ist Werbung auf dem Popo bereits Gang und Gäbe, nun bahnt sich dies auch im Profi-Fußball an. In Niedersachsen dürfen Amateur-Spieler bereits Werbung auf der Rückseite der Hosen tragen

http://tinyurl.com/53qod9

Ich wette darauf hat die DFL gewartet:Bald Zusatzeinahmen wegen Hinternwerbung.
Irgendwann kommen die Socken dran und der Städte/Vereins-oder Spielernamen auf dem Trikot-
rücken kann man doch auch mit Werbung zupflastern!Der Vergleich zum Handball oder
Eishockey ist durchaus gerechtfertigt.Wie wäre denn die Ausführung der Ecken oder
Freistösse im TV mit 1-2 Werbespots zu verlängern?Und warum das alles?Damit ein
Spieler 5-6 Mio Euro im Jahr verdienen kann,obwohl 1-2 Mios auch ausreichen würde......


:gruebel:  :gruebel: warum eigentlich die Aufregung, in Österreich laufen die Spieler sowie schon rum wie halbe Litfaßsäulen (und bewegen sich zumeist auch so) die haben auf dem Hintern Werbung, auf den Stutzen und zig Werbepartner auf dem Trikot! Erst wenn solche Zustände bei uns auftreten mache ich mir ernsthaft Sorgen um die Vermarktung!

Gast

Zitat
30 Millionen Euro pro Jahr
Kommt bald die Popo-Werbung?
Im Handball und beim Eishockey ist Werbung auf dem Popo bereits Gang und Gäbe, nun bahnt sich dies auch im Profi-Fußball an. In Niedersachsen dürfen Amateur-Spieler bereits Werbung auf der Rückseite der Hosen tragen

http://tinyurl.com/53qod9

Ich wette darauf hat die DFL gewartet:Bald Zusatzeinahmen wegen Hinternwerbung.
Irgendwann kommen die Socken dran und der Städte/Vereins-oder Spielernamen auf dem Trikot-
rücken kann man doch auch mit Werbung zupflastern!Der Vergleich zum Handball oder
Eishockey ist durchaus gerechtfertigt.Wie wäre denn die Ausführung der Ecken oder
Freistösse im TV mit 1-2 Werbespots zu verlängern?Und warum das alles?Damit ein
Spieler 5-6 Mio Euro im Jahr verdienen kann,obwohl 1-2 Mios auch ausreichen würde......

Gast

ZitatFlames1848 schrieb am 18.03.2008 19:25
Das waren noch Zeiten als noch Werbung für Hörnerwhiskey gemacht wurde.... Heute darfst du ja in der BuLi eher für zwielichtige Gasmultis werben, aber wehe denn für eine Brauerei....


Ey, vorher wars ne Brauerei, dann ne Versicherung und dann erst Gazprom!

Ich verbitte mir solch einen Tonfall, Wir sind wenigstens nicht wie die Papageien rumgerennt  :D:

Keeper-of-NHL

Also mei Lieblinsgetränkehersteller hat angefngen!
Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes

Flames1848

Das waren noch Zeiten als noch Werbung für Hörnerwhiskey gemacht wurde.... Heute darfst du ja in der BuLi eher für zwielichtige Gasmultis werben, aber wehe denn für eine Brauerei....
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Gast

Zitat
Geburtsstunde der Trikotwerbung vor 35 Jahren
Ein Hirsch sorgt für Furore
Am 24. März 1973 feierte sie ihre Geburtstunde - die Trikotwerbung. Den Anfang machte Eintracht Braunschweig, das vor 15500 Zuschauern gegen Schalke mit dem Konterfei des Kräuterlikörherstellers Jägermeister auflief. Etwa 90000 D-Mark ließ sich der Spirituosen-Unternehmer Günter Mast diese Werbung kosten - und sorgte damit für reichlich Diskussionsstoff beim DFB.
Bis in den Bundesgerichtshof wurde über die Zulässigkeit des Trikotsponsorings verhandelt. Zur Freude von Mast. Denn durch die Schlagzeilen war sein Unternehmen (und sein Getränk) im wahrsten Sinne des Wortes in aller Munde. Es folgten der Hamburger SV mit Campari, Eintracht Frankfurt mit Remington, MSV Duisburg mit Brain Scott und Fortuna Düsseldorf mit Allkauf auf der Brust.
Heutzutage sind die Einahmen aus der Trikotwerbung kaum noch wegzudenken. Um die 100 Millionen Euro nehmen die Bundesligisten mit den Brustemblemen pro Saison ein, die 36 Profiklubs kassieren zusammen etwa 137 Millionen Euro. Insgesamt machen die Sponsoring-Einnahmen des Fußballs in Deutschland 418 Millionen Euro aus.

Kicker.de

Wegen Trikotwerbung zum Bundesgerichtshof?Wenn die Leute damals gewusst hätten,was
heute werbemässig so abgeht,hätten sie bestimmt eine UNO Resultion ausgerufen...grins

Gast

Zu diesem Thema gibt es noch eine recht interessante Seite.....

http://www.sport2null.de/

Jake The Rat

Zitatnuck1970 schrieb am 11.03.2008 17:14
Ich finde jedoch es sollte spezielle Fantrikots ohne den Werbemist geben.
Ich glaube nicht, dass sich die durchsetzen würden, wenn man die Auswahl hätte. Die meisten Fans wollen doch genau das gleiche Gelump anziehen, das auch die Spieler tragen.  ;D
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Also das Trikot der Roosters ist dieses Jahr wirklich eine einzige Werbetafel  :down:
Vor 2-3 Jahren hatten wir noch richtig schöne Trikots. Aber besonders so ein kleinerer Verein ist auf jede Einnahmequelle angewiesen. Ist so schon schwer genug mit den Etats der Großvereine aus Mannheim, Köln, Düsseldorf oder Hamburg halbwegs mitzuhalten.
Ich finde jedoch es sollte spezielle Fantrikots ohne den Werbemist geben. Das die Spieler mit den Werbetafeln auflaufen müssen ist ja noch ok wenn dadurch Geld in die Kassen kommt.
Fakt ist es geht nichts über die NHL Trikots. Einfach nur schön !!!
In Amerika wird eben über andere Wege Geld eingenommen. Das ist mit Europa nicht vergleichbar.

Gast

ZitatLeafsfan schrieb am 10.03.2008 13:44

Das mit dem Handball musst du mir aber mal erklären. Ich spiele selber Handball und bin recht froh, dass der Sport nun endlich mal ein wenig mehr in den Mittelpunkt der Sportwelt gerückt ist ;D

Ich hab' es mal selbst gespielt und bin grosser Handball Freund. (HSG Düsseldorf natürlich und TBV Lemgo...  ;D )
Es fängt mit der "Toyota Bundesliga" an und hört bei den Final Four auf, wo an jeder Ecke das Lufthansa Logo prangt.
Ich freu' mich auch wenn es mehr Handball-Präsenz gibt, aber doch nicht auf Teufel komm raus.
Erstes Zeichen für Kommerzentwicklung : Ultras bei Minden, N.-L. und Flensburg, auch wenn die vermutlich das Gegenteil behaupten.  :D:
Es gibt doch keine Medienpräsenz mehr ohne das irgendwo ein Sponsor drauf klebt.
Der Sport verkauft so sein Seele, so sehe ich das.
Und da Deutschland eh die stärkste Liga der Welt hat und die Entwicklung weltweit nicht so rasand voranschreitet wie beim Fußball, ist eine derartige Kommerzialisierung gar nicht nötig.
Kiel würde auch so vor 10.000 Leuten spielen...

Flames1848

ZitatDas ist ein schönes akzeptables Eishockeytrikot mit einem Sponsor auf der Brust
(wie beim Fussball)Das würde ich mir dann kaufen......

Käme an für welchen Preis... Ich bin davon ab, mir die aktuellen Trikots meiner Vereine zu kaufen. 75 - 85 Euro für ein Fussballtrikot sind mir absolut zuviel. Und beim Eishockey sind sie ja  noch teurer. Hole mir wenn überhaupt das Auslaufmodell oder warte (beim Fussball) auf einen Ausrüsterwechsel. Dann kannst du sie auf einmal für 20 Öre kaufen....

Augsburg, Pauli und nächste Saison auch Bochum werden von DoYouFootball ausgestattet. Da bekommt man ein neues Trikot schon für 39,95..... Und selbst daran machen sie noch Reibach genug.
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Gast

ZitatMarvel schrieb am 10.03.2008 19:08
Also eher lasse ich mir die Hand abhacken als für Zamek Werbung zu laufen... das ist doch wirklich lächerlich damit rumzulaufen. Wo kann man denn sehen welcher Verein sich hinter dieser Reklametafel verbirgt? Noch lächerlicher ist es, wenn man das auch noch umsonst macht. Die Spieler müssen es machen, da sie über den Verein vertraglich gebunden sind. Aber wer so freiwillig und ohne dafür Geld zu erhalten rumläuft, dem ist wirklich nicht zu helfen...


1 Hauptsponsornamen auf der Front ist immer noch besser als 10 verschiedene
auf dem Trikot verteilt!Besser wäre natürlich ohne Sponsornamen!

Marvel

Also eher lasse ich mir die Hand abhacken als für Zamek Werbung zu laufen... das ist doch wirklich lächerlich damit rumzulaufen. Wo kann man denn sehen welcher Verein sich hinter dieser Reklametafel verbirgt? Noch lächerlicher ist es, wenn man das auch noch umsonst macht. Die Spieler müssen es machen, da sie über den Verein vertraglich gebunden sind. Aber wer so freiwillig und ohne dafür Geld zu erhalten rumläuft, dem ist wirklich nicht zu helfen...