Hauptmenü

Washington Capitals

Begonnen von Gast, 13. Dezember 2008, 23:53:50

« vorheriges - nächstes »

Günne88

ZitatEugon schrieb am 02.04.2009 08:20
Was meinst du mit "erst der 8. Verteidiger überhaupt"?. Meinst du die punktezahl oder punkte pro spiel oder dann doch die toranzahl?

er ist der 8. der die 30 Toremarke knackt und ausserdem der erste seit Kevin Hatcher 92/93.

Gast

Was meinst du mit "erst der 8. Verteidiger überhaupt"?. Meinst du die punktezahl oder punkte pro spiel oder dann doch die toranzahl?

Günne88

wow Mike Green mit seinem 30 Tor diese Saison und seinem 70 Punkt in 62 Spielen.einfach nur wahnsinn.....
zudem erst der 8 Verteidiger in der Geschichte dem dies gelungen ist.

alles andere als die Norris wär für mich ne Entäuschung.

OA-AO

Dein Wort in Gottes Ohr, Ede.
An Saschok lass ich nichts kommen...

DarthEde

ich habe vor niemandem angst, außerdem muss man jeden schlagen um den cup zu holen.  :augenzwinkern:
dies sollte das ziel einer jeden mannschaft sein die in den playoffs steht.

also lassen wir die penguins oder die canes kommen.  :grr!:

vom potential her können die caps es mit jeder mannschaft aufnehmen und wenn sie dieses ab april abrufen, dann werden sie auch weit kommen.  :headb:
2004 1st Overall
2006 Calder Trophy, NHL All Rookie Team, Fisrt All-Star Team, Olympic All-Star Team
2007 First All-Star Team
2008 First All-Star Team, Art Ross, Maurice Richard Trophy, Lester B. Pearson Award u. Hart Memorial Trophy
2009 First All-Star Team, Maurice Richard, Lester und Hart T

OA-AO

ZitatKönnte gut sein das die Kraft den Penguins und Hurricanes auch in den Playoffs ausgeht, oder die Teams werden weiterhin von der Erfolgswelle getragen.

Das hat wohl die meiste Aussagekraft, man weiß halt wirklich nicht, wie sich die Playoffs auf das Spiel einer Mannschaft auswirken. Weißt du noch, wie damals, die Oilers 06? Die Ducks 03? Mannschaften, die in den POs zu wahren Monstern ausgewachsen sind. Deshalb bin ich meistens auch sehr vorsichtig mit meinen PO-Prognosen.

Gast

Letzte Saison waren die letzten 18 Spiele für die Caps Playoffspiele, diese Saison sind die letzten Spiele Playoffspiele für die Canes und Pens. Solche Spiele kosten viel Kraft, könnte gut sein das sich das in den Playoffs bemerkbar macht.

Gestern hat Brooks Laich zumindest sowas ähnliches gesagt. Da die Caps die letzten Spieler der vergangenen Saison nicht verlieren durften haben sie bis um Ende gekämpft, in den Playoffs hat dann auch die Kraft gefehlt und die Erfahrung. Die ersten 3 Spiele waren nicht gut von den Caps, erst danach hatte man sich richtig auf Playoffs eingestellt und mit viel Pech ist man dann auch ausgeschieden.

Könnte gut sein das die Kraft den Penguins und Hurricanes auch in den Playoffs ausgeht, oder die Teams werden weiterhin von der Erfolgswelle getragen.

OA-AO

Meine Rede, Sundin. Die Canes und Pens haben sich genau im richtigen Moment der Saison "gefangen", das ist normalerweise ein sehr gutes Zeichen für die POs (siehe Philly letztes Jahr und gilt für die letztjährigen Sens und Devils im negativen Sinn). Ich habe ehrlich gesagt nach der ebenfalls letztjährigen Super-Serie der Caps zum Schluss auf mehr gehofft als jetzt. Bleibt nur zu hoffen, dass vielleicht die "neue Situation" der Playoffs ein kleines Wunder in den Spielerköpfen bewirkt  :augenzwinkern: .

Gast

ZitatAnaheim Ducks90 schrieb am 25.03.2009 20:44
Könnt froh sein einen Punkt mitgenommen zu haben. Denn normal ist es nicht erlaubt dem Goalie in seine Eier zu stochern...

Gut, erstmal muss der Schiedsrichter die Situation abpfeifen. Sobald der Schiedsrichter den Puck nicht mehr sieht muss er abpfeifen, dass hat er allerdings nicht gemacht, deshalb gehe ich davon aus das der Puck noch sichtbar und spielbar war.

Das Laich da so lange nachstochern konnte bis Goalie samt Puck im Tor waren ist eher ein schlechtes Zeugnis für die Verteidiger der Maple Leafs. Ein Spieler darf einfach nicht so oft nachstochern können, da muss ein Verteidiger dazwischen gehen und ihn so checken das er sich auf den Arsch setzt.

Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, die Caps müssen beten das die noch den 2ten Platz erreichen oder das man nicht gegen Pittsburgh oder Carolina in den Playoffs spielen muss. Carolina scheint für die Caps momentan nur sehr schwer zu besiegen zu sein und Pittsburgh hat nach der Trade Deadline dermaßen an Fahrt aufgenommen das man wohl auch gegen die Pens den kürzeren ziehen würde.

Die Verteidigung der Caps ist einfach zu schwach besetzt, einfach nicht gut genug um in den Playoffs weitzukommen. Mike Green ist eher ein weiterer Angreifer als ein Verteidiger, Morrisonn baut Fehler am laufenden Band und Schultz der wohl fast so groß wie Chara ist kann seinen Körper nicht einsetzen. Schultz spielt körperlich so schwach, es ist einfach unglaublich das so ein Typ nicht besser seinen Körper einsetzen kann.

Erst wenn Verteidiger wie Alzner oder Carlson sich in 3-4 Jahren so gut entwickeln wie es im Moment den Schein hat und man noch 1-2 Top Verteidiger in den nächsten 2-3 Jahren verpflichten kann, dann kann man vielleicht von einem Stanley Cup Gewinn sprechen.

Ansonsten gilt für diese Saison, einfach mal die 1ste Playoffrunde überstehen.

Flames1848

ZitatKönnt froh sein einen Punkt mitgenommen zu haben. Denn normal ist es nicht erlaubt dem Goalie in seine Eier zu stochern...

Kommt drauf an von wem und wo  :D:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

OA-AO

Dass das Tor gegeben wurde, war sicher Glück, die danach vergebenen Chancen ließen uns aber unglücklich aussehen.

Anaheim Ducks90

ZitatOA-AO schrieb am 25.03.2009 20:32
Mann, mann, mann, da haben wir aber echt einen Punkt "liegen lassen" gestern, oder? Der späte Ausgleich hätte uns eigentlich genug psychologische Vorteile liefern müssen, die sich auch in den späten Chancen von Semin und Ovie und später in der OT wiederum von Ovie und dann auch noch Green äußerten. Alles nur, um dann später im SO zu verlieren. :down:  So wird das nichts mit dem Überholmanöver gegen die Devils.

Könnt froh sein einen Punkt mitgenommen zu haben. Denn normal ist es nicht erlaubt dem Goalie in seine Eier zu stochern...

OA-AO

Mann, mann, mann, da haben wir aber echt einen Punkt "liegen lassen" gestern, oder? Der späte Ausgleich hätte uns eigentlich genug psychologische Vorteile liefern müssen, die sich auch in den späten Chancen von Semin und Ovie und später in der OT wiederum von Ovie und dann auch noch Green äußerten. Alles nur, um dann später im SO zu verlieren. :down:  So wird das nichts mit dem Überholmanöver gegen die Devils.

Gast

Nach 14 Monaten stehen die Chancen ganz gut das Brian Pothier heute sein Comeback im Trikot der Washington Capitals geben wird.

Pothier ist im letzten Jahr im Januar oder Februar im Spiel gegen die Bruins von Lucic hart in die Bande gecheckt worden und erlitt dadurch eine Gehirnerschütterung. Kurze Zeit später hatte Pothier starke Probleme mit den Augen. Er sah alles nur noch verschwommen und Farben konnte er auch nicht mehr richtig erkennen.

Ob Pothier seine Karriere wieder in Schwung bringen kann hängt davon ab wie er die nächsten Spiele übersteht. In Hershey hat er jetzt 4 Spiele machen dürfen und nach eigener Aussage hat er sich nach jedem Spiel besser gefühlt. Fragt sich nur noch was passiert wenn Pothier mal einen harten Check einstecken muss, theoretisch könnten seine Probleme mit den Augen wieder auftreten.

Gast

No deal is better than a bad deal!

Das war das gestrige Motto der Washington Capitals. Die Capitals hatten zwei Spieler ins Visier genommen, Bouwmeester und Pronger. Da Florida und Anaheim sich dazu entschieden hatten beide Spieler zu behalten war das ein ziemlich langweiliger Nachmittag für Caps Fans.

Außerdem hätte man vielversprechende Prospects abgeben müssen, Anaheim hatte wegen Varlamov, Neuvirth, Alzner und Carlson angefragt. Ich bin mir sicher wenn 2 von den 4 in einem Paket nach Anaheim geschickt worden wären dann würde Pronger das nächste Spiel in Washington für die Caps bestreiten.

Doch gerade diese Spieler wie Alzner, Carlson, Neuvirth und Varlamov sind die Zukunft der Washington Capitals. Alzner ist jetzt schon bereit NHL zu spielen. Carlson wird nächste Saison in Hershey spielen, wenn nicht sogar bei den Capitals. Und spätestens übernächste Saison wird Varlamov oder Neuvirth die neue Nr.1 in Washington sein.

Es hielt sich auch das Gerücht das Morris nach Washington kommen könnte, aber auch da stellt sich die Frage zu welchem Preis? Morris müsste eine Verstärkung für die Caps sein, aber ich finde das er keine wäre. Green ist Offensiv gefährlicher, hat mehr Hits und keine Playofferfahrung. Deshalb fährt man mit dem Team was man jetzt hat deutlich besser als wenn man gute Talente für solche Spieler wie Morris abgibt.