Washington Capitals

Begonnen von Gast, 13. Dezember 2008, 23:53:50

« vorheriges - nächstes »

Anaheim Ducks90

ZitatLeafsfan schrieb am 16.02.2009 13:23
ZitatAnaheim Ducks90 schrieb am 16.02.2009 13:06

Jip, eine Norris ist schon sehr viel! Mehr hat Nieds bislang nicht gewonnen, auch wenn man ihm die Norris 2006/07 geklaut hat um sie dann dem, in der Saison, wesentlich schwächeren Lidström zu geben.

Das siehst du aber nun durch die rosarote Brille. Vlt. hatte Nieds ein paar kleine Punkte mehr, allerdings war er defensiv lange nicht so gut wie Lidström, obwohl die Ducks alles weggezockt haben.
+6 und +40 ist doch ein gewaltiger Unterschied und auch der berechtigte Grund gewesen Lidström die Norris zu geben.  :cool:

Lidström hatte aber auch viel besser Mitspieler als Nieds. Und in den POs sah man dann wer besser war, nämlich Nieds. Defensiv war auch Niedermayer überragend, nur wurde er quasi in jeder Situation aufs Eis geschickt, weil man außer Pronger und Beauchemin keine wirklich guten Defender hatte. Dieses Jahr muss Green einfach gewinnen. Sowohl in PPG als auch +/- ist er besser als Lidström.

Leafsfan

ZitatAnaheim Ducks90 schrieb am 16.02.2009 13:06

Jip, eine Norris ist schon sehr viel! Mehr hat Nieds bislang nicht gewonnen, auch wenn man ihm die Norris 2006/07 geklaut hat um sie dann dem, in der Saison, wesentlich schwächeren Lidström zu geben.

Das siehst du aber nun durch die rosarote Brille. Vlt. hatte Nieds ein paar kleine Punkte mehr, allerdings war er defensiv lange nicht so gut wie Lidström, obwohl die Ducks alles weggezockt haben.
+6 und +40 ist doch ein gewaltiger Unterschied und auch der berechtigte Grund gewesen Lidström die Norris zu geben.  :cool:
NHL-Tribute Forum since 2003!

Anaheim Ducks90

ZitatSabres90 schrieb am 16.02.2009 12:24
Zitatthree$bill schrieb am 15.02.2009 17:20
Ich bin wirklich gespannt, wie Greens Lauf weiter geht. Dieses Saison ganz heißer Norris kanindat !

Jup! Gegen Florida endete jetzt zwar leider sein Streak, aber es wäre mal sehr positiv, wenn nicht imer nur ein Lidström oder Niedermayer die Norris gewinnen würden. Ein wenig ''Abwechslung'' schadet nicht und die NHL hat ja genügend gute Verteidiger.

Jip, eine Norris ist schon sehr viel! Mehr hat Nieds bislang nicht gewonnen, auch wenn man ihm die Norris 2006/07 geklaut hat um sie dann dem, in der Saison, wesentlich schwächeren Lidström zu geben.

Sabres90

Zitatthree$bill schrieb am 15.02.2009 17:20
Ich bin wirklich gespannt, wie Greens Lauf weiter geht. Dieses Saison ganz heißer Norris kanindat !

Jup! Gegen Florida endete jetzt zwar leider sein Streak, aber es wäre mal sehr positiv, wenn nicht imer nur ein Lidström oder Niedermayer die Norris gewinnen würden. Ein wenig ''Abwechslung'' schadet nicht und die NHL hat ja genügend gute Verteidiger.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

three$bill

Ich bin wirklich gespannt, wie Greens Lauf weiter geht. Dieses Saison ganz heißer Norris kanindat !
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Anaheim Ducks90

Und heute kann und wird Mike Green Geschichte schreiben. 1 Tor und 1 Assist reichen dafür. Viel Glück!

Gast

Staffan Kronwall wird heute sein erstes Spiel als Washington Capital bestreiten. Wohingegen Michal Neuvirth in den Genuss seines 1sten NHL Spiels kommen wird.
Mal schauen wie sich der junge Goalie schlagen wird. Eigentlich kann man nur hoffen das es nicht zu hoch ausfällt.  :D:

Anaheim Ducks90

ZitatSundin schrieb am 12.02.2009 22:09
Ich hätte was zu Mike Green geschrieben wenn er im nächsten Spiel wieder getroffen hätte. Dann wäre er alleiniger Rekordhalter.  :D:  
Aber es ist schon phänomenal wie gut es zur Zeit für ihn läuft. Gestern war er bei keinem der 4 Gegentore auf dem Eis, dass zeigt doch schon das er defensiv nicht so schlecht ist wie ihn einige immer darstellen.

Verteidiger brauchen immer etwas länger um sich zu entwickeln als Angreifer. Mit jungen Verteidigern kann man kaum einen Stanley Cup gewinnen. Ich glaube bei den Red Wings gab es im letzten Jahr keinen Verteidiger unter 30 Jahren in den Playoffs.

Nur Kronwall hat dauerhaft gespielt. Meech, Quincey und Lebda waren nur Bankdrücker, vermutlich aus Angst, dass die Fehler machen könnten. Man muss sich im allgemeinen mal die NHL angucken, welche Defender da so die Liga aufmischen. Nicht etwa Kaberle oder Redden sondern junge Spieler wie Wideman, Green oder Keith, die allesamt richtig gute Defender sind. Allesamt sehr gute Offensivverteidiger und zudem mit hervorragendem Defensivspiel ausgestattet. Erinnert ihr euch an die Jahre 1999-2004? Welche jungen Defender waren da denn großartig Leistungsträger? Mir fällt da niemand ein.

Gast

Ich hätte was zu Mike Green geschrieben wenn er im nächsten Spiel wieder getroffen hätte. Dann wäre er alleiniger Rekordhalter.  :D:  
Aber es ist schon phänomenal wie gut es zur Zeit für ihn läuft. Gestern war er bei keinem der 4 Gegentore auf dem Eis, dass zeigt doch schon das er defensiv nicht so schlecht ist wie ihn einige immer darstellen.

Verteidiger brauchen immer etwas länger um sich zu entwickeln als Angreifer. Mit jungen Verteidigern kann man kaum einen Stanley Cup gewinnen. Ich glaube bei den Red Wings gab es im letzten Jahr keinen Verteidiger unter 30 Jahren in den Playoffs.

Anaheim Ducks90

Kein Wort hier zu Mike Green? Hat jetzt mittlerweile 7!!! Spiele in Folge getroffen und damit einen ziemlich alten Rekord eingestellt. Außerdem hat er 6 multi-point-games hingelegt. Das haben bisher nur Paul Coffey, Bobby Orr und Ray Bourque geschafft. Diese Leistungen verdienen Respekt. Der Kerl hat in 42 Spielen 21 Tore und 27 Assists geschafft! Das ist schier unglaublich. Wenn er nicht ein reeller Norris Trophy-Kandidat ist, weiß ich auch nicht mehr weiter. Aber wie ich die NHL kenne wird sie schon einen Grund finden um abermals Niklas Lidström auszuzeichnen. Ich sag nur 2006/07 ;D .

Mike Green for Norris! Komm NHL, habt die Eier um auch mal einen anderen auszuzeichnen. Greens Defensivspiel ist ebenfalls hervorragend, was man an seiner ausgezeichneten +/- Bilanz sieht.

Gast

Die gestrige Niederlage hat gezeigt das die Caps noch 1-2 anständige Verteidiger brauchen könnten. Morrisonn der im nächsten Jahr $3 Mio. verdienen will zeigt doch jetzt in jedem Spiel wie entbehrlich er wirklich ist. Gegen Florida hat er in den letzten 5 Minuten eine Spieldauerstrafe bekommen wo die Caps bereits schon in Unterzahl waren. Gegen die Rangers hat er auch wieder zu Ende des 3ten Drittels eine 4 Minuten Strafe bekommen. Meiner Meinung nach wird Morrisonn keinen neuen Vertrag mehr bei den Caps bekommen sodass man ihn jetzt gut traden könnte.

Ich könnte mir gut vorstellen das die Caps versuchen werden Jason Smith von den Senators zu bekommen. Unter Hartsburg hat Smith kaum gespielt und da die Sens die Playoffs nicht erreichen werden wäre Smith sicherlich für einen 2nd Round Pick zu haben.

Allerdings müssen die Capitals erstmal einen Spieler traden um a) genügend Cap-Space zu haben und b) haben die Caps bereits 50 Verträge ausgegeben, mehr geht nicht.

Die Caps sind das Team was am wenigsten bisher gegen seine eigene Division gespielt hat. Gegen Atlanta hat man bisher nur 2x gespielt genauso wie gegen Tampa Bay. Das heißt die vermeintlich leichten Gegner sollten noch kommen.

Da Brent Johnson 6-8 Wochen ausfallen wird mit einer Hüftverletzung wird Michal Neuvirth am Wochenende gegen Tampa Bay oder Florida sein 1stes NHL Spiel bestreiten. Entweder gibts dann gegen einen dieser Gegner die Hütte voll oder Neuvirth hält so überragend das er Varlamov den Posten um die zukünftige Nr. 1 wirklich streitig machen kann.
:D:

Gast

ZitatSabres90 schrieb am 03.02.2009 11:09
Tja, das Verletzungspech scheint diese Season der Freund der Caps zu bleiben. Clark fällt für den Rest der Season aus.

ZitatCapitals captain Chris Clark is very likely to miss the rest of the regular season as he will undergo surgery on his wrist this week.

Caps GM George McPhee said Clark's wrist had been bothering him since training camp.  An operation has been scheduled for Thursday.

http://tsn.ca/nhl/story/?id=265580&lid=sublink05&lpos=headlines_nhl

Die Caps freuen sich eher darüber das Clark ausfällt. Man hat im sogar gesagt das er sich operieren lassen soll. Dadurch wandert Clark auf die LTIR Liste und es wird Cap-Space frei für Alzner.

Sabres90

Tja, das Verletzungspech scheint diese Season der Freund der Caps zu bleiben. Clark fällt für den Rest der Season aus.

ZitatCapitals captain Chris Clark is very likely to miss the rest of the regular season as he will undergo surgery on his wrist this week.

Caps GM George McPhee said Clark's wrist had been bothering him since training camp.  An operation has been scheduled for Thursday.

http://tsn.ca/nhl/story/?id=265580&lid=sublink05&lpos=headlines_nhl
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

ist ja auch ein braver junge .-D

Gast

Tja, schon wieder gewonnen. Jetzt haben die Caps von 20 Heimspielen 18 gewonnen, der Record ist jetzt 18-1-1. Theodore entpuppt sich immer mehr als Nr. 1 Goalie, in den letzten 6 Spielen hat er eine Save Percentage von 94,8%.

Das die Caps die Playoffs erreichen dürfte wohl außer Frage stehen, selbst 8 Ausfälle konnten die Caps nicht aufhalten. Am Freitag soll Fedorov wieder zurück ins Team kommen, was nochmals eine Aufwertung ist. Doch wenn Fedorov zurück ins Team kommt, dann könnte dies bedeuten das Alzner zurück nach Hershey muss, da die Caps ansonsten über dem Salary Cap wären. Alzner fährt pro Spiel über 20 Minuten Eiszeit im Schnitt und hat bisher noch keine Strafe genommen.  :cool: