Hauptmenü

Washington Capitals

Begonnen von Gast, 13. Dezember 2008, 23:53:50

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 25. November 2010, 02:16:39
Das ist gar nicht das Thema, wer wie gut spielt & ob er hinter den Erwartungen zurückbleibt. Es geht um die Reaktion auf 1e 0:5-Packung: alle anderen Caps ziehen 1e lange Fresse, nur Ovi amüsiert sich offenbar bestens & kaspert mit s1em Kumpel Kovi rum. :rolleyes:  Das kann er m1etwegen machen, wenn bei Olympia Russland gegen Finnland rausgeflogen ist :blll: :grins:, aber nicht bei 1er NHL-Pressekonferenz. :motz:  Bzw. machen kann er das schon, aber er muss sich dann nicht über die Reaktionen wundern. :zwinker:

Und? Wo gibt ein Ovechkin wie immer die Antwort?! Auf dem Eis (10 Schuesse, ok, keiner drin, dafuer alle 3 Tore der Caps gegen die Canes vorbereitet :headb:) und da sollten ein paar Waschweiber aus diesem Forum auch oefter mal hinschauen, anstatt sich ueber irgendwelche "Kabinengeschichten" auszulassen! :zunge:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

Das ist gar nicht das Thema, wer wie gut spielt & ob er hinter den Erwartungen zurückbleibt. Es geht um die Reaktion auf 1e 0:5-Packung: alle anderen Caps ziehen 1e lange Fresse, nur Ovi amüsiert sich offenbar bestens & kaspert mit s1em Kumpel Kovi rum. :rolleyes:  Das kann er m1etwegen machen, wenn bei Olympia Russland gegen Finnland rausgeflogen ist :blll: :grins:, aber nicht bei 1er NHL-Pressekonferenz. :motz:  Bzw. machen kann er das schon, aber er muss sich dann nicht über die Reaktionen wundern. :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

Zitat von: El Kabong am 24. November 2010, 23:01:28
Zitat von: Jake The Rat am 24. November 2010, 22:33:02
Was will man erwarten? :rolleyes:  1 Russe ist & bleibt eben immer zu allererst 1 Russe & dann erst 1 Spieler der Caps oder Devils oder sonst1em Team.
Das ist doch umgekehrt auch nicht viel anders, oder glaubt ihr, dass z.B. Deron Quint irgend1e innere Beziehung zu Chelyabinsk hat? :zwinker:

Nun das schlimme ist doch das der Trainer zwei Meter daneben mit der Presse steht und versucht das Debakel gegen die Devils zu erklären und Ovechkin und Kovalchuk und lachen sich über irgendetwas kaputt.

Da kommen wir euren "tiefschuerfenden Analysen" schon naeher. :rolleyes: Ich frage mich, wieso sich niemand so auf einen Carter stuerzt, der gerade nicht viel besser als ein "typischer Russe" spielt. Was ist denn mit den anderen Spielern im Caps-Team? Sind Baecks oder Neuvirth etwa keine Spieler, von denen man auch mehr erwarten duerfte? Was soll dieser unausgewogene Bloedsinn wieder bedeuten? Das erinnert mich doch glatt an eine der ersten Diskussionen, die ich hier im Forum mit Marvel gefuehrt habe: EGAL, was ein Ovechkin macht, es ist unangemessen, albern, arrogant, selbstverliebt, etc., ausser wenn er euch Clowns mal wieder eine Hart-wuerdige Saison unter die Nasen reibt (aber stimmt ja, das ist doch nur "sein Job" :clap::down:)! :grr!: Schaut euch mal die Statistiken an, welche Legionaer-Nation die meisten SC-Siege in der kuerzesten Zeit zu verzeichnen hat und dann koennen wir uns weiter darueber unterhalten, was fuer einen Beitrag die Russen in dieser Liga leisten. :blll:  

El Kabong

Zitat von: Jake The Rat am 24. November 2010, 22:33:02
Was will man erwarten? :rolleyes:  1 Russe ist & bleibt eben immer zu allererst 1 Russe & dann erst 1 Spieler der Caps oder Devils oder sonst1em Team.
Das ist doch umgekehrt auch nicht viel anders, oder glaubt ihr, dass z.B. Deron Quint irgend1e innere Beziehung zu Chelyabinsk hat? :zwinker:

Nun das schlimme ist doch das der Trainer zwei Meter daneben mit der Presse steht und versucht das Debakel gegen die Devils zu erklären und Ovechkin und Kovalchuk und lachen sich über irgendetwas kaputt.
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

Jake The Rat

Was will man erwarten? :rolleyes:  1 Russe ist & bleibt eben immer zu allererst 1 Russe & dann erst 1 Spieler der Caps oder Devils oder sonst1em Team.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

El Kabong

Sicher haben die über etwas anderes gesprochen, aber wenn man schon katastrophal spielt sollte man zusehen das man nicht dumm rumsteht und Witze reisst wenn die anderen über den Frust der Niederlage wütend in der Kabine sitzen, oder Richtung Bus stampfen.

ZitatAnd it's frankly unacceptable for Ovechkin to put himself in a situation where this becomes a story. Boudreau dropped him to the third line against Jersey. He hasn't scored a goal in four straight, and has two goals in nine games. It's not the best run for Ovechkin right now.

But above all that: He's the captain. And the impression left on his coach and on his fans this morning is that a 6-4 block of granite named John Erskine handled himself better after this defeat than the guy with the 'C'.

http://www.csnwashington.com/11/23/10/Was-Ovechkin-Out-Of-Line-Monday/landing.html?blockID=359000&feedID=287

Das sagt schon vieles aus. Sowas kann die Stimmung in einer Mannschaft schnell kippen. Ovechkin sollte sich lieber auf das Eishockey spielen konzentrieren, damit er hat zurzeit genug zu tun. Vielleicht ist Ovechkin gerade in einer schlechten Phase, aber so wie er teilweise die Pucks vertendelt, meine Herren das ist ja ganz und gar nicht mehr feierlich.

Und wenn Ovechkin einen Punkt mehr im PP hat ist das eher schlechter anzusehen als bei Bäckström. Ovechkin steht immer die vollen 2 Minuten im PP auf dem Eis, Bäckström nicht.

three$bill

Zitat von: Eishockeyreisen am 24. November 2010, 18:40:30
Zitat von: three$bill am 24. November 2010, 15:47:21
Desweiteren seid ihr euch doch einig dass Ovi ein wichtiger bestandteil des Teams ist ! Ich halte es wie Barry Melrose, der sagte die Caps müssten ihr Defensivspiel verbesser um erfolgreich zu werden. Dem stimm ich zu und verweise auf einen alten Fußball-Leitsatz ! Das scheiter der Caps in den Playoffs war ein Scheitern des Systems der Caps und ein Scheitern des Teams. Einzelne Spieler deswegen Führungsqualitäten oder gar Spielfähigkeiten ab zu sprechen ist wohl etwas an den Haaren herbei gezogen.

Sei mir nicht böse. Aber mit dem Eishockey Experten zu kommen ist schon wirklich genial. Denn wie sagte er noch. Steven Stamkos wird niemals das können haben, um in der NHL bestehen zu können. Und das sagte er nicht nur als sein damaliger Trainer. Sondern auch noch vor der Saison 2009/10  :wand: :grins: :grins: :grins:
Ich wusste, dass hier ein Tampa-Fan einspringen wird  :lachen:. Im Sport ist es wie beim Wetter. Vorhersagen sind schwierig, Analysen hingen deutlich genauer. Seine Aussage gegenüber den Caps war eine Analyse der Playoff-Spiele.
Warum ich mit Barry Melrose übereinstimme ist recht einfach. Sicher haben die Caps Spiel 7 und Spiel 5 jeweils 2:1 verloren, doch schaut man sich die 3 Stars in diesen Spielen an, findet man unter den 6 Habs Spielern 3 Verteidiger und selbstverständlich 2 mal einen Goalie. Hier hat die Verteidigung der Habs die Serie gewonnen.
Sicherlich kann man andersrum argumentieren und sagen, es lag nicht an der guten Abwehr sondern am schlechten Sturm, doch halte ich das für unwahrscheinlicher. Die Caps kamen mit offensiv-Power in die Serie und erziehlten in den ersten vier Spielen 19 Tore (4,75 G/G). Je länger die Serie dauerte desto besser stellte sich die Abwehr der Habs ein und bekam in den letzten 3 Spielen nur 3 Tore. Halak spiele überragend, keine Frage, aber seine Vorderleute trugen ebenfalls erheblich zu diesem Schritt bei.
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

OA-AO

Zitat von: El Kabong am 24. November 2010, 10:52:53
Punktemäßig ist Ovechkin besser als Bäckström. Allerdings muss man auch beachten das Ovechkin immer im Powerplay die ganze Zeit auf dem Eis ist und da wundert es nicht das er 4 Punkte mehr hat als Bäckström.
Nein, ich hab nicht gesagt das Ovechkin sympathisch ist, keine Ahnung ob er es ist. Ich hab gesagt das der Trainer Boudreau nach Sympathie Spieler in sein Team holt und aufstellt.

Okay, was wäre wenn Washington 2004 nicht den 1st Overall Pick gehabt hätte, sondern stattdessen nur an 3. Stelle hätte ziehen dürfen? Wäre dann das Team immer noch im Tabellenkeller? Der Grundgedanke nach der Katastrophensaison 2003 war von Leonsis das man das Team ausmisten wollte, da man zuviel Geld in das Team investiert hatte ohne einen Erfolg zu sehen. Deshalb wollte man einen neuen Weg mit jungen Spielern gehen, dass man dann Ovechkin gezogen hat war dann natürlich logisch, wenn man den 1st Overall Pick zugelost bekommt. Der Umbau hätte auch ohne Ovechkin stattgefunden, wahrscheinlich hätte man dann jetzt so ein Team wie es Colorado zurzeit hat, nur noch etwas erfahrener.

Die Parallele mit Jagr ist momentan das Ovechkin außer Form wirkt wie Jagr damals. Und wenn Ovechkin schon kraftlos spielt, was nicht nur mir aufgefallen ist, sondern auch vielen anderen Caps-Fans dann darf ich mir solche Dinger wie gegen New Jersey nicht erlauben. Auch wenn man seine russischen Kollegen mal trifft, aber lachend im Flur zu stehen während alle anderen Caps-Spieler in der Kabine mit gesenkten Köpfen sitzen, dass ist ein No-Go.

Letzte Saison hatte Ovechkin schon seine Phasen wo er mal 16 Spiele nicht getroffen hat. Okay, da hat auch jeder gesagt er hatte bisher eine lange Saison, war bei Olympia, kein Wunder das ihm dann die Kraft fehlt. Aber jetzt hatte er eine lange Pause und spielt trotzdem als ob er außer Form wäre.
Kann natürlich auch sein das er verletzt ist, was ich aber nicht glaube.

Ich meinte eigentlich die Tore (10 Ovi vs. 7 Baecks; deswegen auch Sniper) und wenn du die PP-Punkte vergleichst, dann hat Ovi gerade mal ein lausiges Pünktchen mehr (11 vs. 10), d.h. es ist alles andere als so, dass der arme Baecks sich die Punkte 5-on-5 erarbeitet und Ovi "Cherry-Picking" im PP veranstaltet. :zwinker:

Und ja, sicher, die Zukunft wäre auch ohne Ovechkin angebrochen (die Zeit beherrscht dieser Mann auch nicht :grins:), bloß würde ich mich fragen, ob sie genauso erfolgreich aussehen würde. Sie könnte wie in Colorado aussehen und das wäre nicht übel, allerdings nicht mit dem derzeitigen Washington zu vergleichen (PO-Kandidat, der vor halbleeren Rängen spielen muss, weil man zwar ein gutes, aber kein spektakuläres Team hat :zwinker:); sie könnte aber auch wie die Zukunft in Edmonton aussehen, wo man trotz angehäufter 1st Round-Picks und eishockeyverrückter Fans ins Bodenlose stürzt. Fakt ist, keiner von uns kann wissen, was dann gewesen wäre und es ist mir ehrlich gesagt auch egal, weil ich mit dem, was bisher gelaufen ist, durchaus zufrieden bin.

Und dieses Argument mit den "russichen Kollegen" ist ja wohl albern. :rolleyes: Du weisst doch nicht, worüber sie geredet haben, oder? Ich bin mir ziemlich sicher, dass das, was aus Ovechkin ein Lachen hervorbrachte, nichts mit seinen derzeitigen Leistungen oder denen des Teams zu tun hatte, sondern irgendein Witz oder sonst etwas in diese Richtung war. Ich fände es schlimmer, wenn er sich aus gespielter "political correctness" betont bestürzt geben würde, so eine gigantische Krise ist das jetzt auch nicht. Im Gegenteil, ich als Mitglied dieses Teams würde mir ein Beispiel an meinem Captain nehmen, der auch in schwierigeren Zeiten den Kopf nicht hängen lässt und locker bleibt, das bedeutet noch lange nicht, dass Ovi nicht mitleidet (und das hat man beim letzten PO-Aus ja auch mitbekommen), aber er lässt seiner Enttäuschung erst freien Lauf, wenn wirklich alles versucht und ausgeschöpft worden ist (siehe Spiel gegen Minnesota, wo er bis zum letzten Moment gekämpft und angegriffen hat und schlussendlich zumindest sein Tor gemacht hat, was sich aber nicht auf den Rest des Teams übertragen hat).

Und dass Ovechkin nicht immer trifft und treffen kann, dürfte, glaube ich, jedem klar sein. Ein Spieler, der 16 Spiele lang in einer überlangen Olympia-Saison nicht trifft, weitere 10 Spiele wegen Verletzungen und Sperren aussetzt und dann aber immer noch die 50 Tore-Marke bricht, um nur um einen Treffer die "Rocket-Trophy" zu verpassen, ist für mich immer noch der beste Sniper, den diese Liga in den letzten 15 Jahren gesehen hat. :huldigung: :grins: Genau deswegen renne ich auch nicht in Panik umher und zweifel gleich Ovi's Spielerqualitäten an, nur weil er jetzt einen schwächeren Start hingelegt hat. Wir werden sehen, wie es am Ende der Saison und v.a. (hoffentlich) in den PO's aussehen wird. :augenzwinkern:  

Eishockeyreisen

Zitat von: three$bill am 24. November 2010, 15:47:21
Desweiteren seid ihr euch doch einig dass Ovi ein wichtiger bestandteil des Teams ist ! Ich halte es wie Barry Melrose, der sagte die Caps müssten ihr Defensivspiel verbesser um erfolgreich zu werden. Dem stimm ich zu und verweise auf einen alten Fußball-Leitsatz ! Das scheiter der Caps in den Playoffs war ein Scheitern des Systems der Caps und ein Scheitern des Teams. Einzelne Spieler deswegen Führungsqualitäten oder gar Spielfähigkeiten ab zu sprechen ist wohl etwas an den Haaren herbei gezogen.

Sei mir nicht böse. Aber mit dem Eishockey Experten zu kommen ist schon wirklich genial. Denn wie sagte er noch. Steven Stamkos wird niemals das können haben, um in der NHL bestehen zu können. Und das sagte er nicht nur als sein damaliger Trainer. Sondern auch noch vor der Saison 2009/10  :wand: :grins: :grins: :grins:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

El Kabong

An der Verteidigung lag es nicht das die Caps in den Playoffs gescheitert sind. Spiel 5 und Spiel 7 wurden beide mit 2-1 verloren. Das Powerplay war glaub ich nur 1-mal von 31 Überzahlsituationen erfolgreich. Die besten Spieler waren nicht die Besten, so einfach war das in den Playoffs gegen Montreal.
Bei der Beurteilung von Ovechkin vertraue ich dem was ich im offiziellen, sowie inoffiziellen Caps-Forum lese und was ich in den Spielen sehe. Der Mann scheint einfach nicht fit zu sein.
Ich erwarte nicht von Ovechkin spektakuläre Dinge, allerdings erwarte ich von ihm das er seine Tore macht, genauso wie ich das von einem Fleischmann erwarte, von dem auch seit seinem fetten Vertrag nichts mehr kommt. Wenn diese Spieler eben nicht treffen dann wird es schwer Spiele zu gewinnen, was man an den letzten 3 Spielen gesehen hat. Es wird schwer überhaupt Tore zu machen.

Natürlich laufen viele mit Ovechkin Trikot rum, es ist auch viel beliebter ein Trikot von jemanden zu tragen der den Leuten eine Show bietet, anstatt das Trikot eines Spielers zu tragen der nur seine Arbeit macht.

three$bill

Zitat von: OA-AO am 24. November 2010, 01:09:05
[..] Und klar war die Halle am Anfang leer, weil Washington ein Looser-Team war, damit stimme ich dir zu, dass der Erfolg der groesste Zuschauermagnet in Washington ist, aber Ovi hat diesen Effekt massgeblich verstaerkt (nicht zuletzt auch wegen seiner hochgekochten Rivalitaet mit Crosby), er ist ein Spieler, ueber den seit seinem ersten Tag in der Liga gesprochen wurde und das hat zu diesem Zeitpunkt vielleicht noch keine Hallen gefuellt, aber definitiv mehr Aufmerksamkeit erzeugt als es ohne ihn der Fall gewesen waere.
Den Ovechkin-Effkt sollte man wirklich nicht unterschätzen. Dieser Junge hat Washington wieder in die Herzen von Hockeyfans gespielt. Er spielte in einem durchschnittlichen bis schlechten Spiel unglaublich spektakulär. Er schaffte es jede Nacht aufs neue zu überraschen und seine Art des Jubel, der Freude ist schon heute legendär ! Ich kann mich noch erinnern, dass sein spektakuläres Tor gegen Phoenix selbst in den deutschen Nachrichten gezeigt wurde ! Ovi wurde mit Sid das Gesicht einer neuen Generation NHL-Spieler. Ihn damit nicht als Publikumsmagnet zu sehen ist doch etwas vermessen.
Vielleicht schaut man sie einfach mal im Stadion um und zählt die vielen 8ten auf den roten Shirts der Fans !

Ansonsten verstehe ich nicht ganz wohin eure Diskussion führen soll ? Seid ihr euch nicht einig, dass Ovi ein Ausnahmespieler ist. Kein zweifel spielt er heute nicht mehr so dominat wie vor 2 Jahren, was aber am gestiegenen Teamniveau liegt. Das dies als Enttäuschung aufgefasst wird entspricht eigentlich nur meinem ersten Punkt. Heute erwartet man quasi schon, dass Ovi in jedem Spiel etwas Spektakuläres tut !
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

El Kabong

Punktemäßig ist Ovechkin besser als Bäckström. Allerdings muss man auch beachten das Ovechkin immer im Powerplay die ganze Zeit auf dem Eis ist und da wundert es nicht das er 4 Punkte mehr hat als Bäckström.
Nein, ich hab nicht gesagt das Ovechkin sympathisch ist, keine Ahnung ob er es ist. Ich hab gesagt das der Trainer Boudreau nach Sympathie Spieler in sein Team holt und aufstellt.

Okay, was wäre wenn Washington 2004 nicht den 1st Overall Pick gehabt hätte, sondern stattdessen nur an 3. Stelle hätte ziehen dürfen? Wäre dann das Team immer noch im Tabellenkeller? Der Grundgedanke nach der Katastrophensaison 2003 war von Leonsis das man das Team ausmisten wollte, da man zuviel Geld in das Team investiert hatte ohne einen Erfolg zu sehen. Deshalb wollte man einen neuen Weg mit jungen Spielern gehen, dass man dann Ovechkin gezogen hat war dann natürlich logisch, wenn man den 1st Overall Pick zugelost bekommt. Der Umbau hätte auch ohne Ovechkin stattgefunden, wahrscheinlich hätte man dann jetzt so ein Team wie es Colorado zurzeit hat, nur noch etwas erfahrener.

Die Parallele mit Jagr ist momentan das Ovechkin außer Form wirkt wie Jagr damals. Und wenn Ovechkin schon kraftlos spielt, was nicht nur mir aufgefallen ist, sondern auch vielen anderen Caps-Fans dann darf ich mir solche Dinger wie gegen New Jersey nicht erlauben. Auch wenn man seine russischen Kollegen mal trifft, aber lachend im Flur zu stehen während alle anderen Caps-Spieler in der Kabine mit gesenkten Köpfen sitzen, dass ist ein No-Go.

Letzte Saison hatte Ovechkin schon seine Phasen wo er mal 16 Spiele nicht getroffen hat. Okay, da hat auch jeder gesagt er hatte bisher eine lange Saison, war bei Olympia, kein Wunder das ihm dann die Kraft fehlt. Aber jetzt hatte er eine lange Pause und spielt trotzdem als ob er außer Form wäre.
Kann natürlich auch sein das er verletzt ist, was ich aber nicht glaube.

OA-AO

Zitat von: El Kabong am 22. November 2010, 10:30:14
Wo liest du bitte was von unterhaltsam in dem Abschnitt über Ovechkin ist kein Zuschauermagnet? Wenn Ovechkin ein Zuschauermagnet ist warum war dann die Arena selbst nicht bei seinem 1. NHL-Spiel ausverkauft, warum war die Arena als die Caps trotz eines Ovechkins immer halbleer?

Die Zukunft hätte nie ohne Ovechkins Talent anbrechen können? Was wäre wenn die Caps nicht den 1st oder 2nd Round Pick im Jahr 2004 gehabt hätten? Trotzdem hätten sie jetzt ein starkes Team. Das ist Blödsinn zu sagen das ohne Ovechkin die Zukunft hätte nie anbrechen können. Ich könnte genauso gut sagen das ohne Bäckström die Zukunft nicht eingeläutet hätte werden können, da ein Stanley-Cup Team zwei gute Center braucht um den Cup zu gewinnen und ohne Bäckström das vielleicht gar nicht möglich ist.

Crosby hat als es drauf ankam sein Team zum Stanley-Cup geführt, Ovechkin hat das noch nicht geschafft, trotz stärkeren Team im letzten Jahr. Das ist leider ein Fakt den selbst jeder Ovechkin verliebte anerkennen muss.

Der Trainer ernennt den Kapitän und nicht die Mannschaft. Außerdem geht es im Sport nicht nach Sympathie sondern da sind andere Qualitäten gefragt, vorallem als Kapitän. Nur weil mein Chef ein Unternehmen führen kann heißt es lange noch nicht das er auch sympathisch ist. Ganz im Gegenteil, meistens ist der Chef die unbeliebteste Person in einem Unternehmen.

Zurzeit gibt es aber keinen Sniper Ovechkin. Oder zumindest wird er diesem Titel des Snipers momentan nicht gerecht. Was sich aber schon seit längerem hinzieht.

Ich weiss nicht, was du fuer ein Problem mit Ovi hast. Das Team ist unbestritten um ihn und nicht um irgendeinen anderen Spieler aufgebaut worden. Er war der Grundstein, der den Umbruch in Washington eingeleitet hat. Was fuer Parallelen du da mit einem Jagr siehst, bleibt mir einfach schleierhaft. Und klar war die Halle am Anfang leer, weil Washington ein Looser-Team war, damit stimme ich dir zu, dass der Erfolg der groesste Zuschauermagnet in Washington ist, aber Ovi hat diesen Effekt massgeblich verstaerkt (nicht zuletzt auch wegen seiner hochgekochten Rivalitaet mit Crosby), er ist ein Spieler, ueber den seit seinem ersten Tag in der Liga gesprochen wurde und das hat zu diesem Zeitpunkt vielleicht noch keine Hallen gefuellt, aber definitiv mehr Aufmerksamkeit erzeugt als es ohne ihn der Fall gewesen waere.

Also hast du Sympathie als eine Eigenschaft Ovechkins gemeint, oder wie? :gruebel: Irgendwie scheint es aber bei den Nordamerikanern anders anzukommen, denn die meisten bezeichnen ihn als arrogant und aufsaessig, was ich zwar kategorisch ablehne, aber nicht umhin komme, ihn als sehr selbstbewusst und sportlich kompetitiv zu bezeichnen und das sind Eigenschaften, die fuer mich eine gute Fuehrungsperson ausmachen. Nur weil's jetzt (fuer Ovi-Verhaeltnisse :zwinker:) nicht so super laeuft, gleich von unterbewussten "Kapitaenslasten" zu sprechen, halte ich fuer etwas uebertrieben. Er hat letztes Jahr eine starke Saison gespielt und ich habe nicht gesehen, dass er uebermaessig abgebaut haette in der Post-Season (die Caps lagen auch schon 3:1 in Fuehrung, aber "$%!t happens"... :smile:).

Ach und: Ovi ist immer noch ein besserer Sniper als Baecks... :blll: :grins:  

parise

ich - als devils anhänger - versuche das mal objektiv zu beurteilen

selbst der bester spieler bringt nichts wenn das team nicht zusammenpassn (wer wüsste das besser als ich zZ - nachdem was in jersey so abgeht)

crosby hat bei seinem cup davon profitiert das dass team als ganzes funktioniert hat . und vorallem das fleury ne super postseason gezeigt hat - vorallem in den playoffs kommt is mehr auf den tormann drauf an (meine meinung) die caps hätten voriges jahr auf jeden fall die qualität gehabt den cup zu holen . nur hatte eben der torwart nicht seine beste form .
ovechkin und crosby sind ohne frage herausragende spieler . aber wie ich finde funktionieren sie am besten wenn sie sich selbst in szene setzen können . so wie ein kovalchuk sich bei den devils auch nicht so zeigen kann wie in atlanta

mit nem goalie in topform wären die caps #1 contender für den cup . aber den haben sie eben in den letzten playoffs nicht gehabt . da hilft dir auch nichts wenn du in der regular die presidents trophy holst . nabby war n top-goalie in der regular . in den playoffs aber ne komplette pfeiffe . würde also die cups nicht nur von den stars abhängig machen . da kommen viele komponenten zusammen

meiner meinung nach muss nicht immer des star im team auch der captain sein . langenbrunner is kein topstar, foote is kein topstar .... . denke auch das für ovi das eher ne last ist . vielleicht nur unterbewusst aber doch . crosby is für mich auch nicht der ultimative captain aber schön langsam wächst er in die rolle rein . is ja nicht so das du gleich von beginn an der pefekte leader bist . scoring leader und captain is dann doch etwas ganz anderes .

finde auch ziemlich schade das die coaches den captain bestimmen . sollten die spieler machen - schließlich haben die mit dem captain mehr zu tun als der coach . is ja aber nicht überall so das der coach den captain ernennt . sollte ne wahl von den spielern sein . is nur fair .

El Kabong

Wo liest du bitte was von unterhaltsam in dem Abschnitt über Ovechkin ist kein Zuschauermagnet? Wenn Ovechkin ein Zuschauermagnet ist warum war dann die Arena selbst nicht bei seinem 1. NHL-Spiel ausverkauft, warum war die Arena als die Caps trotz eines Ovechkins immer halbleer?

Die Zukunft hätte nie ohne Ovechkins Talent anbrechen können? Was wäre wenn die Caps nicht den 1st oder 2nd Round Pick im Jahr 2004 gehabt hätten? Trotzdem hätten sie jetzt ein starkes Team. Das ist Blödsinn zu sagen das ohne Ovechkin die Zukunft hätte nie anbrechen können. Ich könnte genauso gut sagen das ohne Bäckström die Zukunft nicht eingeläutet hätte werden können, da ein Stanley-Cup Team zwei gute Center braucht um den Cup zu gewinnen und ohne Bäckström das vielleicht gar nicht möglich ist.

Crosby hat als es drauf ankam sein Team zum Stanley-Cup geführt, Ovechkin hat das noch nicht geschafft, trotz stärkeren Team im letzten Jahr. Das ist leider ein Fakt den selbst jeder Ovechkin verliebte anerkennen muss.

Der Trainer ernennt den Kapitän und nicht die Mannschaft. Außerdem geht es im Sport nicht nach Sympathie sondern da sind andere Qualitäten gefragt, vorallem als Kapitän. Nur weil mein Chef ein Unternehmen führen kann heißt es lange noch nicht das er auch sympathisch ist. Ganz im Gegenteil, meistens ist der Chef die unbeliebteste Person in einem Unternehmen.

Zurzeit gibt es aber keinen Sniper Ovechkin. Oder zumindest wird er diesem Titel des Snipers momentan nicht gerecht. Was sich aber schon seit längerem hinzieht.