Hauptmenü

Washington Capitals

Begonnen von Gast, 13. Dezember 2008, 23:53:50

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Es liegt mir fern, Datsyuk's Anteil an der Stärke der Wings kl1zureden. Er ist aber auch 1 untypischer Russe: defensivstark & mannschaftsdienlich. :devil:
Von der Sorte gab es sonst nur 1en Russen, & der spielte auch für die Wings. :zwinker:  Ovechkin ist 1 ganz andere Spielertyp: s1e Effizienz steht leider in k1em vernünftigen Verhältnis zu s1em Showtalent & s1en individuellen Skills. Natürlich sind die Caps mit ihm besser als ohne ihn, aber das ist ja wohl das mindeste bei so 1em Grossverdiener. :rolleyes: 
Übrigens glaube ich auch, dass Malkin besser ist als Crosby; aber nicht, weil ich Malkin für so extrem gut halte, sondern weil Crosby für mich der überschätzteste Spieler der NHL ist; & nicht Phaneuf. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

Achso ja, und auf deinen Kurri (und mit Abstrichen Tikkanen) kannst du natuerlich stolz sein Jake, aber bedenke bitte auch, dass die NHL damals laengst nicht so kompetitiv war wie heute: Zum einen, weil noch nicht ALLE Weltbesten dort spielten und zum anderen sich das Spiel heute ganz anders entwickelt hat und die Liga viel ausgeglichener ist, sodass einige wenige Teams oder gar nur eins nicht mehr so eine Dominanz entwickeln koennen. Ich kann mir jedenfalls heutzutage keine 4 Cups nacheinander fuer niemanden (auch nicht fuer die Wings  :huldigung:) vorstellen, wie sie von den Islanders noch in den 80ern gewonnen wurden oder 5 Cups in 7 Jahren, wie es die Oilers geschafft haben. Meine These daher: deinem Kurri waeren heute bei all seiner Groesse auch nicht mehr als 1-2 Cups beschert. :zwinker:

P.S.: Grosse Ausnahme sind die Wings natuerlich immer noch, denn in einer NHL, wo es schon eine Leistung ist, 2 Jahre nacheinander ueberhaupt im Finale zu stehen, sind auch 5 Cups in 15 Jahren eine phaenomenale Leistung, aber alle halt auch nicht ohne "ein bisschen" russischer Hilfe. :grins:    
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 19. Februar 2012, 18:38:05
Zitat von: OA-AO am 19. Februar 2012, 10:00:03
Zitat von: Jake The Rat am 19. Februar 2012, 08:36:00
Zitat von: OA-AO am 18. Februar 2012, 23:18:35
Zitat von: Jake The Rat am 18. Februar 2012, 22:48:51
Die Twins würd ich nicht mal gegen die komplette russische Nationalmannschaft traden. :grins:
Das Spiel gegen Tampa heut n8 sind 2 Pflichtpunkte für die Caps, wenn sie irgendwas mit Platz 3 zu tun haben wollen. Ob sie die 1fahren? :gruebel:
Ich tippe mal: n1. :devil:

Das weiss ich und das wird den Nux immer wieder zum Verhaengnis in den PO's gereichen. :blll: Man kann Vieles ueber Ovi sagen, aber nicht, dass er in den PO's versagt, 50 Punkte in 37 PO-Spielen und +13-Rating trotz aller Misserfolge unter Boudreau sprechen da eine viel zu deutliche Sprache. Nehmen wir mal euren Badewannen-Kapitaen: 66 Punkte in 90 Spielen und -15. Das reicht vielleicht, um eure Tundra-Division zu gewinnen, aber sicher nicht den Cup. :devil:

Die Nux haben letzte Saison 3 Playoffserien gewonnen & 1e verloren. & wieviele Russen hatte Boston im Team? Genau 0. :grins:  
In dieser Serie sahen die Twins ziemlich blass aus, das ist wahr. Aber um im Finale gegen das stärkste Team der Liga blass auszusehen, muss man erstmal da hinkommen; etwas, das Ovechkin mit den Caps bisher nicht geschafft hat & auch in Zukunft nicht schaffen wird; jdf. nicht mit Washington. :finger:
Unsere Tundra-Division ist übrigens allemal stärker als eure Sumpf-Division. :grins: Wenn Calgary zur Southeast gehörte, würden sie die gewinnen; von Vancouver ganz zu schweigen. :zwinker:

Und weiter? Aendert immer noch nichts daran, dass die Caps besser MIT Ovi als OHNE ihn dran sind. Dein super-intelligentes Argument, wieviele Russen in Boston spielen, kann man genauso auch gegen dich und deine Skandinavenliebe richten. :devil: Wieviele Schweden spielen denn dort? :blll: Ach ja, ein Finne ist dann doch mit ihnen als Bankwaermer SC-Sieger geworden, gell? :lachen: Und darueber, wieviele Russen im Vergleich zu den Schweden (von den armseligen Finnen rede ich gar nicht :grins:) in den letzten 20 Jahren im SC-Finale standen, huellen wir dann doch lieber den Mantel des Schweigens, ne? Uebrigens sahen die Twins schon in den ganzen Serien davor ziemlich blass aus, war's nicht so, dass Henrik bis zum WC-Finale kein einziges Tor auf seinem Konto hatte? :blll: Der beste Mann bei den Nux in den letzten PO's war leider kein Skandinave und auch kein Kanadier, sondern Ami. :devil: :grins: Na wenn das mal nicht weh tut, alter Mann... :devil:    

Du hast das 1zigartige Talent, aus an sich korrekten 1zelteilen 1 völlig falsches Bild zusammenzusetzen. :grins:
Bester nicht-kanadischer Stürmer aller Zeiten: 1 Finne. Bester nicht-kanadischer Verteidiger aller Zeiten: 1 Schwede. Kapitän des erfogreichsten Teams des 21. Jahrhunderts: 1 Schwede.
Wo ist eigentlich 1 Russe Kapitän? In Montreal wär es fast mal 1er geworden - aber er wollte nicht. :rolleyes: :disappointed:

Lies dir mal meine Antwort an GermanNuck durch und dann weisst du, worauf meine Meinung basiert. Warum Schweden und Finnen eher mal Kapitaene in NHL-Teams werden, habe ich glaube ich schon an anderer Stelle erwaehnt. Der fruehere "Klassen-Feind" darf natuerlich nicht ein NHL-Team anfuehren und dafuer werden alle legitimen und nicht-legitimen Gruende rausgekramt. :rolleyes: Einige Sachen spielen aber auch tatsaechlich in die Haende der GM's und Trainer, z.B. dass Russen in der Regel mehr Probleme mit der englischen Sprache haben und damit einfach schlechter kommunizieren koennen. Aber es gibt auch Faelle, wo ich wirklich nur nationalistische Gruende sehe, warum ein Russe nicht Kapitaen eines Teams wurde. Zubov bei den Stars z.B. Als er nach Dallas kam, hatte er schon einen SC mit den Rags im Sack und damit mehr Verdienste als das ganze Team der Stars zusammen genommen. Spielerisch und menschlich war er ein absoluter Leader und in meinen Augen herausragender als Modano. Darueberhinaus war er schon sehr gut integriert und hatte sein Englisch gemeistert. Aber half ihm das was, um mehr als ein "A" zu tragen? In der KHL z.B. hat man schon demonstriert, dass man bei aller Rivlaitaet mit Kanada solche Komplexe nicht hat: Kevin Dallman ist gestandener Kapitaen bei Barys Astana und das obwohl er immer noch fast kein Russisch spricht (und auch ohne all dieses Ausbuhen der Fans, Herumstischeln und Anzweifeln in den Medien wie bei Ovi in der NHL). Was wollt ihr mir hier ueberhaupt erzaehlen? Dass es im Westen keine Propaganda gibt? :lachen: Der Kalte Krieg hat nie aufgehoert, Freunde, jedenfalls nicht in Nordamerika. :devil:  

OA-AO

Zitat von: GermanNuck am 19. Februar 2012, 11:10:56
naja, wenn wir mal ehrlich sind, haben die Twins (zusammen mit dem Rest der Mannschaft natürlich) aus Erfolg in der Regular Season auch Erfolg in den Playoffs gemacht, von Washington mit Ovi kann man das ja nun noch nicht behaupten...

Und ich hab zwar keine Ahnung, wie verlässlich diese Quelle ist, aber zumindest scheint sie aktuell zu sein: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_europ%C3%A4ischen_Stanley-Cup-Gewinner#Statistiken

Diese Wiki-Seite ist als Quelle ok, aber besser ist es die einzelnen SC-Finals auf Wiki abzurufen, da kriegt man meistens die vollstaendigeren Kader-Angaben. Auf Wiki sind aber auch die ganzen Namen gelistet, die symbolisch (also auf Anfrage des Sieger-Teams) auf den Cup eingraviert worden sind, obwohl sie die offiziellen Voraussetzungen nicht erfuellten, wie z.B. Babchuk bei den Canes '05/'06 oder Konstantinow '97/'98 bei den Wings). Zu deinem Punkt, die Schweden haben auch 9 SC-Siege mehr als die Russen all-time (und hier zaehle ich tatsaechlich nur die offiziellen Sieger, also Leute, die mindestens 41 RS-Spiele (ohne Trade natuerlich) oder mindestens 1 Spiel im SC-Finale fuer das jeweilige Team bestritten haben), aber das beeindruckt mich nicht sonderlich, weil sie auch faktisch doppelt so lang in der NHL spielen wie die Russen. :grins: Schweden fingen zu Beginn der 70er an NHL zu spielen (uebrigens wie die Finnen und auch die Tschechen begannen frueher und hatten ihre ersten SC-Erfolge zu Beginn der 80er mit Jaroslav Pouzar bei den Oilers z.B.), die ersten Russen flohen in den Westen 1989... So, aber wenn du dir nur die Zeit anschaust, seitdem die Russen ueberhaupt in der NHL sind, dann haben sie alle anderen Legionaersnationen in Grund und Boden gespielt, nicht mehr und nicht weniger. Die Schweden, Finnen und die Tschechen koennen nicht mit den 35 offiziellen SC-Siegen der Russen seit gerade mal 1994 mithalten, das kannst du gerne anhand deiner eigenen oder der von mir erwaehnten Listen ueberpruefen. :huldigung: Deswegen ist der ganze Mist, wie die Russen in den PO's versagen pure NHL-Propaganda, die machen das auch ganz geschickt, immer werden die kanadischen oder amerikanischen "Helden" in den Vordergrund gestellt und die Russen mal so nebenbei erwaehnt, dagegen wenn die Russen versagen, es umso lauter rausposaunt (Bryz, Nabby und natuerlich Ovi als Beispiele der letzten Jahre), so wie es im Prinzip unser gemeinsamer Freund Jake macht. :grins: Und dann laufen z.B. auf diversen Foren auf NHL.com alle rum und schreien wie toll z.B. Crosby ist, auch wenn er zur Zeit nicht einmal spielt und Malkin zumindest nicht viel schlechter aussieht. :disappointed: Dann labert man natuerlich auch gerne vom hohen Ross daher, dass Sid den Stanley Cup im Vergleich zu Ovi hat, aber dass er im Cup-clinching Match im Finale noch nicht mal spielte (oder kaum), Malkin die Vorlage zum Game-Winner machte und die Conn Smythe gewann, das erwaehnt kaum einer von diesen Doedeln und so laeuft es die ganze Zeit, was wirklich zum :brech: ist.    

Jake The Rat

Zitat von: OA-AO am 19. Februar 2012, 10:00:03
Die Twins würd ich nicht mal gegen die komplette russische Nationalmannschaft traden. :grins:
Das Spiel gegen Tampa heut n8 sind 2 Pflichtpunkte für die Caps, wenn sie irgendwas mit Platz 3 zu tun haben wollen. Ob sie die 1fahren? :gruebel:

Das weiss ich und das wird den Nux immer wieder zum Verhaengnis in den PO's gereichen. :blll: Man kann Vieles ueber Ovi sagen, aber nicht, dass er in den PO's versagt, 50 Punkte in 37 PO-Spielen und +13-Rating trotz aller Misserfolge unter Boudreau sprechen da eine viel zu deutliche Sprache. Nehmen wir mal euren Badewannen-Kapitaen: 66 Punkte in 90 Spielen und -15. Das reicht vielleicht, um eure Tundra-Division zu gewinnen, aber sicher nicht den Cup. :devil:

Die Nux haben letzte Saison 3 Playoffserien gewonnen & 1e verloren. & wieviele Russen hatte Boston im Team? Genau 0. :grins:  
In dieser Serie sahen die Twins ziemlich blass aus, das ist wahr. Aber um im Finale gegen das stärkste Team der Liga blass auszusehen, muss man erstmal da hinkommen; etwas, das Ovechkin mit den Caps bisher nicht geschafft hat & auch in Zukunft nicht schaffen wird; jdf. nicht mit Washington. :finger:
Unsere Tundra-Division ist übrigens allemal stärker als eure Sumpf-Division. :grins: Wenn Calgary zur Southeast gehörte, würden sie die gewinnen; von Vancouver ganz zu schweigen. :zwinker:

Und weiter? Aendert immer noch nichts daran, dass die Caps besser MIT Ovi als OHNE ihn dran sind. Dein super-intelligentes Argument, wieviele Russen in Boston spielen, kann man genauso auch gegen dich und deine Skandinavenliebe richten. :devil: Wieviele Schweden spielen denn dort? :blll: Ach ja, ein Finne ist dann doch mit ihnen als Bankwaermer SC-Sieger geworden, gell? :lachen: Und darueber, wieviele Russen im Vergleich zu den Schweden (von den armseligen Finnen rede ich gar nicht :grins:) in den letzten 20 Jahren im SC-Finale standen, huellen wir dann doch lieber den Mantel des Schweigens, ne? Uebrigens sahen die Twins schon in den ganzen Serien davor ziemlich blass aus, war's nicht so, dass Henrik bis zum WC-Finale kein einziges Tor auf seinem Konto hatte? :blll: Der beste Mann bei den Nux in den letzten PO's war leider kein Skandinave und auch kein Kanadier, sondern Ami. :devil: :grins: Na wenn das mal nicht weh tut, alter Mann... :devil:    

Du hast das 1zigartige Talent, aus an sich korrekten 1zelteilen 1 völlig falsches Bild zusammenzusetzen. :grins:
Bester nicht-kanadischer Stürmer aller Zeiten: 1 Finne. Bester nicht-kanadischer Verteidiger aller Zeiten: 1 Schwede. Kapitän des erfogreichsten Teams des 21. Jahrhunderts: 1 Schwede.
Wo ist eigentlich 1 Russe Kapitän? In Montreal wär es fast mal 1er geworden - aber er wollte nicht. :rolleyes: :disappointed:
(Wilhelm Busch)

GermanNuck

naja, wenn wir mal ehrlich sind, haben die Twins (zusammen mit dem Rest der Mannschaft natürlich) aus Erfolg in der Regular Season auch Erfolg in den Playoffs gemacht, von Washington mit Ovi kann man das ja nun noch nicht behaupten...

Und ich hab zwar keine Ahnung, wie verlässlich diese Quelle ist, aber zumindest scheint sie aktuell zu sein: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_europ%C3%A4ischen_Stanley-Cup-Gewinner#Statistiken
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

OA-AO

Jake The Rat

(Wilhelm Busch)

OA-AO

Jake The Rat

(Wilhelm Busch)

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 25. Januar 2012, 08:59:15
5:3 gegen Boston - das hätt ich den Caps nicht zugetraut. :gruebel:  Kaum ist Ovi raus, schon läuft's... :devil:

Oh, the King of Trolls ist also auch im Caps-Forum eingekehrt? Nun dann brauch' ich ja gar nicht mehr zu erwaehnen, dass alle 3 Russen die wichtigsten Beitraege zum gestrigen Sieg gegen Florida erbracht haben! :headb: Btw, sollen mal deine Nux lieber zusehen, dass sie die schwedischen Schwestern in irgendeiner Ecke unter Marktwert loswerden, damit's auch was mit dem Stanley Cup wird, ok? :devil:

Eishockeyreisen

5:3 gegen Boston - das hätt ich den Caps nicht zugetraut. :gruebel:  Kaum ist Ovi raus, schon läuft's... :devil:

Was ist daran schon besonders? Denn schliesslich haben selbige ja auch in HockeyBay verloren.....  :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

parise

er hat danach halt perreault, der nen hat-trick feierte, ne "torte" verpasst - sah doch ziemlich witzig aus  :lachen:

Jake The Rat

(Wilhelm Busch)

legend75

Zitat von: Rubbershark am 13. Dezember 2011, 17:11:14
Zitat von: Lindy488 am 13. Dezember 2011, 12:49:53
mich würde auch mal interessieren welchen Stoff Ovi eingeschmissen hat, dass diese Leistungen dabei rauskommen. Besonders gut kann der ja nicht gewesen sein :grins:

Dieser Stoff dürfte allgemein unter dem Begriff "Hamburger" bekannt sein. Nach gemeinsamen Verzehr mit Pommes ist man zu unglaublichen Leistungen fähig. Ich muss es wissen, denn ich dope mich ständig selber mit dem Zeug!  :smile:

Also ich komm nach Konsum, der Droge "FAST FOOD", zur Erkenntnis, das ich Spitezensportler in Richtung, der COUCHPOTATO avanciere. :grins: