Washington Capitals

Begonnen von Gast, 13. Dezember 2008, 23:53:50

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Turmspringen? :confused:  So'n Quatsch - Türme können nicht springen; höchstens türmen. :lol:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

parise

evgeni kuznetsov macht nebenbei turmspringen?  :grins: zumindest war da einer auf eurosport der genau gleich hieß  :lachen:

OA-AO

Zitat von: El Kabong am 18. Mai 2012, 16:05:06
Naja Richards hat nicht umsonst öfters in der 3. Reihe gespielt. Auf HF-Boards gab es sogar mal einen Thread über Richards, dort wurde er als teuerster 3. Reihe Center bezeichnet nach Gomez.
Sicher blocken die Rangers einiges an Schüssen, aber in der Serie gegen die Caps war das eher mager was die Rangers geblockt haben. Bis auf Spiel 3 wo es 41 geblockte Schüsse waren und Spiel 7 mit 19 geblockten Schüssen war der Rest eher Durchschnitt.
Vielleicht hat Semin an der Bande sich Pucks erkämpft aber sowas erwarte ich nicht von einem Semin, dafür haben die Caps genügend andere Spieler. Semin ist da um Tore zu machen, bzw. war da um Tore zu machen. Tja, hätte Semin mal seine Gehaltsvorstellungen etwas runtergeschraubt wie Jeff Carter oder Mike Richards hätte Semin einen langfristigen Vertrag bei den Caps.
Ich bin mir sicher das die Caps Semin durch einen Nordamerikaner ersetzen werden und in Zukunft nicht mehr russische Spieler draften werden. 



Das Erstere mag ja stimmen (ist sogar sehr wahrscheinlich), aber das mit dem Draften russischer Spieler wird sich noch fortsetzen, solange Ovi in der Hauptstadt spielt (und das ist noch ziemlich lange :grins:). :cool: Ich fand z.B., dass Orlov eine Riesensaison als Rookie gespielt hat und ich haette ihn gerne auch in den PO's gesehen, aber da setzte Hunter mehr auf Erfahrung als auf junge Beine, was auch ok ist, aber wer weiss, vielleicht haette er nochmal fuer zusaetzliche Gefahr von der blauen Linie gesorgt, so wie er's schon in der RS getan hat und defensiv war er auch solide. Was die Zukunft angeht: Schaun' ma moi, donn siag' ma scho. :zwinker: Uebrigens wuerde ich mich mal zurueckhalten mit den Lobpreisungen vom "auftrumpfenden" Richards, noch haben die Rags nicht mal den Titel der Eastern Conference sicher. Ausserdem: die Rangers haben in der Serie gegen die Caps hervorragend in der Defensive agiert. Ich wuerde sagen, dass sie das sogar besser als die Bruins gemacht haben. In einer Sache gebe ich dir Recht Kabong: geblockte Schuesse waren eine Statistik, die eindeutig zugunsten der Caps sprach, aber die Rangers haben viel mehr als das gemacht: wie oft haben ihre Verteidiger unsere Passwege in der Angriffszone zugemacht (Stichwort "active sticks")? Die Caps hatten es alles andere als einfach, durch diesen Betonblock von Defensive durchzukommen und am Ende stand immer noch kein Geringerer als Lundqvist im Weg. Schau dir doch den offensiven Output all unserer Schluesselspieler an und du wirst feststellen, dass der gehoerig zurueckgegangen ist im Vergleich zur Bruins-Serie, da ist Semin keine Ausnahme.
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

eriksson hat von richards gelebt? deswegn hat er fast gleich viel punkte wie im vorjahr  :finger: :finger:

El Kabong

Naja Richards hat nicht umsonst öfters in der 3. Reihe gespielt. Auf HF-Boards gab es sogar mal einen Thread über Richards, dort wurde er als teuerster 3. Reihe Center bezeichnet nach Gomez.
Sicher blocken die Rangers einiges an Schüssen, aber in der Serie gegen die Caps war das eher mager was die Rangers geblockt haben. Bis auf Spiel 3 wo es 41 geblockte Schüsse waren und Spiel 7 mit 19 geblockten Schüssen war der Rest eher Durchschnitt.
Vielleicht hat Semin an der Bande sich Pucks erkämpft aber sowas erwarte ich nicht von einem Semin, dafür haben die Caps genügend andere Spieler. Semin ist da um Tore zu machen, bzw. war da um Tore zu machen. Tja, hätte Semin mal seine Gehaltsvorstellungen etwas runtergeschraubt wie Jeff Carter oder Mike Richards hätte Semin einen langfristigen Vertrag bei den Caps.
Ich bin mir sicher das die Caps Semin durch einen Nordamerikaner ersetzen werden und in Zukunft nicht mehr russische Spieler draften werden. 
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

legend75

Semin gegen die Rangers schlecht zu machen ist falsch. Wenn man sieht was wir an Schüssen blocken und der insgesamten Torausbeute, waren da beide Teams nicht auf der höhe, was die Namen zumindest angeht. Zum anderen ist es dei defensive Ausrichtung, eines Teams. Die Rangers spielen nach hinten ein klassisches 1-2-2, also ist man Notgedrungen, auf die Flügel auszuweichen. Wenn man die ganze Serie betrachtet, sind sehr viele Tore aus dem gemtümmel her gefallen oder durch Fast Breaks, also im Aufbau individuelle Fehler. Den selben Stil spielt ihr auch. Semin fand ich in den Spielen gegen die Rags, die gesehen habe, nicht schlecht. Ich sage es auch mal so, das, das Team aus dem Westen (denke L.A) sich die Zähne ausbeißt im Finale. L.A ist offensiver ausgerichtet, als die Devils oder Rags. Bei diesem Backchecking und geblockten Schüssen, muß man sich schon mehr Einfallen lassen, als nur aus jeder lage zu Feuern. Zumal waren mit Lundqvist und Holtby dazu, 2 Bärenstarke Goalies auf dem Eis.
Zu Richards kann ich nur sagen, das du (Kabong) nicht wirklich viele Spiele der Rags gesehen hast. Hat es am Anfang mit dem scoring nicht funktioniert, hat er aber nach hinten sehr viel mitgearbeitet. Das Scoring kam von ganz alleine wieder. Zumal Richards in Dallas fast Alleinunterhalter war. Benn war nicht soweit und Eriksson hat stark von Richards gelebt.

Ich hoffe stark das Semin in der NHL bleibt. Die Rangers hätten so einen Bitternötig. Wir brauchen keinen mehr der defensiv auf höchstem Niveau spielt, wir brauchen einen der vorne die Buden macht.

OA-AO

Zitat von: El Kabong am 17. Mai 2012, 12:39:03
Man wird aber an Semin nicht festhalten das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Die Caps haben seinem Agenten mitgeteilt das man kein Interesse mehr an ihm hat. Es ist egal wieviel Talent ein Semin hat wenn er dieses Talent nicht in den wichtigen Spielen auf dem Eis zeigt. Schau dir mal ein Richards bei den Rangers an, in der Regular Season war er schlecht, in den Playoffs macht er die entscheidenden Tore, wenn es darauf ankommt. Semin kriegt das nicht hin, okay er hat gegen die Bruins eine anständige Runde gespielt, aber wenn ich einem Spieler 7 Mio. Dollar zahle dann muss ich auch einiges erwarten und das was von Semin kam war definitiv zu wenig. Hätte er mal nur in einem Spiel gegen die Rangers seine normale Leistung gebracht wären jetzt die Caps weiter. Außerdem haben die die Caps wohl genug von seiner Undiszipliniertheit.
Bis auf zwei Spiele hat Semin immer mit Bäckström in einer Reihe gespielt. Ein Spiel war Bäckström gesperrt und in dem anderem Spiel wurde das Experiment Laich -  Semin wieder beendet.

Mit dem frei werdenden Cap (je nach neuem CBA) könnte man das Geld gut in je 2 Spieler investieren die in einer Saison 10-15 Tore machen und dafür in den Playoffs auftrumpfen.

Ist fuer mich ein Fehler, dass man ihn ziehen laesst. Du kannst dir immer Spieler aussuchen, die in den PO's "auftrumpfen", Fakt ist, dass nicht alle das immer tun. Natuerlich erwartet man von den Grossverdienern mehr, aber auch bei denen kann's mal in den PO's aussetzen, da bringe ich dir auch mal ein prominentes Beispiel bei den Rangers: Gaborik. Verdient mehr als Semin und schau wie instabil er in den PO's spielt. Er kaempft nicht wie Semin an den Boards um den Puck und auch er hatte eine schwarze Straehne zwischen der Serie mit den Sens und der mit den Caps, dann ist er explodiert und jetzt in den ersten Spielen gegen New Jersey wieder abgetaucht. Also, brauchst Semin nicht so hinzustellen, als ob er der einzige Sniper mit Ladehemmung in den PO's ist. Und die "zwei Spieler", die sich die Caps fuer Semin's Gehalt holen koennten (welche auch immer das sind), muessen erstmal so gut sein, dass die Caps mit denen in die PO's kommen, hast ja gesehen, wie schwer das ist, wenn die Caps so defensiv spielen und dann auch nur ein Green und ein Baeckstroem ausfaellt. Na ja, mal sehen, wen man dafuer holt und ob's was bringt.
An Saschok lass ich nichts kommen...

DarthEde

ovechkin hat grad beim reinfahren in die kabine mit kuznetsov geredet. sah so aus als ob er ihm was erklärt hat.
-> ''komm nächstes jahr nach washington, da wird ganz tolles eishockey gespielt. wir fliegen zwar meistens früh raus, aber wir haben spaß.''  :rolleyes:
2004 1st Overall
2006 Calder Trophy, NHL All Rookie Team, Fisrt All-Star Team, Olympic All-Star Team
2007 First All-Star Team
2008 First All-Star Team, Art Ross, Maurice Richard Trophy, Lester B. Pearson Award u. Hart Memorial Trophy
2009 First All-Star Team, Maurice Richard, Lester und Hart T

El Kabong

Zitat von: parise am 17. Mai 2012, 13:02:15

ähm richards war im februar oder märz einer der besten scorer der gesamten liga . zu sagen er war schlecht is doch etwas weit hergeholt .


klar kann man 2 spieler holen die 15 tore machen, aber 1.) müssen die auch mal ins team passen und 2.) wer versichert dir, dass die caps in die po's kommen und dann diese spieler auftrumpfen?


Okay, schlecht war vielleicht das falsche Wort. Er hat unter seinen Erwartungen gespielt.
Sicher ist in der NHL nichts, wer versichert mir das Semin im nächsten Jahr 40 Tore schießt und in den Playoffs auftrumpft? Niemand! Aber Semin spielt schon ziemlich lange bei den Caps, hat sich
immer geweigert einen Vertrag zu unterschreiben der länger als eine Spielzeit läuft. Letztes Jahr hatten ihm die Caps einen 2-Jahresvertrag angeboten, welchen er abgelehnt hat. In der Saison hat
er nicht gezeigt was er kann, gegen die Rangers war er unsichtbar. Viel schlimmer kann es mit einem anderen Spieler jetzt auch nicht mehr kommen.
Es kann auch natürlich sein das Semin in der nächsten Saison bei einem anderen NHL-Team groß aufspielt (dieses Team müsste genügend russische Spieler haben), aber auch das kann man nie wissen.
Was sicher ist, ist das man mit zwei Spielern die je 10-15 Tore in einer Saison machen man mehr Tiefe im Team hat.

Aber eigentlich ist die Diskussion sowieso sinnlos, da Semin keinen neuen Vertrag bei den Caps bekommt.
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

parise

Zitat von: DarthEde am 17. Mai 2012, 13:13:11
@ parise. du hast genau das geschrieben was ich grad schreiben wollte.  :grr!: :motz: :grins:

:headb: so sind wir wenigstens einer meinung  :grins:

DarthEde

@ parise. du hast genau das geschrieben was ich grad schreiben wollte.  :grr!: :motz: :grins:
2004 1st Overall
2006 Calder Trophy, NHL All Rookie Team, Fisrt All-Star Team, Olympic All-Star Team
2007 First All-Star Team
2008 First All-Star Team, Art Ross, Maurice Richard Trophy, Lester B. Pearson Award u. Hart Memorial Trophy
2009 First All-Star Team, Maurice Richard, Lester und Hart T

parise

Zitat von: El Kabong am 17. Mai 2012, 12:39:03
Man wird aber an Semin nicht festhalten das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Die Caps haben seinem Agenten mitgeteilt das man kein Interesse mehr an ihm hat. Es ist egal wieviel Talent ein Semin hat wenn er dieses Talent nicht in den wichtigen Spielen auf dem Eis zeigt. Schau dir mal ein Richards bei den Rangers an, in der Regular Season war er schlecht, in den Playoffs macht er die entscheidenden Tore, wenn es darauf ankommt. Semin kriegt das nicht hin, okay er hat gegen die Bruins eine anständige Runde gespielt, aber wenn ich einem Spieler 7 Mio. Dollar zahle dann muss ich auch einiges erwarten und das was von Semin kam war definitiv zu wenig. Hätte er mal nur in einem Spiel gegen die Rangers seine normale Leistung gebracht wären jetzt die Caps weiter. Außerdem haben die die Caps wohl genug von seiner Undiszipliniertheit.
Bis auf zwei Spiele hat Semin immer mit Bäckström in einer Reihe gespielt. Ein Spiel war Bäckström gesperrt und in dem anderem Spiel wurde das Experiment Laich -  Semin wieder beendet.

Mit dem frei werdenden Cap (je nach neuem CBA) könnte man das Geld gut in je 2 Spieler investieren die in einer Saison 10-15 Tore machen und dafür in den Playoffs auftrumpfen.

ähm richards war im februar oder märz einer der besten scorer der gesamten liga . zu sagen er war schlecht is doch etwas weit hergeholt .


klar kann man 2 spieler holen die 15 tore machen, aber 1.) müssen die auch mal ins team passen und 2.) wer versichert dir, dass die caps in die po's kommen und dann diese spieler auftrumpfen?

El Kabong

Man wird aber an Semin nicht festhalten das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Die Caps haben seinem Agenten mitgeteilt das man kein Interesse mehr an ihm hat. Es ist egal wieviel Talent ein Semin hat wenn er dieses Talent nicht in den wichtigen Spielen auf dem Eis zeigt. Schau dir mal ein Richards bei den Rangers an, in der Regular Season war er schlecht, in den Playoffs macht er die entscheidenden Tore, wenn es darauf ankommt. Semin kriegt das nicht hin, okay er hat gegen die Bruins eine anständige Runde gespielt, aber wenn ich einem Spieler 7 Mio. Dollar zahle dann muss ich auch einiges erwarten und das was von Semin kam war definitiv zu wenig. Hätte er mal nur in einem Spiel gegen die Rangers seine normale Leistung gebracht wären jetzt die Caps weiter. Außerdem haben die die Caps wohl genug von seiner Undiszipliniertheit.
Bis auf zwei Spiele hat Semin immer mit Bäckström in einer Reihe gespielt. Ein Spiel war Bäckström gesperrt und in dem anderem Spiel wurde das Experiment Laich -  Semin wieder beendet.

Mit dem frei werdenden Cap (je nach neuem CBA) könnte man das Geld gut in je 2 Spieler investieren die in einer Saison 10-15 Tore machen und dafür in den Playoffs auftrumpfen.
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

OA-AO

Zitat von: El Kabong am 16. Mai 2012, 11:10:32
Semin hat Talent, definitiv. Klar ist er mit seiner Eiszeit nicht zufrieden, vielen Spielern wurde die Eiszeit gekürzt, aber keiner hat sich darüber aufgeregt, bis auf Semin. Das Team steht immer noch vor dem einzelnen Spieler. Außerdem, gibt man Semin mehr Eiszeit endet das oft in einer Strafe die er im gegnerischen Drittel zieht. Entweder durch ein Beinstellen oder Haken. In den ganzen Playoffs hat Semin mit Bäckström in einer Reihe gespielt und er hat es gerade mal in 14 Playoffspielen auf einen Punkt gebracht, das ist definitiv zu wenig für einen 7 Mio. $ Mann.
Der FA-Markt gibt nicht soviel her, deshalb gehe ich davon aus das Semin nicht gerade weniger verdienen wird. Wenn man nun das Gehalt betrachtet ist das echt zu wenig was Semin in der Saison geboten hat. Für 3.5 Mio. oder 4.5 Mio. wäre das noch ein guter Deal, so aber nicht.
Wahrscheinlich werden die Caps versuchen via Trade einen Spieler zu holen und dann in 2 Jahren Kuznetsov unter Vertrag nehmen.

Erstens hat er nicht die ganzen PO's in einer Reihe mit Baecks gespielt. Wenn du dich erinnerst, Kabong, gab es z.B. auch oefter mal die Line "Ovi-Baecks-Johansson". Zweitens, woher hast du das mit dem "einen Punkt"? Der Kerl hatte 4 (3G+1A), wovon er die 3 Treffer komplett in der Serie gegen Boston geschossen hatte. Ich wuerde sogar soweit gehen zu sagen, dass Semin in der ersten Runde einer der besten Spieler bei den Caps war. :huldigung: Was er an Arbeit an den Boards und in den Ecken verrichtet hat und dann eben noch diese sauwichtigen Tore (darunter ein Game-Winner) geschossen hat, das war schon sein Gehalt wert. Fairerweise muss man dann aber auch sagen, dass er in der Serie gegen die Rags komplett untergegangen ist, waehrend die Leistungen von OV und Baecks konstanter blieben (aber auch ihre Produktivitaet hat im Vergleich zur Boston-Serie nachgelassen, ein Effekt, den ich eher der Abwehr der Rangers und Lundqvist anrechnen wuerde). Insgesamt hat er also eine hervorragende Serie gegen Boston und eine (fuer seine Verhaeltnisse) unterirdische gegen die Rangers gespielt. Zu seinem Vertrag: mir waer's generell auch lieber, wenn er fuer weniger unterschreibt, aber wenn er fuer denselben Preis wie vorher immer noch zu haben waere, wuerde ich als GM zuschlagen, wieso sollte man zulassen, dass sich die Konkurrenz (vielleicht auch noch in derselben Division) mit so einem begabten Winger verstaerkt? Johansson hat z.B. die an ihn gestellten Erwartungen noch mehr gedaempft in diesen PO's (1G+2A, -6) und das obwohl er tatsaechlich fast die ganze Zeit ueber in der ersten Line gespielt hat und ich habe so meine Zweifel, ob er die Feuerkraft eines Semin jemals ersetzen koennte. Perreault ist auf einem guten Weg und unsere Grinder (Beagle, Ward und Hendricks) haben gezeigt, dass sie durchaus auch was in der Offensive bewegen koennen, aber insgesamt waere das, glaube ich, trotzdem viel zu wenig und wuerde die Caps wieder berechenbarer und abhaengiger von Solo-Auftritten eines Ovechkin oder eines Baeckstroem machen, was nur einen Rueckschritt bedeuten wuerde. Wenn man dann noch sieht, dass Kuznetsov wohl fuer 2 weitere Jahre in der KHL bleibt, muss man schon an Semin festhalten.  
An Saschok lass ich nichts kommen...

El Kabong

Semin hat Talent, definitiv. Klar ist er mit seiner Eiszeit nicht zufrieden, vielen Spielern wurde die Eiszeit gekürzt, aber keiner hat sich darüber aufgeregt, bis auf Semin. Das Team steht immer noch vor dem einzelnen Spieler. Außerdem, gibt man Semin mehr Eiszeit endet das oft in einer Strafe die er im gegnerischen Drittel zieht. Entweder durch ein Beinstellen oder Haken. In den ganzen Playoffs hat Semin mit Bäckström in einer Reihe gespielt und er hat es gerade mal in 14 Playoffspielen auf einen Punkt gebracht, das ist definitiv zu wenig für einen 7 Mio. $ Mann.
Der FA-Markt gibt nicht soviel her, deshalb gehe ich davon aus das Semin nicht gerade weniger verdienen wird. Wenn man nun das Gehalt betrachtet ist das echt zu wenig was Semin in der Saison geboten hat. Für 3.5 Mio. oder 4.5 Mio. wäre das noch ein guter Deal, so aber nicht.
Wahrscheinlich werden die Caps versuchen via Trade einen Spieler zu holen und dann in 2 Jahren Kuznetsov unter Vertrag nehmen.
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...