Die Blues von 2006-2020

Begonnen von Leafsfan, 21. April 2006, 10:49:43

« vorheriges - nächstes »

ACDCseit1973


cosmokramer

6,5 per. Erik Karlsson money
"Goaltending is 75 percent of your hockey team, unless you don't have it. Then it's 100 percent."

Blues
Habs
Kings

parise

45,5mio ... 6,5mio per ... für beide ne gute Sache  :headb:


ACDCseit1973

ZitatSt. Louis Blues agree to seven-year deal with D Alex Pietrangelo.

parise

ich find das Werkzeug an sich sehr komisch ... ich finde es irgendwie sinnlos ... einen spieler kann man immer noch ertraden oder er wird UFA, von mir aus könnte man die ganze RFA Sache weglassen  :grins: :grins:

Geno#71

Laut GM Armstrong sind die Gespräche zwischen Pietrangelo und den Blues bis auf weiteres abgebrochen.
Pietrangelo will 7 Mio die Blues bieten momentan 6 Mio.

GermanNuck

Ist quasi genau so schon vorgekommen...  :grins:
Damals ging's zuerst um Backes und dann als Revanche Bernier, beide gematched.

Aber ganz ehrlich, das würde ich nicht überspielen. Burke hat sich meines Wissens auch nicht mehr an den Oilers rächen können...
Und wie Nashville die Flyers bestraft hat, will ich auch noch sehen!
Ist meiner Meinung nach ein völlig legales Werkzeug, was von vielen GMs einfach aufgrund der inoffiziellen "Regeln" nicht verwendet wird.

Bei Pietrangelo stimm' ich dir natürlich zu, die Blues haben den Capspace und sollten/werden jedes Angebot matchen. Aber mir ging es ja speziell um Teams, die Cap-Probleme haben. Da ist ne schnelle Rache auch recht unwahrscheinlich!  :grins:
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

parise

hat wohl auch damit zu tun, dass man n bissl Respekt hat ... man stell sich vor mike Gillis holt pietrangelo via offer sheet, dann bekommt er von Doug armstrong n jahr drauf, wenn Vancouver nen klasse RFA hat, die retour-kutsche ... das will man wahrscheinlich auch vermeiden

GermanNuck

naja, es gäbe ja auch sonst genug Möglichkeiten für Offer Sheets. NHL GMs verwenden diese Option einfach viel zu selten, weil es aus irgendeinem Grund nicht sehr angesehen ist...Cody Franson zum Beispiel wäre jemand, der aufgrund der aktuellen Cap-Situation der Leafs schon hätte weggeschnappt werden können.
Copper'n'Blue erwähnt auch regelmässig die Möglichkeit des Double Offer sheet. Also wenn ein Team 2 RFAs und etwas wenig Capspace hat, und man es sich erlauben kann, offer sheeted man gleich beide. Das Team muss sich dann für einen der beiden entscheiden...
Wäre zum Beispiel in Toronto mit Kadri und Franson möglich gewesen...
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

parise

Zitat von: Geno#71 am 12. September 2013, 20:09:51
Hat wer infos warum man sich mit Alex Pietrangelo noch nicht geeinigt hat??
Mich wunderts das Pietrangelo kein Offersheet bekommen hat :gruebel:

weil die blues das ohnehin matchen würden, weil sie einfach genügend capspace haben und wirklich JEDES offersheet zu matchen ... mMn is pietrangelo einer der besten Defender der Liga, der auch für Team Canada spielen sollte und somit auch einen fetten payday verdient ... soll er 8jahe/6+ per bekommen ... hat er sich verdient

Geno#71

Hat wer infos warum man sich mit Alex Pietrangelo noch nicht geeinigt hat??
Mich wunderts das Pietrangelo kein Offersheet bekommen hat :gruebel:

Saubermann

Bouwmeester verlängert um fünf Jahre und verdient ab 2014 6,6 statt 7 Mio. Dadurch sparen die Blues 320.000 an Cap
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Lindy488

Zitat von: cosmokramer am 04. Juli 2013, 13:52:44
mir hat leopold während den po überhaupt nicht gefallen. spiel 3 habe ich vor ort im staples gesehen und da war er bei jeder gefährlichen aktion der kings auf dem eis.

Das kann ich aus seiner Sabres-Zeit bestätigen. Statt Gefahr von der blauen Linie hat er nur Unsicherheit vor dem eigenen Tor ausgestrahlt.

cosmokramer

mir hat leopold während den po überhaupt nicht gefallen. spiel 3 habe ich vor ort im staples gesehen und da war er bei jeder gefährlichen aktion der kings auf dem eis.
"Goaltending is 75 percent of your hockey team, unless you don't have it. Then it's 100 percent."

Blues
Habs
Kings