Die Blues von 2006-2020

Begonnen von Leafsfan, 21. April 2006, 10:49:43

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Zitat von: behrendt am 18. Februar 2013, 15:24:46
Jake Allen!  :huldigung: :huldigung: Trotz drei Gegentore wieder eine richtig starke Leistung gegen die Canucks.  :up: Fast schon unheimlich wie ruhig und abgeklärt er wirkt, als ob ihn das was vor ihm passiert nicht so wirklich interessiert und er einfach nur seinen Job macht.

Liegt daran, dass er ne 34 trägt und dann kann er ja nur gut sein :grins: :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

behrendt

Jake Allen!  :huldigung: :huldigung: Trotz drei Gegentore wieder eine richtig starke Leistung gegen die Canucks.  :up: Fast schon unheimlich wie ruhig und abgeklärt er wirkt, als ob ihn das was vor ihm passiert nicht so wirklich interessiert und er einfach nur seinen Job macht.

Also dieser Sieg grenzt schon an einen Steal. Der Druck der Canucks war zwischenzeitlich riesig, die Überlegenheit im ersten und letzten Drittel nicht von der Hand zu weisen. Aber die Blues kämpften wacker dagegen an und leisteten sich mit den Canucks eine echte Defensivschlacht. Wobei man auch nicht behaupten könnte, die Blues hätten nach vorne nichts getan. Nur halt weniger als Vancouver. Besonders die letzten zehn Minuten waren richtig spannend als die Canucks auf den Ausgleich drängten und die Blues einige Strafen einstecken mussten (wobei man durchaus an der Standhaftigkeit von Kesler zweifeln darf, aber war ja auch erst sein zweites Spiel). Letztlich konnte das PK dem Druck am Ende nicht mehr standhalten und der folgenrichtige Ausgleich fiel. In der anschließenden OT hatte Burrows eine riesige Chance auf den Sieg, aber Jake Allen einfach lässig.  :cool:
Im anschließenden SO konnten die Blues fast nur als Sieger hervorgehen als schon bei den ersten Schützen Roberto Luongo das Five-hole ganz weit öffnete während Jake Allen einfach abgeklärt blieb. Und so war das Spiel nach zwei Schützen schon entschieden.  :headb:

Drei Siege aus drei Auswärtsspielen.  :up: Nach den vier desaströsen Heimspielen hätten das wohl die wenigsten erwartet, aber die Blues scheinen wieder einigermaßen in der Spur. Wobei die Siege auf dem Papier wohl besser aussehen als sie in Wahrheit waren. Das Ergebnis gegen Calgary täuscht über zwei lustlose Drittel hinweg, der Sieg gestern beruht letztlich auf der fehlenden Effizienz der Canucks die gemessen an den Spielanteilen überlegen waren und wenn Elliott in seinem Formtief zwischen den Pfosten gestanden hätte auch sicher gewonnen hätten.

behrendt

Wirklich eine bärenstarke Leistung von Allen!  :headb: Der Panger ist nun mal ehemaliger Goalie, den hälts bei so nem Save nicht im Sessel.  :zwinker:

Es ist im ersten Drittel alles für die Blues gelaufen. Selbstbewusstes Auftreten, Effizienz, starker Goalie und eben auch Glück. Und ehe man sich versieht ist das Spiel mit 4-0 vorentschieden. Als hätte es den miesen Homestand nie gegeben. Und extra erwähnen muss man auch, dass Schwartz sein erstes Tor feiern konnte. Aber was die Blues danach gemacht haben war mir dann doch viel zu wenig. Klar, wenn man 4-0 führt kann man nen Gang rausnehmen, aber nicht gleich drei und dann auch noch viele Strafen kassieren geht auch nicht. Aber Allen war eben gestern überragend und konnte die noch nicht aufgebenden Flames im zweiten Drittel auf ein Gegentor beschränken. Im letzten kamen die Flames noch mal auf zwei Tore ran und das Momentum schien nun endgültig in ihre Richtung zu kippen, aber eine unnötige Strafe ihrerseits und ein weiteres PPG von Perron machten letztlich den Sack zu. Sehr wichtiges Tor, denn ich möchte mir nicht vorstellen was hätte passieren können wenn man den Flames nicht auf die Art und Weise den Wind aus den Segeln genommen hätte.

Letztlich ein Sieg mit dem unguten Beigeschmack nach dem ersten Drittel nicht gut gespielt zu haben. Mit Allen haben die Blues nun vorrübergehend einen neuen Backup. Ich hoffe er kann daran anknüpfen und Elliott vergessen machen, denn dann könnte man diesen traden solang er noch etwas wert ist. Nichts gegen Elliott, aber ich würde ihn in einem Package für nen top 4 D oder top 6 C traden wenn Allen weiter so macht. Aber da muss man noch abwarten.

atlantic

Die Blues scheinen mit Jake Allen einen echten Glücksgriff gelandet zu haben. So einen unglaublichen Save macht nicht jeder in seinem 3. NHL-Spiel:



Trotzdem witzige Reaktion der Kommentatoren  :grins:

behrendt

Was ein bitter nötiger Erfolg!  :up: Da fällt eine dicke Last von der Fanseele...

Schlüssel zum Sieg war hier neben dem starken zweiten Drittel das Glück nur mit 1-2 Rückstand das erste überstanden zu haben. Erschreckend war da Detroits Dominanz und auch Allen in seinem Startdebüt war nicht frei von Schuld. Aber dieses zweite Drittel war wirklich eine klasse Antwort und wenn Allen routinierter bzw. Datsyuk nicht so clever gewesen wäre, dann wären die Blues mit einer Führung ins letzte Drittel gegangen. Nachdem jedes Team bis dato ein Drittel beherrscht hat war das letzte dann westenlich ausgeglichener wobei die Wings unerklärlicherweise erst kurz vor Ende ihren ersten Schuss auf den Kasten platzierten obwohl sie optisch den Blues einen echten Fight boten. Aber so ist das wenn die Blues anfangen zu blocken was geht. Letztlich bekamen beide Teams einen verdienten Punkt. Aber es waren die Blues die dann letzten Endes auch den zweiten mitnahmen und ENDLICH diese bittere Niederlagenserie beendeten. Und dieser Sieg war dann letzten Endes toll erkämpft und soo wichtig.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich nach dem 0-2 nur noch schwarz gesehen habe. Aber endlich haben sich die Blues aufgerappelt. Stewart hat mir gestern wirklich sehr gut gefallen und hat sich auch selber belohnt. Der Tank konnte gestern auch mal wieder scoren und der sich aufreibende Steen konnte sich für den OT-Treffer feiern lassen. Oshie verdient für seinen Einsatz zum Anschlusstreffer auch ordentlich Lob.  :up: Und zu Allen muss man sagen, dass es kein wirklich berauschendes Debüt war, aber immerhin hat er ein paar Schüsse gehalten wo ich Elliott ungern im Kasten gesehen hätte...

behrendt

Boahr was ein Spiel, ich bin fix und fertig. Leider nicht mit einem glücklichen Ende, aber dass die Blues kein SO mit Elliott gewinnen würden war eigentlich so sicher wie das Amen in der Kirche. Der Mann ist einfach völlig neben der Spur. Aber was ein Hockeygame, dramatisch bis zum bitteren Ende. Dabei begann eigentlich alles so gut. Schnelle Führung, dann der obligatorische Patzer von Elliott, aber die Blues mit der richtigen Einstellung und der verdienten 3-1 Pausenführung. Das war ein Drittel wie man es sich erhofft hat, zumindest wenn man Elliott auslässt. Um so enttäuschender dieses erbärmliche zweite Irgendwas als man den Ducks einfach das Spiel überließ und dann innerhalb von 1:42 min völlig kaputtgeschossen wurde. Ehe man sich versah stand es plötzlich 3-4, weil die Ducks einfach eiskalt und gnadenlos vollstreckt haben. Mal wieder bitter für Elliott, denn er hatte zwischenzeitlich ein paar gute Schüsse rausgefischt und schien sicherer als zuletzt und dann wurde er wieder auseinandergenommen. Das letzte Drittel war dann hochdramatisch mit Blues die mit hängen und würgen den Sieg erkämpfen wollten und sich zerrissen. Letztlich sind sie auch verdient zweimal zurückgekommen und konnten das Spiel in OT retten. Und auch diese war wieder superspannend. Die Ducks haben da noch mal Morgenluft geschnuppert und wollten sich den Sieg krallen, aber es waren die Blues die kurz vor Ende das Tor machten. Aber dieses wurde umgehend wegen Goalieinterference abgepfiffen. Eine umstrittene Entscheidung für die Kommies der Blues, aber letztlich doch vertretbar. Und als ob die Partie nicht schon spannend genug war, war dann auch noch das SO ein echter Thriller mit dem glücklicheren Ende für die Ducks, weil Elliott eben fast nichts hielt.

Wirklich schade diese Niederlage, denn die Blues haben herzhaft gekämpft, aber wer so ein zweites Drittel abliefert braucht sich nicht zu beschweren. Die Ducks haben da gezeigt was Effektivität bedeutet und im vorbeigehen das Spiel gedreht. Aber wenn man mal das erste und letzte Drittel betrachtet, dann haben die Blues doch eine ordentliche Leistung abgeliefert und waren auf die ganze Spielzeit gesehen die für mich bessere Mannschaft. Hitchcock hat vor und während dem Spiel die Reihen ordentlich durchgewirbelt und auch wenn ich es ungern sage: Schwartz in die vierte Reihe zu stecken, die dann im letzten Drittel keine Eiszeit bekam, war absolut richtig. Er ist einfach ein Unsicherheitsfaktor und bringt offensiv fast nichts. Stewart und Perron haben gut gewirbelt, die erste Reihe um Amac-Backes-Oshie war auch stark. Das PP hat mal wieder exzellent gestochen wenn es drauf ankam. Darauf ist verlass. Zur Defense braucht man nicht viel zu sagen. Sie war im zweiten Drittel teilweise garnicht vorhanden. Pietrangelo spielt eine offensiv gute Saison, aber ihm scheint über die lange Pause so ein bisschen der defensive Hockey-IQ eingegangen zu sein. Das Herzstück der letzten Saison, die Defensive, liegt so ein bisschen in Trümmern und vom Goalie kommt auch überhaupt keine Rückendeckung. Ich hoffe Hitchcock findet die richtigen Werkzeuge um da wieder Sicherheit reinzubringen.

cosmokramer

unabhängig von der schlechten leistungen des ganzen teams: ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass man schwartz nach 5 spielen wieder runtersendet. er ist noch nicht soweit und auf nhl level noch überfordert.
"Goaltending is 75 percent of your hockey team, unless you don't have it. Then it's 100 percent."

Blues
Habs
Kings

behrendt

Was Elliott in den letzten beiden Spielen an Rebounds zugelassen hat ist nicht mehr feierlich und auch ansonsten hält er bescheiden. Und das ausgerechnet dann wenn Halak (mal wieder) verletzt ist. Das erinnert so ein bisschen an die Playoff-Serie gegen die Kings. Zum Glück wird Halak bald wieder bereit sein. Elliott fand ich immer dann besonders stark wenn er eingewechselt wurde oder ein paar Spiele Pause hatte. Um so öfter er spielt, um so schwächer wird er.

Aber natürlich ist es billig ihm die Schuld in die Schuhe zu schieben. Zu deutlich waren die letzten Niederlagen, zu wenig Tore wurden geschossen. Und da hat Hitchcock auch eine Teilschuld dran. Unverständlich wie man den Tank in eine Reihe mit dem schwachen Schwartz und Berglund stecken kann. Grade Schwartz spielt eine sehr schwache Saison und bringt dem Tank als Wing-Partner einfach nichts. Gerne würde ich auch mal wieder die Topline der letzten Saison sehen. Steen-Backes-Oshie, aber Hitchcock stetzt auf McDonald anstatt auf Steen. Nichts gegen McDonald, aber er reibt sich teilweise zu sehr auf mit zu wenig Ertrag. Ich denke Steen würde im Moment vielleicht besser zu den anderen beiden passen und Amac könnte vl. mal mit Bergie und dem Tank eine Reihe bilden. Wie auch immer, Hitchcock sollte Schwartz nicht mehr all zu lange die Pucks verlieren lassen, denn die Defense steht wahrlich nicht mehr so sicher wie letzte Saison.

Grade Pietrangelo, dessen Offensivzahlen sich klasse lesen, ist nicht mehr der Fels in der Brandung. Seine offensivere Rolle verglichen mit letzter Saison reisst hinten doch große Löcher und Redden ist einfach nicht mehr schnell genug um diese zu stopfen. Da wäre es vielleicht angebracht Cole nochmals eine Chance zu geben, denn so schlecht fand ich ihn jetzt nicht. Wenn man dies nicht tut, dann sollte man ihn aber auch traden solange er noch was wert ist. Zusammen mit D'Agostini und dem ein oder andere Pick sollte es  möglich sein einen ordentlichen Defender für Pietro zu holen und Redden zu entlasten. Vl. kann man noch Stewart verscherbeln, denn ich denke der wird unter Hitchcock nicht mehr glücklich...

Alles in allem waren die letzten beiden Spiele ohne jeden Zweifel schlecht. Wobei ich finde, dass die Ergebnisse wegen der schwachen Goalieleistungen jeweils zu hoch ausgefallen sind.

Lindy488

Was ist denn mit Elliott los? 9 Tore kassiert bei seinen letzten 40 Schüssen? Und Hitchcock hat ja ziemlich über ihn abgelästert...

Masl

Sweet, sweet revenge:lol:

Nein, die Schirileistung war tatsächlich verdammt schlecht und auch mit Wings-brille zum leichten Nachteil der Blues. Nichtsdestotrotz haben die schlechten Calls das Spiel nicht entschieden. Es war ein hart umkämpftes Spiel und die Wings hatten am Ende einfach ein bisschen mehr Luft und Willen.

Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

parise

nja, ist aber nicht so als hätten die blues keine PPs gehabt - 7:5 is dann auch nicht DER ekladante unterschied - fand die leistung der refs generell schlecht, waren auch sinnlose strafen gegen die wings dabei

behrendt

Zu dem gestrigen Spiel braucht man einfach nichts zu sagen. Unsagbar schlechte Schirileistung. Die Wings bekamen jeden Call den sie zum Sieg brauchten... So macht Hockey keinen Spaß. :down:

behrendt

Der reinste Arbeitssieg gestern in Columbus. Ich glaube viele Köpfe waren da schon in Detroit. Um so glücklicher, dass die Blues dank Fliegenfänger Bobrovsky und einer anständigen Anfangsphase schnell 3-0 in Führung gingen (Der Tank hat mal wieder zugeschlagen :up:), denn nach dem ersten Drittel ging dann offensiv nicht mehr viel. Die Blues ließen den Jackets genug Gelegenheit vor eigenem Publikum Moral zu zeigen und das unglückliche erste Drittel vergessen zu machen. Die wiederum hatten ordentlich Pfostenpech, konnten dann aber doch auf 1-3 verkürzen. Auch das letzte Drittel verlief ähnlich. Die Blues hatten nicht so richtig Lust das Spiel in die Hand zu nehmen und die Jackets bemühten sich weiter, hatten genug PPs, aber letztlich fehlte ihnen komplett die Effizienz. Gegen Ende dann war dann auch bei ihnen die Luft raus und das Spiel plätscherte bis zum Empty-Net-Goal vor sich hin. Wirklich kein Game was man gesehen haben muss. Typischer Fall von einem schnell vorentschiedenen Spiel, bei dem die bessere Mannschaft früh anfängt für das nächste Spiel Kräfte zu sparen.

Heute Nacht gegen die Red Wings werden die Blues sicher wieder mehr zeigen.

atlantic

Tarasenko ist für mich bisher die Entdeckung der Saison! Wenn er so weitermacht wie bisher, wozu er imho genug Potential hat, wird an ihm kein Weg vorbeiführen, wenn es um die Calder Trophy geht. Ich will mich sogar mal weit aus dem Fenster lehnen und sagen, er könnte das fehlende Puzzleteil für den ersten Cup der Blues sein. Gönnen würde man es ihm und dem Team auf jeden Fall!

behrendt

Absolut verdienter Sieg gegen die Predators. Da gabs für die offensiv schwachen Preds wirklich nichts zu holen und das obwohl die Blues grade in der Anfangsphase selber nicht richtig sharp wirkten, aber das wurde dann. Halak hatte wirklich nicht viel zutun gestern, weil seine Vorderleute nicht viel zuließen. Selber hatten es die Blues aber auch nicht leicht sich große Chancen herauszuspielen und das bei gewohnt vielen Schüßen, aber letztlich brachten sie doch die entscheidenden guten Plays aufs Eis und gewannen hochverdient. Der Tank feierte sein viertes Tor im vierten Spiel und setzt seine Erfolsserie fort. Redden hatte gestern ein ordentlich Debüt. Nur was seine Pässe angeht ist noch Luft nach oben, aber defensiv gabs zumindest gestern nichts zu meckern. Ich bin gespannt was er in Zukunft zum Erfolg der Blues beitragen kann.

Alles in allem ein rundum gelungener Abend in St. Louis.