Die Blues von 2006-2020

Begonnen von Leafsfan, 21. April 2006, 10:49:43

« vorheriges - nächstes »

parise

wow basti  :grins: nur is es net wirklich schlecht, wennste in den juniors mal beweist, warum du in der 2nd round gezogen wurdest  :augenzwinkern:

Versicherungsfuzzi

WHL ist aber nicht weltklasse  :zwinker:

parise

ich würd mich freuen wenn ty rattie in zukunft ne chance bei euch hat . aber der wird ja wohl noch n jahr bei den juniors bleiben? der spielt jedenfalls ne weltklasse saison in portland . denke der is sogar 2nd best scorer in der WHL  :huldigung:

behrendt

Zitat von: leeroy kincaid am 13. März 2012, 01:06:44
Zitat von: behrendt am 12. März 2012, 23:11:20

Ich hoffe er schlägt ein und schafft es in den Playoff-Kader, ansonsten ist es eine sinnlose Verbrennung eines ganzen Jahres dieses wertvollen ELC. Gerade für ein Budget-Teams wie die Blues sind solche ELCs mit ihren niedrigen Gehältern besonders wichtig und man sollte damit vorsichtig umgehen. .....

solange er nicht mehr wie 10 spiele macht, wird sein vertrag ins nächste jahr geschoben (sliding rule bei elc).
ist also gut gemanagt, da er noch keine 20 ist und er so noch ein paar nhl spiele zum testen bekommt.

ZitatFor ELC purposes, Jaden is considered 20 (turne 20 the year he signed) so the 9 game trial doesn't come into play. That's only for 18 & 19 yr olds so this season counts as the first year of his ELC no matter what. He could just practice with the Blues and it would still be the first year of his contract.
Quelle: Mod von HF-Boards.

So, noch ne Nacht drüber geschlafen und mir ist die Sache immer noch nicht ganz geheuer. Hitchcock hat bereits durchblicken lassen, dass Schwartz gegen die Blackhawks nicht eingesetzt wird. Sein Debüt verschiebt sich also auf Donnerstag, wenn überhaupt. Ich bin schon sehr gespannt, man hört ja nur gutes aus diversen Berichten über den Jungen.

Gespannter bin ich nur noch auf Tarasenko im Blues Dress falls er nächste Saison rüberkommt. Ich hab ihn jetzt ein paar mal in der KHL gesehen und finde es erstaunlich was er zustande bringt obwohl er bei SKA verhältnismäßig nur wenig Eiszeit bekommt. Die Zukunft der Blues sieht gut aus.

leeroy kincaid

#349
Zitat von: behrendt am 12. März 2012, 23:11:20

Ich hoffe er schlägt ein und schafft es in den Playoff-Kader, ansonsten ist es eine sinnlose Verbrennung eines ganzen Jahres dieses wertvollen ELC. Gerade für ein Budget-Teams wie die Blues sind solche ELCs mit ihren niedrigen Gehältern besonders wichtig und man sollte damit vorsichtig umgehen. .....

solange er nicht mehr wie 10 spiele macht, wird sein vertrag ins nächste jahr geschoben (sliding rule bei elc).
ist also gut gemanagt, da er noch keine 20 ist und er so noch ein paar nhl spiele zum testen bekommt.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

behrendt

Zitat von: Flyers Fan am 12. März 2012, 22:22:53
Die Blues haben ihren Top Prospect Jaden Schwartz einen 3 Jahres ELC gegeben. :up:
Er wird morgen gegen die Hawks schon sein Debüt geben. Damit haben sich die Blues nochmal richtig gut verstärkt :up:

http://tsn.ca/nhl/story/?id=390141

Ich hoffe er schlägt ein und schafft es in den Playoff-Kader, ansonsten ist es eine sinnlose Verbrennung eines ganzen Jahres dieses wertvollen ELC. Gerade für ein Budget-Teams wie die Blues sind solche ELCs mit ihren niedrigen Gehältern besonders wichtig und man sollte damit vorsichtig umgehen. Nun ja, nun ist es geschehen, auch egal. Im Moment freut das die Blues Fans, aber mMn bedeutet diese Verpflichtung eines: Steen wird wohl nicht mehr rechtzeitig fit werden und da muss ein Notnagel her. Das ist nur eine Vermutung, aber es liegt durchaus nahe. Wenn sich das bewahrheitet, dann trübt das die Freude doch sehr. Steen ist einfach um ein vielfaches wichtiger als ein talentierter Nachwuchsspieler der überhaupt keine Erfahrung in der NHL hat. Schwartz wird wohl kaum ein gleichwerter Ersatz sein. Aber mal abwarten, er ist ein Mann der Zukunft, vl. auch für jetzt. Und vl. liege ich mit meiner Vermutung daneben und Steen kommt noch zurück. Mal abwarten, ich bin gespannt.

Decki

Die Blues haben ihren Top Prospect Jaden Schwartz einen 3 Jahres ELC gegeben. :up:
Er wird morgen gegen die Hawks schon sein Debüt geben. Damit haben sich die Blues nochmal richtig gut verstärkt :up:

http://tsn.ca/nhl/story/?id=390141
Moves like Jagr

behrendt

Ich sag nur: Jaroslav Halak.  :huldigung: :huldigung: :huldigung: :huldigung: :huldigung: Was eine großatige Leistung heute. Den Sieg hat ganz allein er gestohlen, der Rest des Teams hat mal sowas von lauwarm gespielt. Ein Spiel wo nichts außer die unzähligen Strafen (und damit verbundene Kills) und eben Halaks Leistung in Erinnerung bleiben werden. Ja, auch solche Gammelspiele wo man an Spielanteilen gemessen dem Letzten der Liga klar unterlegen ist muss man mal gewinnen.  :up:

behrendt

Letztlich ein klarer Sieg, aber leicht war es dennoch nicht. Gerade im zweiten Drittel war es unangenehm zu sehen wie die Blues von den Jackets teilweise dominiert wurden, aber auch gut wie sie dennoch Tore erzielt haben. Das PK war zudem wieder spitze. Ich glaub das sind nun irgendwie so um die 35 Kills am Stück die die Blues aufn Konto haben. Und das PP bleibt hot. Glück war auch dabei als den Jackets ein Tor aberkannt wurde, weil der Schiri einfach zu früh abgepfiffen hat obwohl der Puck noch frei war. Seis drum, der Sieg ist eingefahren und mehr brauchte es heute auch nicht.

Morgen das Rückspiel in Columbus, da bin ich durchaus skeptisch. Die Jackets sind in ihrer besten Phase in dieser Saison und das merkte man auch heute. Die Blues müssen aufpassen, wird nicht einfach.

behrendt

Puh, mal durchatmen. Erste 30 Minuten waren wirklich schwer gegen die gefährlichen Ducks. Gerade Perry und die Speed von Bobby Ryan machten den Blues hinten doch deutlich zu schaffen, aber immer mehr und mehr begann der Blues-Motor zu laufen und so drehten sie verdient das Spiel noch. Ja, letztlich haben sie dann doch noch Glanz versprüht und das PP war mal wieder klasse genau so wie das PK.  :up: In beiden Statisktiken sind die Blues on fire, klettern immer weiter rauf. Das erfreut das Fanherz, denn die Special Teams waren lange Zait wirklich nur unteres Mittelmaß.

Ach ja: 1st over all.  :headb:

Sabres90

Die Blues sind die No.1 im Westen, wow :ee: :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

behrendt

Super Tuesday für die Blues!  :up: Red Wings und Predators patzen und Blues zerlegen die Blackhawks, besser gehts nicht.  :huldigung: Hochverdienter Sieg. Die Special Teams, allen voran PK, waren heute aller erste Sahne. Halak in Topform und generell schien das heute allen richtig Spaß gemacht zu haben. Das erste und letzte Drittel waren klasse, das zweite war von beiden Seiten eher zahm. Sobotka hat sich heimlich still und leise in Reihe eins vorgespielt und hat heute mal wieder bewiesen wieso er da spielen darf, eine richtig starke Leistung. Hoffentlich macht er so weiter.  :up:
Schlecht waren heute eigentlich nur die vielen Strafen, aber im PP war für die Hawks einfach nichts zu holen.

Die letzten Auswärtsauftritte waren schon sehr gut (außer Vancouver), aber zuhause können die Blues noch mal eine dicke Schippe drauflegen. Home Ice ist zum greifen nah.  :headb:

behrendt

10 Punkte aus 6 Roadgames, das ist ja mal hammer! Heute ein sehr souveräner Auftritt gegen die Sharks. Ja, hinten gut stehen und vorne mit Schüssen immer wieder Stiche setzen, das war heute das was man von den Blues kennt. Aber nicht die Blues haben das Spiel entschieden, sondern die Glücksgöttin Fortuna. Das 1-0 fiel dank einem verrückten Abpraller von den Boards hinter dem Tor. Niemi war schon hinterm Tor um den von den Blues reingespielten Puck zu stoppen als der zu seinem Erschrecken von der Bande vor ihm vor das Tor abgefälscht wurde wo McDonald den Puck nur noch in den leeren Kasten schieben musste. Da dieser Fehler an der Bande schon länger bekannt ist, kann man wohl sagen: Selber schuld, Sharks. Mal den Hausmeister fragen was er den ganzen Tag so macht... Das zweite Tor fiel dann durch einen eher laschen Schuss von Colaiacovo. So lasch, dass der Puck auf das Eis tippte und dort irgendeine Kerbe, Kante oder sonst was erwischte, denn der Puck gewann plötzlich an Schärfe und wieder war Niemi geschlagen. So viel Pech muss man mal haben. Nun ja, im großen und ganzen das Glück des Tüchtigen. :up: Der dritte Treffer hingegen wurde aus eigener Kraft erzielt.  

Jake The Rat

Zitat von: behrendt am 02. März 2012, 06:49:43
Eine mögliche PO-Serie wäre definitv nichts wovor man sich in St. Louis all zu sehr fürchten würde. Angstgegner sind nach wie vor Detroit und Nashville.

Seh ich ähnlich: ich hätt auch lieber die Blues zum Gegner als die Wings oder Rinne. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

behrendt

Leider verloren, da hat man gemerkt dass der Tank nach drei Spielen in vier Tagen doch schon ziemlich leer war. Da ging nach vorne fast nichts und hinten rutscht mal einer rein, so ist das halt. Etwas enttäuschend die Offensivleistung, aber kann man nichts machen. In solchen Spielen vermisst man einen Arbeiter wie Alex Steen um so mehr. :heul: Definitiv ein verdienter Sieg für Vancouver.

Dennoch, die Canucks spielen genau das Hockey was die Blues gut in den Griff bekommen können. Eine mögliche PO-Serie wäre definitv nichts wovor man sich in St. Louis all zu sehr fürchten würde. Angstgegner sind nach wie vor Detroit und Nashville.