Die Blues von 2006-2020

Begonnen von Leafsfan, 21. April 2006, 10:49:43

« vorheriges - nächstes »

behrendt

Und mal wieder haben die Blues auf eine Niederlage die richtige Antwort geben können. Wobei, was heißt richtige Antwort? Ein Sieg? Dann war es okay. Eine gute Leistung? Dann eher nicht. Besonders das erste Drittel war mit das schlechteste was ich in dieser Saison gesehen habe. Bei den Chancen hätte Phoenix schon 3-0 in Führung gehen können, aber Elliott und Glücksgöttin Fortuna trugen die Blue-Note. Allerdings hat zweitere im letzten Drittel die Blues wieder verlassen, denn nun verpassten sie  mehrfach die Chance den Sack zuzumachen und machten es spannend. Zwischendrin war es halt ein dürftiges NHL-Spiel. Letzlich haben die Goalies das Spiel entschieden. Aber ist ja auch egal, denn auswärts darf man von den Blues keine allzu überzeugende Auftritte erwarten, dann wird man enttäuscht. Letzlich ist es einfach ein klasse Weihnachtsgeschenk über die Feiertage auf Platz 4 der WC zu liegen.  :headb: Diesen Anblick muss man einfach genießen.

Zu Weihnachten ein kleines Rating wer mir bisher in dieser Saison am besten gefallen hat:

:huldigung: Ken Hitchcock: Vom Mittelklasseteam auf den vierten Platz in der WC, was eine Steigerung! Unter ihm kassieren die Blues deutlich weniger Gegentore, wirken hinten sehr gefestigt. Er deklassiert mit seinem Erfolg seinen Vorgänger Payne wie es Fink mit Oenning macht.  :zwinker:

:huldigung: Bryan Elliott: Muss man nicht viel sagen, siehe Stats. In der Offseason maulte noch jeder Blues-Fan wie man grade den als Backup holen konnte, jetzt sind sie allesamt ruhig.

:huldigung: Doug Armstrong: Er macht vieles richtig. Begann im Frühjahr mit dem Stewart/Shattenkirk-Trade und ging dann weiter im Sommer. Viel Geld hatte er da nicht in die Hand genommen, aber mit Arnott, Langenbrunner und vor allem Elliott die richtigen Leute geholt. Aber sein größter Verdienst war der Mut Payne zu diesem frühen Saisonzeitpunkt zu entlassen und Hitchcock zu holen.

Ansonsten: Das Team macht Spaß!  :headb: Bitte weiter so!

Und damit wünsch ich allen friedliche Feiertage.  :christmas:

Versicherungsfuzzi

Ton ausstellen oder den Mund halten  :zwinker: und ja, wir sind auf Platz 10  :grins:
alles in allem ein schwaches NHL Spiel. St. Louis zwar mit 39 Schüssen, allerdings nix gefährliches. Und wenn wir schon in einem Spiel ein 100%-iges PK haben, dann sagt das viel aus über die Gefährlichkeit des Gegners.  :devil:

behrendt

Goalie-Patzer (Elliott sei es nach den Topleistungen verziehen) + starker Giguere + schwaches PP  + Pech = Niederlage. Auswärts läufts einfach nicht.  :disappointed: Ja ja, da haben de Experten absolut recht: Wenn die Blues hinten nicht dichthalten, dann losen sie, denn die Offense ist nach wie vor mittelmäßig. Obwohl, wenn man die Statistik sieht sogar klar unterdurchschnittlich. Da muss mehr kommen, aber da spielen ein paar wie Stewart und Berglund unter ihren Möglichkeiten. Was mich auch schon lange am Spiel der Blues stört, ist, dass zu oft direkt geschossen wird wo man mit einem Pass in die Mitte oder sonst wohin viel mehr Gefahr hätte erzeugen können. Das Spekulieren auf Rebounds mag zwar eine legitime Taktik sein und erzielt oft Tore, aber meiner Meinung nach reizen die Blues das zu sehr aus. Das ist mir schon unter Payne aufgefallen. Einfach mal öfter ein Pass in die Mitte spielen und hoffen, oft besser als den gegnerischen Goalie zuzuschießen. So kommen dann auch die teilweise beeindruckenden Schussstatistiken zustande, die oft nicht den Spielverlauf wiederspiegeln. In diesem Spiel aber schon, denn meiner Meinung nach waren die Blues spielerisch das bessere Team, aber die Goalies waren heute entscheidend. So gesehen will ich nicht alles kaputtreden, denn im Grunde war es keine schlechte Leistung.

Was mich auch tierisch genervt hat waren diese Avs-Kommentatoren die so getan haben als sei das für beide Teams ein so wichtiges Spiel. Nach dem Motto: Must-Win für beide. Wenn das so wichtig war, dann gibt es keine Durchschnittsspiele. Toll auch wie immer wieder erwähnt wurde, dass die Avs mit einem Sieg auf den 10. Platz springen könnten und so ganz nah an den PO-Plätzen wären. Herzlichen Glückwunsch.   :pillepalle: :lachen:

behrendt

Ui, also das war mal eine schwere Geburt gegen die Jackets. Die waren dann doch deutlich besser als erwartet bzw. die Blues heute etwas müde. Wie dem auch sei, da haben heute zwei gleichstarke Teams gegeneinander gespielt auch wenn die Blues im letzten Drittel dann die Hosen anhatten und letztlich nicht unverdient gewonnen haben. Der Endspurt war auch nötig, denn immerhin ging man mit einem 2-3 Rückstand in dieses entscheidende Drittel. Ich bin einfach nur heilfroh, dass am Ende zwei Punkte stehen und ausnahmweise mal nicht die D, sondern die O das Spiel entschieden hat, sodass ich mich mit Kritik zurückhalten will.  :headb: Ansonsten schön zu sehen, dass die Blues auf die unglückliche SO-Niederlage gestern mal wieder mit einem Sieg antworten konnten. Das Team hat Courage und kann was und hat zudem einen exzellenten Trainer hinter der Bank. :up: Ich hoffe man kann noch ein bisschen auf der Erfolgswelle schwimmen, denn im Januar wirds ernst. Da gibts dann ein Haufen Heimspiele und da müssen die Blues in Topform sein, denn da müssen die entscheidenden Punkte für die POs geholt werden.

Ansonsten noch schön heute mal wieder was von Nikitin gehört zu haben. Laut dem (sehr langweiligen) Kommentator von FS Blue Jackets (der sich bei Blues Toren gefühlt mehr gefreut hat als bei denen der Jackets) scheint er ja dort gut angekommen zu sein. Das freut mich für ihn, war er mir doch immer sympathisch auch wenn er kein Topspieler ist.

behrendt

David Perron feierte gestern nach fast 13 Monaten Pause sein Comeback gleich mal mit einem Tor.  :headb: Das erfreut das Herz. Das war aber auch das einzig positive im gestrigen Spiel, denn die Blackhawks waren das bessere Team und gewannen das Spiel auch verdient mit 5-2. PK und PP der Blues waren einfach unter aller Sau, wobei die Schirileistungen auch grottig waren. Ich bin an sich gnädig wenn es um Schiris geht, aber das gestern war wirklich eine sehr schlechte Leistung. Was der teilweise für Strafen gesehen hat... Nun ja, dennoch darf man ein PP auch gerne killen, liebe Blues. Lustigerweise haben aber gefühlt alle anderen Teams der WC auch verloren, sodass die Blues ihren tollen fünften Platz noch ein bisschen innehaben können, das macht Laune.  :up:

Ansonsten: Mund abputzen und auf das Spiel gegen Detroit schauen.

behrendt

Zitat von: Eishockeyreisen am 28. November 2011, 14:35:10
Wenn du das über Fussball geschrieben hättest, hätte man es noch verstehen können. Aber bei Eishockey? In einer Sportart bei der die einzelnen Laufwege vorher bis zum abwinken geübt werden, damit sie wirklich der letzte Spieler noch versteht. Das nennt sich dann zufall  :confused: :grins: :grins:

Sicher, aber gegen Pucks mit Augen und reingestocherte Tore ausm Getümmel kann man nicht viel machen, die frisst man und verliert auch Spiele dadurch. Da kann man noch so gut coachen, da steckt man nicht drin. Und solche Tore fallen nun mal nicht selten.


Eishockeyreisen

Zitat von: behrendt am 28. November 2011, 13:58:11
Ich bin wirklich baff wie sehr sich der Trainerwechsel auf die Leistungen der Blues auswirkt. Eishockey empfand ich bisher immer als eine Sportart bei der man beim Coaching relativ schnell an ein Cap gelangt, da in dieser Sportart auch viel vom Zufall abhängt und der Tagesform des Goalies. Aber Hitchcock beweist mir nun eindrucksvoll, dass man als Coach sehr wohl großen Einfluss auf ein Team haben kann. Wie gut die Blues hinten stehen und unter ihm so wenig Tore kassieren ist schon imponierend, der Tabellenplatz um so mehr.  :headb: Endlich mal ein Coach der die Qualität im Kader optimal verwertet, unter Payne merkte man immer dass die Mannschaft mehr konnte als sie zeigte.

Da kann man nur hoffen dass es halbwegs so weitergeht.  :up:

Let's go Blues!


ps: Der Russel-Trade war klasse! Der Mann macht Spaß, er wirkt einfach hochmotiviert als wollte er sich nach dem Abgang von Columbus irgendwem anbieten. Ich möchte ja nichts gegen die Jackets sagen, aber man hat das Gefühl dass mit dem Abgang von da ein paar Fesseln von ihm abgefallen sind. Nicht dass ich ihn vorher beobachtet hätte, aber wenn er schon so bei den Jackets gespielt hat kann ich nicht verstehen wie sie diesem Trade zustimmen konnten.
Wenn du das über Fussball geschrieben hättest, hätte man es noch verstehen können. Aber bei Eishockey? In einer Sportart bei der die einzelnen Laufwege vorher bis zum abwinken geübt werden, damit sie wirklich der letzte Spieler noch versteht. Das nennt sich dann zufall  :confused: :grins: :grins:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

behrendt

Ich bin wirklich baff wie sehr sich der Trainerwechsel auf die Leistungen der Blues auswirkt. Eishockey empfand ich bisher immer als eine Sportart bei der man beim Coaching relativ schnell an ein Cap gelangt, da in dieser Sportart auch viel vom Zufall abhängt und der Tagesform des Goalies. Aber Hitchcock beweist mir nun eindrucksvoll, dass man als Coach sehr wohl großen Einfluss auf ein Team haben kann. Wie gut die Blues hinten stehen und unter ihm so wenig Tore kassieren ist schon imponierend, der Tabellenplatz um so mehr.  :headb: Endlich mal ein Coach der die Qualität im Kader optimal verwertet, unter Payne merkte man immer dass die Mannschaft mehr konnte als sie zeigte.

Da kann man nur hoffen dass es halbwegs so weitergeht.  :up:

Let's go Blues!


ps: Der Russel-Trade war klasse! Der Mann macht Spaß, er wirkt einfach hochmotiviert als wollte er sich nach dem Abgang von Columbus irgendwem anbieten. Ich möchte ja nichts gegen die Jackets sagen, aber man hat das Gefühl dass mit dem Abgang von da ein paar Fesseln von ihm abgefallen sind. Nicht dass ich ihn vorher beobachtet hätte, aber wenn er schon so bei den Jackets gespielt hat kann ich nicht verstehen wie sie diesem Trade zustimmen konnten.

behrendt

Brian Elliott mal wieder der Gamewinner!  :up: Richtig starke Leistung, allerdings muss man auch sagen dass die Flames vor dem Kasten nicht wirklich kreativ waren.


So, am Sonntag gehts nach Columbus, die erste Begegnung zwischen den Teams in dieser Saison. Mal wieder zeigt sich dass die Blues nicht vom Glück gesegnet sind. Da haben die Jackets einen totel verhunzten Saisonstart und die Blues spielen ausgerchnet dann gegen sie wenn sie sich langsam aufrappeln... :down:

behrendt

Das gestern war der Halak wie man ihn aus den Playoffs 2010 kannte - einfach klasse! Zumindest 65 Minuten. :up: Leider hat es nicht zum Sieg gereicht. Die Wild waren gestern auf 60 Minuten gesehen einfach das bessere Team, da dachte sich Arnott wohl dass es unmoralisch sei unter diesen Umständen den Sieg zu Stealen und holte sich zwei Minuten vor Schluss eine hirnlose Strafe ab deren Ergebnis der Ausgleich war.  :motz: Als es dann ins Shootout ging wars natürlich vorbei. Ist schon ewig her seit Halak sein letztes SO gewonnen hat. Da verstehe ich auch die Trainer nicht wirklich. Halaks große Schwäche bei 1 vs 1 Situationen ist doch bekannt, wäre es da so verkehrt extra dafür die Goalies zu tauschen? Oder ist das im Reglement irgendwie verboten? Finds immer schade, dass da jedes Mal der Sieg verschenkt wird weil Halak im Kasten steht. :finger:

Ansonsten war die erste Reihe das Highlight des Abends aus Sicht der Blues. Steen, Oshie und Backes haben einfach toll harmoniert und zusammen auch beide Tore gemacht. Grade Steen beweist mal wieder wie wichtig er ist. Den kann man in jede Reihe stecken, er wertet sie auf. Klasse Typ!

behrendt

Bei den Blues läufts ja im Moment richtig gut. Aus den letzten fünf (Heim-)Spielen konnte man hervorragende neun Punkte mitnehmen, zuhause sind die Blues nun mal stark. Nun haben wir 18 Spiele hinter uns und Fazit fällt gemischt aus. Zuhause sind sie, wie gesagt, sehr stark, auswärts allerdings eher zahm. Wenn man mal davon ausgeht, dass man zuhause nicht ewig so weiterpunkten kann, dann muss man eben auswärts öfter zuschlagen als bisher. Da muss Hitchcock, der noch kein Auswärtsspiel hatte, die richtigen Taten folgen lassen um das Team aus dem kleinen Auswärtskomplex zu führen. Klein, weil es Team mit noch schlechteren Werten gibt, aber die Diskrepanz zwischen Heim- und Auswärtsbilanz ist bei den Blues doch schon ziemlich augenscheinlich.

Zum Spiel an sich muss man feststellen, dass die Defense wirklich klasse ist. Schon unter Payne war sie in Ordnung, aber Hitchcock hat den Laden noch dichter gemacht. Wenn man die PK-Schwäche abzieht, dann sind die Blues im 5 vs. 5 einfach sehr schwer zu knacken. Damit lässt sich sehr gut leben. Offensiv hingegen läufts nicht wirklich so rosig. Wenn ein D-Man (Shattenkirk) nach 18 Spielen Topscorer ist, muss man sich schon fragen was da vorne nicht so funktioniert. Von Spielern wie Berglund und D'Agostini hat man mehr erwartet und auch ein Backes ist noch nicht in bester Scorerstimmung. Stewart auch mau bisher und nun erst mal geperrt. Oshie gefällt mir ganz gut, was vor allem an seiner Aggresivität liegt. Man merkt, dass er will und durchaus auch kann.

Special Teams: PK hat sich unter Hitchcock verbessert, das merkt man auch wenn die Statistik immer noch nicht gut aussieht. PP ist nach wie vor eher tote Hose.

Endfazit: Licht und Schatten, im Moment überwiegt natürich das Licht. Detroit hinter sich zu sehen ist schon cool  :cool:, auch wenns eher ne Momentaufnahme ist. Man muss auswärts versuchen an die aggressive Spielweise von zuhause anzuknüpfen um dort ein paar Punkte mehr mitzunehmen. Bin auf den Samstag gespannt, denn die Wild sind mächtig gut in Form. Wird bestimmt eine spannende Begegnung.

behrendt

Das war ja gestern ein sowas von hochverdienter Sieg. Im ersten Drittel besser, im zweiten Drittel spielten nur die Blues und im dritten kamen dann erst die Bolts und nach dem 3-0 war auch da der Saft draußen. Eine wirklich sehr coole Vorstellung, cool weil es so selbstverständlich wirkte diesen Sieg einzufahren. Was mich dennoch ärgert ist die Chancenauswertung. Wenn man erst vier Sekunden vor Ende des zweiten das 2-0 schießt ist das nach dem Spielverlauf schon bedenklich und das 3-0 fiel auch nur wegen einem schweren Goaliepatzer. Da werden dann oft vor dem Tor die entscheidenden Pässe nicht gespielt und stattdessen direkt abgeschlossen. Was das Schießen aufs Tor angeht sind die Blues eh auf Quantität als auf Qualität ausgelegt. Es hätten noch so viele mehr sein können als die Statistik aussagt, aber die Bolts haben geblockt was die Knochen hergeben. Da schimmert noch Davis Payne durch, ob Hitchcock daran was ändert? Mal gucken. Auf jeden Fall freut es micht, dass Russell sein starkes Blues-Debüt gleich mal mit einem Tor krönen konnte und Elliott wieder mit einem SO.

Hinten stehen sie mächtig gut, vorne fehlt es allerdings noch ein bisschen an Durchschlagskraft, aber im Grunde kann man mit den Blues unter Hitchcock bisher sehr zufrieden sein. Wenn davon was auf Auswärtsspiele abfärbt, rufen die Playoffs.

behrendt

Hm, kann mir einer was über Kris Russell sagen? Kenn den nur vom Namen her.

Ansonsten wünsche ich Nikita Nikitin alles gute. Kein Topspieler, und das wird er auch nicht mehr, aber er ist mir sympathisch und da tut es mir für ihn natürlich leid wenn er nach Columbus muss.

Versicherungsfuzzi

Die Blues haben Kris Russell aus Columbus für Nikita Nikitin geholt. Was hat die Jackets denn da geritten  :confused:  :ee:  :pillepalle:

Flames1848

Zitat von: Jake The Rat am 10. November 2011, 11:45:12
Zitat von: behrendt am 09. November 2011, 17:29:37
Zitat von: Flames1848 am 09. November 2011, 14:37:21
Zitat(viel besser als dieser Veteranenquatsch vor dem Leafs-Spiel mit dem Soldaten mit glitzernden Augen beim Hymnensingen...)

Wasn daran Quatsch Leute zu Ehren die ihren Hintern für ihr Land hingehalten haben. In Canada sind die "Lest we forget" wochen. Das ist Tradition das dort den Veteranen und Gefallenen gedacht wird....

Militär und Sport gehören meiner Meinung nach getrennt und deshalb empfinde ich diese Tradition als Unsinn. Das Ehren von Veteranen ist mir völlig wurscht, denn ich bin weder Militarist noch Pazifist, aber ob man sowas vor einer Sportveranstaltung tuen sollte halte ich für fraglich. Dass das dort normal ist, ist mir klar, aber deshalb muss man das nicht gutheißen und da das hier ein deutsches Board ist nehm ich mir die Freiheit mein Werturteil darüber auch frei zu äußern.

Warum werden bei uns keine Soldaten vor Spielen geehrt? Weil ich nicht der Einzige bin der das für bekloppt hält.
100% m1e M1ung. :up: 

War ja klar, oller Pazifist :-D Ich gucke dann weiter NHL wo sie das für euch nicht abschaffen werden und ihr konzentriert euch dann auf die DEL  :grins: (Scherz, Thema Ende, werden wir uns eh nicht einig)
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/