Die Blues von 2006-2020

Begonnen von Leafsfan, 21. April 2006, 10:49:43

« vorheriges - nächstes »

behrendt

Ich denke die Blues haben mit Elliott nun eine vorübergehende neue Nr. 1 gefunden. Dritter Sieg im dritten Spiel, das imponiert. Ich konnte wegen Baseball gestern nur das erste Drittel sehen und da hat mir sehr gut gefallen was ich von den Blues gesehen habe, bis auf das erbärmliche PP. So ein Sieg in der "City of Brotherly Love" oder "The City that Loves you Back", wie Philly auch genannt wird, ist natürlich immer besonders süß.  :devil:

Eishockeyreisen

Zitat von: behrendt am 22. Oktober 2011, 04:45:45
Wer bitte denkst sich solche Schedules aus?  :confused:

Das ist eine besonderes Thema. Wenn ich an die letzte Saison denke. Da hatten wir bis Weihnachten 11 Heimspiele gehabt. Und dann im Feburar 12 Heimspiele in Serie  :grins: :grins:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

behrendt

Das war mal wieder ein Spiel wo es sich gelohnt hat wach zu bleiben.  :headb: Nach nem 0-2 noch 3-2 gewonnen, nach OT. Das Wort verdient will ich nicht in den Mund nehmen, nicht weil der Sieg schmeichelhaft wäre, sondern weil die Canes einfach gleichwertig waren. War ein sehr unterhaltsames Spiel in dem sich beide Teams abwechselnd den Taktstock in die Hand gegeben haben um gewisse Teile des Spiels zu beherrschen. Viele Torschüsse, einige Patzer und eine Menge an Glück auf beiden Seiten. Wenn ich da an die megagroße Staal-Chance kurz vor Schluss denke oder die vielen Aluminiumtreffer insgesamt... Am Ende wars dann etwas glücklich, dass die Blues als Sieger vom Platz gingen, denn die Canes hatten da noch mal eine starke Phase und Elliott hat wieder klasse gehalten.  :up: Insgesamt ein Charaktersieg und sehr wichtig für die Moral, denn nun gehts mal wieder auf einen Roadtrip.  :disappointed: Wer bitte denkst sich solche Schedules aus?  :confused:

behrendt

Zitat von: Sabres90 am 16. Oktober 2011, 15:07:51
Elliott hat doch in Ottawa auch mal so stark angefangen...

Mag sein, aber darum geht es mir garnicht. Der soll Halak mal nen bissl Feuer unterm Arsch machen damit dieser mal in die Spur findet, das wäre schon ausreichend.

Sabres90

Elliott hat doch in Ottawa auch mal so stark angefangen...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

behrendt

#258
Brian Elliott gestern mit einer starken Leistung gegen die Sharks :up: Da könnte nun ein richtger Kampf um die Nr. 1 zwischen Elliott und Halak entstehen, zumal zweiterer wahrlich nicht in Bestform ist, aber genau diese Konkurrenz könnte das ändern.  :augenzwinkern:

behrendt

Na also, das war doch mal ein richtig ansehnliches Spiel. Sehen wir mal von den vielen gefährlichen Rebounds Halaks und dem haltbaren Gegentor ab, dann bleibt am Ende eine sehr gute Leistung mit teilweise schönen Toren.  :up: Halak ist irgendwie noch im Urlaub... Die Abwehr stand größtenteils konstant und hat einige Schüsse geblockt und nicht viel zugelassen. Die Offensive hat mit Leidenschaft gespielt und die Schwächen der Flames sehr gut ausgenutzt. Ansonsten waren die Reihen wieder ein bisschen durcheinander wie ich finde, aber der heutige Erfolg gibt Payne recht. So bitte weitermachen.

behrendt

Schade, schade... Dieses Spiel hat Pekka Rinne für die Preds entschieden, da sah Halak doch ganz schön alt aus. Dennoch kein so schlechter Saisonstart wie ich finde. Man hatte die Preds eigentlich ganz gut im Griff, das sieht man auch an der Schussstatistik die 33-16 pro St. Louis ausfällt, aber Rinne war halt stark und Halak hat zwei haltbare reingelassen... Ansonsten etwas seltsame Reihenaufteilung von Davis Payne, aber das verwundert mich bei dem nicht wirklich. Wenn ein neuer Besitzer kommt, und der wird bald kommen laut diversen Berichten, wird der nicht mehr lange hinter der Bank stehen wenn er so weiter macht.

Ins Spiel gegen Calgary geh ich guten Mutes, das wird schon.

behrendt

Zitat von: Püppy am 26. September 2011, 14:05:12
David Perron ab heute wieder im Training nach den Folgen einer Gehirnerschütterung. Seit 4 November war er out of business.

Dann hoffen wir mal, dass er schnell wieder einsatzbereit ist. Wird aber sicher lange dauern bis er der Alte ist. :disappointed: Beim dem Verletzungs"glück" der Blues wird er schnell wieder eine der wichtigsten Personalien und seinen usprünglichen Platz im Team bekommen.

Püppy

David Perron ab heute wieder im Training nach den Folgen einer Gehirnerschütterung. Seit 4 November war er out of business.

Madboy

Grachev konnte sich bei den Rangers einfach nicht durchsetzen...in der AHL hat er auch nicht das gebracht was man von ihm erwartet hat, aus diesem simplen Grund musst er gehen...freut mich für ihn das er bei den Blues zurecht kommt...schaun mer mal ob er es in die NHL schafft
Sell the Team...

behrendt

Zitat von: Püppy am 24. September 2011, 12:05:48
Ich fand die Line mit Stewart-Berglund-D'agostini hat sehr gut funktioniert bzw das einzige was gut funktioniert hat letztes Jahr. Außerdem wird Berglund sicherlich kein Wing spielen. Die Blues erwarten dieses Jahr auch einiges von ihm (30 Buden) und er ist meiner Meinung nach perfekt als center aufgehoben bei seiner Masse. Dafür haben sie in Steen jemanden der mal sowas von variabel ist und lines switchen kann. Ich glaube die Blues sind so ein bißchen sleeper dieses Jahr, haben sich punktuell sehr gut verstärkt und vielleicht wird Oshie ja auch mal erwachsen...

Berglund und McDonald kann man sicher auch tauschen. Wie es einem gefällt, ist ja eh alles nur aufm Papier. Ich hab mal Stewart in die erste Reihe gepackt als Honaration seiner Leistungen. Der gefällt mir vom Spiel her sehr gut. Wenns nicht rund läuft, kann er auch wieder zu Bergie und D'Ags. Aber ist eben eine neue Saison, alle sind frisch und da kann mans mal neu angehen.

Püppy

Ich fand die Line mit Stewart-Berglund-D'agostini hat sehr gut funktioniert bzw das einzige was gut funktioniert hat letztes Jahr. Außerdem wird Berglund sicherlich kein Wing spielen. Die Blues erwarten dieses Jahr auch einiges von ihm (30 Buden) und er ist meiner Meinung nach perfekt als center aufgehoben bei seiner Masse. Dafür haben sie in Steen jemanden der mal sowas von variabel ist und lines switchen kann. Ich glaube die Blues sind so ein bißchen sleeper dieses Jahr, haben sich punktuell sehr gut verstärkt und vielleicht wird Oshie ja auch mal erwachsen...

behrendt

Evgeny Grachev schlägt ja mal richtig gut ein. Hat gestern sein drittes Tor im vierten Spiel mit der Blue Note auf der Brust gemacht. Scheint, dass der Mann mehr als eine Ergänzung für den Kader ist.  :up: Hab mich schon damals gefragt was sich die Rangers dabei gedacht haben ihn für einen 3rd Rounder zu verschärbeln, das frag ich mich nun um so mehr. Klar muss man bedenken, dass wir hier nur über Preseason reden, aber er zeigt vielversprechende Ansätze.

Langenbrunner hat auch bewiesen, dass er gut ins Team passt und sein A zurecht hat. Der alte Mann hat noch was aufm Kasten.  :up:
Und auch ansonsten gibts nicht viel zu meckern... Aber wie gesagt, ist nur Preseason und ich muss sicher wieder wenns drauf ankommt meckern.  :zwinker:

Unsere Offense sah schon vorher recht gut aus und jetzt mit Grachev dazu... Klar, wir haben keine Topline die in der Ligaspitze anzutreffen ist, aber immerhin einen sehr breiten Kader der bis in die vierte Reihe gut besetzt ist. Unsere Offensive hat richtig Tiefe und kann auch längerfristige Verletzungen, wie sie in der letzten Saison zuhauf vorkamen, sehr viel besser ausgleichen.

Die Defensive ist eher im Mittelmaß anzusiedeln, aber es steckt Potential drin. Pietrangelo, Cole und Shattenkirk sind noch sehr jung und auch Polak und Nikitin sind mit ihren 25 Jahren nicht am Ende ihrer Entwicklung angelangt zumal besonders zweiterer immer mehr Eiszeit bekommt. Dann haben wir noch die erfahrenen Jackman, Colaiacovo und Huskins.

Der viel geschmähte Backup Elliott, dessen Verpflichtung einiges an Kritik einbrachte, hat bisher eine gute Figur abgegeben. Wenn Halak dieses Jahr gesund bleibt, haben wir ein solides Goalieduo, aber mehr auch nicht. Ich mag Halak sehr, aber ob er noch der Heilsbringer wird, als der er gepriesen wurde als er herkam, bezweifel ich. Bishop und Allen, der gestern überzeugen konnte, warten auf ihre Chancen.

Nach den Eindrücken bisher könnte das Lineup in etwa so aussehen:

Stewart   Oshie   Backes
Berglund  McDonald D'Agostini
Steen      Arnott   Langenbrunner
Grachev   Sobotka  (?)

Steen kann auch in die zweite Reihe vorrücken, D'Ags könnte auch in der dritten oder vierten landen. Wie dem auch sei, so könnte man spielen.
Ergänzungen: Cheechoo, Crombeen, Reaves, Cracknell (beobachten!), Nichol und div. Prospects
Wo sich Perron einfügt, wenn er wieder kommt, ist auch eine große Frage.

Defense

Jackman      Pietrangelo
Shattenkirk  Cole
Nikitin         Polak

Ergänzungen: Huskins, Colaiacovo und div. Prospects
Frage: Kann uns Colaiacovo noch weiterhelfen? Viele sagen ja, andere nein. Mal sehen was Davis Payne macht. Huskins ist auch noch da als Routinier.

Goalie: Halak
Backup: Elliott

Ergänzungen: Bishop, Allen

Alles nur Spekulation nach der Hälfte der Preseason, aber ich hatte halt Zeit. :zwinker:

Prognose Saison 11/12: Plätze 7-10 sind wahrscheinlich
Division: Den dritten Platz sollte man anvisieren und ist drin.
Tipp: Platz 8, da es nie so gut verläuft wie es verlaufen könnte, und damit mal wieder PO-Action in St. Louis.

Ich freu mich schon auf den richtigen Saisonstart! Let's go BLUUUUUES!



behrendt

Die Blues Ownergroupe lehnt ein $167 Mio.  Kaufangebot ab: http://www.stltoday.com/sports/hockey/professional/article_15bdcc20-e46a-11e0-820f-0019bb30f31a.html

Dave Checketts (Blues Chairman) will $190 auf dem Tisch sehen. Mit der Einstellung wirds schwer das Team zu verkaufen... :down:


Da entgeht uns Fans vielleicht eine große Chance, denn der Kaufinteressent ist ehrgeizig und würde gerne ins Team investieren um daraus einen Cup Contentor zu machen. Zudem hat er kein Interesse das Team umzusiedeln.

Na ja, ich unterstelle mal Herrn Checketts, dass er sich was dabei gedacht hat. Vielleicht hat er einen Höherbietenden in der anderen Hand oder sonst was. Ansonsten sehr schade, denn das Angebot ist ziemlich gut. Laut Forbes waren die Blues 2010 nur $165 Mio. wert. Wie dem auch sei, der Großteil der Blues Fans ist enttäuscht und hätte den Deal gern gesehen.