Die Blues von 2006-2020

Begonnen von Leafsfan, 21. April 2006, 10:49:43

« vorheriges - nächstes »

behrendt

Und der nächste Auswärtssieg eingefahren - wow! Daran könnte ich mich doch glatt gewöhnen. Wieder ein recht souveräner Sieg der zwischendrin kurz auf der Kippe stand als die Oilers aus einem 3-0 ein 3-2 machten, aber das letzte Drittel ließ keinen Zweifel wer als Sieger vom Eis gehen würde. Ernüchternd das PP und das obwohl die Blues ein PPG gemacht haben. Wenn man in einem 5-Minuten-PP nicht ein einziges Mal aufs Tor schießt, dann muss man sich Fragen gefallen lassen. Nun gut, es hat sich letztlich nicht gerecht obwohl es von den Oilers direkt mit einem Tor kurz nach Ablauf der Strafe bestraft wurde. Sowas ist immer ärgerlich.

Morgen gehts schon nach Vancouver. Ich bin gespannt.

behrendt

#337
Eines der besten Auswärtsspiele dieser Saison. Nach den schwachen ersten zehn Minuten gewannen die Blues eine Souveränität wie man sie bei ihnen auswärts nur sehr selten sieht. Das wirkte als hätten sie das Spiel jederzeit unter Kontrolle und in Griff. Das merkte wohl auch das Publikum in Calgary. Da war es teilweise so ruhig, dass man eine Nadel hätte fallen hören. Kein wirklich attraktives Spiel, aber aus Sicht der Blues alles richtig gemacht. :up:

Nun stehen die Blues über Nacht auf Platz zwei in der Western Conference.   :headb:

Ach ja, vor dem Spiel wurde Al MacInnis geehrt.  :huldigung: Eine rundum gelungen Veranstaltung.  :zwinker:


parise

Zitat von: behrendt am 25. Februar 2012, 22:59:11
Wow, dieser Sieg ist der größte Steal in dieser Saison für die Blues. Wie haben sies bloß geschafft da mit nem Sieg herauszukommen?  :pillepalle:.......

das waren doch schon mehrere diese saison, was ich mich erinnern kann  :augenzwinkern:  :grins: den blues läufts eben und gute mannschaften gewinnen auch mal spiele, wenn sie die schlechtere mannschaft sind

behrendt

#335
Wow, dieser Sieg ist der größte Steal in dieser Saison für die Blues. Wie haben sies bloß geschafft da mit nem Sieg herauszukommen?  :pillepalle: Die Jets sind echt unheimlich heimstark gewesen und die Blues hatten ne Menge Glück. Aber solche schmutzigen Siege gehören nun mal zu einer Sportart in der ein Goalie und Glück alles oder nix bedeuten können.  :up:

Ich hoffe die Jets spielen so weiter, echt stark!  :up: Und die Blues sind auch nicht so schlecht, selbst wenn sie gefühlt heute völlig verloren haben.  :zwinker:

Ach ja, es muss noch erwähnt werden, dass Stewart in den letzten Spielen sehr stark war. Vl. findet er rechtzeitig zu den Playoffs wieder in den Beastmodus. Auf jeden Fall verbietet sich ein Stewart-Trade, es sei denn für ein massives Overpayment.

behrendt

Zitat von: parise am 24. Februar 2012, 08:48:13
warum schreibst du nix zur niederlage gegen die bruins? war die erste gegen n east team heuer?  :gruebel:  :augenzwinkern:

Ich habe das Spiel leider nicht gesehen, kann also nicht viel schreiben außer dass die Blues an sich die Bruins die längste Zeit gut im Griff hatten, angeblich sogar besser waren, aber eben nach Toren verloren haben. Aber das sind nur subjektive Eindrücke aus nem Blues-Forum.

Übrigens war das gestern Halaks 100er Sieg.

parise

warum schreibst du nix zur niederlage gegen die bruins? war die erste gegen n east team heuer?  :gruebel:  :augenzwinkern:

behrendt

Ich werd bekloppt, was für ein wichtiger Sieg in Nashville! :up: Meine Güte, das war vielleicht ein spannendes Game, absolut playoff-würdig, weil spannend und intensiv (allerdings mit wenig Strafen). Ich denke die Preds hatten auf die ganze Zeit gesehen mehr vom Spiel und vor allem mehr Chancen, aber die Blues haben toll gekämpft und zumindest das erste Drittel gewonnen. Letztlich ein sehr sehr wichtiger Sieg, weil

.... damit eine Negativserie im Keim erstickt wurde.
.... es ein Auswärtssieg war und solche sind nicht all zu häufig bei den Blues.
.... es der dritte SO-Sieg ohne Niederlage ist, das hätte ich nach 0-6 in diesem Bockmist-Elfmeterschießen-Verschnitt nicht gedacht.
.... es ein Sieg gegen Nashville ist!

Am Samstag gehts dann nach Winnipeg, ein Spiel auf das ich mich schon sehr freue. Ich hoffe (und gehe davon aus) Halak darf dann wieder ran, denn er war heute sehr stark.

behrendt

Schade, ein Punkt wäre verdient gewesen. Starkes erstes Drittel und als die Hawks dann kamen standen da einige wie ein Fels in der Brandung, allen voran Elliott ( :up:). Aber letztlich war dann der Druck doch zu hoch und ein Eigentor von Backes war die Entscheidung. Selber schuld kann man sagen, auch weil man mal wieder viele Chancen ausgelassen hat. Aber so sind die Blues nun mal und auswärts erst recht. Bemüht, aber glücklos.  :disappointed: Es fehlt vor dem Tor die Kaltschnäuzigkeit, da täuschen auch die zwei zuletzt hohen Siege nicht hinweg.

Die Bilanz gegen Central-Teams ist wirklich unschön anzusehen und sagt auch einiges über die wahre Leistungsstärke des Teams aus. Zuhause top, auswärts und vor allem gegen gleichwertige Gegner nur Mittelmaß. Das könnte reichen um Home Ice zu sichern, aber vor einer möglichen Serie gegen Nashville graut es mir schon jetzt.  :brech:

behrendt

Das war mal eine ganz eindeutige Sache. Hochverdienter Sieg der Blues gegen ganz schwache Wild die mit den Playoffs nix zu tun haben werden wenn sie so weitermachen. Ohne Koivu geht da nicht viel.

behrendt

Zitat von: parise am 17. Februar 2012, 15:20:11
das hab ich auch nicht in frage gestellt oder? nur ist es mMn nach nicht nach 40min vorbei, das haben wir doch alle beim 6:0 nach 40min bei NJ vs PHI gesehen . oder beim 6:5 comeback win der hawks gegen die flames im vorjahr (oder wars vor 2 jahren) . ich weiß schon das deine blues ne gute truppe sind, nur das heißt noch lange nicht, dass sie nicht auch mal n breakdown haben können  :augenzwinkern:

Klar hätte das passieren können, aber mit solchen Unwahrscheinlichkeiten beschäftige ich mich erst wenn sie eintreten und mir die Stimmung für ne lange Zeit verhageln.  :zwinker:

parise

das hab ich auch nicht in frage gestellt oder? nur ist es mMn nach nicht nach 40min vorbei, das haben wir doch alle beim 6:0 nach 40min bei NJ vs PHI gesehen . oder beim 6:5 comeback win der hawks gegen die flames im vorjahr (oder wars vor 2 jahren) . ich weiß schon das deine blues ne gute truppe sind, nur das heißt noch lange nicht, dass sie nicht auch mal n breakdown haben können  :augenzwinkern:

behrendt

Zitat von: parise am 17. Februar 2012, 07:35:23
Zitat von: behrendt am 17. Februar 2012, 04:35:27
Da haben die Blues heute die richtige Antwort auf die Niederlage in Columbus gegeben. Das sah lange nicht so aus, denn die Isles kamen viel besser ins Spiel und dominierten den Großteil des ersten Drittels und machten schon nach einer Minute ein Tor. Wie so oft brachte dann eine Strafe und das damit verbundene PP einen Bruch ins Spiel, Nutznießer waren die Blues die plötzlich wie entfesselt spielten und mit Unterstützung von Montoya das Spiel vollkommen drehten. Zwei PPGs und drei weitere Tore brachten den Blues bis zum Ende des zweiten Drittels eine entscheidende 5-1 Führung ein. Das letzte Drittel war da total unwichtig und dementsprechend ließen es die Blues ruhig angehen. Letzten Endes ist das Ergebnis zu hoch und begünstigt vom schwachen Montoya, aber der Sieg passt schon. Anfangs hatte ich wirklich Angst, dass es so weitergeht wie es gegen die Jackets aufgehört hat, aber hab mich Gott sei Dank getäuscht.  :up:

Ach ja: McDonald hat ein Tor gemacht, schön zu sehen.  :headb:

seit wann is n hockey spiel nach 40min vorbei? so n comeback geht schnell, das haben wir doch alle schon öfters gesehen  :augenzwinkern:

Ich glaube es ist nicht zu hochgegriffen der besten Defense der Liga zuzutrauen ein 5-1 über die Zeit zu retten.  :zwinker:

parise

Zitat von: behrendt am 17. Februar 2012, 04:35:27
Da haben die Blues heute die richtige Antwort auf die Niederlage in Columbus gegeben. Das sah lange nicht so aus, denn die Isles kamen viel besser ins Spiel und dominierten den Großteil des ersten Drittels und machten schon nach einer Minute ein Tor. Wie so oft brachte dann eine Strafe und das damit verbundene PP einen Bruch ins Spiel, Nutznießer waren die Blues die plötzlich wie entfesselt spielten und mit Unterstützung von Montoya das Spiel vollkommen drehten. Zwei PPGs und drei weitere Tore brachten den Blues bis zum Ende des zweiten Drittels eine entscheidende 5-1 Führung ein. Das letzte Drittel war da total unwichtig und dementsprechend ließen es die Blues ruhig angehen. Letzten Endes ist das Ergebnis zu hoch und begünstigt vom schwachen Montoya, aber der Sieg passt schon. Anfangs hatte ich wirklich Angst, dass es so weitergeht wie es gegen die Jackets aufgehört hat, aber hab mich Gott sei Dank getäuscht.  :up:

Ach ja: McDonald hat ein Tor gemacht, schön zu sehen.  :headb:

seit wann is n hockey spiel nach 40min vorbei? so n comeback geht schnell, das haben wir doch alle schon öfters gesehen  :augenzwinkern:

behrendt

Da haben die Blues heute die richtige Antwort auf die Niederlage in Columbus gegeben. Das sah lange nicht so aus, denn die Isles kamen viel besser ins Spiel und dominierten den Großteil des ersten Drittels und machten schon nach einer Minute ein Tor. Wie so oft brachte dann eine Strafe und das damit verbundene PP einen Bruch ins Spiel, Nutznießer waren die Blues die plötzlich wie entfesselt spielten und mit Unterstützung von Montoya das Spiel vollkommen drehten. Zwei PPGs und drei weitere Tore brachten den Blues bis zum Ende des zweiten Drittels eine entscheidende 5-1 Führung ein. Das letzte Drittel war da total unwichtig und dementsprechend ließen es die Blues ruhig angehen. Letzten Endes ist das Ergebnis zu hoch und begünstigt vom schwachen Montoya, aber der Sieg passt schon. Anfangs hatte ich wirklich Angst, dass es so weitergeht wie es gegen die Jackets aufgehört hat, aber hab mich Gott sei Dank getäuscht.  :up:

Ach ja: McDonald hat ein Tor gemacht, schön zu sehen.  :headb:

behrendt

Oh je, das war eines der Spiele über das man gerne den Mantel des Schweigens legt. Da war schon von Anfang an der Wurm drin als Stewart die Megachance vergibt und ein Jacket den Puck von der Linie kratzt. Das erste Drittel war noch in Ordnung, aber der Buzzer Beater am Ende zum Ausgleich der Jackets schien den Blues wirklich die letzten Kraftreseven ausgesaugt zu haben, denn sie wirkten in den beiden Dritteln danach müde und genervt. Dementsprechend konnten selbst die Jackets das Spiel gewinnen. Glück im Unglück dass diese so erbärmlich sind, denn jedes Topteam hätte die Blues heute sowas von auseinandergenommen und so zusätzlich demoralisiert. So gesehen bin ich froh dass dieses Durchhängerspiel gegen die Jackets kam und nicht gegen einen Konkurrenten um die Playoffs. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass dies eine einmalig lustlose Leistung war, denn wenn ich mir den Anfang einer Negativserie ausmale, dann ist er so wie dieses Spiel: Eine saft- und klanglose Niederlage gegen ein schwaches Team, deren Schwäche man selbt bei einem Sieg erkennt.

Am Donnerstag kommt Gott sei Dank mit den Isles ein gut machbarer Gegner nach St. Louis. Das Publikum im Scottrade wird die müden Beine schon wieder munter machen.  :up: