Buffalo vs. Philadelphia

Begonnen von Walzy, 19. April 2006, 06:18:56

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatFoppa-Fan schrieb am 04.05.2006 14:47
wenn man so niedergestreckt wurde muss man halt über die revalität vergessen...

GO SENS GO

Respekt  :up:

Walzy

während der 98-99 season gab die NHL ein Memo raus, dass die Abschaffung des Torraumabseits, falls der Goalie nicht behindert wird und solange der Puckbesitz nicht wechselt (und bei schuss-rebound-schuss wechselt er technisch gesehen nicht, sondern bleibt beim schützen, da der Goalie ja nicht wirklich die kontralle ausübt) als Thema hatte ;D

ZitatOnce Hull shot the puck into the crease from outside, he could stand in the paint and do the Macarena in front of Hasek, until someone other than Hull or Hasek touched the puck or until Hasek was interfered with.

What is so often forgotten is that a few days later, Lindy Ruff admitted that he had in fact seen and read the NHL Clarification Memo during the regular season that supported the goal decision.

Cookie La Rue

ZitatTurco schrieb am 04.05.2006 16:03
wenn du jetzt mit "milimeter"-bereich anfängst ist die die Regel offenbar doch nicht so vertraut  :devil:
Vielleicht kann das als Erinnerungsstütze helfen:
ZitatAt that point Hull kicked the puck with his left skate to his stick outside the crease, pivoting his left skate into the crease.
Das meine ich mit Milimeter.  :augenzwinkern:

Hier der ganze Artikel aus der damaligen Washington Post.
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Walzy

ZitatCookie La Rue schrieb am 04.05.2006 08:54
@Turco: Mach' dir mal keine Sorgen, die damalige "Crease" Regel ist mir schon bekannt, jedoch war es in diesem Fall eine Auslegungssache im Milimeter-Bereich.

wenn du jetzt mit "milimeter"-bereich anfängst ist die die Regel offenbar doch nicht so vertraut  :devil:

Gast

wenn man so niedergestreckt wurde muss man halt über die revalität vergessen...

GO SENS GO

Iceburgh

ZitatAlter_Schwede21 schrieb am 03.05.2006 20:16
Buffalo wird die 2. Runde sowieso nicht überleben. *hrhr*

GO SENS GO !!!

....da ist aber jemand ganz schön verärgert, wenn jetzt schon Flyers-Fans die Sens anfeuern :lachen:  ;D  .
Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.

Cookie La Rue

@Blue: Jo, war Spiel 6 in der 3. OT. Irgendwie war ich ganz im "Spiel 7 Fieber" gestern.  ;D

@Turco: Mach' dir mal keine Sorgen, die damalige "Crease" Regel ist mir schon bekannt, jedoch war es in diesem Fall eine Auslegungssache im Milimeter-Bereich.

Was mich an der Sache damals störte, war dass kein anständiger Videobeweis durchgeführt wurde, aber ist eh wurscht. Das Ganze liegt 7 Jahre zurück, wollen wir das wirklich wieder aufwärmen ? Ich denke nicht; meine Aussage war eher provozierend gemeint als, dass ich wirklich eine ernstgemeinte Diskussion herbeiführen wollte.

Gast

Buffalo wird die 2. Runde sowieso nicht überleben. *hrhr*

GO SENS GO !!!

Gast

Foppa muss leider auf das Golfen mit den Jungs verzichten  :D: Er kanns aber sicherlich auf ner Spielkonsole  :D:

J.Sakic

Tja und da sieht man auch mal das es selbst mit Foppa brutal auf die Nüsse geben kann
Also das waren ja schon heftige Niederlagen was die Flyers so in der Serie hinnehmen mussten

Also ab zum golfen
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Walzy

Zitatblueliner schrieb am 03.05.2006 14:48
Es war in 6 Spielen und Hull hatte nach dem Spiel gemeint das er völlig am Ende war.

naja, Hull war damals ja auch nicht wirklich fit  ;D

ZitatCookie La Rue schrieb am 03.05.2006 14:38
das nie hätte gegeben werden dürfen...
wenn die die Meinung immer noch vertrittst, lern die damaligen Regeln, sogar Lindy Ruff hats mittlerweile kapiert...

blueliner

Es war in 6 Spielen und Hull hatte nach dem Spiel gemeint das er völlig am Ende war.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Cookie La Rue

ZitatTV schrieb am 03.05.2006 14:15
Und, weißt du wann die Sabres den Cup geholt haben?
Oder gegen wen die Flyers vor exakt 31 Jahren gewonnen haben?
Ist gar nicht so lustig  :augenzwinkern:
Die Sabres haben sogar schon seit 36 Jahren keinen Cup geholt und zweimal im Finale verloren. ;D

Lass' mich raten, das waren vor 31 Jahren die Sabres.  :D:

1999 war's jedoch knapp, Spiel 7 gegen Dallas und dann dieses Tor von Brett Hull in der 2. OT (oder wars die 3. ?), das nie hätte gegeben werden dürfen...

Gast

Niitymaki kam für Esche.

Und, weißt du wann die Sabres den Cup geholt haben?
Oder gegen wen die Flyers vor exakt 31 Jahren gewonnen haben?
Ist gar nicht so lustig  :augenzwinkern:

(+Roy+Grier sind in erster Linie sicherlich nicht gute Scorer.)

Sabres90

Hach, ist das einfach geil, super mega klasse, danke Sabres!!!!!!!!!!!!!!!! :headb:  :headb:  :headb:  :headb:
Klasse vorallem, weil das 7:1 in Philadelphia erzielt wurde.
Sehr früh konnten die Flyers die Hoffnung auf die nächste Runde begraben. In Drittel 1 konnten die Sabres eine 0:3 Führung erzielen. Grier (Drury, Roy) brachte die Sabres mit 0:1 in Führung, ehe Kotalik (Pominville, Connolly) und Roy (Grier, Drury) die Führung auf 0:3 hochschraubten.
Die Entscheidung fiel wohl nach 3:05 Minuten in Drittel 2: Pominville (Lydman, Tallinder) erhöhte für die Sabres auf 0:4, was wohl das entscheidene Tor war. Danach konnte Afinogenov (Briere, Dumont) sogar auf 0:5 erhöhen, ehe Radivojevic (Handzus, Richards) den Ehrentreffer für die Flyers machte und damit auch die Shutout-Träume von Miller beendete. :down:
14 Sekunden vor der Pause erhöhte Drury (Roy, Grier) dann noch auf 1:6.
Im letzten Drittel ging es letzendlich um nichts mehr, da die Flyers einfach nicht mehr konnten und die Sabres nicht mehr wollten.
Trotzdem konnte Drury (Grier, 4:4 Situation) noch zum 1:7 einlochen.
Miler wieder mit einer klasse Leistung, konnte von den 22 Schüssen 21 halten.
Tja und schade, da darf Niitymaki einmal spielen und schon bekommt er bei 11 Schüssen 2 Gegentore (9 gehalten :augenzwinkern: ). Für ihn kam dann noch Esche, der aber von seinen 17 Schüssen nur 12 halten konnte.
Heute kein PP genutzt, wenn man das Ergebnis ansieht und die PP Situationen (3x), dann kann man aber trotzdem zufrieden sein, immerhin bekam man auch bei 5 Unterzahlsituationen kein Gegentor.
Tja, nun geht's gegen die Ottawa Senators. Wird sicherlich deutlich schwieriger bei meinem East Favorit, aber unterschätzen sollte man die Sabres auch nicht, konnten in der Season auch schon (deutlich!!!) gegen Ottawa siegen.
Man kann sich, so denke ich, auf die Goalies verlassen und man hat mit Afinogenov, Briere, Connolly, Roy und Grier gute Scorer.
Die Flyers warten nun schon übrigens seit 30 Jahren auf einen SC Sieg. :lol:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: