New Jersey vs. New York Rangers

Begonnen von Walzy, 19. April 2006, 06:17:52

« vorheriges - nächstes »

The Captain

Können wird dann zur Serie Rangers vs. Devils kommen? :D:

Gast

Und oben drüber steht fett ein +22 Rating und das für einen Spieler der eher weniger hoch scored! ;D

Jake The Rat

Diese ganzen Statistiken sind für die Selke Trophy nicht besonders interessant, denn ein wichtiger Aspekt des Defensivspiels ist das Penalty Killing, in dieser Saison mehr denn je.
Und da gibt es nun mal sehr wenige Punkte zu ernten, und es wirkt sich überhaupt nicht auf die +/- Bilanz aus.
Ausserdem ist es auch wichtig, in was für einer Reihe ein Stürmer spielt - in einer Scoring Line, wie Morrow,
oder in einer Checking Line, die sich ständig mit den torgefährlichsten Gegenspielern  'rumschlagen muss,
wie Madden, oder mal so, mal so, wie Draper. Morrow halte ich allerdings auch für einen Kandidaten.
Wer die Art Ross kriegt, kann man ausrechnen, wer die Selke kriegt, nicht. ;D

Zitat2004 Winner
Kris Draper, Detroit Red Wings A first-time Selke finalist
Posted a +22 rating and ranked eighth in the NHL in face-off winning percentage (56.9%)
Tied for second in the NHL in shorthanded goals (five);
Detroit's penalty-killers led the NHL (86.8%)
( NHL.com )

Von wegen Shorthander sind nicht wichtig für die Selke...
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Marvel

Also ein Stürmer mit einer Bilanz von -7, trotz 36 Punkten, wird garantiert niemals die Selke Trophy gewinnen, eagl wieviele Shorthander er erzielte. Als bester Defensivstürmer wird man nämlich für seine Defensivleistung und nicht für Unterzahltore ausgezeichnet. Eine sehr große Rolle bei der Vergabe spielt die +/- Bilanz, bei nicht all zu vielen Punkten. Und die beste +/- Bilanz haben u.a. Morrow, Gelinas, Fisher und Kelly, die alle vier auch recht gut punkteten. Daher denke ich schon, dass diese vier alle eine gute Chance haben. Genau kann man das aber nicht sagen, da man in der Regel nicht alle Spieler wirklich oft gesehen hat. Die Bilanz in Verbindung mit der Punktzahl kann also nur eine Richtung weisen. Erfahrungsgemäß erhält die Selke Trophy aber immer ein Stürmer mit guter Bilanz und Punktzahl, aber nie ein Stürmer mit negativer Bilanz und auch nie ein Stürmer der unter den Topscorer zu finden war.  Draper kann man fast ausschließen, da er mit 30 Punkten und einer +3 in 80 Spielen deutlich schlechter war als in seiner letzten Saison und auch deutlich schlechter als einige andere Stürmer die in Frage kommen.  Zum Vergleich Morrow: 65 Punkte und +30 in 81 Spielen. Für mich einer der Topkandidaten...

Jake The Rat

Ist das so? :confused: Ich d8e immer, die Selke Trophy bezieht sich auf die ganze Saison,
nicht nur auf die Regular Season.  
Aber wenn die Wahl schon stattgefunden hat, waren diese Shorthander dafür wirklich Wurscht -
nicht aber Shorthander im allgemeinen.
Ich tippe dann mal auf Draper. ;D

P.S.
ZitatThe Frank J. Selke Trophy is an annual award given to the forward who best excels in the defensive aspects of the game. The winner is selected in a poll of the Professional Hockey Writers' Association at the end of the regular season.
NHL.com

Und wieder was dazugelernt ... ;D
(Wilhelm Busch)

Walzy

ZitatJake The Rat schrieb am 25.04.2006 22:17
Das ist mit Sicherheit nicht irrelevant - allerdings ist es auch nicht allein entscheidend. Wer in der 1. Runde der Playoffs 'rausfliegt, oder gar nicht erst 'reinkommt, hat von vornherein schon mal schlechtere Karten als ein Finalist, der einfach mehr Gelegenheit hat, was zu zeigen.

ach ja ? sind die Votings (logischerweise mit Ausnahme der Conn Smythe) nicht schon seit einer woche geschlossen ?  :lol:  :augenzwinkern:

Jake The Rat

ZitatMarvel schrieb am 25.04.2006 15:59
Egal wie viele Shorthander Madden noch macht, das ist für die Vergabe der Selke Trophy völlig irrelevant!  ;D
Das ist mit Sicherheit nicht irrelevant - allerdings ist es auch nicht allein entscheidend. Wer in der 1. Runde der Playoffs 'rausfliegt, oder gar nicht erst 'reinkommt, hat von vornherein schon mal schlechtere Karten als ein Finalist, der einfach mehr Gelegenheit hat, was zu zeigen.
ZitatUnd ganz ehrlich, mit 36 Punkten und einer Bilanz von -7 ist Madden eher kein Kandidat für die Selke Trophy! Dann doch eher Ortmeyer oder Moore... wahrscheinlicher sind aber Brendan Morrow, Martin Gelinas, Mike Fisher oder Chris kelly.
Madden hatte die Trophy schon mal, und ich glaube nicht, dass er inzwischen was verlernt hat.
Er bildet mit Pandolfo eines der besten PK-Duos der NHL, fast so gut wie Draper & Maltby -
und PK geht nicht in die +/- Bilanz ein.
Gelinas als Selke-Trophy-Kandidaten halte ich für abwegig. Er ist sicher ein Guter, aber Selke?
Morrow oder Fisher schon eher, und Kelly kann ich nicht recht einordnen.
Man sollte auch den "französischen Morrow", nämlich Moreau, nicht vergessen.
(Wilhelm Busch)

Marvel

So oder so, man muss das Powerplay zum laufen kriegen und Risikofaktor Ozolinsh auf die Tribüne setzen. Um das Powerplay wieder in die Gänge zu kriegen muss entweder Jagr ran oder man muss Immonen statt Orr oder Wiseman bringen. Bei 5 gegen 5 sah man ja auch ohne Jagr gut aus, so tragisch ist es also nicht.

Gast

http://www.newsday.com/sports/hockey/rangers/ny-spjagr0426,0,1986983.story?coll=ny-sports-headlines

ZitatStanding on a stationary bike in a t-shirt and shorts, Jagr told reporters the upper body injury that he suffered late in the third period of Game 1 will keep him out of action tomorrow. The Rangers are trying to dig their way out of a 0-2 series hole after losing Game 2 in New Jersey yesterday, 4-2.
Jagr missed the game with an injury believed to be a dislocated left shoulder.

Also entweder man versucht hier die PlayOff-Trickschiene zu fahren oder es ist wirklich was dran. Ich glaube aber eher das die Verletzung schwerwiegender ist als man sowieso nicht zugibt.

Marvel

Egal wie viele Shorthander Madden noch macht, das ist für die Vergabe der Selke Trophy völlig irrelevant!  ;D Und ganz ehrlich, mit 36 Punkten und einer Bilanz von -7 ist Madden eher kein Kandidat für die Selke Trophy! Dann doch eher Ortmeyer oder Moore... wahrscheinlicher sind aber Brendan Morrow, Martin Gelinas, Mike Fisher oder Chris kelly.

Jake The Rat

Ich glaube, wir haben heute Nacht den Selke Trophy Winner 2006 gesehen,
und ich meine nicht Ortmeyer oder Moore. ;D
(Wilhelm Busch)

Anton Anthrax

ja dieser save ist heftig ... in den playoffs machen es solche dinge aus ... =)

Gast

Da ja auf NHL.com der Save am Ende des 3.Drittels nicht gezeigt wurde hab ich nen kleinen Trailer geschnitten und hochgeladen ....

http://rapidshare.de/files/18880396/Fly_Martin_Fly.wmv.html

Das Video ist 1.7 mb gross und vielleicht will der ein oder andere ihn sich mal näher begutachten ...

Marvel

Wie ich nach dem ersten Spiel schon sagte, bei 5 gegen 5 sind die Rangers mindestens ebenbürtig, in meinen Augen sogar nen Tick besser. In Spiel 1 waren die dummen Strafen der Rangers und das Powerplay der Devils entscheidend. In Spiel 2 waren die Rangers in UZ deutlich besser oder das PP der Devils schwächer, wie man's nimmt. Aber das PP der Rangers ist eine Katastrophe! So mies war das PP in der gesamten Saison nicht. Und mit Brodeur haben die Devils bislang einfach den besseren Goalie. Weekes war zwar nicht schlecht, aber beim 3:0 sah er auch nicht gut aus. Insgesamt hat der Goalie Tausch nichts gebracht, wie zu erwarten war. Für Lundqvist war es aber vielleicht ganz gut auf der Bank zu sitzen. So konnte er sich weiter erholen, denn seit der Hüftverletzung war er nicht mehr der Alte.

The Captain

ähm was war denn das gerade für ein Übergang bei der Übertragung? Die 5sec hätten die noch zeigen können. Mal schauen wie es im MSG aussieht ..