Hauptmenü

Red Wings-

Begonnen von Gast, 18. April 2006, 14:26:16

« vorheriges - nächstes »

Gast

hmm.. ich hoffe die Wings werden sich mit Franzen einig.. Hab in ner Schwedischen Zeitung gelesen das ihm HV71 einen Vertrag mit ziemlich gutem Salary angeboten hat.
Also wenn er sich mit den Wings nicht einig wird, wird er wohl diese Saison in Schweden spielen.
(okay mein Schwedisch ist nicht so toll, aber sollte einigermasen  hinkommen was der Artikel in etwa aussagt  :augenzwinkern: )

ZitatHV lockar Franzén med guldkontrakt

DRÖMBUD Johan Franzén har spelat för Detroit Redwings det senaste Ã¥ret och diskuterar just nu en förlängning med klubben - annars ligger HV bra till.

......Men ingenting är klart och skulle Detroit och Franzén inte komma överens är alternativet att flytta tillbaka Europa.
 - DÃ¥ är HV71 mitt förstaval, och det är helt klart ett intressant alternativ. Visst är lönen bättre i NHL, men pengar är inte allt säger Franzén.

http://www.aftonbladet.se/vss/sport/story/0,2789,866164,00.html

Wäre ein echter Verlust für die Wings.. Franzen ist fürs PK zusammen mit Maltby einer der wichtigsten Spieler.

Gast

ZitatCookie La Rue schrieb am 03.08.2006 10:09
Also so weit ich weiss zählen Boni nur gegen den Cap wenn sie auch fällig werden, allerdings erst zur darauffolgenden Saison nach Fälligkeit.

So z.B. auch falls Hasek nächstes Jahr nicht mehr bei den Wings ist, ein eventueller Bonus den er diese Saison bekommen würde, zählt dann nächste Saison gegen den Cap...

Ja, so denke ich das eigentlich auch. Nachdem ich gestern aber nochmal nachgedacht habe, meine ich mich zu erinnern das unter gewissen Umständen der Bunos auch gegen den Cap zählen kann, wenn er nie an den Spieler gezahlt wurde. Aber da müssen dann glaube ich bestimmte Umstände erfüllt werden.
Trotzdem denke ich auch das der Bonus nicht fällig werden sollte, im Falle einer Verletzung Haseks vor den POs.
Wenn wir mit Hasek die erste PO Runde überstehen wird der Bonus aktiv und zählt dann erstmal gegen den aktuellen Cap und füllt das aus was noch frei ist. Sollte nichts mehr frei sein, so wandert der Rest in den Cap der neuen Saison.

Edit:

So, jetzt sollte Klarheit herrschen:

ZitatThe one-year deal Hasek signed on Monday features a low base salary ($750,000) and incentives ($1 million) based entirely on his postseason performance. The Wings don't need to leave space open under the 2006-07 salary cap for the bonuses, which, if attained, can count against the following season's cap. And, if he's injured before the trading deadline, the Wings will have room under the cap to acquire another goalie.

Damit bleibts für mich kein Risiko bei der Verpflichtung. Wenn dem so ist wie es da steht verschwendet man im Falle eines gut möglichen Ausfalls von Hasek keinen Caproom fürs Team. Das ist nur der Fall bei entsprechendem PO Erfolg

Jake The Rat

So isses. Wie sollte es auch anders sein? Wäre ja gar nicht praktikabel.

TSN stellt die spannende Frage:
ZitatWhich veteran netminder will start the most games next season?
Ed Belfour.......  32%
Dominik Hasek 68%
Ich weiss nicht recht...  :gruebel:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Cookie La Rue

Also so weit ich weiss zählen Boni nur gegen den Cap wenn sie auch fällig werden, allerdings erst zur darauffolgenden Saison nach Fälligkeit.

So z.B. auch falls Hasek nächstes Jahr nicht mehr bei den Wings ist, ein eventueller Bonus den er diese Saison bekommen würde, zählt dann nächste Saison gegen den Cap...
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Gast

ZitatAlso so wie ich den Cap bisher verstehe verbraucht der Bonus Platz ob man ihn nun zahlen muß oder nicht. Der einzige der noch froh sein kann ihn nicht zahlen zu müssen ist Ilitch, für das Team ist der Capraum verbraucht.

Da muss ich ehrlich zugeben das ich nicht weiß wie man das Hand habt. Zahlen muss man den Bonus auf jeden Fall erst wenn man mit Hasek im Team die erste Runder der POs übersteht. Wie das dann genau aussieht wenn er sich verletzt weiß ich nicht. Ich meine da gäb es sogar noch Unterschiede ob man einen nun auf die Injury Reserve setzt oder zum langzeit verletzten macht. Macht Hasek wieder nach 13 Spielen schlapp und fällt für unbestimmte Zeit aus sollte das ganze nicht gegen den Cap zählen.

ZitatDas sagt Holland und dem kann man nicht glauben was er sagt. Danach hätten wir jetzt schon nen Umbruch vollzogen oder zumindest niemals mehr Hasek im Team. Was ein Goalie kostet sehen wir erst wenn einer wechselt. Nur is für die garkein Markt da. Zumindest keiner in denen ein Top 2 Dmen wechselt für nen Spieler den der andere dringenst von der Payroll haben will.

Das sind aber auch nur Spekulationen. Was genau hinter den Kulissen abläuft weiß man nicht. Andere Teams wissen auch das wir ziehmlich dringend einen Goalie brauchen und momentan. Und ob man nun nach Kronwall gefragt hat oder nicht kam auch nur in Gerüchten zu Sprache woraus ich das aufgegriffen habe. Auf jeden Fall wird man auf jeden Fall nach Prospects gefragt haben und Kronwall ist gar nicht mal so unwahrscheinlich weil sein Gehalt dieses Jahr ja noch klein ist. Und das Gehalt von Lang oder Schneider die bei uns potentiell auf dem Trade Block stehen will sich beispielsweise Buffalo auch nicht aufladen. Und da man wohl mit Howard plant, muss man nicht Hudler, Kindl oder Picks jetzt hergeben für einen Torwart der uns nach der Saison dann evtl. eh wieder verlässt bzw. einen der einen ziehmlich dicken Gehaltsscheck mit sich bringt. Das kann man im Notfall zur Deadline immernoch.

Zitat1,85 Mio im Budget zu versperren, für einen Spieler der jeweils trotz eines Jahres Ruhepause nur 14 bzw 42 Spiele machte ist ein Risiko. Das sind etwas weniger als 5% des Gesamtbudgets, dafür haben andere jetzt Taylor Pyatt und Adam Hall im Team!

Wie sich das mit Haseks Gehalt nun genau verhält weiß ich wie gesagt nicht.

http://www2.sportsnet.ca/video/videoPlayer.php?url=rtmp://38.99.151.50/sportsnet/SCA_HOLLAND_06_07_31.flv

Da sagt Holland zumindestens selbst am Schluss das wenn sich Hasek verletzen sollte es nicht viel Geld sein würde das gegen den Cap zählt. Was das jetzt genau heißt und vor allem ob das bedeutet das der Bonus nicht in das neue Budget einfließen würde weiß ich nicht.
Da lasse ich mich aber gerne eines Besseren belehren und wäre für Aufklärung dankbar.
Beim Thema Hall und Pyatt gebe ich dir recht. Anstatt jetzt mit aller Gewalt Carter oder Sykory and Land zu ziehen (das wird wohl definitiv passieren), um einen anderen Scorer im team zu haben, hätte ich auch mal lieber einen anderen Spielertyp wie zum Beispiel Hall, Isbister oder Pyatt im Team.

Beim Thema Schneider hatte man die ganze Diskussion ja schon des Öfteren während der letzten Saison. Und da bleibe ich dabei das die Vorwürfe gegen ihn ziehmlich übertrieben und teilweise schlichtweg falsch sind. Das Schneider kein Stay at Home Defender ist der vor dem eigenen Tor alles abräumt weiß ich auch. Ich denek ebenso das uns ein solcher sehr gut zu Gesicht stehen würde und das ein Fischer Ersatz nicht ausreicht. Aber das Schneider jetzt Sicherheitsrisiko Nummer 1 ist und uns unendlich viele Siege gekostet hat und er Dutzende von Gegentoren verschuldete stimmt einfach nicht. Ich hab letztes Jahr selber gut mehr als 1/3 aller Red Wings Spiele gesehen und auch wenn ich auf Schneider geachtet habe kann ich beim besten Willen nicht diese übertriebene defensive Unfähigkeit erkennen wie es hier dargestellt wird. Wenn er all seine Punkte und Tore im PP gemacht hat und sonst bei 5 gegen 5 für jedes Tor an dem er beteiligt war ein Gegentor verbockt, hätte er auch nicht die beste +/- Bilanz im Team (Das die nix zu sagen hat weiß ich auch. Nur wenn er wirklich bei jedem Shift so haarsträubend spielen würde, sollte sich das auch dort bemerkbar machen)
Und gerade in den POs wurden die Fehler von ganz anderen Leuten gemacht und da war bestimmt nicht Schneider dran Schuld, der gegen die Oilers offensiv immerhin das geleistet hat was man von ihm erwartet.
Ich bin wie gesagt kein Fan von Schneider und denke auch das es durchaus Sinn macht ihn mit einem defensiv ausgerichteten Verteidiger zu ersetzen.  Nur finde ich die Kritik wirklich ziehmlich übertrieben und unangebracht.

Gast

ZitatDarren McCarty schrieb am 01.08.2006 16:09
Ich sehe das mit Hasek nicht so tragisch. Der Bonus kommt nur zu Stande wenn wir den Cup holen mit ihm. Und wenn das passiert ists mir eigentlich scheiss egal.
Und wenn wir wieder rausfliegen bzw. er sich verletzt vorher wird der Bonus nicht fällig. Und das Gehalt dieses Jahr ist ja nun wirklich kein Problem und gibt uns Handlungsspielraum.

Also so wie ich den Cap bisher verstehe verbraucht der Bonus Platz ob man ihn nun zahlen muß oder nicht. Der einzige der noch froh sein kann ihn nicht zahlen zu müssen ist Ilitch, für das Team ist der Capraum verbraucht.

Und wie gesagt, die Preise für Goalies die man per Trades holen könnte waren zu hoch. Ich denke es wird viele Anfragen für Kronwall gegeben haben und ansonsten wäre auf jeden Fall Hudler drauf gegangen.

Das sagt Holland und dem kann man nicht glauben was er sagt. Danach hätten wir jetzt schon nen Umbruch vollzogen oder zumindest niemals mehr Hasek im Team. Was ein Goalie kostet sehen wir erst wenn einer wechselt. Nur is für die garkein Markt da. Zumindest keiner in denen ein Top 2 Dmen  wechselt für nen Spieler den der andere dringenst von der Payroll haben will.

Hasek stellt sicherlich ein Risiko dar. Nur das Risiko ist gering. Sein Gehalt ist minimal und blockiert momentan überhaupt nichts. Bleibt er gesund bis zu den POs hat man nen großen Vorteil. Ich denke nicht das er viel an Leistungsfähigkeit eingebüßt hat. Die Verletzungsanfälligkeit ist wirklich sein einziges Problem.

1,85 Mio im Budget zu versperren, für einen Spieler der jeweils trotz eines Jahres Ruhepause nur 14 bzw 42 Spiele machte ist ein Risiko. Das sind etwas weniger als 5% des Gesamtbudgets, dafür haben andere jetzt Taylor Pyatt und Adam Hall im Team!

Und diesen Gigure Deal halte ich auch für recht unwahrscheinlich. Ich glaube nicht das die Ducks Schneider und Picks für ihn und Vishnevsky genommen hätten. Die werden nach einigem mehr gefragt haben. Dazu kommt das man dann wieder nen großen Gehaltsbrocken im Team hat.
Ich persönlich finde Vishnevski auch nicht so toll und es ist ja bekannt das man in Detroit recht viel von Schneider hält.

Das war ja so nur ein Wunschtraum von mir ... und ohne Schneider wärens auch nur 1,8 Mio mehr, der Platz wäre da gewesen. Vishnevsky ist um ein Vielfaches besser als die Pussy. Zieht man von deren Toren mal die Gegentore duch persönliche schwere Fehler ab und zählt mal nur die Hälfte der 5 gg 3 Treffer, kommt der auch schon runter bis an den einstelligen Bereich. Nicht viel besser als Vishnevsky, nur der kann noch defensiv Spielen ist über 10 Jahre jünger, kostet weniger als die Hälfte und liefert seine Mitspieler nicht dem Gegner aus wenns ihn zu ruppig wird.

Und ob es einem nun zusagt oder nicht, gerade nach Shanahans Abgang wird Holland sich denken ...

Wirst du auch schon zum Zyniker ... das Holland unfähig ist weiter als bis in den März zu denken hat er doch wohl ausreichend bewiesen ...

Wenn Schneider allerdings wirklich so schwach und bösartig wäre, würde uns sicherlich kein Team was brauchbares für ihn geben ;D

Da wird allerdings was Wahres dran sein. So wie er bei uns seine beste Saison spielte ... UFA wurde, dort dank Lockout sogar zwei volle Free Agent Sommer zu haben war ... und? Keine S** wollte ihn!!! Doch eine, ein Kenny Special Day seinerzeit .... :brech:  :brech:  :brech:  :brech:  :brech:  :brech:  (zum Glück is er ja billig ... 3,3 Mio für jemanden den nimand will ... :pillepalle: )

Zitattorontostar schrieb am 02.08.2006 19:46
Hatte eigentlich erwartet das die Wings nach den Abgängen von Yzermann und Shanny
jetzt den grossen Umbruch mit jungen Spielern wagen und nun ist Hasek zurück....hmmm
nehme an das das wg mangelen Altenativen geschah und jetzt bereits für die nächste
Saison ein jüngerer Goalie anvisiert wird......

Der Umruch wird nie kommen, schon den Sommer hätten wir mit Hudler und Kopecky zwei Nachwuchsspieler die man nicht mal mehr in die AHL senden kann. Aber man gibt ihnen keinen Raum. Filpulla wäre ein Dritter der durchaus schon NHL spielen könnte, aber auch ihn macht man keinen Platz frei, allerhöchstens mal 5 Minuten in der 4. Reihe.

Kommenden Sommer laufen die Verträge von Lang, Maltby, Schneider, Holmstrom und glaub auch Draper aus. Und Holland wird sicher alles tun um die zu verlängern, wenns sein muß noch vor Datsyuk (wie schon im Sommer 2005). So wie er dieses Jahr verbissen um Shanahan oder Belfour kämpfte. Bei jungen Spielern am Markt aber untätig bleibt.

Gast

ZitatDarren McCarty schrieb am 02.08.2006 17:14
Daher ja jetzt auch das Risiko bei der Verpflichtung.

Hatte eigentlich erwartet das die Wings nach den Abgängen von Yzermann und Shanny
jetzt den grossen Umbruch mit jungen Spielern wagen und nun ist Hasek zurück....hmmm
nehme an das das wg mangelen Altenativen geschah und jetzt bereits für die nächste
Saison ein jüngerer Goalie anvisiert wird......

Gast

Zuerst hat er seine Karriere beendet.
Als er sich zum weitermachen entschlossen hat, ist ihm nach 14 Spielen die Leiste kaputt gegangen und die Saison war aus.
Daher ja jetzt auch das Risiko bei der Verpflichtung.

Sabres90

Soso Hasek ist also wieder zurück. :confused:
Wieso hat man ihn dann damals überhaupt ziehen lassen?? :gruebel:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

Ich sehe das mit Hasek nicht so tragisch. Der Bonus kommt nur zu Stande wenn wir den Cup holen mit ihm. Und wenn das passiert ists mir eigentlich scheiss egal.
Und wenn wir wieder rausfliegen bzw. er sich verletzt vorher wird der Bonus nicht fällig. Und das Gehalt dieses Jahr ist ja nun wirklich kein Problem und gibt uns Handlungsspielraum.

Und wie gesagt, die Preise für Goalies die man per Trades holen könnte waren zu hoch. Ich denke es wird viele Anfragen für Kronwall gegeben haben und ansonsten wäre auf jeden Fall Hudler drauf gegangen. Und man will ja mit Howard planen. Da würde jetzt ein Goalie mit langem Vertrag keine Garantie geben. Und für einen Biron den man dann evtl. nächsten Sommer gehen lässt einen Hudler abzugeben halte ich auch für äußerst sinnlos.
Alternative wäre gewesen mit Osgood als Starter in die Saison zu gehen. Hätte ich nix gegen gehabt. Dann wäre halt einer der 3 Griffins Goalies Backup geworden. Da wurde ja auch eindeutig gesagt das man Howard auf jeden Fall in der AHL spielen lassen will. Und ob Liv nun bei den Griffins oder bei uns Backup ist macht auch keinen großen Unterschied.
Hasek stellt sicherlich ein Risiko dar. Nur das Risiko ist gering. Sein Gehalt ist minimal und blockiert momentan überhaupt nichts. Bleibt er gesund bis zu den POs hat man nen großen Vorteil. Ich denke nicht das er viel an Leistungsfähigkeit eingebüßt hat. Die Verletzungsanfälligkeit ist wirklich sein einziges Problem.
Verletzt er sich ist man halt wieder da wo man vorher war mit Osgood als Starter was auch nicht die schlechteste Lösung ist. Und man hat immernoch genügend Freiraum um zur Deadline einen wie Biron zu einem wesentlich günstigerem Preis zu kriegen.

Und diesen Gigure Deal halte ich auch für recht unwahrscheinlich. Ich glaube nicht das die Ducks Schneider und Picks für ihn und Vishnevsky genommen hätten. Die werden nach einigem mehr gefragt haben. Dazu kommt das man dann wieder nen großen Gehaltsbrocken im Team hat.
Ich persönlich finde Vishnevski auch nicht so toll und es ist ja bekannt das man in Detroit recht viel von Schneider hält. Und ob es einem nun zusagt oder nicht, gerade nach Shanahans Abgang wird Holland sich denken das man Leute wie ihn in der Abwehr braucht um für mehr Offensive zu sorgen und das PP weiterhin stark zu lassen.
Ich bin auch kein großer Fan von Schneider, aber auch kein Gegner von ihm. Wenn man ihn für was brauchbares abgeben kann und dadurch Platz im Budget frei wird hab ich nix dagegen. Wenn er allerdings wirklich so schwach und bösartig wäre, würde uns sicherlich kein Team was brauchbares für ihn geben ;D

Gast

ZitatJake The Rat schrieb am 01.08.2006 07:59
So, jetzt isses raus:
Zitat...$750,000 US, one-year deal with the Red Wings...
http://www.tsn.ca/nhl/news_story/?ID=172903&hubname=nhl

Das sind genau 300,000 zuviel. Ich begreife nicht, warum Holland  ihm mehr als das Minimum geboten hat.
Hasek hatte offenbar nicht mehr erwartet, dass ihm irgendwer irgendwas bietet. :rolleyes:

Eigentlich sinds sogar 1,85 Mio ... 1,1 Mio Bonus sind auch noch möglich. Ne Menge Holz, denn der Bonus is ja nur noch interessant für Ilitch, zahlen müsste er es. Fürs Team sind die 1,1 Mio jetzt verplant.

ZitatSelänne8 schrieb am 01.08.2006 09:54
O-Ton: "Ich muss keine 65 Spiele mehr machen wie früher. Das ist überhaupt nicht notwendig. Mir reicht es vollkommen, mein bestes Eishockey in den Playoffs zu spielen." Was soll denn so was? Warum hört er denn nicht gleich auf :confused: So was hätte er sich getrost sparen können, damit macht er sich nicht gerad beliebter :down:

Das ist für mich sogar der einzige Hoffnungsschimmer an der Sache. Hasek ist ehrgeizig wie kein Zweiter, wenn er endlich eingesehen hat das er nur noch Teilzeitgoalie sein kann besteht vielleicht noch die Chance auf ein gutes Ende.

@ Yzerhank: Ich bin nicht für Giguere weil er uns mit absoluter Sicherheit Erfolg garantiert. Sondern weil Anaheim ein gutes Paket für uns hätte. Vorallem Vishnevsky ist pures Gold für uns wert. Egal ob man auf die Spielweise schaut, den Preis oder das Alter. Mindestens 5-8 Jahre wäre er bei uns gesetzt. Dazu dann eben noch Giguere in seinen letzten Vertragsjahr, wo wir eh nen Goalie gesucht haben.

Aber Holland macht es genau wie den Rest vom Sommer. Da wechseln bereits etablierte, mitte 20jährige Spieler die Vereine für teilweise minimale Gegenwerte und wir schauen einfach nur zu. Für den eigenen Nachwuchs? Nein. Sondern für seinen nächsten Coup ... ich würde sogar darauf wetten, daß wir wenigstens noch eine Verpflichtung mache wie Bondra oder Sykora. Irgendwas zwischen Minitechniker und verbrauchtwn Altstar ... The Summer of Ken ...  :brech:  :brech:  :brech:  :brech:  :brech:

Jake The Rat

ZitatSelänne8 schrieb am 01.08.2006 09:54
O-Ton: "Ich muss keine 65 Spiele mehr machen wie früher. Das ist überhaupt nicht notwendig. Mir reicht es vollkommen, mein bestes Eishockey in den Playoffs zu spielen." Was soll denn
so was? Warum hört er denn nicht gleich auf :confused: So was hätte er sich getrost sparen können,
damit macht er sich nicht gerad beliebter :down:
Das ist doch nur realistisch. Ich weiss nicht, wo da das Problem sein soll.  :confused:
Natürlich kann er keine 65 Spiele mehr machen, und selbst wenn er's könnte, würde man ihn nicht lassen.
Wenn er die halbe Saison spielt, also um die 40 Spiele, ist das schon viel. Dass er immer noch verdammt gut sein kann,
hat er in Ottawa gezeigt, nur von der Anzahl der Einsätze her ist er kein No1-Goalie mehr.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

ZitatJake The Rat schrieb am 01.08.2006 07:59
So, jetzt isses raus:
Zitat...$750,000 US, one-year deal with the Red Wings...
http://www.tsn.ca/nhl/news_story/?ID=172903&hubname=nhl

Das sind genau 300,000 zuviel. Ich begreife nicht, warum Holland  ihm mehr als das Minimum geboten hat.
Hasek hatte offenbar nicht mehr erwartet, dass ihm irgendwer irgendwas bietet. :rolleyes:

Ich glaub das ist ein kleines entgegenkommen, weil Hasek damals auf 3 Millionen verzichtet hat...  ;D

zudem wurde ihm und seiner Familie die Entscheidung noch eine Saison anzuhängen auch etwas leichter gemacht.   :augenzwinkern:

Und das mit den PO's ist doch wahr..die Wings haben ihn doch auch nur deshalb geholt.... wieso soll er alle Regular Season games machen.. da kann er sich doch auch ohne Probleme mit Osgood abwechseln.. schlisslich ist keiner so "hoch" bezahlt das er wirklich die nummer 1 sein muss.

Gast

O-Ton: "Ich muss keine 65 Spiele mehr machen wie früher. Das ist überhaupt nicht notwendig. Mir reicht es vollkommen, mein bestes Eishockey in den Playoffs zu spielen." Was soll denn so was? Warum hört er denn nicht gleich auf :confused: So was hätte er sich getrost sparen können, damit macht er sich nicht gerad beliebter :down:

Gast

Ich finde alleine Haseks Aussage schon dreist, daß er ja nicht alle Saisonspiele bestreiten muß, sondern das es reicht wenn er zu den PO's topfit ist.  :down: