Hauptmenü

Red Wings-

Begonnen von Gast, 18. April 2006, 14:26:16

« vorheriges - nächstes »

J.Sakic

Hmmm also was mich ja wundert wo diesmal der Bericht von Darren ist  :D:

Sonst immer schnell aber diesmal nix mehr
Axo und unser nette blue ist auch auf einmal so ruhig geworden

Hat das etwa alles mit dem rausfliegen zu tun  :D:  :D:
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

Kommen wirds wohl so, hoffen tu ichs nicht!

Zu Legace

ZitatBefore the playoffs started, Legace said he wouldn't be re-signed if he didn't help Detroit make a long run in the post-season.

Legace was probably correct unless he's willing to return as a reserve for backup money, but he might shoulder too much of the blame for Detroit's latest collapse.

Gast

Solange er nicht neben Lemieux als ersten Besitzer / Spieler zum ersten GM / Spieler wird, der sich selbst ein NHL taugliches, sprich eben POs taugliches Teamm macht, nicht. Hätte auch keinen Sinn ... Leider ... :heul:

Walzy

dem entnehme ich mal, dass du auch vermutest, dass es so kommen wird ;D

Gast

ZitatTurco schrieb am 02.05.2006 22:12
kleines Wings-Update:

ZitatBob Wojnowski reports Red Wings captain Steve Yzerman is expected to announce his retirement either later this week or sometime next week.

Meinungen ?

Einfach nur ...  :heul:

Walzy

kleines Wings-Update:

ZitatBob Wojnowski reports Red Wings captain Steve Yzerman is expected to announce his retirement either later this week or sometime next week.

TSN: Post game commentator Gino Reda noted Red Wings goalie Manny Legace may not be back with the club next season. Reda reported Legace's comments that if he didn't win Game Six he'd be gone, leading Reda to conclude Legace probably won't be back.

Meinungen ?

Gast

3 Jahre, 3 sich ähnliche Teams ... 3x das gleiche Resultat ...

Es treten an der hochtalentierte Sturm mit der hochtalentierten Abwehr gegen den Arbeiter-Sturm mit seiner robusten Abwehr.

Die robuste Abwehr schaltet den hochtalentierten Sturm richtig gut aus ... hält ihn vorallem schön auf Abstand zu ihren Goalie und sichert den eigenen Torberiech zu praktisch 100% ab. Auch im PP kommen all die super Individualisten und Powerplay-über-mega-Spezialisten kaum mal richtig zu Werke. Auf der anderen Seite kann die hochtalentierte Abwehr den weit weniger gut ausgebildeteten und auch nicht besonders wuchtigen Arbeitersturm nicht gleichwertig stoppen. Wieder und wieder macht der Arbeitersturm direkt aus dem Slot seine entscheidenden Tore und bricht all dem Talent damit das Genick.

Aber halt dieses Team ist auch nicht gemacht für die Play Offs. 3 Jahre, 3 sich ähnliche Teams ... 3x das gleiche Resultat ... stimmt, wir waren echt gut in der Regular Season. Da is es auch wichtig, beim Kenny Holland Hockey in der National Holland League ... "My own NHL - Lets do it weak, slow and small."

Surprise, Surprise ...

Gehen sollten ne Menge ... vorallem aber die die Verantwortung tragen für dieses Schauspiel in drei Akten. Jedoch im Sommer, nach etwas vergangener Zeit sehen wir dann auch alle wieder klarer ... Scheuklappen auf ... schleißlich haben wir die Pres Trophy. Wie? Zählt nix für NHL Erfolg wenns ans Eingemachte geht? Na ja ... eins is sonnenklar! Schuld is immer der Verteidiger mit dem Kreuzbandriß ... diesmal also Kronwall ...

Das Schlimmste ist ... womöglich wars Steves letztes Spiel ... das macht einfach nur traurig. Nur der eine hat was er wollte ...

3 Jahre, 3 sich ähnliche Teams ... 3x das gleiche Resultat ... VERRATEN UND VERKAUFT ...

Walzy

ZitatMarvel schrieb am 02.05.2006 06:37
War Chelios ausgepowert?

also meiner bescheiden Meinung nach war Chelios eigentlich so ziemlich der beste Dman der Wings in den playoffs....

Gast

Ohne mich jetzt sehr genau mit den Wings beschäftigt zu haben kommen da ein paar Faktoren zusammen über die ich heute nacht gerätselt habe ....

1. von einem Team wie den Wings muss man mindestens das Conference-Finale erwarten
2. eigentlich sollte man mit 124 Punkten der Titelfavorit schlechthin sein

Ich habe auch einige Punkte gefunden die das wiederlegen aber das soll jetzt nicht in ein Detroit-bashing ausarten sondern lediglich ne Diskussiongrundlage bilden ...

1. Man hat keine richtig starke Division ... ich bezweifle ernsthaft das man in einer anderen Division so viele Punkte eingefahren hätte
2. der geänderte Spielplan hat den Wings zu oft die schwachen Teilnehmer der Div vor die Nase geweht ... man hat glaube ich 54 von möglichen paarund60 Punkten gegen Columbus, Chicago und St.Louis eingefahren
3. Die schon angesprochene PO-Härte ... jede Mannschaft braucht mindestens einen (besser 2-3) der in den entscheidenden Szenen dahingeht wo es weh tut ... da spielt ne technische Überlegenheit meist keine Rolle da man für technischen Schnickschnack meist keine Zeit und keinen Platz hat
4. Torhüter - Ich sage nix schlechtes über Legace aber in so einer Serie braucht man einen Goalie der auch mal ein-zwei Unhaltbare fischt ... solide Torhüter hat nämlich jeder Club
5. Die PlayOff-Zeit an sich .... Mannschaften wie Edmonton, SJ oder Colorado befinden sich seit mindestens 6 Wochen in den POs denn nichts anderes sind die letzten 3-4 Wochen der Reg.season für diese Clubs ( jetzt nur im Westen) gewesen ... vielleicht kommen die Clubs für die seit längeren diese Teilnahme feststeht einfach nicht dazu so schnell den Schalter umzulegen und sich auf kämpfen, kratzen und beissen einzustellen

Mal schauen was die Chefanalysten der Wings zu meinen Punkten meinen ....

Gast

ZitatVieleicht war es einfach nur Überheblichkeit nach so einer Vorrunde und man hat gedacht das es nen selbst läufer wird bis ins Finale.Tja,scheisse wars.

Das glaube ich nun am Allerwenigsten.
Woran es nun genau lag,weiß ich auch nicht.Ein Grund ist wie angesprochen der Goalie.Auch ich fand Roloson besser als Legace.Ich denke aber auch,daß dem Team die gewisse Playoff-Härte abgeht .Eventuell macht sich das Alter des Teams da doch bemerkbar.Jedenfalls sollte man diesen Sommer mal einen größeren Cut im Team machen.Auch wenn man mal 2 Jahre nicht um den Conference-Titel mitspielen kann.Für den kann man sich eh nichts kaufen.
Und eines sollte man auch nicht vergessen.Man ist gegen ein Team ausgeschieden,daß bestens funktioniert und keine Schwachpunkte hat.Viele hier scheinen die Oilers total zu unterschätzen.

Gast

Hätte nie und nimmer gedacht, dass die Wings schon in der ersten Runde ausscheiden.
Ich meine gegen die Oilers, nichts für ungut. :augenzwinkern:

Günne88

Vieleicht war es einfach nur Überheblichkeit nach so einer Vorrunde und man hat gedacht das es nen selbst läufer wird bis ins Finale.Tja,scheisse wars.

Jake The Rat

Edmonton hat sich in der NW Div. den 8. Platz wesentlich saurer verdienen müssen als Detroit in der Central den 1. - von daher ist der Unterschied zwischen den beiden Teams bei weitem nicht so gross, wie die Punkte vermuten lassen.
Trotzdem waren die Wings für mich favorisiert, vielleicht 75:25, wobei meine Sympathien ziemlich gleich verteilt sind. Was lief schief?
Roloson war in dieser Serie besser als Legace. Das war's. Die Skater waren auf beiden Seiten gleichwertig, und so gaben die Goalies den Auschlag. Ich halte sonst eine ganze Menge von Legace,
aber ein paar Tore gingen auf seine Kappe, und das konnte man sich nicht leisten.
Sorry, dass ich nicht mit tiefschürfenderen Analysen dienen kann, aber m. E. ist es so einfach.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Marvel

Nach dem Aus in der 1. Runde beginnt man jetzt natürlich mit Schuldzuweisungen und Ursachenforschung. Wie kann ein Team, das die Saison so dominierte und souverän gewann, in der 1. Runde gegen den Achten rausfliegen? Datsyuk fehlte wohl, glaube ich, in Spiel 1 und 2, Yzerman in Spiel 3 und 4. Aber das allein waren wohl kaum die Gründe. Konnte Legace die Erwartungen nicht erfüllen? War Chelios ausgepowert? Gingen die Wings nicht sogar mit nem Lauf in die Playoffs? Bin mal gespannt auf eure Analysen...  ;D

Walzy

Grigorenko bleibt wohl in Russland

ZitatWhat seemed as a sure bet is now a long shot. The Red Wings top European prospect, Igor Grigorenko, will most likely stay in Russia for another year according to Andersson.

“He has an offer from Avangard Omsk that would give him $1 million US dollars, tax free. We can’t offer him that money in Detroit.”

:gruebel: