Hauptmenü

Avalanche-

Begonnen von J.Sakic, 18. April 2006, 09:33:57

« vorheriges - nächstes »

J.Sakic

Gut dann erklär mir mal bitte wieso diese Boni auf einmal in den Cap gerechnet werden
Wieso denn nciht schon letztes Jahr???

Dann erklär mir auch mal bitte wie man mit den bislang glaub 13 Spielern und etwa 32Mio noch vernünftig was zusammen holen soll???

Da muß man einfach mal manche Leute in frage stellen bzw kritisieren
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Marvel

Also langsam aber sicher geht mir euer Gejammer mächtig auf den Geist! Geht das jetzt jedes Jahr so? Die Boni von Sakic und Blake sind noch aus dem Jahr 2001. Da ging noch niemand davon aus, dass es einen Cap geben würde. Das jetzt den GMs vorzuwerfen ist also ziemlich dämlich. Vielleicht solltet ihr einfach mal den Rand halten und abwarten was passiert. Wer weiß was alles noch geplant ist...

J.Sakic

Das rückt alles eben in ein sehr schlechtes Licht und nun kann man umso mehr sagen das die Avs Gm´s echt kein Plan mehr haben bzw nur noch sch...e machen.
Sakic ist auch keiner dem es nur um den Verein geht weil er hätte genau wissen müssen was alles dahinter steckt und auch was mit der Boni usw ist

ZitatGefällt mir gar nicht.  Für meinen Geschmack m8 das Management der Avs in letzter Zeit
viel zu viel richtig.

@Ratte

Also ich glaube du änderst nun deine Meinung wieder ganz schnell.
Das nächste Jahr wird ein echt derbes und langes

:down:

Gast

hier mal das ganze etwas ausführlicher:

ZitatPreviously undisclosed bonuses that were included in the contracts that Avalanche stars Joe Sakic and Rob Blake signed in 2001 are going to make it difficult for the team to do much in the free agent market this summer.

Turns out, each player received a $3 million bonus as part of the five-year contracts they signed in 2001, after the Avalanche won its second Stanley Cup.

The lockout wiped out one year of those contracts and the bonuses were slashed by 24 percent under terms of the new collective bargaining agreement, reducing the bonuses to $2.3 million.

However, the Avalanche just disclosed that the bonuses exist and that they would count against the team's 2006-07 salary cap. It was quite a revelation, considering the Avalanche has signed 13 players for next season totaling about $27 million. Tack on the bonuses and the number for cap purposes reaches close to $32 million[, with at least nine more players to be signed -- including potential unrestricted free agents Rob Blake, Brett Clark, Dan Hinote and Karlis Skrastins, along with seven potential restricted free agents that include Peter Budaj, John-Michael Liles, Brett McLean and Marek Svatos.

The apparent cap problems facing new general manager Francois Giguere certainly were a factor in his decision to trade Alex Tanguay to Calgary for Jordan Leopold and two second-round draft picks, a deal that isn't sitting too well with fans judging by the e-mails I've received

Meanwhile, Giguere visited Blake in Southern California on Monday night after meeting with Hinote's agent in that state earlier in the day.

Blake is handling his own negotiations and told the Rocky Mountain News that he wants to re-sign with the Avalanche, though no agreement is in place yet and he can hit the open market Saturday

Hinote's agent, Howard Silber, didn't sound all that optimistic about the popular forward remaining with the Avalanche but said that his and Giguere's lines remain open.

wenn man probleme hat hinote zu verpflichten, weiss man, man steckt in der schei***

:lachen:

J.Sakic

Wieso werden die Vetragsboni erst jetzt gegen den Cap gerechnet???
Also sorry aber da ist Sakic wieder mal echt überbezahlt und es ist mir umso mehr ein Dorn im Auge das er 5,75Mio bekommt

Also man hat also noch 12Mio frei und noch Blake,Liles,Svatos,Budaj und glaub noch 2-3 offen.Da bleibt ja nicht grad viel übrig um noch nen guten Ersatz für Tanguay zu holen.Falls Turgeon und Breezbye auch noch rausgekauft werden müssten da auch noch 2 neue her

Nee nee die ganze Rechnung geht doch niemals auf

Sebi

Da erscheint der Tanguay-Deal gleich in nem ganz anderen Licht. In dem Artikel der Denver Post steht weiterhin das aktuell bereits 32 der 44 Cap-Millionen belegt sind. Zudem werden Samstag noch fünf Spieler des letztjährigen Kaders UFAs, u.a. ja auch Blake. Wenn man also mit allen verlängert, dann sind die 44 Mio wohl ratz-fatz aufgebraucht.
Deshalb wäre es doppelt wichtig Brisebois, May und Turgeon loszuwerden.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Walzy

wow....da würde Sakic mit über 8 Mio gegen den Cap schlagen....und Blake mit den 2,3 selbst wenn er nicht mal verlänger würde....  :gruebel:  :cool:

:D:

Marvel

Sakic und Blake erhalten noch je 2,3 Mio $ an Boni (für Vertragsunterzeichnungen) die zum Cap angerechnet werden.

ZitatDENVER POST: Adrian Dater reports the payroll of the Colorado Avalanche could be squeezed next season by bonuses due to Joe Sakic and Rob Blake for next season agreed for under their last contracts. Both are owed $2.3 million each, which will count against next season's cap.

Weiter wird vermutet, dass man Turgeon und Briseboirs rauskauft um Platz im Cap zu schaffen...

Gast

ZitatAvs19 schrieb am 28.06.2006 16:58
Vorallem die Verpflichtung von Vaananen stimmt mich doch recht positiv. So langsam nimmt das ganze ja Konturen an. Jetzt steht nur noch die Frage im Raum wieviel Blake ab der kommenden Saison kassieren wird ;D
...und ob wir uns nochmal ein Jahr mit Turgeon und Breezer abgeben dürfen :disappointed:
Hoffe mal, dass die UFAs ihre Angebote annehmen und bei den RFAs zumindest die meisten von ihnen unterschreiben. Kolesnik ist ja eigentlich raus, Liles, Budaj und Svatos sehe ich ein wenig als "Unsicherheitsfaktoren". Gerade bei Liles denk ich nicht, dass er nochmals für 450k spielen wird.

Gast

Vorallem die Verpflichtung von Vaananen stimmt mich doch recht positiv. So langsam nimmt das ganze ja Konturen an. Jetzt steht nur noch die Frage im Raum wieviel Blake ab der kommenden Saison kassieren wird ;D

Jake The Rat

Gefällt mir gar nicht.  :disappointed: Für meinen Geschmack m8 das Management der Avs in letzter Zeit
viel zu viel richtig.  :devil: Theodore, Leopold, Laaksonen, Väänänen... alles gute Leute.
Hoffentlich behalten sie wenigstens Brisebois. ;D
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

J.Sakic

ZitatDENVER â€" The Colorado Avalanche Hockey Club announced Tuesday it has picked up the option on forward Antti Laaksonen’s contract for the 2006-07 season and signed defenseman Ossi Vaananen to a one-year deal.

Prima und damit wieder 2 wichtige Spieler gehalten  :up:

J.Sakic

ZitatThe Avalanche has tendered qualifying offers to all eight potential restricted free agents who played with the team in 2005-06. The deadline was Monday.

The Avalanche has the right to match any offer to the players from another team or decide not to match in exchange for compensation. The free-agent period begins at 10 a.m. MDT Saturday.

The eight players and their 2005-06 salaries are: defensemen Ossi Vaananen ($950,000), Kurt Sauer ($718,200) and John-Michael Liles ($450,000); forwards Cody McCormick ($450,000), Brett McLean ($450,000) and Marek Svatos ($450,000); and goalies Peter Budaj ($450,000) and Vitaly Kolesnik ($450,000).

The following five players are eligible for unrestricted free agency (with 2005-06 salaries) with no right to match or compensation due the Avalanche: defensemen Rob Blake ($6,364,112), Karlis Skrastins ($1,425,000) and Brett Clark ($450,000); and forwards Dan Hinote ($643,720) and Jim Dowd ($525,000).
Quelle:Rockymountainnews.com

Naja also das mit Kolesnik stimmt glaub ich wohl nicht da er doch wieder zurück in die Heimat wollte
Ansonsten bin ich mal gespannt wer die QO akzeptiert.

Gast

ZitatWas denn nun? Entweder es ist zuviel, oder er ist es wert. Und es ist zuviel.
warn meine finger schneller als mein hirn. :D:
also 5 sind zu viel, 4 wäre er wert gewesen. besser? ;D

Marvel

ZitatUnd da hohlt man dann einen Offensiv Verteidiger der Defensiv vor allem beim Spiel gegen größere Stürmer und and der Bande und in den Ecken seine Probleme hatte, der sich auch nicht so weiter entwickelt hat wie man es erwartet hatte und steckt dem dann Geld in den Arsch.
Wie du schon richtig bemerkt hast ist Leopold ein Offensivverteidiger. Seine Primäraufgabe ist es da nicht gerade die Stürmer wegzuhauen. Zudem ist er defensiv besser als du zu glauben scheinst. Und gerade unter den neuen Bedingungen ist ein Spieler wie Leopold wichtig. Technisch sehr gut, läuferisch ebenfalls, gut im Spielaufbau, mit einem guten Passspiel. Somit hat man die Defense verstärkt, die Offense geschwächt. Aber so ist das Trade Geschäft. Man gibt etwas und bekommt etwas. Ob sich der Trade gelohnt hat wird man nächstes Jahr um diese Zeit längst wissen...

ZitatIch finde auch nicht, dass er so gut wie Zetterberg ist, jdf. nicht defensiv.
Zetterberg mit Tanguay zu vergleichen ist wie Forsberg mit Sakic zu vergleichen. Macht man nicht, geht auch nicht. Forsberg ist physisch präsenter, Sakic macht mehr Tore. Forsberg ist vielleicht der bessere Spielmacher, Sakic ganz sicher der bessere Bullyspieler. Aber wer nun besser ist kann man nicht sagen...beide haben ihre Qualitäten.