Hauptmenü

Fussball

Begonnen von Gast, 09. April 2006, 23:12:21

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Anhand welcher Fakten machst du denn fest, dass Lehmann besser ist als Kahn? Gegentore? da ist auch die gesamte Abwehr verantwortlich. Gehaltene Schüsse? Dazu müsste man erst mal wissen wieviele Schüsse er denn hielt und wieviele Schüsse er überhaupt aufs Tor bekam. Oder hast du etwa alle Spiele mit Lehmann und Kahn gesehen, um einen direkten Vergleich ziehen zu können? Für mich ist Lehmann keineswegs besser. Er ist vielleicht nicht unbedingt schlechter, aber eben auch nicht besser... und deshalb bringt der Wechsel in meinen Augen nichts, außer Unruhe ins Team...

Jake The Rat

1. Lehmann ist zur Zeit einfach der bessere Torwart. Für Kahn's Glanzparaden vor 4 Jahren kann sich 2006 keiner mehr was kaufen. Lehmann ist vielleicht der 2tbeste Torwart Europas, hinter Buffon natürlich. :cool:
2.Es m8 keinen Sinn, Kahn als Nr.2 mitzunehmen. Trotz seier Beteuerungen, sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen, wird er genau das nicht tun. Er hält sich nach wie vor für besser als Lehmann und wird jede Chance ergreifen, mit allen Mitteln "seinen" Platz zurückzuerobern. Besser wäre ein Nr.2-Goalie, der diese Rolle wirklich akzeptiert - Hildebrandt, Enke, Rost... das Angebot ist gross.
3. Ich bin mit Marvel und einigen anderen hier über Klinsmann einer Meinung, aber selbst Klinsi m8 nicht alles falsch, nur etwa 90%. ;D Hier hat er mal die richtige Entscheidung getroffen.
4. Wirklich wichtig ist das alles nicht, denn im 8elfinale ist eh Feierabend, egal, wer in Tor steht.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Außerdem kann lehmann doch garnicht so schelcht sein, da er ja vielleicht sogar in england fussballer des jahres wird...und so schlecht ist die premier lige nicht, oder???

Gast

Zumindest in der Torwartfrage kann ich eigentlich ohne Voreingenommenheit urteilen.
Ich mag Lehmann und Kahn nicht und ich mag Arsenal und die Bayern nicht.
Wenn ich das letzte halbe Jahr als Maßstab nehme (und nach den aktuellen Formen sollte es ja eigentlich gehen),finde ich Lehmann einfach besser als Kahn.
Klinsmann sieht das offenbar auch so.Nix weiter ist passiert.Der Trainer,der für das Team verantwortlich ist,hat sich so entschieden und gut.Ich versteh da die ganze Aufregung nicht.
Und mit dem Druck,das ist Blödsinn.Lehmann hat ,denke ich,bei Arsenal genug Druck.Trotzdem hält er zur Zeit überragend.Und auch Kahn,für mich nach wie vor ein Weltklasse-Keeper ,hat in wichtigen Spielen schon böse vorbei gegriffen.

Gast

Zitattorontostar schrieb am 10.04.2006 21:09
Es ist gut das einer den grosskotzigen Bayern(einschliesslich Olli Kahn) auch mal Paroli
bieten und eine unbeliebte Entscheidung trifft!!!Schliesslich spielen die Bayern nicht alleine
in Bundesliga......

Naja..dabei geht es ja nicht darum den Bayern die Meinung zu sagen, sondern vielmehr darum das beste Team für die WM auf die Beine zu stellen. Und ob Klinsmann das aktuell tut, daran hab ich doch meine Zweifel... :gruebel:

Marvel

ZitatALso ein Fähnchen im Wind ist jemand der seine Entscheidungen so fällt wie es gerade allen anderen passt. Und das trifft auf Klinsmann nun wahrlich nicht zu.
Nein, das ist wohl eher ein Arschkriecher! :D: Ein Fähnchen im Wind ist jemand, der ständig seine Meinung ändert bzw. anpasst und immer gerade das sagt, was ein Anderer hören will! Und genau das tut Klinsmann... Lehmann sagte er immer unter vier Augen, es gäbe keine Nummer 1, Kahn sagte er unter vier Augen dagegen er sei die Nummer 1. Öffentlich darauf angesprochen hat Klinsmann dann immer schön alles dementiert und abgestritten... wie soll man so jemanden bezeichnen? Für mich ein Fähnchen im Wind... aber meinetwegen kann man es auch anders bezeichnen. Jedenfalls ist Klinsmann eine Lusche... und was man auf seine Aussagen geben kann, sieht man ja... nämlich nichts!

Gast

Es ist gut das einer den grosskotzigen Bayern(einschliesslich Olli Kahn) auch mal Paroli
bieten und eine unbeliebte Entscheidung trifft!!!Schliesslich spielen die Bayern nicht alleine
in Bundesliga......

Gast

ZitatMarvel schrieb am 10.04.2006 20:24
ZitatNaja, ein Fähnchen im Wind ist er ja nicht gerade!  Er ist wohl eher absolut beratungsresistent und realitätsfern.
Ich finde schon, dass er ein Fähnchen im Wind ist... jede Woche eine andere Aussage! Wie sollte man das wohl sonst nennen?

ALso ein Fähnchen im Wind ist jemand der seine Entscheidungen so fällt wie es gerade allen anderen passt. Und das trifft auf Klinsmann nun wahrlich nicht zu.

J.Sakic

ZitatIch glaube ehrlich gesagt nicht mal, dass Lehmann bei der WM auch spielen wird. Er wird sich bis dahin selbst ins Aus befördern, weil er dem Druck nicht stand hält. Lehmann wird die nächsten Wochen dermaßen genau beobachtet, jeder kleine Fehler unter die Lupe genommen, jedes Wort auf die Goldwaage gelegt, dass er, wenn es so weit ist, patzt! Und dann kommt der Olli wieder dran... Und genau darauf spekuliert Kahn auch. Er hatte all die Jahre den Druck, kam damit gut zurecht. Lehmann nicht. Ein Fehlgriff, ein (erneuter) Tritt neben den Ball und die gesamte Presse zerreißt Lehmann in der Luft.

Kann mir auch vorstellen das Lehmann mit dem Druck Probleme bekommen wird aber trotzdem wird Klinsmann daran nix ändern und ihn Im Tor lassen.Damit würde er sich zwar ein weiters mal wiedersprechen nur ist das nicht weiter schlimm.Kahn ist nicht dabei und das wird Klinsmann auch so lassen egal wie gut oder schlecht Lehmann ist

Traurig aber wahr
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Marvel

Ich glaube ehrlich gesagt nicht mal, dass Lehmann bei der WM auch spielen wird. Er wird sich bis dahin selbst ins Aus befördern, weil er dem Druck nicht stand hält. Lehmann wird die nächsten Wochen dermaßen genau beobachtet, jeder kleine Fehler unter die Lupe genommen, jedes Wort auf die Goldwaage gelegt, dass er, wenn es so weit ist, patzt! Und dann kommt der Olli wieder dran...  :D: Und genau darauf spekuliert Kahn auch. Er hatte all die Jahre den Druck, kam damit gut zurecht. Lehmann nicht. Ein Fehlgriff, ein (erneuter) Tritt neben den Ball  und die gesamte Presse zerreißt Lehmann in der Luft.

ZitatNaja, ein Fähnchen im Wind ist er ja nicht gerade!  Er ist wohl eher absolut beratungsresistent und realitätsfern.
Ich finde schon, dass er ein Fähnchen im Wind ist... jede Woche eine andere Aussage! Wie sollte man das wohl sonst nennen?

Walzy

ZitatDenis Savard schrieb am 10.04.2006 17:30
Ich war noch niemals nicht in meinem ganzen Leben ein Fan von Kahn, aber dass er sich bereit erklärt als zweiter Mann bei der WM dabei zu sein zeugt von Charakter! Hätte ich nicht von ihm erwartet! Respekt! *virtuellenhutzieh*

naaajaaa....bei seinen bestehenden Werbeverträgen hatte er wohl auch kaum eine andere Wahlt, dafür wäre der Sponsorendruck zu groß.....damit möchte ich allerdings nicht behaupten, dass seine Entscheidung ohne diese Umstände anders ausgefallen wäre. ;D  Finds klasse, dass er dabei sein will   :up:

J.Sakic

Die meisten Entscheidungen von diesem "ich mache was ich will" Typ sind völlig beängstigend!!!

Er will eben einfach seine Macht ausspielen weil ihm eben keiner dazwischen reden kann.Nur haben sich die oberen Herren das selbst eingebrockt indem sie diesem klinsmann alles offen gelassen haben.Aj der tanzt allen auf der Nase rum und lacht sich ins Fäustchen

Naja die Quittung bekommen wir halt bei der WM
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Mike

ZitatWenn Lehmann nicht besser ist als Kahn,

Genau da liegt aber der Hund begraben. Klinsman + Team ist der Überzeugung, dem besseren Torhüter den Vorzug gegeben zu haben.

Und wer mal die Situation spiegelt, muss zugeben:

Wäre Lehman mit Arsenal ausgeschieden, und der FCB im CL-Halbfinale, wäre dies ein gaaaanz wichtiger Beweis, warum Kahn besser ist.

Dann noch so ein Patzer von Lehmann, (alles gespiegelt) und Lehmann wäre weg vom Fenster. Insofern kann ich die Hektik nicht so sehr verstehen.

Mir machen andere Entscheidungen des Wahl-Amis viel mehr Sorgen.  :gruebel:

Gast

Naja, ein Fähnchen im Wind ist er ja nicht gerade! ;D Er ist wohl eher absolut beratungsresistent und realitätsfern.

Im heutigen Focus ist eine netter Zeitstrahl auf dem die Demontage von Kahn anhand von Klinsmanns Aussagen im Lauf der Zeit noch einmal verdeutlicht wird....

Zu Anfang war Kahn noch die unumstrittene Nr. 1, danach wurden die Aussagen immer unklarer...

Marvel

Also ich bin ganz klar pro Kahn! Mal von den Patzern gegen Köln abgesehen war Kahn immer absolut zuverlässig. Ich will jetzt gar nicht aufzählen wie oft Lehmann schon haltbare Bälle reingelassen hat, danben griff und neben den Ball getreten hat... die reinste Lachnummer. Lehmann war für mich schon immer eine Luftpumpe!  :D:

Die Pressekonferrenz von Kahn hab ich heute live gesehen, war recht beeindrucken wie souverän er die durchgezogen hat! Damit hat er allen Kritikern, Neidern und vor allem Klinsmann völlig den Wind aus den Segelen genommen!

Egal ob Lehmann nun eine Chance verdient hat (meiner Meinung nach hat er das absolut nicht) oder wie alt er ist oder welche Erfolge er vorzuweisen hat. Fakt ist, wenn man zwei gleichwertige Torhüter hat, ist es ein ziemlicher Unsinn, durch derartige Machtspielchen so eine Unruhe in die Mannschaft zu bringen. Wenn Lehmann nicht besser ist als Kahn, gibt es keinen Grund einen Wechesl vorzunehmen.  Und Lehmann ist nunmal nicht besser. Er mag zur zeit vielleicht auch nicht schlechter sein, aber der Wechsel ist eben völlig unnötig und stiftet nur Unruhe. Durch sein Verhalten und seine ständigen verbalen Angriffe auf Kahn in der Öffentlichkeit hat Lehmann sich eigentlich schon öfter völlig disqualifiziert. Klinsmann hat sich erst recht selbst disqualifiziert, weil er nur ein Fähnchen im Wind ist und unehrlich noch dazu.