Hauptmenü

MLB

Begonnen von Gast, 28. März 2006, 18:22:50

« vorheriges - nächstes »

leeroy kincaid

jaja, jung, dumm und naiv war er damals gewesen, da hat sich bis heute nicht viel geändert, außer das er älter geworden ist.
ich glaube, dass das mit dem druck nur ne alibi-begründung ist. natürlich hatte er damals mit 25 und diesem monstervertrag über 252 mio einen riesenballast und auch in amerika gibts ne moralische grenze fürs geldverdienen, denn die texaner haben ihn bei jeder gelegenheit ausgepuht. aber warum er da gerade steroide genommen hat? betablocker o.ä. wären da viel effektiver.

auf jedenfall hat er mit diesem geständnis nicht den gleichen fehler wie bonds begangen und warum sollte man ihm nicht auch verzeihen, bei pettitte und giambi redet heute auch keiner mehr davon. sollte er jedoch den homerun rekord brechen und/oder in die hall of fame aufgenommen werden, wird man sich auf alle fälle wieder daran erinnern.

interessant an dem interview ist auch, das er exklusiv mit peter gammons spricht, der ja bekanntlich der haus- und hofpolemiker der red sucks ist. das soll wahrscheinlich seine glaubwürdigkeit unterstreichen.

auch werden jetzt seine statistiken in den ami-medien unter die lupe genommen. und die zahlen sagen eindeutig, das er seine besten stats im batting bei den texas rangers hatte. aber vorsicht, der ballpark in arlington ist einer der batterfreundlichsten grounds in der mlb, so das diese besseren  zahlen damit auch gaubhaft zu begründen wären.

fakt ist aber eins, ob mit oder ohne doping, ist alex rodriguez einer der besten baseballspieler. als yankee fan ist man bei ihm zwiegespalten, auf der einen seite seine sportliche extraklasse, auf der anderen seite seine "menschlichen schwächen", sein chronisches versagen in den playoffs und im verbund mit scott boras seine geldgier.
ein yankee ist er nur deshalb, weil das das einzigste team ist, was ihn bezahlen kann und will.

abschließend noch etwas grundsätzliches: ob die leute nun vollgepumt sind mit schweinemastmitteln oder sonstwas, es ist immer noch eine riesenleistung 3000 km über die alpen zu radeln oder aber so den ball zu treffen, das er in die zuschauerränge fliegt. die moral geht mir am allerwertesten vorbei, denn es liegt in der natur des menschen - immer höher, weiter und schneller und geld ist ja auch im spiel.

ps: kleine anekdote am rande:
den ball von barry bonds homerun rekord "schändung" ersteigerte einer im internet für ein paar hundertausend dollar und startete danach eine ernsthafte umfrage was mit diesem ball geschehen sollte, entweder auf den mond schießen oder in die luft sprengen. die mehrheit entschied sich für das sprengen. das war der mlb aber dann doch zu heftig und bewahrte den ball vor seinem unrühmlichen ende und rettete ihn in eine ausstellung mit dem zusatzvermerk, das bonds gedopt war.

pps: sorry wenn der text bissl lang ist, aber ich warte auf das spiel der sharks vs. boston und hab langeweile, weil sonst nichts läuft. (muddi ist schon im bett)
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Gast

Zitatleeroy kincaid schrieb am 08.02.2009 22:49
genaugenommen hat a´rod nicht gedopt, denn doping ist, wenn man mit unerlaubten mitteln seine leistung zu steigern versucht. die mittel die er genommen hatte, waren aber nicht auf der dopingliste der mlb zu diesem zeitpunkt, also auch nicht verboten.
natürlich ist jetzt der traum, von einem "sauberen" homerunrekord für lange zeit ausgeträumt.
aber was mich als yankee fan ärgert, ist, das nach dem einseitigen mitchell report nun wieder einseitig und nur über bestimmte spieler geredet wird. bei diesem probetest waren 10% aller tests verseucht, über 100 spieler waren damals (2003) positiv, aber reden tut man nur über a´rod, zumal er danach, zumindest offiziell, in dieser hinsicht nicht wieder aufgefallen ist.

was mich grundsätzlich an der ganzen dopingproblematik ärgert, man steckt immer mehr geld in die dopingkontrollen, leistungssportler müssen ihr privatleben offenlegen und immer verfügbar sein und trotz dieser anstrengungen oder gerade deswegen, wird im öffentlichen bewusstsein der generalverdacht immer mehr geäussert.
also kirche im dorf lassen und nicht in eine hexenjagd verfallen, sportler und superstars sind auch nur menschen, die ab und zu mal hilfe brauchen. ;D

A-Rod polarisiert nun mal und daran ist er selber ja auch nicht ganz unschuldig! Deswegen zeigen jetzt auch alle mit dem Finger auf ihn. Witzig finde ich ja auch das Canseco das ja schon immer gesagt hat, nur hats keiner Ernst genohmen. Ist einfach nicht schön das Hanks-Rekord von 2 gedopten Spieler begrochen wurde bzw. gebrochen wird!

EDIT: Hast du seine Entschuldigung gelesen auf SI?  :lachen:  Als wie "jung und dumm" gilt man als 25-26 jähriger? Wie gross soll der Druck bei den Texas Rangers schon gewesen sein im Vergleich zu dem wohl bekanntesten Sportverein der Welt?  You know what i mean...........es geht so in Richtung Zabel und Aldag womit wir wieder beim (meiner Meinung nach) völlig berrechtigten Generalverdachtes sind!

Decki

Ja okay da hast du schon recht. Wen ich sehe wie viel ein Texiera von Yankees verdient kann man damit eigentlich noch leben.

Sein Gehalt ist so gestaffelt. Im ersten Jahr verdint er 15 Mill. $, im zweiten Jahr 19 Mill. $ und im dritten Jahr 20 Mill. $.

Mit der verlängerung von Howard und Hamels haben wir einige unserer Stützen im Team halten können.

Der Payroll wird bei 130 Mill. $ liegen
Moves like Jagr

leeroy kincaid

ich denke nicht, dass der preis für howard zu hoch ist. als mvp 2007 der national league und letztes jahr mit 48 home runs und 146 rbi ein entscheidender spieler für den gewinn der world series.
schon bei seiner ersten arbitration wurde ihm die rekordsumme von 10 mio zugestanden. und auch dieses jahr hätte man ihm sicherlich weit mehr als 15 mio vor einem schiedsgericht zugesprochen.
inwieweit das nun die payroll die nächsten 3 jahre belastet, weiss ich nicht, aber wenn er seine leistungen weiterhin bringt, ist er das geld wert.

das so was auch in die hose gehen kann, beweist der fall andruw jones.
letzte saison von den dodgers für 2 jahre und insgesamt 36 mio verpflichtet, erwies er sich als die größte pleite. gerade mal 75 spiele, wo er kaum den ball getroffen hat, glaube bei 200 at bats machte er 33 hits! die dodgers handelten und haben ihn anfang des jahres vorzeitig aus seinem vertrag entlassen.
nun hat er  bei den texas rangers einen minor-league-vertrag unterschrieben. sollte er den major-league-kader schaffen, erhält er 500.000 dollar und kann durch prämien eine million dollar dazuverdienen.
was für ein absturz, aber keine angst und kein mitleid, das er verhungern müsste, denn die dodgers werden ihm die nächsten 6 jahre noch die restliche vertragssumme von insgesamt über 21 mio überweisen.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Decki

Sehr schön Howard bleibt bei den Phillies wobei der Preis sehr hoch ist. Er verlängert um 3 Jahre mit 54 Mill. $ :ee:

http://www.tsn.ca/mlb/story/?id=266363&lid=sublink01&lpos=headlines_main
Moves like Jagr

leeroy kincaid

genaugenommen hat a´rod nicht gedopt, denn doping ist, wenn man mit unerlaubten mitteln seine leistung zu steigern versucht. die mittel die er genommen hatte, waren aber nicht auf der dopingliste der mlb zu diesem zeitpunkt, also auch nicht verboten.
natürlich ist jetzt der traum, von einem "sauberen" homerunrekord für lange zeit ausgeträumt.
aber was mich als yankee fan ärgert, ist, das nach dem einseitigen mitchell report nun wieder einseitig und nur über bestimmte spieler geredet wird. bei diesem probetest waren 10% aller tests verseucht, über 100 spieler waren damals (2003) positiv, aber reden tut man nur über a´rod, zumal er danach, zumindest offiziell, in dieser hinsicht nicht wieder aufgefallen ist.

was mich grundsätzlich an der ganzen dopingproblematik ärgert, man steckt immer mehr geld in die dopingkontrollen, leistungssportler müssen ihr privatleben offenlegen und immer verfügbar sein und trotz dieser anstrengungen oder gerade deswegen, wird im öffentlichen bewusstsein der generalverdacht immer mehr geäussert.
also kirche im dorf lassen und nicht in eine hexenjagd verfallen, sportler und superstars sind auch nur menschen, die ab und zu mal hilfe brauchen. ;D
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Gast

ZitatSparky The Dragon schrieb am 08.02.2009 12:07
Der Sport an sich ist schon geil, nur auf die ganzen Statistiken und Rekorde der Supermänner sollte man pfeifen. Sosa, Bonds, A-Rod etc. Die sind doch sowieso alle vollgepumpt bis über die Haarspitzen. Baseball ist direkt hinter Radsport der Apothenkensport Nummer 1.

Naja eben, soll man jetzt die Liste noch mit Pujols, Manny etc erweitern! Ist doch ein Witz, vorallem auch weil die Player Association ihre Schäfchen mit allen Mitteln deckt.  :rolleyes:

Gast

Der Sport an sich ist schon geil, nur auf die ganzen Statistiken und Rekorde der Supermänner sollte man pfeifen. Sosa, Bonds, A-Rod etc. Die sind doch sowieso alle vollgepumpt bis über die Haarspitzen. Baseball ist direkt hinter Radsport der Apothenkensport Nummer 1.

Gast

A-Roid? - Ja ich weiss schon warum ich diesem Sport den Rücken gekehrt habe. Von den anderen 100 Leuten auf der Roider-Liste wollen wir ja gar nicht anfangen!


Flames1848

Rickey Henderson wurde im ersten Anlauf in die HoF aufgenommen! Na wenn der es nicht verdient hat, wer dann....  :up:

http://tinyurl.com/oaklandAs
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Gast

ZitatFlyers Fan schrieb am 01.11.2008 20:31
Das sind halt die Phillys Fans. Die Fans der Flyers(auch die der anderen Vereine in Philly) sind ja nicht umsonst das gefürchteste Publikum

:D: Ja Ja die Booooooo-Philly-Fans, immer wieder ein Spass. Das ganze erinnert an die Habs-Bruins Riots vom letzten Frühling!

Ich mags Philadelphia gönnen, die Stadt hatte ne verdammt lange Durststrecke im Profisport. Aber auch ein Sieg von Tampa wäre cool gewesen.

Decki

ZitatSabres90 schrieb am 31.10.2008 13:50
Feiern kann man ja, aber so auszurasten, um die halbe Stadt zu zerstören?? Finde ich mal total gestört...

Das sind halt die Phillys Fans. Die Fans der Flyers(auch die der anderen Vereine in Philly) sind ja nicht umsonst das gefürchteste Publikum
Moves like Jagr

Sabres90

Feiern kann man ja, aber so auszurasten, um die halbe Stadt zu zerstören?? Finde ich mal total gestört...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Decki

:clap:  :huldigung: Die Phillies haben die World Series gewonnen. Mit 4-3 gewannen sie das letzte Spiel gegen Tampa. Endlich mal wieder ein Pokal nach Philly. Man bin ich glücklich.
Natürlich war nach dem Sieg der Phillies ordentlich was los auf den Straßen in Philadelphia. :D:

Hier sind ein paar Bilder wie der Sieg gefeiert wurde.
http://www.philly.com/philly/gallery/World_Series_Damage.html?index=1
Moves like Jagr

Decki

ZitatHasek39 schrieb am 27.10.2008 21:46
Alter freu dich nicht zu früh, bisher hat in den letzten Jahren noch keine Mannschaft aus Philly auch nur einen Blumentopf gewonnen :D: Und wenn es die Phillys schaffen sollten braucht man fünf Tage lang nimmer in die Stadt rein weils nen Tollhaus ist*gg*

Drück euch jedenfalls die Daumen, das Retortenteam aus Florida hat es einfach nicht verdient! Noch nicht!

Ne ne freu mich erst wen sie das spiel gewonnen haben.
Ja und zeit wird es daher mal wieder einen Pokal nach Philly zu bringen.
Oh ja da wirds abgehen wen sie gewinnen, da wird die Rauchbomben Aktion vom Wochende nen scheiß dreck gegen sein. :D:
Borr ey wer ich jetzt gern in Philly :heul:
Moves like Jagr