Arena gibt Preise für die Bundesliga bekannt

Begonnen von Gast, 27. März 2006, 16:11:32

« vorheriges - nächstes »

J.Sakic

Also das mit Arena find ich wirklich nicht grad so nen billig Schnapper wie überall angekündigt

15€+5€ nur allein für 1+2 Buli sind echt der Hammer.Wie auch schon gesagt hat man ja auch nicht ständig Fußball wegen der Winterpause usw. Bei PW hatte man wenigstens noch Internationalen Fußball und das war ne gute Überbrückung.Vielleicht ändert sich da noch bissl was aber bei diesem Stand werd ich mir das auf keinen Fall holen.

Da schau ich mir dann eben alles auf ARD an
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Marvel

Nach meinen Informationen kostet Fußball bei Premiere 19,90 Euro! Aber ohne Bundesliga kann man diesen hohen Preis nicht halten. Allerdings arbeitet Premiere immer noch daran die Rechte der BL zu bekommen. Wenn aber Arena einen eigenen Kanal ins Leben ruft wäre man dumm, wenn man Premiere zum Konkurrenten macht, indem man ihnen die Rechte weiter verkauft. Aber so oder so, die fans sind am Ende die Dummen. Wer Bundesliga 1 und 2, sowie Champions League sehen will, der muss zwei Anbieter abonnieren. Und das wird letztendlich teurer als vorher. Da kann man nur hoffen, dass sich beide verrechnet haben und auf die Schnauze fallen, weil die Abonnenten ausbleiben...

Leafsfan

Momentan bezahlt man bei Premiere 15 € für die Bundesliga und internationalen Fussball (Champions League, Serie A, Premiere League, Primera Division,...)

Nun bezahlt man bei Arena schonmal 15 € für die Bundesliga und muss dazu noch ein Abo bei Premiere für den internationalen Fussball holen, Premiere wird dafür garantiert auch nochmal 15 € berechnen, damit wäre man dann bei 30 €, vorher 15 € für Alles, Preise haben sich damit verdoppelt, na Klasse!
NHL-Tribute Forum since 2003!

Marvel

Für Frühbucher 9,90 Euro find ich noch ok. Die 14,90 Euro sind eigentlich auch in Ordnung. Kommt jetzt ganz darauf an, wie Arena da rechnen. 14,90 Euro mal 9 Saisonmonate? Oder 14,90 Euro mal 12 Jahresmonate? Wenn auf den Arena Kanal nur die Bundesliga läuft, dann hat man zwischen den Spielen viel  Leerzeit, in der Winterpause und Sommerpause sogar längere Zeit gar nichts. Vermutlich wird zwischen den Spielen und in den Saisonpausen viel aus der Konserve gezeigt. Aber egal wie man nun rechnet, bei 34 Saisonspielen sind das knapp 3,95 Euro pro Spiel (bei 9 Monaten), bzw. 5,26 Euro pro Spiel (bei 12 Monaten). Damit kann man eigentlich noch leben. Tickets sind sicher teurer...

Zut Not gibt es immer noch die Möglichkeit die Spiele im Internet zu sehen...  :D:

Gast

ZitatDenis Savard schrieb am 27.03.2006 16:17
Für Sat-Seher sieht es schon wieder etwas anders aus:

Zitat... wer über Satellit empfängt, muss zudem eine Zugangsgebühr von 5 Euro entrichten.
Quelle: http://www.n-tv.de/649234.html

Nicht wirklich ein Schnäppchen! :disappointed:
[/QUOTE]

Ja finde ich auch, da bei Premiere auch  Champions-League und Spiele aus anderen Ligen übertragen hat war der Preis so hoch. Bei Arena gibt es wohl nur die Bundesliga, klar das sie dann auch weniger Geld verlangen.

Gast

Für Sat-Seher sieht es schon wieder etwas anders aus:

Zitat... wer über Satellit empfängt, muss zudem eine Zugangsgebühr von 5 Euro entrichten.
Quelle: http://www.n-tv.de/649234.html

Nicht wirklich ein Schnäppchen! :disappointed: [/quote]

Gast

ZitatAbo-Preise sind da

Darauf haben Deutschlands Fußball-Fans gewartet: Der neue Pay-TV-Sender arena, der ab der kommenden Saison die Übertragungsrechte an der Bundesliga hält, gab nun seine Abo-Preise bekannt.

"Frühbucher", die bis 31. Mai ordern, bezahlen für die Spiele der 1. und 2. Bundesliga 9,90 Euro monatlich, danach kostet es 14,90 Euro.

"Wir halten unser Versprechen. Arena bietet Fußball für alle, und das für weniger als die Hälfte des bisherigen Preises", sagte Sprecher Bernhard de Roos auf einer Pressekonferenz in München

Quelle: sport1.de

Über wieviele Monate geht so eine Bundesliga-Saison? 9-10 Monate müssten das sein, also muss man zirka 99€ blechen. Ist doch schon happig ziemlich happig. Bei Premiere war/ist es aber nicht anders.