In Österreich gehts in die Schlussphase

Begonnen von Gast, 12. März 2006, 21:55:21

« vorheriges - nächstes »

Gast

Das stimmt, dass sich die ÖEL in den letzten Jahren um einiges verbessert hat. Wenn es so weiter geht wie jetzt, wird es in 4-5 Jahren bereits mehrere Teams in der Liga geben und dieser Sport in Österreich noch beliebter.

News für zwischendurch:
Innsbruck gewinnt auch Spiel 6 und erzwingt ein entscheidendes 7. Semifinalspiel am Sonntag um 18 Uhr gegen den VSV (natürlich wieder live auf Premiere).
Hätte mir nie gedacht, dass Villach 2 Chancen aufs Finale vergeigt. Nun ist wieder alles offen und das Motto lautet "Alles oder Nichts". Eines ist für mich klar: Egal wer im Finale gegen Salzburg antritt, keiner wird heuer eine Chance gegen die Red Bulls haben. Nicht nur wegen dem enormen Kräfteverschleiß sondern auch wegen dem Top-Kader der Mozartstädter.
Ich lasse mich überraschen.  :confused:

Gast

Ich muss aber schon sagen,dass das Niveau in den letzten Jahren unheimlich gestiegen ist.Klar die Ausländer die wir hier in Österreich haben sind alles andere als Spitzenklasse(mal abgesehen von Todd Elik,der sein Können schon vielerorts gezeigt hat).Zujm Beispiel ein James Desmarais,der in Kanada nur halbprofessionelles Eishockey gespielt hat aber in österreich groß auftrumpfte.Es gibt aber auch durchaus Spiler die sich in der DEL durchsetzen können.Beispiel Brandner.Und es gibt auchg durchaus Spieler,wie Warren Norris,Oliver Setzinger und Robert Lukas die das Zeug hätten sich im Ausland einen FIxplatz zu erkämpfen.
Desweiteren muss man sagen,dass diese Saison extrem spannend ist und seit der WM im letzten Jahr die österreichische Liga enorm im Aufwind ist.Vielleich sollte man die Liga von 7 auf 10 Vereine aufstocken aber ansonstehnein dickes Kompliment an die ÖEL.

Jake The Rat

Natürlich basiert diese Einschätzung nicht nur auf  einem Spiel, sondern darauf, was ich über die österreichische Liga sonst so mitgekriegt habe, z. B. darauf, was für Rollen aus der DEL bekannte Spieler dort spielen und  wie die Etats der Vereine sind. Ich will da auch nicht von einem Klassenunterscheid wie zwischen NHL und DEL sprechen, und schon gar nicht von Holzfällerhockey, aber ich sach' ma' so:
Wenn die Ligen fusionieren würden, wären von den dann 16 Playoff-Teilnehmern 10-12 aus der DEL.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

also das spiel vorgestern war ganz und gar nicht das niveau des VSV. im 1. drittel haben die villacher eine recht akzeptable leistung gezeigt, das 2. drittel wurde total verhaut; hinten stand man gut, vorne in der offensive wurde jede chance vermasselt. und in den letzten 5 minuten dann vollgas zu geben um aus einem 0:2 noch ein 2:2 zu machen ist einfach zu wenig. die spieler und der trainer wissen dass es ein schlechtes 5. halbfinalspiel war und heute unbedingt ein sieg her muss um nicht auf ein 7. spiel zu verlängern. ich bin mir sicher, die adler werden heute den sack endgültig zu machen und ins finale einziehen. salzburg wird dann zwar ein harter brocken, aber blau-weiß schafft das schon ;D

@jake the rat
ist schon ein bisschen hart, nur 1 spiel anzusehen und dann zu behaupten es wäre nicht das gleiche niveau wie in der DEL. ich bin da ganz anderer meinung!

Gast

Einheimisches Eishockey ist grauenhaft, richtiges Holzfäller-Hockey
Hoffe das wenigstens Innsbruck Meister wird, den Villacher Foosching oder die Mateschitz-Geld-Truppe brauch ich nicht als Meister

Jake The Rat

Ich hab' mir auch Innsbruck - Villach angekuckt. Die Liga hat  vielleicht nicht ganz das Niveau der DEL,
aber der Kommentator gefällt mir deutlich besser als Michi Leopold & Konsorten. :D:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

tja, nach dem nächsten sieg der red bulls gegen die caps (4:1) sind die caps endlich aus den po's

wurde auch endlich mal zeit  :up:

Sabres90

Innsbruck gewint aber mit 2:3 OT gegen Pasut gewonnen.
Ich hab's auf Premiere angeschaut und muss sagen, dass ich gleich mit Innsbruck eine Sympathie geschlossen habe. :up:  :gruebel:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

auch ich melde mich nach langer zeit wieder mal. ^^
möchte hiermit ein bisschen für unsere bundesliga hier in österreich werben. wie ihr wisst (oder auch nicht) bin ich treuer fan des EC Pasut VSV. dieser beendete den grunddurchgang auf platz 2 und steht nun im halbfinale gegen den HC TWK innsbruck und führt in der best-of-seven-serie mit 3:1. am dienstag sollten wir den sack zumachen und ins finale einziehen. dort werden uns zu 99,9% die red bulls salzburg erwarten, die gegen die vienna capitals ebenfalls mit 3:1 in der serie führen.
die ergebnisse der letzten 8 halbfinalspiele lauten wie folgt.

1. runde:
VSV - innsbruck 5:2
red bulls - vienna 6:1

2. runde:
innsbruck - VSV 4:3
vienna - red bulls 2:3

3. runde:
VSV - innsbruck 4:1
red bulls - vienna 0:5

4. runde:
innsbruck - VSV 1:5
vienna - red bulls 3:5

wie ihr seht gehts langsam aber sicher in die heiße phase!