DEL Playoffs 2006

Begonnen von Gast, 12. März 2006, 19:55:37

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatSabres90 schrieb am 14.03.2006 14:16
aber z.B. bei dem Spengler Cup, da konnte er mit den anderen Goalies nicht mithalten, er ist für mich einfach (noch) kein Großer. :disappointed:
Der Spengler Cup ist zum Glück kein Referenzturnier sondern nur ein freundschaftliches Zusammentreffen, bei dem es darum geht, sich nicht zu verletzen und den lokalen Eishockeyverein zu sanieren. :down:

Sabres90

Zitatblueliner schrieb am 13.03.2006 21:05
Greiss ist für mich im momment noch nicht stärker als Labbe, der ist zwa reinfach Krass der junge aber ihm fehlt es doch noch an Erfahrung.

Und das die Haie eindeutig defensiv Besser sind mußt du mir mal erklären weil die Ice Tigers haben zusammen mit Ingolstadt die wenigsten Tore von allen Team kassiert.

Einziges Fragezeichen für mich wie gesagt Pöpperle aber bei Greiss scheinst du ja auch keine bedenken zu haben. ;D

Ja, Greiss ist sicherlich so ziemlich der einzige, den ich bei dem Kölner Team mag und schätze.
Zwar fehlt's ihm an Erfahrung, aber durch Einsätze an Olympia gegen Canada, wo er ja nun wirklich nicht schlecht war (dieses blöde Glück :D: ), holt er sich immer etwas hinzu, und dieser Premiere-Reaktionstest war für mich sehr interessant, weil er da unglaublich gut war.

Die Haie sind für mich in der Defensive lediglich besser besetzt, aber besser spielen tun sie nicht.
Nun, die wenigsten Ligagegentore:
Das liegt für mich schlicht und einfach an Labbe.
Nicht umsonst sind die IceTigers das Team, das am meisten Spiele mit 1,2 oder 3 Gegentore beendet (und so haben sie auch oft verloren, z.B. 1:2- Kann man außerdem auf ihrer Hompage nachlesen
;D ).
Labbe ist für mich einfach extrem stark, schon in Augsburg, wo er ja damals so ziemlich im Alleingang seine Panther in die PO's führte. :up:

Ich weiß ja nicht, aber irgendwie hat mir Pöpperle bei Prag besser gefallen, da hielt er irgendwie stärken.
Er zählt für mich nicht zu den besten Goalies (so in etwa hinter: Labbe, Greiss, Waite, Rousson/Chechmanek, Kotschnew, Kidd, Gage, Kauhanen- dann etwa könnte er kommen), nee, er hat auch zwar schon ganz gute Reaktionen, aber z.B. bei dem Spengler Cup, da konnte er mit den anderen Goalies nicht mithalten, er ist für mich einfach (noch) kein Großer. :disappointed:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

blueliner

Greiss ist für mich im momment noch nicht stärker als Labbe, der ist zwa reinfach Krass der junge aber ihm fehlt es doch noch an Erfahrung.

Statistisch sind sie in etwa gleich auf Greiss hat allerdings wesentlich weniger Spiele.

Und das die Haie eindeutig defensiv Besser sind mußt du mir mal erklären weil die Ice Tigers haben zusammen mit Ingolstadt die wenigsten Tore von allen Team kassiert.

Offensiv sind die Haie um einiges Stärker das stimmt.. auch wenn Methot und Swanson gesund währen.

ZitatDie Eisbären haben natürlich auch ein topteam,aber ich setzte ein fragezeichen hinter die jungen Spieler,ob sie dem play-Off-Druck denn gewachsen sind.

Die Eisbären haben auch genug erfahrene Spieler (Ustorf, Beaufait, Pederson, Walker, Fairchaild, Felksi, in der Abwehr Quint, Berewhowsky, Walser vor allem Quint und Berehowsky bringen NHL Erfahrung Pur mit und die jungen sind auch längst nicht mehr so unerfahren wie man denkt, Florian Busch hatte letzte Saison schon starke Playoffs gespielt.

Einziges Fragezeichen für mich wie gesagt Pöpperle aber bei Greiss scheinst du ja auch keine bedenken zu haben. ;D
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

ZitatNun, aber Nürnberg hat (bisher gab mir keiner eine Bestätigung...!) mit Labe für mich den stärksten Goalie (mit Waite) der Saison und er könnte im 7.Spiel sehr entscheident sein, daher denke ich, Nürnberg gewinnt mit 4:3.
.

Sicher ist labbe ein wirklich starker Goalies,aber die haie haben greiss und der ist für mich mindestens gleichstark.in der Abwehr haben die haie eindeutig Vorteile,da muss man nur die top 4 vergleichen:
julien,Lüdemann,Schlegel,Kopitz >>>>> brennan,Periard,pollock,Laflamme

Und auch offensiv sind die haie stärker einzuschätzen,zumal die ive tigers hier stark geschwächt sind.

ZitatIngolstadt, ich weiß nicht warum, aber die zähle ich nicht mehr zu den Topfavoriten. Irgendwie scheinen die mir nicht als ausgereift und sicher...!  
Im Halbfinale wird Schluss sein für den ERC, und wie gesagt, Berlin, auch wenn ich sie nicht mag, aber die bleiben der klare Favorit, auch den Spengler Cup habe ich dabei berücksichtigt

meiner meinung nach haben die panther immer noch keine ebsonders starke Lobby in der Liga und die letzten Spiele waren auch nicht berauschend,aber das team hat eine fantastische Saison gespielt und ist für mich das kompakteste Team,da ist wirklich das team der Star.
Die Eisbären haben natürlich auch ein topteam,aber ich setzte ein fragezeichen hinter die jungen Spieler,ob sie dem play-Off-Druck denn gewachsen sind.

ZitatOk, dass habe ich vorher bei meiner Kassel-Hassattacke  vergessen, dass die ja Gage haben, der ihnen nun wirklich alles rettet

Sicherlich ist gage ein starker Goalie,aber die huskies sind auch im Stiurm stärker besetzt,die reihe mit kraft-hlinka-ulmer ist wirklich stark,so eine reihe sehe ich bei den füchsen einfach nicht,so dass es die huskies eigentlich packen müssten

Gast

1/4 Finale
Eisbären Berlin - Krefeld Pinguine      4:1  
ERC Ingolstadt - Hannover Scorpions 3:4
DEG - Hamburg Freezers                  4:2
Nürnberg Icetigers - Kölner Haie       2:4  

1/2 Finale
Eisbären Berlin - Hannover Scorpions 3:0
DEG-Kölner Haie                              3:2

Finale
Eisbären Berlin DEG -3:1

blueliner

Ja Nürnberg hat Labbe aber es fehlt wie gesagt der Topscorer und mit Swanson ebenfalls ein enorm wichtiger Center deswegen wird es schwer für Nürnberg.
Tiocfaidh ar la!

Sabres90

ZitatGiguere schrieb am 13.03.2006 17:59

Nürnberg-köln 3:4 (die wohl ausgeglichenste Serie,wobei Köln aufgrund der größeren Tiefe das 7-Spiel gewinnt)

kassel-Duisburg 4:2 (Kassel hat die besseren Stürmer und mit gage zudem einen guten rückhalt,während die Deutschen im Tor der Füchse nerven zeigen werden)

Ich denke,dass alle team,die das Halbfinale erreichen,eine realistische chance auf den titel haben,da die Liga sehr ausgeglichen ist,aber die Topfavoriten sind aufgrund der gezeigten leistungen Berlin und ingolstadt.

Nun, aber Nürnberg hat (bisher gab mir keiner eine Bestätigung...!) mit Labe für mich den stärksten Goalie (mit Waite) der Saison und er könnte im 7.Spiel sehr entscheident sein, daher denke ich, Nürnberg gewinnt mit 4:3.
Ok, dass habe ich vorher bei meiner Kassel-Hassattacke  :D:  vergessen, dass die ja Gage haben, der ihnen nun wirklich alles rettet.
Ingolstadt, ich weiß nicht warum, aber die zähle ich nicht mehr zu den Topfavoriten. Irgendwie scheinen die mir nicht als ausgereift und sicher...! :confused:
Im Halbfinale wird Schluss sein für den ERC, und wie gesagt, Berlin, auch wenn ich sie nicht mag, aber die bleiben der klare Favorit, auch den Spengler Cup habe ich dabei berücksichtigt. ;D

Gast

Eisbären Berlin - Krefeld Pinguine 4:1
ERC Ingolstadt - Hannover Scorpions 4:0
DEG - Hamburg Freezers 4:3
Nürnberg Icetigers - Kölner Haie 3:4 bei mindestens zwei Spielen LIVE dabei LETS GO HAIE  :D:

Gast

Berlin-Krefeld 4:1 (Berlin hat die stärkere Mannschaft,aber Selivanov und Müller verhindern den Sweep)
ingolstadt-Hannover 4:2 (hannover hat starke Einzelspieler,die den Panthern einige Probleme bereiten werden,aber die stärkere Defensive mit Waite,Ficenec,Sutton,Holland macht den Unterschied aus)
DEG-Hamburg 4:2 (Die KVK-Line wird von den freezers höchstens zu hause gestoppt werden,so dass die Metro Stars relativ locker weiterkommen)
Nürnberg-köln 3:4 (die wohl ausgeglichenste Serie,wobei Köln aufgrund der größeren Tiefe das 7-Spiel gewinnt)

kassel-Duisburg 4:2 (Kassel hat die besseren Stürmer und mit gage zudem einen guten rückhalt,während die Deutschen im Tor der Füchse nerven zeigen werden)

Ich denke,dass alle team,die das Halbfinale erreichen,eine realistische chance auf den titel haben,da die Liga sehr ausgeglichen ist,aber die Topfavoriten sind aufgrund der gezeigten leistungen Berlin und ingolstadt.

blueliner

Berlin - Krefeld 4:1 Berlin is nebst Ingolstadt mein Favourit auf den Titel Top Ausländer sehr gute Deugtsche, die größte Tiefe im Kader einziges Fragezeichen sit Pöperle in den Playoffs.

Ingolstadt - Hannover 4:0 Hannover ist zu undiszipliniert um gegen das Powerplay der Ingolstädter besetehen zu können. Ingolstadt wie gesagt neben Berlin mein Favourit, schwachstelle es hängt vielleicht zu viel von zu wenig leuten ab.

DEG - Hamburg 4:3 Hamburg ist zuhause enrom Stark aber Auswärts einfach zu schwach. Wenn Trefilov gut in Form ist sind die Düsseldorfer mein Geheimtip auf die Meisterschafft.

Nürnberg - Köln 2:4 Nürnberg spielt ohne Methot, Swanson (damit fehlen schon mal die Center der ersten beiden Sturm Reihen) und Schauer dessen Arbeit im PK nicht zu unterschätzen ist.
Köln fehlen zwar auch Leute die können das aber besser weg stecken da größere Tiefe im Kader. Einzige Chance der Nürnberger, Greiss gehn in den Playoffs die Nerven flöten (glaube ich aber ehr nicht dran) und Jonas bekommt weiterhin kein Bein auf die Erde.
Köln hätte im grunde genommen auch Chancen zumindest ins Finale zu kommen aber im Halbfinale warten die Berliner.

Im Grunde können eigentlich alle die in den Playoffs sind Meister werden, Verletzungen und Tagesform werden eine enorm wichtige Rolle spielen. Aber Berlin und Ingolstadt räume ich doch die besten Chancen ein, Berlin aht leicht die Nase vorne, die Spielen einfach Super eishockey ich bin wahrlich kein Eisbärn fan aber was die Berlienr unteranderm am Spengler Cup gezeigt hat, hat mich wirklich Stolz gemacht das eine Deutsche Mannschaft solches Eishockey gezeigt hat.
Tiocfaidh ar la!

Gast

Mein Tipp wie die Serien ausgehen:

Dynamo Berlin 4:1 Krefeld Pinguine
ERC Ingolstadt 4:2 Hannover Scorpions
DEG Metro Stars 4:2 Hamburg Freezers
Nürnberg Ice Tigers 2:4 Kölner Haie

Ich hoffe das der KEC den Titel holt aber bei den verletzten und wie es in den letzten spielen gelaufen ist glaube ich das nicht.Die Nürnberger werden aber trotzdem damit mal wieder im Viertelfinale scheitern.

Mein Meister tipp geht anch Berlin :effe:

BigWing

Gast

*Hust* Nürnberg. Die Nürnberger hatten letzte Saison eine noch stärker gespielt als dieses Spielzeit und sind trotzdem im Viertelfinale ausgeschieden. Wenn Köln gegen Nürnberg die Serie gewinnt dann kommen die Haie auch ins Finale. Soweit ich weiß sind die Kölner Haie seit Bestehen der DEL noch nie in einem Halbfinale ausgeschieden. Hannover hat einen ziemlich erfahrenen + ausgeglichenen Kader. Leider patzt Kidd etwas häufiger, aber wer weiß vielleicht dreht er in den Playoffs ja auf. Die DEG scheidet im Viertelfinale gegen die Hamburger aus, da die Düssis  die Freezers unterschätzen werden.  
Somit wird das Finale am Ende Berlin - Köln lauten und Berlin holt sich nochmal die Meisterschaft.
Mein Meistertipp: Berlin
Aber jetzt nicht denken das ich Berlinfan bin, dass bin ich ganz und gar nicht.

Sabres90

Also, Kassel steigt ab, ist doch klar! :effe:  :effe:  :effe:  :effe:
Berlin gewinnt die Serie gegen Krefeld, Ingolstadt gegen Hannover, die DEG gegen Hamburg und Nürnberg gegen Köln.
Das Finale heißt Berlin-DEG oder Berlin-Nürnberg.
Sollte das erste zutreffen, gewinnt die DEG, sollte das zweite zutreffen, gewinnt Nürnberg.
Soweit ich das im Kopf hab, spielt da doch Labbe, oder??? Der wird DER Star in den PO's werden.

Yzerman_19

Nun kann die Saison beginnen  :headb:  Auf gehts Haie, holt euch die Meisterschaft  :headb:

Mfg Rafael

Walzy

naja aber ich glaub da is auch niemand mehr aktiv....