Formel 1 2006 [Thread closd]

Begonnen von Walzy, 10. März 2006, 12:36:43

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

@ Marvel und Sakic:
Wer war denn maßgeblich für die Verbesserungen der Sicherheit in einem F1 Auto am allermeisten zuständig?? Hat Villneuve gesagt, man müsste was ändern, damit die F1 sicherer wird?? Soweit ich weiß, war Schumacher's Meinung der Anlass dazu, dass die Autos heute so sicher sind und dass es auch in Sachen Rennhelme vorwärts geht. Da war nix mit Villneuve.
Und zum Thema, dass jeder in einem Ferrari gewinnt: Wieso hat es denn Barri so selten geschafft?? Kommt jetzt aber bitte nicht, das er nicht durfte. Wie oft war er 2. und Schumacher 3. mit uneinholbarem Vorsprung?? Den ersten hat Barri auch nie erreicht, auch wenn's nur 0.500 Sekunden waren.
Wieso gurkte Barri am Ende seiner Ferrari-Ära immer nur auf dem 6. oder 7. Platz herum?? Weil ja jeder mit einem Ferrari gewinnt??
Und dass Schumi ein hinterlistige Sack ist, weiß ich sehr wohl, wenn man im Haus mit der F1 aufgewachsen ist. ;D
ZitatAxo und Schumi macht ja alles bei dem Auto damit es so gut fährt.Er konstruiert es,baut es und entwickelt es weiter.Die Reifen brutzelt er auch noch bei sich im Ofen.Wenn Brawn,Byrne usw nicht wären dann würde dieser Schumi auch nur im mittelfeld rumgurken

Wenn Brawn, Byrne und Todt Schumi nicht hätten, gäbe es vielleicht kein Ferrari mehr in der F1 bzw. man sähe Ferrari nur dort, wo (ehemals) Minardi ist (war).
Nein, er konstruiert und baut es nicht, aber er entwickelt am allermeisten von Fahrern mit an seinem Auto.
Und da ich ja so wenig weiß: Ihr wisst ja sicher auch, dass MSC seit seinem Start in der F1 mit dem heutigen Aerodynamiker von Ferrari zusammenarbeitet?? Und dass der Motorencehf Paolo Martinelli schon mit Schumi beim Karten zusammenwar, wisst ihr sicher auch. ;D  ;D
Ich bleib dabei, Schumi hat mit am mesiten in der Formel etwas bewegt und verändert und für seinen Erfolg hart gearbeitet, zumindest häret als Villneuve. :cool:
Und jetzt habe ich fertig mit diesem Thema... :cool:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

pitpen

Ich weiss ich weiss :D: Immer ein Reizthema für mich

Marvel

Zitat@ Marvel
Dafür das du die F1 so uninteressant findest postest du aber ganz schön fleißig mit
Auch zu uninteressanten Themen kann man seine Meinung abgeben...zumindest hier in Deutschland! Der Demokratie sei dank...  :D:

Zitat"...und weitere 4 einfach nur langweilig weil er keine richtige Gegner hatte" - Wow, das entwertet diese Titel ja total. Ferrari hat den besten Job gemacht und abgeräumt. Das nennt sich "Sport" . Und zur Nebeninformation - Schumacher ist erwiesenermaßen einer (nicht der einzige) der Fahrer die am fleißigsten mit-weiterentwickeln. Während andere Fahrer mit ihren Frauen auf irgendwelchen Stylerparties sind sitzen solche Fahrer (wie gesagt, da gibt es mehrere) noch im Briefing. Natürlich ist es dumm alles auf Schumacher abzuwälzen, da er nur ein Part eines Teams ist (was Schumacher selbst IMMER betont) aber genauso bescheuert ist es Schumacher alles abzusprechen. Aber ok, Schumachers Karriere war natürlich ABSOLUTER Zufall, verstehe schon...
Neigen wir ein wenig zu maßlosen Übertreibungen?  Mach dich mal locker... ;D

pitpen

"...und weitere 4 einfach nur langweilig weil er keine richtige Gegner hatte" -  Wow, das entwertet diese Titel ja total. Ferrari hat den besten Job gemacht und abgeräumt. Das nennt sich "Sport" . Und zur Nebeninformation - Schumacher ist erwiesenermaßen einer (nicht der einzige) der Fahrer die am fleißigsten mit-weiterentwickeln. Während andere Fahrer mit ihren Frauen auf irgendwelchen Stylerparties sind sitzen solche Fahrer (wie gesagt, da gibt es mehrere) noch im Briefing. Natürlich ist es dumm alles auf Schumacher abzuwälzen, da er nur ein Part eines Teams ist (was Schumacher selbst IMMER betont) aber genauso bescheuert ist es Schumacher alles abzusprechen. Aber ok, Schumachers Karriere war natürlich ABSOLUTER Zufall, verstehe schon...

@ Marvel
Dafür das du die F1 so uninteressant findest postest du aber ganz schön fleißig mit

J.Sakic

Sehe es absolut genauso wie Marvel

@Sabres

Von Schumis 7 Tital war der erste erschummelt und weitere 4 einfach langweilig weil er keine richtige Gegner hatte.In den Autos wär sogar Sato WM geworden.Das Villeneuve nur in einem guten Auto gesessen hat und nicht so gut ist kann dann wohl bei seinem Indy 500 und Indy Car Champ nicht so stimmen,oder???

Axo und Schumi macht ja alles bei dem Auto damit es so gut fährt.Er konstruiert es,baut es und entwickelt es weiter.Die Reifen brutzelt er auch noch bei sich im Ofen.Wenn Brawn,Byrne usw nicht wären dann würde dieser Schumi auch nur im mittelfeld rumgurken ;D

Er kann fahren aber trotzdem sollte man nicht alles so hinstellen das es nur dieser Schummel Schumi war
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Marvel

ZitatWas ist daran schlimm??
Ich bin froh, dass Villneuve (anscheinend) weg ist, dieser Fahrer war doch auch nicht so klasse, wie ihn jeder macht.
1997 hat ihn lediglich sein Auto zum Sige gefahren~ es war fertig gebaut, er saß rein und fuhr mit einem unschlagbaren Auto gen Titel.
Da lob ich mir die 5 Titel von Schumi mit Ferrari: Der kam und saß nicht in ein unschlagbares Auto. Ich weiß noch die Rennen, als bei seinem Ferrari die Schrauben im Rennen auf Wiedersehen sagten. Schumi hat sich wirklich Arbeit gemacht, Villneuve hat sein Auto nur zum Sieg chauffiert.
Villneuve konnt ich auch wegen seinem oft zu agressiven Fahrstil nie leiden. Bis man ihn mal überrunden drufte, dauerte es oft 3 Runden.
Also, ich vermisse ihn überhaupt nicht, der wird mir ganz und gar nicht fehlen.
So so, der Schummel Schumi ist dir also lieber, weil er immer so nett und fair ist? Dann hast du wohl einige Sachen verpasst, z.B. die nette Aktion, wo er Villeneuve damals absichtlich abgeschossen hat. So viel zum aggressiven Fahrstil von Villeneuve... ;D Ich mochte Villeneuve immer, weil er nicht jedem in den Arsch kroch und eben auch aus Mistkarren immer das Maximum rausholte, auch wenn er dabei oft rausflog. Er fuhr iummer volles Risiko. Ohne Fahrer wie Villeneuve wäre die Formel 1 noch langweiliger als sie ohnehin schon ist. Der Pole mit der großen Klappe muss erst mal zeigen, dass er nicht gleich unter die Räder kommt. Und was den Ferrari betrifft, mit dem gewinnt auch jeder, egal ob Schumacher, Alonso, Raikkönen, sogar Ralf Schumacher würde zurzeit mit dem Ferarri gewinnen. Kein Fahrer kann ohne das entsprechende Fahrzeug gewinnen. Und nahezu jeder Fahrer kann gewinnen, wenn er im richtigen Auto sitzt. Viel entscheidender als die Fahrer sind die Fahrzeuge und die Reifen. Das macht die Formel 1 ja so uninteressant....

Sabres90

ZitatJ.Sakic schrieb am 03.08.2006 08:03
http://www.blick.ch/sport/formel1/artikel41964

Weiß zwar nicht wie seriös diese Zeitung ist aber wenn das wirklich stimmen sollte dann wünsch ich das die BMW Truppe kein Land mehr sieht und besonders dieser Lügendoktor Theissen

Was ist daran schlimm?? :gruebel:  :gruebel:
Ich bin froh, dass Villneuve (anscheinend) weg ist, dieser Fahrer war doch auch nicht so klasse, wie ihn jeder macht.
1997 hat ihn lediglich sein Auto zum Sige gefahren~ es war fertig gebaut, er saß rein und fuhr mit einem unschlagbaren Auto gen Titel.
Da lob ich mir die 5 Titel von Schumi mit Ferrari: Der kam und saß nicht in ein unschlagbares Auto. Ich weiß noch die Rennen, als bei seinem Ferrari die Schrauben im Rennen auf Wiedersehen sagten. Schumi hat sich wirklich Arbeit gemacht, Villneuve hat sein Auto nur zum Sieg chauffiert.
Villneuve konnt ich auch wegen seinem oft zu agressiven Fahrstil nie leiden. Bis man ihn mal überrunden drufte, dauerte es oft 3 Runden.
Also, ich vermisse ihn überhaupt nicht, der wird mir ganz und gar nicht fehlen.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

J.Sakic

http://www.blick.ch/sport/formel1/artikel41964

Weiß zwar nicht wie seriös diese Zeitung ist aber wenn das wirklich stimmen sollte dann wünsch ich das die BMW Truppe kein Land mehr sieht und besonders dieser Lügendoktor Theissen

Soll er doch seinem Heidfeld in den Hintern krabbeln wie er es eh schon die ganze Zeit macht.War schon komisch das man nix von Schmerzen bei Villeneuve gehört hat.Normal spricht ja ein Fahrer evtl mal drüber aber man hat nur gehört das er nicht fahren kann (öhm axo das weiß er angeblich schon am Dienstag???) und mehr war nicht

Absolut lächerlich was dieser Theissen da abzieht und hat nichtmal den Arsch in der Hose es zuzugeben das man ihn nicht mehr will.Da gab es ja noch mehr Lügen wo Villeneuve drunter leiden musste aber naja so sind diese Leute eben. :grr!:  :grr!:  :effe:

J.Sakic

Tja wenn man das Setup eben nciht so hinbekommt oder andere Faktoren da noch mitspielen das sein Auto nicht gut funktioniert dann fährt man eben bissl langsamer

Wie gesagt wird Ungarn auch nochmal ein Ferrari Rennen und dann muß Renault und Michelin hart arbeiten.

Gast

ZitatJ.Sakic schrieb am 31.07.2006 19:49
ZitatAlonso ist eben kein Fahrertyp der sich von hinten nach vorne arbeiten kann. Er beschränkt sich eher auf Sicherheitsfahren. Schumacher ist da aggressiver

Öhm du darfst auch nicht vergessen das Alonso auch nciht zu viel riskieren darf.Weil was bringt es ihm auf Teufel komm raus nen Platz nach vorne kommen zu wollen und dann krachts???
Genau es bringt keine Punkte und so fährt er eben auf die möglichen Punkte und das bringt weitaus mehr  ;D

War ja auch letztes Jahr so als Kimi in manchen rennen weit überlegen war und Alonso einfach die Punkte ins Ziel gefahren hat.Rennen fahren hat ja auch was mit Köpfchen zu tun und nicht nur voll drauf :D:

Eben, darum sollte man auch die Jake The Rate geschrieben hat das Punktesystem ändern, ansonsten brauch man sich nur in den ersten Rennen ein 30 Punkte Polster rausfahren und dann sichere Punkteplätze nach Hause fahren, das kanns nicht sein.
Jetzt am vergangenen Rennwochenende ist Alonso auch nicht berauschend gefahren, Fisichella war von den Rundenzeiten deutlich besser, anscheinend fehlt es Alonso an Motivation. Oder er ist wirklich so cool wie er sich in den Interviews gibt und fängt erst wieder an zu kämpfen wenn sein Vorsprung auf 8-6 Punkte geschmolzen ist.

Marvel

ZitatDie Punkte sollten reziprok proportional zur Plazierung sein (klingt komplizierter, als es ist), etwa
100 - 50 - 33 - 25 - 20 - 17 usw.
Grober Unfug!  :D:

Jake The Rat

ZitatMarvel schrieb am 31.07.2006 18:44
Renault sind ja nicht blöder als Ferrari.
Doch.  :devil:
ZitatAber eigentlich ist es mir egal ob Alonso gewinnt oder nicht, hauptsache Schumacher gewinnt nicht!  :D:
Und mir ist Schumi Wurscht - Hauptsache, Ferrari gewinnt (egal, wer drinsitzt) und Renault verliert.
Ich war schon Ferrari-Fan, als Schumi noch Bobbycar gefahren ist.  :augenzwinkern:
Vom fahrerischen Können her ist Alonso höchstens die Nr.3 - hinter Schumi und Kimi.
Wenn er Schachspieler wäre, würde man ihn als Remisschieber bezeichnen.  ;D
Dass man auch so Weltmeister werden kann, liegt am hirnrissigen Punktesystem.
Mein Vorschlag mit 15 - 10 - 7 - ... Punkten gefällt mit übrigens inzwischen selbst nicht mehr - der ist nicht
radikal genug. Die Punkte sollten reziprok proportional zur Plazierung sein (klingt komplizierter, als es ist), etwa
100 - 50 - 33 - 25 - 20 - 17 usw.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

J.Sakic

ZitatAlonso ist eben kein Fahrertyp der sich von hinten nach vorne arbeiten kann. Er beschränkt sich eher auf Sicherheitsfahren. Schumacher ist da aggressiver

Öhm du darfst auch nicht vergessen das Alonso auch nciht zu viel riskieren darf.Weil was bringt es ihm auf Teufel komm raus nen Platz nach vorne kommen zu wollen und dann krachts???
Genau es bringt keine Punkte und so fährt er eben auf die möglichen Punkte und das bringt weitaus mehr  ;D

War ja auch letztes Jahr so als Kimi in manchen rennen weit überlegen war und Alonso einfach die Punkte ins Ziel gefahren hat.Rennen fahren hat ja auch was mit Köpfchen zu tun und nicht nur voll drauf :D:

Marvel

ZitatNur Ferrari entwickelt sich auch ständig weiter.
Alonso ist eben kein Fahrertyp der sich von hinten nach vorne arbeiten kann. Er beschränkt sich eher auf Sicherheitsfahren. Schumacher ist da aggressiver.
Ja ja, Alonso ist ein Depp, kann nicht fahren und Rennen fahren erst recht nicht. Aber Weltmeister wird er trotzdem...  :D:

Gast

ZitatMarvel schrieb am 31.07.2006 18:44
Das bezog sich auch nicht nur auf die Reifen.  ;D Renault sind ja nicht blöder als Ferrari. Auch bei renault arbeitet man ständig weiter. Und den Vorteil den Ferrari jetzt hat, wird man schon bald wieder eingeholt haben. Aber eigentlich ist es mir egal ob Alonso gewinnt oder nicht, hauptsache Schumacher gewinnt nicht!  :D:

Nur Ferrari entwickelt sich auch ständig weiter.  :D:  
Alonso ist eben kein Fahrertyp der sich von hinten nach vorne arbeiten kann. Er beschränkt sich eher auf Sicherheitsfahren. Schumacher ist da aggressiver.