Formel 1 2006 [Thread closd]

Begonnen von Walzy, 10. März 2006, 12:36:43

« vorheriges - nächstes »

pitpen

ZitatJ.Sakic schrieb am 02.10.2006 19:34
Das Alonso an die Medien mit so Sachen geht ist nicht ok aber das kommt eben sein eh schon festehender Wechsel zu McLaren ins Spiel.
Pech würde ich sagen, Raikkönen stänkert auch niht öffentlich gegen das McLaren-Team. Alonso ist einfach ein Ekel

J.Sakic

Das Alonso an die Medien mit so Sachen geht ist nicht ok aber das kommt eben sein eh schon festehender Wechsel zu McLaren ins Spiel.

Tja das mit den reifen ist dumm gelaufen und eigentlich entscheiden ja Fahrer und Renning. zusammen ob man wechselt aber so Insiderkram kann natürlich keiner wissen.
Die ganze Misere hat mit dem verbot der Massendämpfer begonnen und da spielt wohl auch die Stärke von Ferrari eine Rolle.Man hat bestimmt ein bissl Muffesausen bekommen.
Genauso find ich es auch unpassend das gerade die Typen von Renault so viel in den Medien babbeln.Naja bei paar Dingen kann ich es ferstehen aber andere finde ich unpassend

It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

So ein Quatsch, ein Fehler wie beim Reifenwechsel kann immer passieren! Warum sollte Renault nicht das Interesse daran haben, dass Alonso Weltmeister wird?
Ich denke da gibts schon länger große Probleme, die als es lief einfach unter Verschluss gehalten wurden...

Gast

Mensch...Alonso ist echt ein Klasse Sportsmann!  :lachen: Statt nach dem verkorsten Rennen einfach die Klappe zu halten und mit dem Team einige Dinge intern zu klären wie man es als wirklich guter Sportsmann macht, geht er nun in die Öffentlichkeit und stänkert gegen seine Mannschaft!

http://www.sportal.de/de/nncs/formel1/2006/10/02/4538100000.html

Wirklich ne 1A Leistung und eines Weltmeisters würdig, ne Sakic! ;D Viel besser als das Schummelchen... :D:

Gast

ZitatSabres90 schrieb am 02.10.2006 13:58
Mich ärgert da Barrichello schon noch, der Heidfeld so übermotiviert abgeschossen hat.

:lachen:

Welches Rennen hast du gesehen? Was soll denn bitte der Barrichello da machen ausser voll in die Eisen gehen. In Luft auflösen kann der sich nun mal auch nicht....

Sabres90

ZitatJ.Sakic schrieb am 02.10.2006 13:36
Button ist eigentlich ein eher bescheidenes Rennen gefahren und hatte am Ende eben das Glück,das Heidfeld durch diese blöden Aguris so aufgehalten wurde.

Dass er durchgehend gutes Renen gefahren ist, habe ich ja auch nicht gesagt...;D
Mich ärgert da Barrichello schon noch, der Heidfeld so übermotiviert abgeschossen hat.
War halt ne richtig blöde Situation, die Button halt am besten augenutzt hat. :augenzwinkern:
Axo, was hat eigentlich Rosberg gemacht?? Habe recht wenig von ihm im Rennen gehört... :confused:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

J.Sakic

Genau so sehe ich das auch

Button ist eigentlich ein eher bescheidenes Rennen gefahren und hatte am Ende eben das Glück,das Heidfeld durch diese blöden Aguris so aufgehalten wurde.

Dann kam bei Nick noch der Barrichello angerast und schon waren es nur durch die Nachzügler 2 Plätze weiter hinten.Öhm sorry sogar 3 da De la Rosa ja auch noch vorbeigekommen ist

ZitatFisichella hat keinen Fehler gemacht als Schumacher ihn überholt hat. Diese Probleme wieder Grip nach einem Wechsel auf Trockenreifen hatte jeder Fahrer

Axo ich hab übrigens manche gesehen die unbeschadet auf ihrer Linie geblieben sind und bei anderen hats eben nicht funktioniert.
Ist ja jetzt auch egal weil es so passiert ist.

Gast

ZitatSabres90 schrieb am 02.10.2006 13:11
Wirklich klasse Leistung: In der letzten Runde von Platz 6 auf Platz 4 vorgefahren, wirklich nur toll!! :clap:  :up:

Ob das so ne klasse Leistung war möchte ich mal bezweifeln. Er kann sich da mal nett bei den Super Aguri bedanken, ohne die wäre er nämlich nicht mehr an Heidfeld vorbeigekommen.

Sabres90

Soso, Schmui gewinnt also wieder- einfach nur  :up:  :clap:  :up:  :clap:
Hoffentlich macht er in Japan so wieter, denn Alonso und Weltmeister -> :brech:
Aber viel mehr freue ich mich über Button:
Letzte Runde, er auf Platz 6. Dann überholt er Teamkollege Barrichello und wird damit wieder bester Honda. Aber das war es auch noch nicht: 2. letzte Kurve, Button fliegt an Heidfeld heran und- vorbei.
Schade nur, dass Fisi nicht mehr in der Nähe war... :augenzwinkern:
Wirklich klasse Leistung: In der letzten Runde von Platz 6 auf Platz 4 vorgefahren, wirklich nur toll!! :clap:  :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

J.Sakic

Tja aber trotzdem wars ein Fahrfehler von Fisico
Weil wenn er keinen Fehler gemacht hätte wär er eben auch normal durch die Kurve gekommen.Klar hatte er wie die ganzen anderen in seiner ersten Runde nicht den erhofften Gripp.
Trotzdem weiß ich das als Fahrer und stelle mich gleich darauf ein und also ist es ein Fehler aber ist ja sowieso egal

Schummelchen hat dadurch profitiert und gewonnen da seine Konkurrenten eben zu viele Patzer bzw Probleme hatten

Gast

ZitatJ.Sakic schrieb am 01.10.2006 09:48
Tja gestern hat alles für Alonso gespielt und heute eben für Schummelchen.Nur das dumme ist eben das man eben im Rennen Punkte bekommt und nicht in der Quali.
Alonso hatte mal über 20sek Vorsprung bis er ein Problem mit seinen Vorderreifen bekommen hat und das wars dann.
Fisico hat nach dem Stop auf Trockenreifen nen Fehler gemacht und schon war Schummelchen auf Platz1.Dazwischen sind ja noch Kimi ausgefallen und naja Glück braucht man eben auch.Hatte Alonso ja letztes Jahr gegen kimi auch immer gehabt

Jetzt gehts mit nem Gleichstand nach Suzuka und da sehe ich Ferrari wieder im Vorteil

:wand:  :wand:  :wand:

Fisichella hat keinen Fehler gemacht als Schumacher ihn überholt hat. Diese Probleme wieder Grip nach einem Wechsel auf Trockenreifen hatte jeder Fahrer.

Gast

ZitatLefla09 schrieb am 01.10.2006 11:05
Zitattorontostar schrieb am 01.10.2006 10:57

WM Stand:                                            
1.    ALONSO, FERNANDO  ESP  RENAULT  116  Punkte 6 Siege  
1.    SCHUMACHER, MICHAEL  GER  FERRARI  116  7  

Schumi ist genau genommen alleiniger erster. Bei Punktgleichheit zählen nämlich die meisten Siege. Und da stehts 7:6 für Schumi.

Stimmt bei Punktgleichheit sind die Siege entscheidend!!!(die Tabelle ist von sport1.de)

Gast

Zitattorontostar schrieb am 01.10.2006 10:57

WM Stand:                                            

Schumi ist genau genommen alleiniger erster. Bei Punktgleichheit zählen nämlich die meisten Siege. Und da stehts 7:6 für Schumi.

Gast

Schumacher hängt Alonso ab
Fernando Alonso hatte schon auf Siegkurs gelegen. Doch dann stellten sich beim Spanier plötzlich große Probleme ein. Michael Schumacher profitierte und feierte seinen ersten Sieg beim Großen Preis von China.

Quelle:Sportbild.de

WM Stand:                                            
3.    FISICHELLA, GIANCARLO  ITA  RENAULT  63  1  
4.    MASSA, FELIPE  BRA  FERRARI  62  1  
5.    RÄIKKÖNEN, KIMI  FIN  MCLAREN-MERCEDES  57  0  
6.    BUTTON, JENSON  GBR  HONDA  45  1  
7.    BARRICHELLO, RUBENS  BRA  HONDA  28  0  
8.    MONTOYA, JUAN PABLO  COL  MCLAREN-MERCEDES  26  0  
9.    HEIDFELD, NICK  GER  BMW SAUBER  22  0  
10.    DE LA ROSA, PEDRO  ESP  MCLAREN-MERCEDES  18  0  
10.    SCHUMACHER, RALF  GER  TOYOTA  18  0  
12.    COULTHARD, DAVID  GBR  RED BULL RACING  14  0  
13.    TRULLI, JARNO  ITA  TOYOTA  12  0  
14.    VILLENEUVE, JACQUES  CAN  BMW SAUBER  7  0  
14.    WEBBER, MARK  AUS  WILLIAMS  7  0  
16.    KUBICA, ROBERT  POL  BMW SAUBER  6  0  
17.    ROSBERG, NICO  GER  WILLIAMS  4  0  
18.    KLIEN, CHRISTIAN  AUT  RED BULL RACING  2  0  
19.    LIUZZI, VITANTONIO  ITA  TORO ROSSO  1  

J.Sakic

Tja gestern hat alles für Alonso gespielt und heute eben für Schummelchen.Nur das dumme ist eben das man eben im Rennen Punkte bekommt und nicht in der Quali.
Alonso hatte mal über 20sek Vorsprung bis er ein Problem mit seinen Vorderreifen bekommen hat und das wars dann.
Fisico hat nach dem Stop auf Trockenreifen nen Fehler gemacht und schon war Schummelchen auf Platz1.Dazwischen sind ja noch Kimi ausgefallen und naja Glück braucht man eben auch.Hatte Alonso ja letztes Jahr gegen kimi auch immer gehabt

Jetzt gehts mit nem Gleichstand nach Suzuka und da sehe ich Ferrari wieder im Vorteil

:wand:  :wand:  :wand: