Ich blicks einfach nicht!°

Begonnen von Gast, 28. Februar 2006, 20:32:52

« vorheriges - nächstes »

pitpen

Ich glaube da man hier kaum Spiele im Fernsehen schauen kann ist ein Computerspiel (oder halt Konsole) der allerallereinfachste Weg. Symphatien, Antipathien für diverse Teams und Spieler entwickeln sich da ganz von selber, wie von Geisterhand ;D

Achja, es gibt noch die Eishockey Live als Zeitschrift

Gast

Ich hab ein Abo bei Eishockey World.Da geht´s (während der Saison)zu ca.60% um die DEL (die erste Eishockeyliga in Deutschland) und zu 30% um die NHL und 10% um die anderen europäischen Ligen.Besonders die Teamhistorien in der NHL sind immer äußerst interessant.

Gast

@ Jochen hecht: Eine deutsche,rein NHL-bezogene Zeitschrift gibt es nicht.Es gibt einmal die Eishockey News,die wöchentlich erscheint und alle Ligen (DEL,2.Liga,Oberliga,NHL) beinhaltet,aber die befasst sich mehr mit dem aktuellen geschehen und es gibt die Eishockey World,die monatlich erscheint,auch alle ligen neinhaltet,aber eher auf Hintergrundstories ausgerichtet ist.

Gast

ZitatJochen Hecht schrieb am 01.03.2006 11:46
Ich stelle diese Frage nochmal heir, da ich ganz gerne Papier in meiner Hand halte würde ich mir gerne eine Zeitung oder Magazin über die NHL und die DEL kaufen! Denkt ihr die helfen auch um mehr Wissen über Eishockey zu bekommen? Und welche Zeitung ist zu empfehlen?

die Hockey-News sind wirklich top! dann noch Pro-Hockey, is aber in schwedisch.
Deutsche Hockeymagazine kenn ich nicht bzw hab mich mit denen noch nicht wirklich befasst

Gast

Wie oben bereits erwähnt, bringt es wohl am meisten, irgend ein NHL Spiel mit aktuellen Teams ausgiebig zu spielen. Durch kleine Statistiken und Karrierehöhepunkte schustert sich dann so langsam etwas Wissen zusammen. Nur Statistiken wälzen dürfte wohl eher der langweilige Weg sein, es sei denn, man ist Buchhalter^^

Wenn du hier Forum bleiben willst, nimm das mit dem "Ton" nicht zu persönlich, manche halten sich hier für die absoluten Übergöttern und meinen das auch mit jedem Post beweisen zu müssen.

Gast

Ich stelle diese Frage nochmal heir, da ich ganz gerne Papier in meiner Hand halte würde ich mir gerne eine Zeitung oder Magazin über die NHL und die DEL kaufen! Denkt ihr die helfen auch um mehr Wissen über Eishockey zu bekommen? Und welche Zeitung ist zu empfehlen?

Gast

ZitatHecht spielt bei Buffalo, na seh mal einer an, direkt mal wieder was neues gelernt... Wie gut ist Hecht eigentlich im Vergleich zu den anderen Spielern der NHL? Und zu den Sabres, habe gehört deren Zukunft sieht ziemlich ungewiss

Hecht ist keiner der großen Stars,sondern eher ein harter Arbeiter,dessen Wert jedoch sehr oft unterschätzt wird.Dennoch gehören er und Marco Sturm auf jeden Fall zu den besseren Spielern in der NHL.

Sonst kann ich dr nur empfehlen,was die anderen auch bereits gesagt haben,befass dich mit den Statistiken und schau auf jeden Fall bei tsn.ca rein,die haben auch zu den meisten Spielern einen kleinen Scouting-Bericht,dort siehst du,wie die SPieler im ligavergleich sind.

Wenn es sonst noch Fragen gibt,kannst du dich auch per PN an mich wenden! :cool:

Gast

Ich hab damals, als ich begonnen habe, mich für Eishockey zu interessieren, öfters die NHL-EA-Sports Spiele 'verschlungen', und ich denke, dass das tatsächlich stark hilft, wenn es zu erfahren gilt, wer wo und wie gut spielt. Da es sich dabei auch um Spiele handelt, ist es demnach auch wesentlich leichter an diese Sportart heranzukommen, als zb anfangs 'nur' zu lesen. NHL.com solltest aber dennoch täglich besuchen und die mal gründlich die dort aufgelisteten Satistiken zu Gemüte führen. Aus denen ist sehr viel abzulesen, weiß nicht, was man da nicht verstehen sollte(all deine Fragen hättest du dort, mit ein bisschen Zeit, selbst beantworten können). Auf deine Quellen musst natürlich aufpassen-nhl-tribute^^,nhl.com, die offiziellen Teampages+örtliche Tageszeitungen reichen vollkommen, um gut informiert zu sein- ansonst schnappst zu viele Gerüchte und Unsinn auf, und du beginnst, Vermutungen zu Fakten hochzudenken.

martinf112

ZitatJochen Hecht schrieb am 01.03.2006 10:08
Hecht spielt bei Buffalo, na seh mal einer an, direkt mal wieder was neues gelernt...  Wie gut ist Hecht eigentlich im Vergleich zu den anderen Spielern der NHL?  Und zu den Sabres, habe gehört deren Zukunft sieht ziemlich ungewiss aus... :heul:
Klick Dich doch mal durch www.tsn.ca durch die NHL-Stats. Dort hast Du zu sehr vielen Spielern alle möglichen Statistiken der aktuellen Saison und der letzten Jahre, seien es jetzt Tore, Vorlagen, +/- (jedesmal, wenn Dein Team ein Tor schießt und Du auf dem Eis bist, bekommst Du einen Punkt gutgeschrieben. Jedesmal wenn Dein Team ein Tor kassiert und Du bist auf dem Eis, bekommst Du einen Minuspunkt. Das ganze gilt allerdings nicht, wenn ein Team Überzahl hat!), Strafzeiten etc.  :up:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Hecht spielt bei Buffalo, na seh mal einer an, direkt mal wieder was neues gelernt...  Wie gut ist Hecht eigentlich im Vergleich zu den anderen Spielern der NHL?  Und zu den Sabres, habe gehört deren Zukunft sieht ziemlich ungewiss aus... :heul:

Sabres90

ZitatJochen Hecht schrieb am 01.03.2006 09:39

Wer ist der Michael Jordan des Eishockeys?
Was sind die Verliererteams welche die Gewinnerteams in der NHL?
Wie funktioniert das mit den Playoffs, wie wird da gespielt?

Ich will hier jetzt einfach mal ,,gutmütig'' sein, egal, ob es komisch ist, plötzlich E-Fan zu werden oder nicht.
Also:
1. Der Jordan im Eishockey ist der derzeitige Trainer der Coyotes,  :huldigung: Wayne Gretzky :huldigung:
2. Schwer zu sagen! Ich behaupte mal, die Detroit Red Wings sind so ziemlich immer das beste Team, waren so ziemlich in jeden Play-offs!?? :confused:
Hmm, Verliererteam! Also, ich würde mal sagen, die Columbus Blue Jackets zählen dazu, früher waren's auch oft die New York Islanders.
3. Play-offs: Da empfehle ich dir, das mal zu studieren:www.cbc.ca/sports/hockey/stanleycup2004/downloads/NHL_2004_1024.jpg
Das ist (war) der aktuelle Playoff-Plan 2004, bevor der NHL-Lock out kam ;D !
Schau's dir an, und wenn du's nicht kapierst, melde ich am besten per PN bei mir :augenzwinkern: !
Grüße Sabres90

EDIT: Ok, Jeff, due warst schneller, aber als Hecht-Fan würde ich unserem Neuling zu den Buffalo Sabres raten!!!!!!
[208]
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

Es wird hier halt nicht verstanden warum du nicht in Eigenregie diese Seite hier als Grundlage nutzt um dich erstmal selbst einzulesen. Dadurch würde dir vieles sehr klar werden und die dann vorhandenen Fragen könnten dir hier exakt und ohne grosse Umschweife erklärt werden. also nutze bitte den Link //www.nhl-tribute.de und dann in dem blauen Band Spezial, Regelwerk oder Biografien. Danach sind sicherlich einige hier so zuvorkommend eventuell noch vorhande Fragen ausführlich und in der entsprechenden Freundlichkeit zu erläutern. In jedem anderen Forum wäre es dasselbe.

So und nun zu deinen Fragen

1. Sidney Crosby, Alexander Ovechkin, Marek Svatos etc. bald noch Evgeni Malkin
2. Wayne Gretzky, Mario Lemieux als eheste
3. Das wechselt, aber im Moment sind Washington, Pittsburgh und St.Louis "ein wenig" vom Pech verfolgt und Carolina, Detroit, Ottawa auf der Sonnenseite
4. Die jeweils 8 besten der Conference treten gegeneinander an (1. gegen 8. im Osten als Beispiel)
1. vs 8. - 2. vs 7. - 3. vs 6. - 4. vs 5.
die Conference-Gewinner aus dem Osten und dem Westen spielen dann um den Stanley-Cup

Also nochmal die Bitte:  erst lesen ... dann drüber nachdenken und dann eventuelle Unklarheiten durch sinnvolles Fragen beseitigen dann wirst auch du hier sehr viel Spass haben

PS: das Coolste Team der ganzen Liga sind die New Jersey Devils ... die rocken wie Sau  :headb:  :headb:

Gast

@ Turco

Ich verstehe generell die ganze Art wie hier geschrieben wird nicht so ganz.
Kommt man in ein anderes Sportforum und sagt man hätte gerade diesen Sport kennen gelernt und würde gern mehr wissen, so wird man mit Antworten überschüttet, weil sich jeder freut dass es einen neuen Fan gibt, so was habt ihr/du aber scheinbar nicht nötig.

Ich meine es ist eben einfach ziemlich schwer heraus zu finden, wer der Michael Jordan des Eishockeys ist, wer der Kobe Bryant, wer der LeBron James usw. usw. Genauso würde es bei einem Baseballeinsteiger lange dauern bis er versteht was der Unterschied zwischen den Yanks und den Mats ist, von der Fanseite betrachtet. Würde ihm das jemand in einem Satz sagen wäre es schon ok.

Aber vielleicht kann mir jetzt ja mal jemand was dazu schreiben und damit du mir nicht wieder sagst ich habe keine Frage gestellt, kommt das hier jetzt auch noch mal mit Fragezeichen:

Wer ist der LeBron James des Eishockeys?
Wer ist der Michael Jordan des Eishockeys?
Was sind die Verliererteams welche die Gewinnerteams in der NHL?
Wie funktioniert das mit den Playoffs, wie wird da gespielt?

Danny4Calgary

Kannst auch mal auf www.Eishockey.com vorbei schauen, is zwar nich die beste Seite, aber es hilft ;D.
GO FLAMES GO....un dazu noch en gutes Pils

Gast

Dann schau doch mal in die schöne dunkelblaue Leiste in der oberen Hälfte deines Bildschirms.Die Rubriken Teams bis Lexikon dürften dir fürs erste schon mal weiterhelfen. :augenzwinkern: