Hauptmenü

EA NHL04 Fragen ...

Begonnen von Gast, 26. Februar 2006, 18:00:31

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Also, soweit ich das noch weiß (hab seit einem Jahr kein '04 mehr gespielt :down: ) macht das schon einen Unterschied. Wenn ich am Ende noch ca. 3 Millionen Gewinn gemacht habe (hatte eine zu gut bezahlte Star-Truppe :augenzwinkern: ) und noch den Cup gewonnen habe, gab's massig Punkte. Als ich nichts an Gewinn machte, half mir auch der Cup nicht groß...! Der Gewinn ist mMn wichtig und hat bei mir 2-3 Upgrade Punkte ausgemacht.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

Aloha!

Kann mir jemand von Euch sagen, wie wichtig der Gewinn am Ende der Saison im Dynastymode ist? Ich hatte irgendwo gelesen, je mehr Gewinn, desto mehr Upgrade-Punkte. Aber irgendwie machts keinen Unterschied ob am Ende einer Saison 10 oder 40 Mio. Über bleiben....

Gast

Naja, das habe ich ja nicht nur bei NHL 2004, sondern bei allen EA-Sport Spielen, also auch bei NHL 2002 und bei Madden NFL 2005 :down:. Liegt das wohl an meinem PC?

Gast

Ich hab das Problem bei 06. Manchmal sagen die Kommentatoren gar nichts und auf einmal dann alles verpasste zusammen... Neu installieren hilft da leider nicht, hab ich mittlerweile schon 5 mal. Ich denke das ist ein Fehler im Spiel und muß so hingenommen werden... :down:

Gast

Hat das einer von euch auch, dass der Sound zwei Sekunden hinter dem eigenen Geschehen hinterher läuft? Das ist wirklich nervig. Kennt da vielleicht jemand von euch Gründe für, und kann mir helfen ;)?

Marius

Zitatv-man schrieb am 01.03.2006 20:29
also wen ich mich nicht irre war die deke-taste die gleiche wie die checktaste .... nur halt wenn man im puckbesitz ist ...

Stimmt, da haste Recht so kann ich mich wieder langsam dran erinnern. Die Poke Taste ist auch echt nützlich, wenn du beispielsweise einen Check angesetzt hast, der aber nicht die gebrauchte Power hatte, um den Gegenspieler vom Puck zu trennen. In dem Fall stocherst du einfach den Puck mit Hilfe der Poke Taste vom Gegenspieler weg  ;D

v-man

also wen ich mich nicht irre war die deke-taste die gleiche wie die checktaste .... nur halt wenn man im puckbesitz ist ...

stochern ist aber im allgemeinen die bessere variante ... möglichst versuchen dem gegenspieler schuss und passwege zu verstellen und dabei mit dem schläger wackeln  :up:
Deutscher Meister 2035 - wir können warten!

Marius

Deke ist eigentlich sozusagen eine schnelle Bewegung mit dem Puck. Der angreifende Spieler versucht z.B. nach rechts anzutäuschen, indem er den Schläger mit dem Puck nach rechts führt, um dann doch links vorbeizugehen. Wie man bei NHL 2004 einen Spin macht, weiß ich nicht mehr, da ich eigentlich nur noch NHL 06 zocke :augenzwinkern:

Und bezüglich deiner Frage mit der DEL: Die Deutsche Eishockey Liga ist auf keinen Fall so gut wie die NHL, die NHL ist die beste Liga der Welt und davon ist die DEL noch weit entfernt, obwohl sie auch nicht schlecht ist. Aber die SM-Liiga aus Finnland und die Schwedische Liga ist beispielsweise auch besser, was aber sicherlich daran liegt, dass in Schweden und Finnland Eishockey Nationalsport ist. Hier ist es ja mehr der Fussball

Gast

ZitatMarcel Goc schrieb am 27.02.2006 21:08
Joa es gibt ne Deke Taste, wobei ich jetzt so spontan nich weiß wo die ist, weil ich mit Gamepad spiele. Aber das sollte im Steuerungsmenü eigentlich stehen. Du musst nur nach Deke gucken

Gab es da ein Missverständnis oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

Habe eine Deke-Schuss-Taste gefunden. Da haut er den Puck an die Bande. Nur ist das doch irgendwie keine Tricktaste, oder ist das auch eine möglichkeit an dem Spieler vorbei zu kommen?
Ich dachte eigentlich eher an so was wie einmal um die eigene Achse drehen, den Puck decken oder so was in der Art…

Ach und hab da auch direkt mal wieder eine Frage: Bein NHL 04 sind manche DEL Teams so gut wie NHL Teams, also wenn man sie die Bewertung anguckt. Das ist doch in Echt nicht auch so oder? Ich kann hier nur an die BBL und NBA denken, wo die BBL mehrere Klassen schlechter ist. Ist das Niveau was Eishockey in Dland  betrifft soviel besser?

Marius

Joa es gibt ne Deke Taste, wobei ich jetzt so spontan nich weiß wo die ist, weil ich mit Gamepad spiele. Aber das sollte im Steuerungsmenü eigentlich stehen. Du musst nur nach Deke gucken

Gast

ZitatJake The Rat schrieb am 27.02.2006 17:52
Der Trick beim One-timer besteht darin, dass man die Schusstaste drückt und wieder loslässt, bevor der Pass angekommen ist. Man kann z.B. aus der Ecke an die Blaue Linie  zurückpassen, sofort nach dem Pass die Schusstaste drücken und unmittelbar, bevor der Puck beim Verteidiger ankommt, loslassen.
Das gibt dann einen One-timer Slapshot Marke Sami Salo  :cool: - voll mit Schmackes in Aebi sein Tor. :augenzwinkern:
Vielen Dank, solangsam fallen auch die erste Tore :)

Könnte mir vielleicht noch jemand für die Defense ein Tipp geben? Wie sollte man da am besten spielen?
Ich versuche ich meinen Gegnern Chacks nah an der Bande zu geben. Wenn ich auf sie zufahre ziehen sie oft an mir vorbei. Wenn ich mit ihnen mitfahre hat mein Chack jedoch keine Power...

Und auch wollte ich fragen, gibt es irgend so eine Tricktaste? Wie beim Fußball nen Übersteiger oder so, gibt es sowas beim Eishockey und auch im Spiel. Also wie im Fußball den Übersteiger, im Basketball den Spinnmove oder das Dribbling zwischen den Beinen, Corssover usw.?

Jake The Rat

Der Trick beim One-timer besteht darin, dass man die Schusstaste drückt und wieder loslässt, bevor der Pass angekommen ist. Man kann z.B. aus der Ecke an die Blaue Linie  zurückpassen, sofort nach dem Pass die Schusstaste drücken und unmittelbar, bevor der Puck beim Verteidiger ankommt, loslassen.
Das gibt dann einen One-timer Slapshot Marke Sami Salo  :cool: - voll mit Schmackes in Aebi sein Tor. :augenzwinkern:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

martinf112

ZitatJochen Hecht schrieb am 27.02.2006 17:09
ZitatSundin schrieb am 27.02.2006 16:46
Also, zum abnehmen des Pucks hab ich entweder gestochert oder versucht einen Check anzusetzen. Das Stochern war für mich noch am besten.
Beim Toreschiessen brauchst schon etwas Übung. Probier doch mal erst die leichten Tore zu machen, wie Pass in die Mitte und dann mit einer Direktabnahme zum Torerfolg kommen.
Direktabnehmer? So eine Taste gibt es bei mir nicht... nur eine normale Schusstaste (meinst du vielleicht die) und ein Schuss der sich "Schlezer" nennt, mit diesem Schnlenzer habe ich auch schon zwei Tore geschossen klappt ganz gut, nur dass das Programm oder der Spiel meist zu doof ist den gerade zu schießen, sprich der haut das Ding oft völlig am Tor vorbei, was ich nicht ganz verstehe, denn mit dem normalen Schuss trifft er ja auch immer das Tor...
Ne Direktabnahme ist ein Schuß, den der Schütze abgibt, ohne den Puck vorher zu stoppen. Zb. ein Pass von Bertuzzi, den Näslund direkt mit der ersten Puckberührung ins Tor von Aebischer reinzimmert!  :D:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

ZitatSundin schrieb am 27.02.2006 16:46
Also, zum abnehmen des Pucks hab ich entweder gestochert oder versucht einen Check anzusetzen. Das Stochern war für mich noch am besten.
Beim Toreschiessen brauchst schon etwas Übung. Probier doch mal erst die leichten Tore zu machen, wie Pass in die Mitte und dann mit einer Direktabnahme zum Torerfolg kommen.
Direktabnehmer? So eine Taste gibt es bei mir nicht... nur eine normale Schusstaste (meinst du vielleicht die) und ein Schuss der sich "Schlezer" nennt, mit diesem Schnlenzer habe ich auch schon zwei Tore geschossen klappt ganz gut, nur dass das Programm oder der Spiel meist zu doof ist den gerade zu schießen, sprich der haut das Ding oft völlig am Tor vorbei, was ich nicht ganz verstehe, denn mit dem normalen Schuss trifft er ja auch immer das Tor...

Gast