Hauptmenü

Hockeytown

Begonnen von Gast, 09. Februar 2006, 04:10:39

« vorheriges - nächstes »

Gast

Spiel in Chicago
http://rapidshare.de/files/15388758/chicago_vs_detroit_30mb.rar.html

Guter Einstand für Cross ... das Tor war überraschend, ansonsten war er zumindest bei keinen Gegentor am Eis. Hits, geblockte Schüsse oder Takeaways gabs leider noch keine.

Zetterberg mal wieder mit nen starken Abend ... allerdings Datsyuk war noch viel mehr in Spiellaune. sehr schöne Vorlage auf Shanahan und ganz besonders sein eigener Treffer war mal wieder ein echtes Highlight.  :up:  :D:

blueliner

Also nach meinem Spielplan gehts da gegen die Ducks ^^
Nicht das ich was dagegen hätte wenn es gegen die Avs ginge. :D:
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Cross im ersten Spiel für die Wings gleich mit einem Tor. Shanahan und Datsyuk erhöhten innerhalb von etwas mehr als 4 minuten zum 3:0. Dann wechselten die Hawks Khabibulin aus (nach nicht mal 7 Minuten Spielzeit), der bei 5 Schüssen 3 reingelassen hatte. Für ihn kam, wie schon beim letzten Spiel, Anderson rein. Mit dem neuen Schlussmann im Tor kammen die Hawks auf 3:2 an die Wings rann, befor dann Zetterber im PP zum 4:2 für die Wings traff. Cullen erzielte dann nochmal den anschlusstreffer zum 4:3 für die Hawks, aber keine 3 Minuten später traff Schneider dann zum 5:3 für die Wings.
Cross, Shanahan,Datsyuk,Zetterberg und Schneider mit je einem Tor.
Datsyuk und Schneider zudem noch mit je 2 Assists
Lang, Williams, Draper,Zetterberg und Mowers mit je einem Assits.
Seit Mowers in der Line mit Zetterberg und Homer spielt Punktet er regelmässig. Genau wie Draper seit er mit Shanahan und Datsyuk zusammen spielt. Am 15. März gehts dann zu Hause gegen die Ducks.

Gast

Habs gehört ... dachte mir auch schon das das eigentlich garnicht sein kann. Erst drei Tore in der ganzen Saison bisher und nun schon nach drei Minuten. Man hätte glatt drauf wetten sollen ... ;D

Gast

ZitatThe Golden Goat schrieb am 12.03.2006 15:34

Womöglich wird Cory Cross heute gleich der Heilsbringer und es gibt mal wieder ein glattes 7:0 ... :D:

Also das Spiel ist jetzt mal gerade 5 Minuten alt und es steht schon 2:0.
3 mal darf man raten wer das 1:0 gemacht hat nach 3 Minuten hehe. Das nenn ich mal nen Einstand nach Maß ;D

Gast

Wieder massig Tore im Spiel gegen Chicago ...
http://rapidshare.de/files/15317813/detroit_vs_chicago_30mb.rar.html

Vor Olympia hatten wir nen Lauf bei dem es fast nur noch Powerplay Tore gab, bei ner sicheren Abwehr. Jetzt is es praktisch umgekehrt. Man trifft in allen möglichen Situationen, zeigt dabei aber auch wieder Abwehrschwächen.

Womöglich wird Cory Cross heute gleich der Heilsbringer und es gibt mal wieder ein glattes 7:0 ... :D:

Gast

6:4 gegen die Hawks... nach dem zweiten Drittel schien schon alles klar, nachdem es mit 6:2 in die zweite Drittelspause ging.
Aber nachdem die Wings eine 5 gegen 3 Strafe am anfang des dritten Drittels nicht ausnützen konnten, und dann nach etwas merh als 13 Minuten die Hawks in Unterzahl das 6:3 und eine gute Minute später auch noch zum 6:4 nachlegten wurde es doch noch mal spannend..
Scheint das die Wings nach der zweiten Pause schon einen Gang zurück geschraubt hatten. Obwohl sie es eigentlich, aus früheren Spielen in dieser Saison, hätten wissen müssen das 4 Tore in der neuen NHL nichts sind.
Na ja in hinsicht aufs Spiel heute Abend vielleicht gar nicht so schlecht, so wiaawn sie wenigstens das es kein "Spatziergang" geben wird.

Yzerman bestätigte das er immer besser in Form kommt und erzielte 2 Tore.
seit Mowers in der Line mit Zetterberg spielt trifft er auch schon wieder ein Tor für ihn.
Datsyuk hat gegen die Hawks ein Tor und Assist nummer 50 gemacht.. dem letzten Wings spieler dem das gelungen ist war Yzerman in der Saison 96/97.
Shanahan machte 3 Assists, Draper mit 1 Tor (game winner) und 1 Assist, Zetterberg mit einem Tor, und je einen assist konnten sich zudem Lang, Woolley,Williams,Lidstrom und Schneider gutschreiben lassen.

Gast

Er hat ihn ja auch nicht als Prospect aufgezählt, sondern nur noch mal, neben dem Nachwuchs in Grand Rapids, auf seine starke Form dort hingewiesen.

ZitatDarren McCarty schrieb am 10.03.2006 19:49
Sonst kann ich bei den Griffins nur nochmals auf Donald McLean hinweisen. Also wenns hart auf hart kommt würd ich den einfach mal hochziehen. Der hat gute Körpermaße und spielt die Saison seines Lebens. 48!!! Tore und 24 Assists  in 63 Spielen. Und das nach schwachem Saisonstart. Im Moment gibt es eigentlich kein Spiel wo der nicht trifft.
Also mir würds nix ausmachen dem einfach mal ne Chance zu geben bei Verletzungen.

Aktuell is das wirklich genial, er hätte sich durchaus mal ne Chance verdient. Allerdings sprechen manche Amis, die ihn näher kennen, davon, daß er ein reiner Minor League Spieler ist. Seine Scoring Fähigkeiten kann er in die NHL nicht übertragen und für Arbeiter und Defensivaufgaben is er in dem Bereich zu schwach.

Ähnlich Steve Brule der früher mal bei uns in den Minors spielte ... getroffen hat er viel, in die NHL hats ihn nie gebracht ...

Gegen Chicago stehts schon wieder 3:2 ... knapp 14 Minuten gespielt ... riecht wieder nach nen Scxhützenfest ... ;D Allerdings würde mir die Abwehr (defensiv gesehen) dabei so langsam mal Sorgen machen ...

Walzy

wobei man aber auch streiten könnte, in wie weit man Donald MacLean, der schon 1997 in der NHL gespielt hat und mittlerweile 29 Jahre alt ist, noch als prospect nennen soll/kann ;D  :cool:

Gast

ZitatDarren McCarty schrieb am 10.03.2006 19:50
Bei den Torhütern die üblichen 3. Howard, Liv und McDonald.  Howard hat nach seinen guten Spielen für die Wings in der AHL einen schweren Stand gehabt, was aber im ersten Profijahr normal ist. McDonald kam von langer Verletzung zurück und muss sich erstmal wieder eingewöhnen.
Liv spielt stark in Schweden, muss aber unbedingt nächstes Jahr nach Amerika kommen.

So, das waren eigentlich die Prospects auf die man ein Auge werfen sollte bei uns :)

Schätze mal das jetzt auch wieder verstärkt Goalies gezogen werden. Seit Howard Profi ist hat man keine mehr bei den Junioren. Und MacIntyre, Koopmans oder Liv haben in ihrer Profikarriere bisher nicht wirklich für nen NHL Job vorspielen können. McDonald könnt ich mir nächstes Jahr mal als Detroits Backup vorstellen, würde mich nämlich wundern wenn Osgood bleibt. Könnte mir sogar vorstellen das Manny und Ozzie im Sommer gehen ...

Siarhei Kolasau würd ich sonst noch erwähnen. Spektakuläres Prospect ist er nicht. Ein hart spielender Verteidiger ... aber eben Verteidiger. Neben Quincey und den kürzlich gedrafteden Kindl hat man da leider kaum was in der Hinterhand. Zumindest bis jetzt nichts absehbares ... man weiß ja nie was Anderssons Skandinavier so aus sich machen. ;D Kolasau spielt seit der Saison endlich in Nordamerika (USHL - Cedar Rapids) ... hat gut 10 Kilo zugelegt und spielt solides Stay Home Hockey, +7 in der Zeikampfbilanz ... damit bester Verteidiger und zweitbester Spieler insgesamt, Cedar Rapids liegt an Platz 4 von 11 Teams der Liga ...

Gast

Einmal Pfui ... Detroit vs Phoenix
http://rapidshare.de/files/15264957/detroit_vs_phoenix_19mb.rar.html

Einmal Hui ... Detroit vs LA
http://rapidshare.de/files/15263845/detroit_vs_la_32mb.rar.html

Cross wird sein erstes Spiel am Sonntag in Chicago machen, an Kronwalls Seite. Leider is er ja nicht der echte Banger der aus seinen wuchtigen Körper alles rausholt, weshalb er bisher meist negativ bei seinen Teams aufgefallen ist. Jedoch soll er ein ordentlich Passpieler sein, was wiederum ziemlich gut in unser System passt. Bin jedenfalls schon gespannt was wird ... hätte zwar ein paar andere lieber gehabt, aber Woolleys Leistungen der letzten Zeit wird er schon packen. ;D

Mit Lidstrom hat man mittlerweile Gespräche zwecks einer Vertragsverlängerung begonnen. Er wollte erst nach Olympie und Holland bis zu den Play Offs fertig sein. Wär mir ganz recht wenn er nicht mehr die 20% Klausel voll ausfüllt und man seine Bezüge etwas stutzen könnte. Laufen im Sommer auch wieder viele Verträge aus ... allerdings glaub ich eher daran das es ähnlich dem letzten mal wird und man den jetzigen Deal einfach um ein bis zwei Jahre verlängert.

Jake The Rat

Ich würd' ja  gern das gleiche für die Canucks machen, aber NHL 2k6 ist da...keine Zeit... :D:
Jdf. Hut ab vor dieser Fleissarbeit.  :huldigung:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Schei*e muß euch langweilig sein ... :D: ... trotzdem geile Arbeit ihr zwei ...  :up:  :D:  :huldigung:

Gast

ZitatDarren McCarty schrieb am 10.03.2006 04:39
Zetterberg mal wieder zum 1st star gewählt worden. Man müsste sich eigentlich mal die Arbeit machen und zusammen schreiben wie oft er das war diese Saison, oder besser gesagt einfach mal aufzählen wie oft er nicht unter den 3 stars war.

Hab mir diese Arbeit mal "angetan" 3 stars bei NHL com  :augenzwinkern:

Zetterberg: Total unter den 3 Stars.. 21 mal
#1 - 9
#2 - 7
#3 - 5

Und weil ich schon dabei war ..  :D:  ;D

12 x Shanahan  #1 - 6, #2 - 5, #3 - 1
11 x Datsyuk  #1 - 7 , #3 - 4
11 x Lidstrom  #1 - 4, #2 - 5, #3 - 2
9 x Schneider  #1 - 2 , #2 - 6, #3 - 1
8 x Holmstrom #1 - 4, #2 - 3, #3 - 1
7 x Legace  #1 - 1, #2 - 3, #3 - 3
6 x  Lang  #1 - 3, #2 - 2, #3 - 1
6 x Osgood #2 - 4, #3 - 2
5 x Williams  #1 - 4, #2 - 0, #3 - 1
3 x Samuelsson  #1 - 1, #2 - 1, #3 - 1
3 x Howard #3 - 3
2 x Franzen  #1 - 1, #2 - 1
2 x  Chelios #2 - 1, #3 - 1
2 x Draper #3 - 2
1 x Maltby #2 - 1
1 x Cleary #3 - 1
1 x Lilja #3 - 1
1 x Kronwall #3 -1
1 x Woolley  #3 -1

Ich hab heute das Spiel gegen die Kings gesehn.. Ich muss sagen das Steve die zusätzliche Eiszeit richtig gut tut. Um so länger das Spiel dauerte umso besser ist er ins Spiel "gekommen".
Zetterberg wieder mit zwei schönen Toren.. vor allem der Backhander war klasse..
Lidstroms Tor zum 7 : 3 war auch klasse.. genau wie der Game Winner im Olympia Finale..

Die grösste schrecksekunde war als Kronwall in den Torpfosten reingerutscht ist. Das hätte übel ausgehn können.. ( Da hatte ich doch gleich die Bilder Steve vor Augen, als er 88 knievoran in den Pfosten rein rutschte). Aber es scheint das Kronwall glück hatte.

Gast

Kommen wir nun zu Europa und den amerikanischen Minors

Igor Grigorenko: Ganz, ganz langsam kommt er wieder an seine alte Form zurück. Er spielt jetzt eine gute Saison und wird wohl nächstes Jahr beim Traingscamp dabei sein. Sonst kann man nicht viel sagen. Man kann sich jedenfalls Hoffnungen machen das er nochmal so stark wird wie vor seinem Unfall.

Tomek Valtonen: Hat letzte Saison auf sich aufmerksam gemacht. Leider kann er diese Saison nicht an die Leistungen anknüpfen.

In Schweden haben wir dutzende Prospects zu denen man so gut wie nix sagen kann. Die zu bewerten überlasse ich besser Hakan Andersson ;D

Even McGrath: Scheint doch der Steal zu sein den man sich erhofft hat. Vor 2 Jahren hat man ihn ja schon als potentiellen Top 10 Overall Pick gesehen, aber wegen einer schwachen Saison ist er weit nach hinten abgerutscht. Die Wings haben ihn sich dann letztendlich geholt und das scheint sich auszuzahlen. Letzte Saison war schon eine deutliche Steigerung und diese Saison ist überragend. 34 Tore und 70 Assists hat er bisher. Heißt 104 Punkte in nur 62 Spielen in der OHL.

Darren Helm und Tyler Haskins: Spielen ordentliche Saisons in ihren Minors und stehen gut in der Entwicklung.

Jakob Kindl: Unser letztjähriger 1st rounder.... Auch bei ihm kann man eigentlich nur positives Berichten. In ihm wurde immer ein großes Talent gesehen, nur offensiv, wo eigentlich seine Stärken liegen, räumte man ihm Schwächen ein. In seiner ersten Saison in Amerika gabs nur 3 Tore und 11 Assists in 62 Spielen. Die Red Wings haben ihn sich trotzdem geholt und diese Saison erreicht er einen Schnitt von einem Punkt pro Spiel. Bis jetzt 54 Punkte in 55 Spielen. Er muss nun an seinem Körperspiel arbeiten.
Diese Saison kann man aber wohl jetzt schonmal als Erfolg in seiner Entwicklung abstempeln.

Justin Abelkinder: Beim letzten Draft unser 2nd rounder. Kein übermäßiger Scorer, aber dafür sehr interessanter Arbeiter und 2 Way Forward.

Bei den Torhütern die üblichen 3. Howard, Liv und McDonald.  Howard hat nach seinen guten Spielen für die Wings in der AHL einen schweren Stand gehabt, was aber im ersten Profijahr normal ist. McDonald kam von langer Verletzung zurück und muss sich erstmal wieder eingewöhnen.
Liv spielt stark in Schweden, muss aber unbedingt nächstes Jahr nach Amerika kommen.

So, das waren eigentlich die Prospects auf die man ein Auge werfen sollte bei uns :)