Hauptmenü

Hockeytown

Begonnen von Gast, 09. Februar 2006, 04:10:39

« vorheriges - nächstes »

Gast

Von mir auch nochmal ein kleines Update zu unseren Prospects:

Darryl Bootland: Spielt eine herausragende Saison. Zu Beginn der 03-04 Saison hat er ja mal rund 20 Spiele lang für Aufsehen in der NHL gesorgt mit vielen Fights, guten Leistungen und frechen Aktionen. Danach ging aber in Grand Rapids kaum was bei ihm. Auch letztes Jahr in der Lockout Saison nicht. Da standen nur fast 350 Strafminuten auf seinem Konto.
Doch dieses Jahr klappts bei ihm. Er spielt sehr körperbetont, taucht oft aufm Scoreboard auf und spielt in Grand Rapids 2. Reihe mit Kopecky und Filpulla. Er hat bis jetzt 19 Tore und 24 Assists in 64 Spielen. Das ist sehr ordentlich. Kann mir gut vorstellen das man ihn bald nochmal in Detroit sieht.

Jiri Hudler: Da gibts nicht viel zu sagen. 32 Tore und 49 Assists in 60 Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Hat jetzt endlich sein Breakout Year in der AHL. Nächste Saison werden wir ihn in Detroit bewundern dürfen. Diese Saison wohl nicht mehr da wird genug Spieler seiner Art haben und er bei sehr geringer Eiszeit eh nicht so viel ausrichten könnte. Auf jeden Fall kann man bei ihm gespannt sein.

Valtteri Filppula: Freut mich wahnsinnig das er sich so nach oben gearbeitet hat und man so einen weiteren unerwarteten Bluechip Prospect hat. Im 2002er Draft hat man ja extra wegen ihm ganz kurzfristig einen 3rd rounder getradet um ihn ziehen zu können. Danach die Saisons hat man von ihm eigentlich nie was großes gehört bis er bei Jokerit Helsinki einen Stammplatz hatte und dann in der Lockout Saison ein sehr gutes Jahr absolvierte. Es folgte ein starkes Trainingscamp und der Sprung in die AHL wo er mit 17 Toren und 38 Assists in 59 Spielen auch ein super Jahr hat. Bei den Red Wings kam er auch schon zum Einsatz und punktete sogar.

Tomas Kopecky: Über ihn wurde ja schon oft gesprochen hier im Thread. Hat endlich den Durchbruch in der AHL geschafft. Zumindestens spielt er dieses Jahr so wie man es sich von ihm erwartet. Seinen ersten Einsatz bei den Wings hatte er auch schon.
Nun muss man abwarten ob er sich weiterentwickelt und uns noch weiterhelfen kann. Falls ja, wäre das ein großer Gewinn wenn man sich seine Körpermaße anschaut.

Matt Ellis: Ist einer vom Typ Draper der letzte Saison auf sich aufmerksam gemacht hat. Dieses Jahr spielt er wieder sehr gut. Man sollte ihn auf jeden Fall weiter beobachten.

Kyle Quincey: Spielt sehr stark bei den Griffins und hatte dieses Jahr auch schon Einsätze bei uns. Hat auf jeden Fall das Potential mal bei den Wings zu landen im Pro Team. Seine Entwicklung läuft sehr gut.

Eric Himlfarb: Leider nicht so erfreulich. Ihn hat man als FA geholt und er schlug auch dirket gut ein. Doch dieses Jahr war er dann lange verletzt und danach hat er nicht viel auf die Reihe bekommen. Er leidet wohl auch etwas unter dem extrem stark besetztem Sturm in Grand Rapids wo sich die Scorer nur so tummeln. Dieses Jahr wirft ihn auf jeden Fall zurück. Trotzdem sollte man ihn noch nicht aufgeben.

Sonst kann ich bei den Griffins nur nochmals auf Donald McLean hinweisen. Also wenns hart auf hart kommt würd ich den einfach mal hochziehen. Der hat gute Körpermaße und spielt die Saison seines Lebens. 48!!! Tore und 24 Assists  in 63 Spielen. Und das nach schwachem Saisonstart. Im Moment gibt es eigentlich kein Spiel wo der nicht trifft.
Also mir würds nix ausmachen dem einfach mal ne Chance zu geben bei Verletzungen.

Gast

Zur Deadline:

Hm, hätte natürlich lieber einen Witt (wobei der dann doch viel zu teuer war), Mitchell (wär extrem geil gewesen), Salei (für mich die am leichtesten realisierbare Lösung) oder einen Hall Gill (der wurde ja in Rumors auch oft erwähnt und hätte mich hoch erfreut) bekommen, aber mit Cross hat man immerhin einen Spieler der den Typ von Defender darstellt den man sucht. Defensiv orientiert, großer Brocken und läuferisch+technisch akzeptabel.  
Jetzt müssen wir hoffen, dass er seinen Körper auch einsetzt und nicht so ein Riesenbaby darstellt wie es Kuzentzov beispielsweise bei uns immer war.
Aber Goat hats schon ganz gut zusammen gefasst. Nach Detroit zu kommen zur Deadline und um den Cup mitspielen zu können sollte für jeden Spieler einen extra Motivationsschub geben, sein Kind das gestern geboren wurde ist zusammen mit seiner Frau in Windsor, also nur ein paar Meter Luftlinie von Detroit entfernt was auch schonmal privat keine großen Probleme schafft wie sonst trade mitten in der Saison, er wird UFA und will sich sicherlich empfehlen und Babcok ist der Typ von Trainer dem ich zutraue aus solchen Spielern nochmal was rauszuholen. Das Talent hat Cross ja allemal.
Der Preis ist auch ok. Hat uns letztendlich Rivers und einen 4th rounder gekostet und wir haben noch einen 7th rounder dazu. Da Rivers dieses Jahr eh maßlos enttäuscht hat und nicht so gut spielte wie vor 2 Jahren, war man eh dran interessiert ihn los zu werden um sein Gehalt zu sparen. Also sehe ich ihn gar nicht als Verlust an. Und mit 3 Runden Verlust beim Draft kann man leben wenn man bedenkt was sonst immer an Prospects und 1st roundern drauf ging ;D

So, nun zum Spiel.

Mal wieder 7 Dinger  :D: Seit dem denkwürdigen 7:0 gegen die Avs hat man in den letzten 2 Saisons ziehmlich oft 7 Tore pro Spiel erziehlt und auch diese Saison gabs das ja schon sehr häufig ;D
Der Sieg geht absolut in Ordnung. Waren eigentlich die ganze Zeit überlegen in dem Spiel das von vielen unverständlichen Strafen (gilt für beide Seiten) etwas zerfahren war.
Lang mit schönem Tor zum 1:0 und später mit einem Assist.
Datsyuk mit einem Tor und einem Assist
Zetterberg mit 2 Toren innerhalb von 52 Sekunden. Das waren übrigens Tore Nummer 30 und 31 diese Saison. Da kann man jetzt schonmal auf viele weitere 30 Tore Saisons im Wings Trikot anstoßen :)
Williams endlich wieder mit einem Tor. Zuvor gabs für ihn auch einen Assist. Wäre wichtig wenn er wieder so spielen würde wie zu Saisonbeginn. Er hatte heute ein sehr starkes Spiel und wurde zurecht zum 2nd star gewählt.
Holmström mit einem EN Tor und einem Assist. Auch er hat Grund zum Feiern. Seine bisherige Bestmarke von 20 Toren in einer Saison hat er damit gebrochen. Gleiches gilt für Assists. Ob er noch die 30 Tore Marke angreifen kann?
Ein paar Sekunden vor Schluss hat Lidström dann im 5:3 PP seine exellente Leistung durch einen Hammer in den Winkel gekrönt. 1 Tor und 3 Assists stehen bei ihm zu Buche. Der letzte Assist war sein 50. in der Saison!  :up:
Ansonsten dürfen sich noch Shanahan, Draper und Yzerman noch einen Assist gut schreiben. Letzterer hat mir übrigens sehr gut gefallen. Mein Eindruck war zumindestens das er spritziger ist, mehr Zug zum Tor hat und auch wieder mehr läuft als zuvor. Macht auf jeden Fall immernoch Spaß dem Captain zuzusehen.

So, auch wenns dieses Jahr riesigen Spaß macht, jetzt erstmal Schluss mit dem Statistikzeug ;D

Wichtig ist nach der harten Niederlage gegen Phoenix direkt wieder so souverän geantwortet zu haben. Samuelsson fehlte immernoch und Mowers hat ihn recht gut ersetzt wie ich finde.
Zetterberg mal wieder zum 1st star gewählt worden. Man müsste sich eigentlich mal die Arbeit machen und zusammen schreiben wie oft er das war diese Saison, oder besser gesagt einfach mal aufzählen wie oft er nicht unter den 3 stars war.

Die Kings hat man wie die Avs als potentiellen Erstrundengegner recht gut im Griff. Man sollte aber Bedenken das bei den Kings Demitra fehlt und wir bis auf Samuelsson und Cross (sofern er denn Wooley bzw. Lebda ersetzen soll) in Bestbesetzung gespielt haben.
Samstag und Sonntag dann Back to Back gegen die Blackhawks. Sollte eigentlich kein Problem werden, aber man weiß ja wie schwer wir uns schonmal gegen die Hawks tun.

Gast

Thx ...

Vielleicht treibt ihn auch das ein wenig an sich voll reinzuhängen ... schon der Trade sollte ihn Aufwind geben. Ich hoffe bloß das dem nächsten 35jährigen für die ABwehr nicht ausgerechnet zu den Play Offs die Luft ausgeht ...

Walzy

nichts zu danken *g*

ZitatThe Golden Goat schrieb am 09.03.2006 22:01
Weiß jemand ob Cross im Sommer Free Agent wird?

jap, er wird UFA

Gast

Schade ... Willie Mitchell wäre der Jackpot gewesen. Glückwunsch an die Stars ...  :up:

Zumindest für unsere Verhältnisse ist Cross tough. Mit ein wenig Hilfe von oben kann er nochmal ähnlich gut in eine Rolle finden wie nach seinen Trade zu Edmonton. Wenigstens Babcock trau ich zu das er aus der Trading Deadline noch was macht ...

Weiß jemand ob Cross im Sommer Free Agent wird?

Gast

Jetzt is klar,für wen Platz gemacht wurde!Die Wings holen cory cross für einen 4th aus Pittsburgh! :D:

Walzy

die Wings traden Jamie Rivers für ein 7th rounder nach Phoenix....da wird platz gemacht *g*

blueliner

5:2 Verloren

Insgesamt Phoenix hat losgelegt wie die Feuerwehr und ehe man sich gefangen ahtte lag man schon 3:0 hinten, die dummen Strafen die wir in diesem SPiel genommen taten nebe einem starken CuJo ihr übriges. Ich meine mich zu erinern das man diese Saison schon öfters im ersten Drittel nicht nur langsam aus den Startlöchern gekommen ist, außerdem haben wir diese Saison beim ersten Heimspiel nachdem wir von einem Roadtripp heimgekehrt sind probleme gehabt.

Jetzt gehts las nächste gegen die Kings die lagen uns in dieser Saison sehr gut haben aber im momment nen guten lauf, abwarten.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Salei und Penner wären schon traumhaft, weil es gleich in zwei Bereichen sehr hilfreich wäre. Wirkt auf mich momentan aber noch etwas mehr als User Träume ...

ZitatRobson schrieb am 05.03.2006 22:52
gibt es die Szene von Lidstroms Penalty-Shot?

er hätte den mal aus 5 m mit voller Wucht drauf feuern sollen ;D

Wenn dann müsstest du jemanden finden der die Spiele komplett zieht und dir die Scene rauslässt. Bei NHL.com wars leider nicht dabei ...

Gast

Ich habe leider auch keine genaue Quelle für das Gerücht. In einem US Forum wurde nur gesagt, dass dieses Gerücht existiert.

ZitatIf the rumours are true that it could be for Salei and Penner then i would pull the trigger right away due to fact that Penner is a future power forward and not a waste of a trade.

Gast

@ darren: Woher hast du das Gerücht für den ducks-Trade?

Wäre auf jeden fall auch für die ducks sehr interessant,mit hudler hätte man ein weiteres top-Talent,da würde man wohl sogar Penner für abgeben.Und obwohl Salei gut gespielt hat,läuft sein vertrag bekanntlich aus.

Gast

Evtl. kann man sich doch auf einen größeren Trade gefasst machen in Detroit.
Holland hat jetzt öffentlich gesagt das er viele Anfragen für Hudler bekommen hat und das er gerne das Team vor den Playoffs nochmal stärker machen wolle und die nächsten Tage ereignisreich sein könnten.

Also grundsätzlich hab ich nix gegen einen Trade von Hudler wenn man im Gegenzug etwas bekommt, von dem man ein paar Jahre was hat und nicht jemanden den man nur für die POs ausleiht.
An Hudler scheint jeder interessiert zu sein und er hat nicht wirklich etwas, was das Team nicht besitzt für die Zukunft.

Gerüchte gibts auch schon. Samsonov für Hudler zum Beispiel.... Würde dem Team halt einen weiteren Scorer für die POs bringen und etwas Speed. Aber letztendlich hätte man dann wieder nur einen kleinen technisch versierten Stürmer wovon wir schon genug haben.

Ein anderes Gerücht ist Salei+Penner für Hudler.
Das würde ich direkt machen. Hätten wir für die POs einen starken Defender und mit Penner einen evtl. zukünftigen Powerforward.

Aber halt alles nur Gerüchte Ich persönlich fänd Parrish von den Islanders geil. Genau das was wir brauchen.

Gast

gibt es die Szene von Lidstroms Penalty-Shot?

er hätte den mal aus 5 m mit voller Wucht drauf feuern sollen ;D

Yzerman_19

Zetterberg scheint nach Olympia noch besser zu sein, als vor Olympia. Die Goldmedaille scheint ihn noch zusätzlich zu beflügeln. Also wenn es so weiter geht mit der Form der Red Wings, dann seh ich eine rosige Zukunft in den nächsten Wochen.

Mfg Rafael

Gast

Tolles Spiel von uns! Samuelsson hat gefehlt und Mowers hat ihn ersetzt, der dann prompt das 1:0 gemacht hat.
Legace mit bäremstarken Spiel. Leider 2 Tore in nem 5:3 und dem anschließenden 5:4 kassiert.
Sonst Zetterberg und Lidström wir in jedem Spiel überragend. Gerade Zetterberg hat sich im Laufe der Saison immer mehr gesteigert. Schneider ist mit 3 Assists noch zum 3rd star gewählt worden.

Bei einem Blick auf die Stats maschiert Datsyuk mit großen Schritten auf die 50 Assists Marke zu. Lidström ist auf dem gleichen Weg und schickt sich an eine Saison zu schaffen mit nem Schnitt von einem Punkt pro Spiel.
Zetterberg und Datsyuk werden in den nächsten Tagen wohl die 30 Tore Marke knacken.
Geil wärs jetzt natürlich wenn der Captain nochmal über sich hinaus wächst und 15 Tore erziehlt ;D

Auch mal positiv zu erwähnen ist, dass wir gestern 6 der 7 Tore bei 5 gegen 5 erziehlt haben. Hoffe natürlich nicht das unser PP jetzt wieder pünktlich zu den POs schwächelt, aber vor Olympia hatten wir ja große Probleme unsere Tore bei 5 on 5 zu erziehlen und es gelang uns nur im PP