Hauptmenü

Hockeytown

Begonnen von Gast, 09. Februar 2006, 04:10:39

« vorheriges - nächstes »

Gast

hauptsache etwas geschrieben... :schnarch:
sabres posts lesen sich schon wie die von fly. :wand:  :schnarch:  :motz:  :down:

blueliner

Wow du bist ja wirklich einer von der schnellen Truppe :D:
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Sabres90

Die Wings haben sich mit Mikael Samuelsson auf einen Dreijahres-Vertrag geeinigt.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

ZitatDarren McCarty schrieb am 26.03.2006 19:00
Für Grigorenke ist nächstes Jahr die NHL denke ich erstmal noch zu früh. Er ist dieses Jahr wieder bei 90% seiner alten Fähigkeiten angekommen. Nächstes Jahr muss man dann erstmal sehen wie er in den USA zurecht kommt.
Hudler muss einen Stammplatz in Detroit bekommen und Filppula mal den ein oder anderen Einsatz kriegen.

Stimmt schon, ein Jahr AHL wäre wahrscheinlich besser. Aber wenn ich mich an Datsyuk oder Bykov erinner, die waren auch schon länger Profis in der Russenliga und ließen sich dann nur nen Vertrag für die NHL geben, oder wieder zurück nach Europa.

Ähnliches kann ich mir auch bei Grigorenko vorstellen.

Gast

Das Spiel gestern wie gesagt hoffentlich nur ein Ausrutscher. Darf nicht passieren. Weh tut die Niederlage zum Glück nicht. Und immerhin konnte man am Schluss wo es dann drauf ankam nochmal ein Tor erzwingen.

Samuelsson freut mich sehr. Wie schonmal erwähnt darf man bei dem nicht nur auf die vielen Tore schauen die er dieses Jahr erziehlt hat. Er arbeitet auch sehr viel und ist defensiv stark. 1,2 mio und 3 Jahre find ich in Ordnung. Im Sommer wäre er wohl teurer geworden wenn andere Teams mitgeboten hätten.

Wie man das Team im Sturm verändert wird wirklich sehr interessant.

Franzen und Cleary sollte und wird man behalten. Shanahan wird UFA. Wenn er denn so spielt wie dieses Jahr spricht da auch nix gegen ihn zu behalten. Yzerman sollte normal gehen, aber zuletzt deutete er an, dass er sich noch gar keine Gedanken gemacht hat und nicht ausschließen will noch ein Jahr dran zu hängen weil er sich momentan super fühlt.
Mowers wird man zum minimalen Gehalt auch halten.
Bleibt noch Williams übrig der RFA wird. Der könnte mal ein interessantes Tauschobjekt sein. Der wird jedenfalls ziehmlich teuer werden.

Also die einzigen potentiallen Plätze die frei werden sind meiner Meinung nach dann Shanahan und Yzerman. Bei Yzerman isses am realistischsten das sein Platz frei wird. Jenachdem wie das mit Lidström abläuft könnte Shanahan dann zu teuer werden.
Man muss aber auch davon ausgehen, dass wir nächstes Jahr nicht wieder so ein Glück haben mit Verletzungen. Gab ja dieses Jahr kaum Gelegenheit für unsere Farm Team Spieler mal länger im Pro Team zu spielen und auf sich aufmerksam zu machen.

Für Grigorenke ist nächstes Jahr die NHL denke ich erstmal noch zu früh. Er ist dieses Jahr wieder bei 90% seiner alten Fähigkeiten angekommen. Nächstes Jahr muss man dann erstmal sehen wie er in den USA zurecht kommt.
Hudler muss einen Stammplatz in Detroit bekommen und Filppula mal den ein oder anderen Einsatz kriegen.

Edit:  Bei Yzerman hab ichs ja schon geschrieben. Tendenz geht wohl eher zum Karriereende, aber man sollte sich nicht wundern wenn er doch nochmal aufläuft.

Bei Chelios geht die Tendenz wohl klar zum Weitermachen. Er sagte er wolle so lange spielen wie er sich gut fühlt und falls keine schweren Verletzungen kommen würde er es auch nicht für unmöglich halten mit 50 noch zu spielen.
Ob er aber denn immer bei den Wings bleibt oder nochmal nach Chicago geht irgendwann ist eine andere Sache.

Walzy

wie sind den die Tendenzen bei Yzerman und Chelios ? eher noch ein Jahr oder doch eher erstmal Beine hochlegen ? ;D

Gast

Detroit vs San Jose
http://rapidshare.de/files/16463934/69_-_detroit_vs_san_jose_05-06.asx.html

Detroit vs Columbus
http://rapidshare.de/files/16465326/70_-_detroit_vs_columbus_05.06.asx.html

War hoffentlich nur ein Ausrutscher gegen die Blue Jackets. Erinnert ein wenig an das gruselige Spiel gegen die Predators vor ein paar Jahren ...

Gute Entscheidung Samuelsson zu verlängern. Mittlerweile is er auch kein 4. Reihe Spieler mehr sondern spielt meistens in ner Scoring Line auf Zetterbergs Flügel. Wenn er diesen Tore Schnitt von 20 bis vielleicht 30 Treffern pro Saison hält, sind die 1,2 Mio im Jahr OK. Hatte schon befürchtet das das teurer wird ...

Bin eh gespannt wie man im Sommer im Sturm etwas umbaut? Franzen wird man sicher behalten. Bei Cleary spricht eigentlich auch nichts dagegen. Trotzdem muß man dann eigentlich versuchen Hudler, Bootland und vielleicht sogar Grigorenko im Team unterzubringen.

blueliner

ZitatTurco schrieb am 26.03.2006 15:15
wow, 3.6 sind schon nicht grad wenig für jemanden der seine bisher einzige gute NHL season spielt....bleibt für die Wings zu hoffen, dass er so weitermacht und nicht wieder in seine Florida/Pittsburgh/Rangers-Form zurückfällt

Immer noch besser als 6,8 Per Anno  :D:

1,2 gehn eigentlich in Ordnung. Es sit auch nicht so viel das man ihn nicht notfalls traden könnte.
Tiocfaidh ar la!

Walzy

wow, 3.6 sind schon nicht grad wenig für jemanden der seine bisher einzige gute NHL season spielt....bleibt für die Wings zu hoffen, dass er so weitermacht und nicht wieder in seine Florida/Pittsburgh/Rangers-Form zurückfällt

Gast

Tja mal wieder ein Spiel in dem die Wings sich nach einer 3:0 Führung einfach zu sicher fühlten, und im dritten Drittel einen Gang zurück geschaltet haben.

Hier noch die Details zu Samuelsson's Vertrag:

ZitatNow, Samuelsson and the Wings have agreed to a three-year contract extension worth $3.6 million.

hier der ganze Artikel:

http://detnews.com/apps/pbcs.dll/article?AID=/20060326/SPORTS0103/603260313/1128

Gast

Stimmt...
Nach einer 3:0 Führung im letzten Drittel innerhalb von gut 7 Minuten die Führung abzugeben und dann mit einem Tor hinten zu liegen ist nicht wirklich gut!
Zum Glück hat Datsyuk kurz vor Schluss noch den Ausgleich geschossen.
Das Schöne an dem Spiel war, dass Yzerman wieder 2 Punkte gemacht hat, der kommt langsam richtig in Fahrt, wenn dass in den PO´s so bleibt oder sich noch verbessert, Oh oh ;D

blueliner

Extrem leichtfertig und dumm einen Punkt verschenkt...
Tiocfaidh ar la!

Gast

Hatte vor der Saison nicht gedacht da er so gut Punktet.
:up:
Hoffentlich gibt ihm die Vertragsverlängerung noch mal einen Schub in richtung PO´s und das er in der Nächsten Saison noch den ein oder anderen Punkt mehr auf dem konto hat.

BigWing

blueliner

Tiocfaidh ar la!

Gast

Die Red Wings haben den Vertrag mit Stürmer Mikael Samuelsson um 3 Jahre verlängert.Finanzielle Detaisl wurden nicht bekannt gegeben!