Iran vergleicht Merkel mit Hitler!

Begonnen von Gast, 08. Februar 2006, 22:05:16

« vorheriges - nächstes »

martinf112

ZitatJake The Rat schrieb am 09.02.2006 08:20
Oder kennen etwa die jüngeren hier Kurt Georg Kiesinger noch? Das war auch ein Kanzler einer Grossen Koalition, die zum Glück bald abgelöst wurde.
Jaja, der Schorsch, war auch nicht gerade einer der besten Politiker des Landes...

ZitatMarcel Goc schrieb am 09.02.2006 09:09
Naja gut, aber wenn er gegen Israel hetzt, dann hat er doch auch was gegen die Juden oder? Und machen das nicht fast alle Neonazis so, dass sie meinen, dass es den Holocaust nicht gab?  :gruebel:
Wer, wenn nicht die Mullahs, hassen die Juden bzw. Israel?! Das leugnen beruht sicher nicht auf den echten Glauben, daß es nicht stattgefunden hat (so ignorant werden selbst die Iraner nicht sein), sondern auf der Provokation, die man damit erreichen will. Seit Monaten hört man aus dem Iran nur noch Parolen, daß man Israel von der Landkarte fegen will, daß man dazu in der Lage sei etc pp. Wie schon gesagt wurde, damit lässt sich hervorragend von den internen Problemen dieser Quasi-Diktatur ablenken.

Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

martinf112

Komisch, editiert und dabei einen neuen Eintrag erzeugt?!  :gruebel:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Marius

ZitatDarren McCarty schrieb am 09.02.2006 01:19
Zitat
Die komplette iranische Führung ist meiner Meinung nach bescheuert. Ich meine, was sollen solche Äußerungen über den Holocaust??? Und was soll das, dass die Iraner doch tatsächlich glauben, dass Deutschland dafür Verständnis für diese Meinung hat, dass es den Völkermord gar nicht gab?  :popo:
Warum vergleicht er Merkel mit Hitler (In dem Zitat ist das ja auch negativ aufzufassen) wenn der Präsident meint, dass es kein Holocaust gab? Denn eigentlich sieht er Hitler ja laut seinen Aussagen als "Erlöser" so traurig das auch ist....  :effe:

Das hat ja dann nix mit einander zu tun.Er sagt ja wieder und wieder das es den Holocaust nicht gegeben hätte. Und wenn es den nicht gegeben hat nach seinem Denken, kann Hitler ja kein Erlöser sein. Und mit dem Nazi Regime hat er sich noch nicht solidarisiert. Er leugnet nur am laufenden Band den Holocaust und hetzt gegen Israel.

Naja gut, aber wenn er gegen Israel hetzt, dann hat er doch auch was gegen die Juden oder? Und machen das nicht fast alle Neonazis so, dass sie meinen, dass es den Holocaust nicht gab?  :gruebel:

Jake The Rat

Der  Merkel-Hitler-Vergleich ist in seiner Absurdität fast schon wieder komisch. Ein bisschen erinnert mich das an Birne's Gorbatschov-Goebbels-Vergleich damals, wobei ich nicht Kohl mit diesem Dschasajeri auf eine Stufe stellen will, nur die beiden Vergleiche hinken in ähnlicher Weise.
Merkel als Weltherrscherin :lachen: - die hat ja noch nicht mal die Provinzfürsten ihrer eigenen Partei im Griff.
In 30 Jahren wird sich kaum noch jemand an sie erinnern.
(Oder kennen etwa die jüngeren hier Kurt Georg Kiesinger noch? Das war auch ein Kanzler einer Grossen Koalition, die zum Glück bald abgelöst wurde. ;D  )
Hitler dagegen wird man nicht vergessen, solange es Menschen gibt, und das ist auch bitter nötig.

ZitatAlso langsam macht sich der Iran unbeliebt
Der Iran ist unbeliebt, seit die Ayatollahs an der M8 sind, zumindest in der westlichen und weiten Teilen der übrigen Welt. Er hat also an Ansehen nicht viel zu verlieren. Die Bedeutung des Landes für den Rest der Welt besteht fast ausschliesslich im Erdöl - hätten sie keins, würde man sich kaum um sie kümmern, ähnlich wie um viele arabische Staaten.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

martinf112

ZitatDarren McCarty schrieb am 09.02.2006 01:19
Denn man darf ja nicht vergessen das Ahmadinedschad vor noch gar nicht langer Zeit durch die Mehrheit des Volkes zum Präsident gewählt wurde. Gleiches passierte mit der Hamas in Palestina.
Stimme Dir in allen Punkte absolut zu. Klar, er wurde gewählt, allerdings sollte man dazu auch sagen, daß sehr viele Kandidaten von vornherein vom geistlich geführten Rat, der über die Zulassung der einzelnen Kandidaten entscheidet, nicht zugelassen wurden. Von einer Wahl im demokratischen Sinne, wie wir sie alle kennen, war diese Wahl meiner Meinung nach jedenfalls weit entfernt.

Gast

Zitat
Die komplette iranische Führung ist meiner Meinung nach bescheuert. Ich meine, was sollen solche Äußerungen über den Holocaust??? Und was soll das, dass die Iraner doch tatsächlich glauben, dass Deutschland dafür Verständnis für diese Meinung hat, dass es den Völkermord gar nicht gab?  :popo:
Warum vergleicht er Merkel mit Hitler (In dem Zitat ist das ja auch negativ aufzufassen) wenn der Präsident meint, dass es kein Holocaust gab? Denn eigentlich sieht er Hitler ja laut seinen Aussagen als "Erlöser" so traurig das auch ist....  :effe:

Das hat ja dann nix mit einander zu tun.Er sagt ja wieder und wieder das es den Holocaust nicht gegeben hätte. Und wenn es den nicht gegeben hat nach seinem Denken, kann Hitler ja kein Erlöser sein. Und mit dem Nazi Regime hat er sich noch nicht solidarisiert. Er leugnet nur am laufenden Band den Holocaust und hetzt gegen Israel.

Er macht das ganze leider sehr geschickt. Auf dieses Theater um die Mohammed Karrikaturen reagiert mal wieder mehr als provokant indem er den Wettbewerb mit den Holocaust Karrikaturen ausruft. Der weiß, dass der Holocaust und die NS Zeit im Westen und vor allem in Deutschland das empfindlichste Thema überhaupt ist, ähnlich wie der Islam im Nahen Osten.
Das Argument der Pressefreiheit mit die Europäer kommen setzt er durch diese Provokation zumindestens grundsätzlich mal wieder außer Kraft. Denn wenn wir uns darauf berufen, dass Karrikaturen in unserem Kulturkreis dank Pressefreiheit erlaubt ist und man das mit Religionen hier nicht so streng sieht, kann er sagen das es in der islamischen Welt kein Problem darstellt sich abfällig über den Holocaust zu äußern, Witze darüber zu machen, oder diesen gar zu leugnen.Zusätzlich kann er sagen das auch trotz Pressefreiheit und Meinungsfreiheit hier nicht über den Holocaust in kritischer Weise berichtet werden darf. Europa ist daher in einer ziehmlich schlechten Position wie ich finde.Entweder muss man sich entschuldigen und von den zuvor gebrachten Argumenten abrücken, was allerdings auf Grund der übertriebenen und gewalttätigen Aktionen in der islamischen Welt nicht wirklich zu akzeptieren wäre. Anderenfalls bleibt man bei seinem Standpunkt, darf sich dann aber allzusehr über Holocaustkarrikaturen aufregen, welche kommen werden. Aber das ist ja wohl auch alles andere als eine akzeptable Lösung.

Letztendlich sollte man zumindestens diese Provokationen die auch zu Zukunft wöchentlich von Seiten des Irans kommen werden etwas nüchterner betrachten. Wie will man groß reagieren auf solche Aussagen? Mehr als das ganze scharf zu verurteilen kann man nicht machen und im Zuge des ganzen Atomstreits wird es vom Westen in absehbarer Zeit eh Sanktionen geben.

Der Iran wird weiter provozieren und gegen Isreal hetzen. Damit kann er vor innenpolitischen Problemen ablenken und durch diese Hasspredigen bringt er nicht nur das eigene Volk auf seine Seite, sondern auch große Teile der restlichen arabischen Welt. Denn in der Bevölkerung in der Region ist der Hass auf Juden immernoch sehr tief verwurzelt, so dass man die Leute damit immer ködern kann.
Man muss nun aufpassen wie zukünftige Wahlen in der Region ausgehen. Denn man darf ja nicht vergessen das Ahmadinedschad vor noch gar nicht langer Zeit durch die Mehrheit des Volkes zum Präsident gewählt wurde. Gleiches passierte mit der Hamas in Palestina.

Marius

ZitatSundin schrieb am 08.02.2006 22:05
Zitat"In ihren kindlichen Träumen sieht sie sich selbst als Adolf Hitler und glaubt daher, dass sie als Kanzlerin die Welt beherrschen kann.“

Also langsam macht sich der Iran unbeliebt  :D:
Sollte Massud Dschasajeri das wirklich so gesagt haben dann würde ich sagen: "Das riecht nach Ärger".

Quelle: http://tinyurl.com/bux3r

Gast

Gast

Zitat"In ihren kindlichen Träumen sieht sie sich selbst als Adolf Hitler und glaubt daher, dass sie als Kanzlerin die Welt beherrschen kann.“

Also langsam macht sich der Iran unbeliebt  :D:
Sollte Massud Dschasajeri das wirklich so gesagt haben dann würde ich sagen: "Das riecht nach Ärger".

Quelle: http://tinyurl.com/bux3r